Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 14. Februar 2016 irgendwie wars so wie befürchtet/erhofft. zum ersten mal hatte ich das gefühl, dass sich beide seiten nicht wirklich klar sind, was das derby bringen wird. beide haben irgendwie befürchtet, dass sie vom jeweils anderen böse auseinandergenommen werden. zum glück ist die münze auf unsere seite gefallen, mit der für die austria schockierenden anfangsphase haben wir sie komplett überrumpelt und dann ging so gut wie war nix mehr. mir gefällt auch das spiel der austria nicht wirklich, dank der individuellen klasse zentraler akteure reichts halt in den meisten fällen für einen erfolg. da sind wir dann schon noch etwas breiter aufgestellt und uns traue ich eher zu, einen rückstand aufzuholen als dieser pomadige austria. die haben ihren ganzen speed in den vordersten sturmreihen vereint, dahinter wirds statisch und träge. zwar mit grundsätzlich guter organisation, übersicht und mehr als ausreichender technik, aber zu schnell darfs halt nicht werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) ach ja der valentinstag mit all seinen blumen war so schön etwas zur erinnerung https://www.youtube.com/watch?v=1Qk1Ixu6ho4 "es blühen herbstzeitlose, sagen tröstend zu dir: was macht es schon, wenn ich einmal verlier?" bearbeitet 15. Februar 2016 von teamplayer78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. Februar 2016 die letzten vier derbies: 13:5 respekt an die austria, dass sie trifon auch im rapiddress gezeigt haben, das war sehr stark. !!Hat mich sehr positiv überrascht und dieser Moment war auch einfach großartig. 12500 Menschen von den zwei Wiener vereinen komplett ruhig das war ein unglaublicher Moment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 irgendwie hat man gemerkt, dass rapid nach dem 0:2 nur noch kräfte sparen wollte. hat funktioniert, auch wenn 1-2 haarige dinge dabei waren. leider war man bei den kontern viel zu fahrlässig und ich fand es schade, dass man holzhauser nicht mehr attackiert hat. hätte man ihn ordentlich in bedrängnis gebracht hätte mit sicherheit der ein oder andere ballverlust zu einem konter geführt. mehr als holzhauser hat die austria nicht. hinten ball schieben und dann der lange ball auf die flügel. 80% der angriffe sehen so aus und nach fast 30 pflichtspielen sehe ich keine änderung zum saisonbeginn die 2 frühen tore waren ganz gut um danach für DO zu üben. in spanien wirds wohl eine abwehrschlacht geben lustig ist der kanal 7 und die paar die dem schiri die schuld geben wenn der heute konsequent gewesen wäre, hätte die austria nach 30-35min nur noch zu 9 gespielt. shikov war in der 2 hälfte dann zurückhaltender, aber kayode hätte gut und gerne 3x vom feld müssen die eine szene als rapid einen freistoß hatte und kurz auf hofmann spielte, der richtig tor lief und kayode von hinten kommt und ihn umrennt war wohl die größte frechheit, dass das nicht mal freistoß gab. daraus resultierten 2 ecken und ich glaube die zweite ecke war nicht mal eine, weil strebinger den ball nicht berührt hat seine versuche elfer zu kriegen werden immer peinlicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 15. Februar 2016 Wer hat denn Jelic aller schon abgeschrieben ? Gibts dazu Namen auch ? Ich kann mich eigentlich erinnern dass ihm so ziemlich jeder bis Mai eine Chance geben wollte ... staro mal auf jeden Fall und es gab noch genügend andere auch die vehement einen Stürmer im winter gefordert haben. Und klar ist er noch immer kein beric, aber wenn er weiter so spielt wie heute ist er auch nicht weit weg. 2,5 torbeteiligungen, dazu Viel öfter abspielbereit als im herbst und viel lästiger für die Verteidiger. So darf es sehr sehr gerne weitergehen. Und btw ganz wichtig heute dass unsere linke Seite endlich im Frühjahr funktioniert hat, Stangl und kainz zwei Klassen besser noch als am mittwoch. Und um Strebinger mache ich mir wenig Sorgen, manchmal ist er noch unsicher, aber sein Spiel gefällt mir jetzt schon mehr als von einem payer der bei jedem hohem Ball auf der Linie pickt. Die #1 in Wien sind wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Ale-a-o ... ale-a-o Den Rapid-Walzer, tanzen, tanzen wir. Ich dachte eigentlich, Rotpuller ist die mit Abstand größte Witzfigur der Liga. Dann kam Kayode. Dieser Clown möchte wahrscheinlich bei der nächsten Schiflug-WM antreten.Der Planica Larry soll bitte auf den Schanzen üben und nicht in der Bundesliga. bearbeitet 15. Februar 2016 von Rapid-Gustl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Gut aufgepasst in DG? Nachdem mir die Skylinie nicht gefällt, hier noch eine selbst gebastelte. Falls es jemanden interessiert. Ich könnte auch da jetzt nicht wirklich sagen, ob Murg vorne ist oder nicht. Schaut für mich aber eher so aus, als wäre Simbas Ellbogen Schulter (korrigiert) auf gleicher Höhe mit Murgs Schuh. bearbeitet 15. Februar 2016 von SCREB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Zitier mich ungern selber aber in diesem Fall schon, hab mich ja sehr getäuscht nachdem sie doch kein glückliches Tor reingenudelt haben. Eines steht für mich fest, wenn unsere Offensivabteilung halbwegs Normalform abliefern kann am Sonntag, dann müssen gegen diesen Gegner min. 3 Tore her. Da wird ihnen auch nicht viel helfen gegen uns defensiver aufzutreten. Da sie vorne sicher wieder irgendwie 1 oder 2 reinnudeln werden, sind die min. 3 Tore auch notwendig. Jedenfalls braucht man hier vor nichts Angst haben. Was für eine tolle Partie. Freut mich sehr. Noch irgendwer der Meinung, aus Jelic wird nix mehr? Hut ab, das war in allen Belangen eine sehr starke Leistung. Hätte ich ihm so nicht zugetraut. Wenn er so weiter macht, brauchen wir uns keine großen Sorgen zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Abschliessend möchte ich, genau richtig zu seinem 100. Todesjahr, Kaiser Franz Josef I. zitieren: es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut. bearbeitet 15. Februar 2016 von Drifter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 15. Februar 2016 der morgen danach .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 der morgen danach .... mit der Aussicht auf eine geile EC-Partie in 3 Tagen :love: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2016 Wichtiger Sieg und vielleicht auch richtungsweisend für die Meisterschaft. Trotzdem darf man nicht übermütig werden. Spielverlauf war optimal um nicht zu sagen ein wenig glücklich aber was zählt ist der Sieg. Strebinger war gestern wieder der alte Strebinger zumindest bei den Flanken da ist mir ein paarmal das Herz stehen geblieben. Kayode einfach nur peinlich mittlerweile hat er auch bei den Schiris keine Beachtung mehr allerdings hätte er vor der Halbzeit schon vom Platz gestellt werden müssen. Wenn der Typ sich mehr aufs kicken konzentrieren würde wäre er ein ganz guter aber wahrscheinlich würde er dann nicht in Österreich spielen und schon gar nicht bei der Austria. Also freu mich schon auf Valencia mit Derbysieg im Gepäck um so mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Geschrieben 15. Februar 2016 Wer ruft jetzt morgen bei deren Geschäftsstelle an und fragt, ob Kayode als Stargast zur SkiFLUG-WM an den Kulm kommen will? Punkteabzug, weil er nie die Landung steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2016 Also ich fand Strebinger absolut nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird. Hat beinahe jeden Ball aufs Tor perfekt festgehalten. Bei den hohen Bällen war es so eine Sache. Es kamen sehr, sehr viele hohe Bälle, sei es aus Ecken, Freistößen oder durch die weiten Bälle die der ständigen Hilflosigkeit der Austria geschuldet waren. Dabei hat er oft sehr vieles richtig gemacht. In Erinnerung sind mir ad hoc nur 3 Aktionen: - eine Ecke relativ bald im Spiel wo er "vorbeigeflogen" ist. Das war aber meiner Meinung nach ein klares Foul an ihm. Dadurch konnte er denn Ball nicht erreichen - die Aktion von Friesenbichler. War generell eine sehr komische Aktion wie ich finde und ich hab auch nach der 3 Zeitlupeneinstellung nicht erkannt was da eigentlich abging. Aber ja, hier hätte er kompromissloser sein müssen. - dann die Aktion wo Sonnleitner auf der Linie geklärt hat. Hier wurde er von den Mitspielern völlig im Stich gelassen. Alle haben geglaubt der Ball geht raus und sehen seelenruhig zu. Strebinger war dann einfach zu spät dran und wurde "überhoben". Hat etwas unglücklich ausgesehen, einen großen Vorwurf mach ich ihm aber auch hier nicht. Ansonsten hat er vielen hohe Bälle gut geklärt und dabei auch oft kompromisslos agiert, wie es sich eben gehört (z.B. bei der Aktion mit Kayode an der Seite des Strafraums, wo ihn dieser dann abgeräumt hat (ohne Foulpfiff natürlich). Wie gesagt, in Summe war das dann schwer in Ordnung und er hatte meiner Meinung nach auch seinen entsprechenden Anteil am Sieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) staro mal auf jeden Fall und es gab noch genügend andere auch die vehement einen Stürmer im winter gefordert haben. Ich selbst bin ja keiner der einen Stürmer verlangt hat, aber nachdem im Herbst alle Stürmer im Kader mehr oder weniger eher schwache Leistungen dargeboten haben wäre es vermutlich auch aus heutiger Sicht nicht falsch gewesen hier zukunftsorientiert nachzurüste (Alar geht ja mehr oder weniger fix, Tomi wird vermutlich auch ned glücklich in Wien) Damit meine ich aber nicht trifonsche Vorschläge wie Rudnevs sondern a paar Jahre drunter. Aber egal, ich hätte eigentlich nie wahrgenommen dass hier alle gegen Jelic waren - selbst Staro wollte die ganze Saison abwarten auch wenn er an keine Steigerung geglaubt hat. Wichtig ist : es waren jetzt zwei stark verbesserte MS-Spiele, jetzt muss er dran bleiben, noch ist er lange nicht der Traum-Stürmer den alle haben wollen. Aber er ist auf dem richtigen Weg bearbeitet 15. Februar 2016 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts