Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Kayode hörte den Pfiff aber nicht, so sah es mMn aus. Wundere mich sowieso wurde sich Leute wegen der Entscheidung aufregten, Kayode spielte hier normal weiter und scheiterte an Strebinger....

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Fakt ist, dass er den Tormann angeschossen hat. Und soll er das gemacht haben, weil er den Pfiff gehört hat, dann hätte er defacto seine zweite Gelbe kriegen müssen. :winke:

najo. Man kanns echt übertreiben. Da war die Zeit viel zu kurz.

Aber er hätte heut gar 2x gelb/rot bekommen können, hier aber nicht.

Spätestens als er euren Goalie an der seitlichen Stradaumgrenze gefoult hat hätte er runter müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Noch irgendwer der Meinung, aus Jelic wird nix mehr?

Hatte diese Meinung wer? Ich für meinen Teil habe schlicht und ergreifend festgestellt, dass Jelic im Herbst nichts gezeigt hat, was damals für den Vorzug gegenüber Prosenik gesprochen hat. Und dass er bis dahin auch eigentlich nichts gezeigt hat, was für eine Explosion spricht. Aber ein endgültiges Fazit habe ich nie vor dem Sommer angekündigt.

War heute eine wirklich gute Leistung, sehr gut eingebunden ins Spiel, deutlich verbesserte Laufwege als im Herbst und auch entscheidend an allen Toren beteiligt. Auch wenn er selber aktuell nur die wichtigen Tore zum 3:0 schießt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hä never

Ich hab leider noch keine definitive Klärung gefunden, aber die Formulierung der Regel (oder besser der Erläuterungen) hört sich auf jeden Fall danach an.

„Der gegnerischen Torlinie näher“ heißt, dass der Spieler mit dem Kopf, dem Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler. Nicht maßgebend sind die Arme. "

bzw.

"Maßgeblich für die Position des angespielten Spielers sind Füße, Rumpf und Kopf (Körperteile, mit denen der Ball regelkonform gespielt werden darf), nicht jedoch die Arme."

Hört sich für mich ganz klar so an, dass nur der Angreifer gemeint ist.

Ich persönlich glaube, der Hintergrund der Regel ist, dass auch der Tormann der vorletzte Gegenspieler sein kann und der darf (zumindest im Strafraum) mit allen Körperteilen verteidigen.

Am logischsten wäre natürlich, wenn beim Tormann der ganze Körper zählt und bei den Feldspielern die Arme nicht. Aber diese Unterscheidung fehlt in den Regeln definitiv.

Und dass beim Tormann die Arme NICHT zählen, wär völlig irre.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

najo. Man kanns echt übertreiben. Da war die Zeit viel zu kurz.

Dann hätte er die Chance sowieso vergeben, man braucht also nicht über das falsch gegeben Abseits jammern. Auch wenn ich schon den Frust verstehe, wenn zwei ähnlich knappe Situationen zweimal falsch für eine Mannschaft gegeben wurden. Entscheidend war nur das bei Murg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei jedem Laufduell im gegnerischen Strafraum hat Kayode entweder zur Schwalbe angesetzt, oder ein Foul gemacht. Gegen Sonnleitner hat er sogar beides auf einmal gemacht. Mich würde der als Mitspieler sowas von wütend machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der gut mit seinen Mitspielern versteht. Bezeichnend war auch die Aktion, wo er eine völlig misslungene Flanke geschlagen und dann quasi seinen Mitspieler angemault hat, weil er dort hinlaufen hätte sollen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich glaube, der Hintergrund der Regel ist, dass auch der Tormann der vorletzte Gegenspieler sein kann und der darf (zumindest im Strafraum) mit allen Körperteilen verteidigen.

Am logischsten wäre natürlich, wenn beim Tormann der ganze Körper zählt und bei den Feldspielern die Arme nicht. Aber diese Unterscheidung fehlt in den Regeln definitiv.

Und dass beim Tormann die Arme NICHT zählen, wär völlig irre.

Dezidiert drinnen steht es nicht, aber würde schon Sinn machen, wenn die gleichen Maßstäbe wie beim Stürmer angelegt werden. In Wahrheit ist das Erkennen eines Abseits schon so schwer genug, wenn man dann noch auf die Stellung jeglicher Körperteile achten müsste, wird das wohl noch komplizierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie ist eigentlich der Schiri bei der Aktion , Kayode mit Bodycheck von hinten gegen Hofmann, gestanden? Ich mag hartes Spiel aber das war schon Foul, oder?

War ein klares Foul, er kommt mit vollem Tempo und ausgefahrenem Ellenbogen rein und trifft den Ball sowas von überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was natürlich wurscht ist weil nur Körperteile zählen mit denen man ein Tor erzielen darf. Und Ellbogen gehört da natürlich nicht dazu.

Owa liab wie der kleine Fan immer selbst gebastelte Bilder ins Netz zaubert.

Fakt ist es war abseits aber auch Fakt ist dass man dem Schiri od. Liri keine Schuld geben kann weil es sau knapp war und im Zweifel für den Angreifer geben soll.

Wir hatten schon zweimal das Thema mit den selbstgebastelten Linien. Und wir haben schon akzeptiert, dass die Gesetze der Geometrie für dich nicht wirken, wenn du es halt so haben willst. Ist in Ordnung, bissl Unbildung ist jedem zuzugestehen. Dann lass aber bitte auch jegliche Diskussion darüber bleiben, wenn du das nicht verstehst.

Und Ellbogen hab ich irrtümlich geschrieben, ich wollte eigentlich Schulter schreiben, die sich mEn in der Szene aber zufällig gerade über dem Ellbogen befindet. Solange du keine andere Perspektive stellen kannst, aus der man es eindeutig erkennen kann, ist es eben kein "Fakt". (Was nicht heißt, dass es kein Abseits ist.)

Viel mehr stört mich das Kayode mitte 1. Hz. bei ähnlich knapper Position (knapp nicht abseits natürlich) dann sehr wohl zurückgepfiffen wurde.

Ärgern würde mich das sicher auch. Als Austrianer natürlich.

Als Rapidler gönne ich Air Kayode jede auch noch so kleine Entscheidung gegen ihn. Spätestens ab heute (ORF-Livespiel noch dazu) weiß aber auch der allerletzte Spielleiter in Österreich, wie Air Kayode "arbeitet". Und das ist natürlich ein massiver Nachteil für euch im Gegensatz zum Herbst, wo er nicht selten mit diesen Dingen den Unterschied ausmachen konnte. Da braucht es eurerseits ganz dringend einiges an Training. Ein Burgstaller bei uns etwa hat diese "diving-cunt-Aktionen" wohl zu dosieren verstanden. Aber Air Kayode fliegt, schindet, reklamiert, jammert, weint, schimpft ja wirklich in jeder einzelnen Aktion (plus/minus 1).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hatte diese Meinung wer? Ich für meinen Teil habe schlicht und ergreifend festgestellt, dass Jelic im Herbst nichts gezeigt hat, was damals für den Vorzug gegenüber Prosenik gesprochen hat. Und dass er bis dahin auch eigentlich nichts gezeigt hat, was für eine Explosion spricht. Aber ein endgültiges Fazit habe ich nie vor dem Sommer angekündigt.

War heute eine wirklich gute Leistung, sehr gut eingebunden ins Spiel, deutlich verbesserte Laufwege als im Herbst und auch entscheidend an allen Toren beteiligt. Auch wenn er selber aktuell nur die wichtigen Tore zum 3:0 schießt. ;)

Genauso ist es bei mir auch. Es gab aber definitiv einige, die Jelic schon komplett abgeschrieben haben. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wieder andere waren komplette Jelic Befürworter (grubi87 z.B), die ihn auch im Herbst öfter eingesetzt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei jedem Laufduell im gegnerischen Strafraum hat Kayode entweder zur Schwalbe angesetzt, oder ein Foul gemacht. Gegen Sonnleitner hat er sogar beides auf einmal gemacht. Mich würde der als Mitspieler sowas von wütend machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der gut mit seinen Mitspielern versteht.

Das war echt köstlich, rempelt Sonnleitner und meint dann anschließend noch gefoult worden zu sein. Der Typ ist echt unpackbar, sowas muss ja auch den eigenen Mitspielern am Sack gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Gut war auch die Meinung von Kovac auf SKY über Holzhauser, "das ist gar nichts,zu wenig Tempo nach vorne,die paar weiten Pässe trau ich mir heute auch noch zu in meinen Alter".

So ungefähr der Wortlaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag