Sommer Transferfenster 2016


DaWüde

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und wenns dort mehr verdienen. Ein sportlicher Abstieg isas trotzdem, auch wenn bei uns extrem viel falsch läuft.

Obs vielen dabei nur ums sportliche geht ?

Graz in Reichweite, mehr Geld dafür weniger kritisches Umfeld und weniger Druck

Nur das offizielle Budget wirds wohl nicht sein da drüben.

Nunja, wir haben ein Budget (Personal) von 8 Mio, der WAC von 5, wenn man annimmt, dass wir eine aufgeblähten Kader mit vielen eher großzügig bezahlten Spielern haben, dann geht sich dass schon irgendwie aus. Aber ganz unrecht dürftest nicht haben.

Wir müssten unser Budget einfach effektiver nutzen. Im letzten Jahr machte der Spieleretat 54% des Gesamtbudgets aus, nur die Austria (44%) und Rapid (49%) lagen da drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Chabbi geht offiziell von Lustenau weg, wollte den hier nicht jemand von euch? :augenbrauen:


Wir müssten unser Budget einfach effektiver nutzen. Im letzten Jahr machte der Spieleretat 54% des Gesamtbudgets aus, nur die Austria (44%) und Rapid (49%) lagen da drunter.

Die beiden legen auch einiges an Geld für die Infrastruktur weg bzw. Rapid gibt heuer viel Geld am Transfermarkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbacher/WAC bitte abwarten. Da könnte sich für ihn auch noch was anderes ergeben. Aber wenn er kommende Saison für einen Verein in Schwarz-Weiß spielt, dann für den WAC ;)

Was Klem betrifft: Am Samstag hat Rob Groener noch zu Sturmnetz gesagt, er geht, es gibt Interessenten aus In- und Ausland aber er verrät nicht um welche Klubs es sich handelt. Da war ich mir schon sicher dass er in der Liga bleibt, habe aber absolut den WAC nicht auf der Rechnung gehabt sondern am ehesten St.Pölten.

V.a. da Palla und Baldauf beim WAC noch Vertrag haben, aber man könnte jetzt natürlich auch spekulieren dass er Schmerböck dort als LM ersetzen soll.

Wobei die Kaderplanung des WAC ja nicht mein Bier ist. Zu Klem: Zum einen ein großes Danke an ihn für all die Jahre bei Sturm, egal wie oft ich mich über ihn geärgert hab, er war definitiv ein Schwoaza, und an Einsatz hat es auch nicht gemangelt denke ich mal. Charakterlich schwer in Ordnung, im Gegensatz zu vielen seiner ehemaligen und auch aktuellen Mannschaftskollegen. Und wenn man ganz ehrlich ist: Soooooo viele bessere österreichische LVs gibts nicht mal. Fuchs, Suttner, Alaba, Stangl und Ulmer. Bei allen anderen wär schon zum streiten. Altach hat zB Schreiner/Schilling dort, die sind beide nicht besser, WAC hat Baldauf, wo das selbe gilt, die Austria hat Martschinko der für mich ja ebenfalls maßlos überschätzt ist, und die Admira mit Pavic/Wessely zwei junge Spieler die erst noch zeigen müssen dass sie es besser können.

Letztendlich bleibt aber unter dem Strich dass er einfach zu wenig Leistung gebracht hat, und daher zurecht nicht verlängert wurde. Er wird mir sportlich auch sicher nicht abgehen und alles andere spielt sowieso nur eine stark untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.

Was es für die AV-Positionen heißt: Ehrenreich ist ja jetzt eher für die Amateure vorgesehen, bleiben Koch rechts, Lyko links und Potzmann als Alternative für beide Seiten. Ich meine mal, WENN Foda Trainer bleibt wird er definitiv noch einen zusätzlichen AV holen wollen (Mwene würde mir da zB einfallen, oder auch Denner). Ob ihm dieser Wunsch dann erfüllt wird steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Vernünftigerweise könnte man als dritte Wahl links und rechts ohne weiteres Spieler wie Seidl, Gantschnig, Skrivanek einplanen. Vor allem da wir eh keinen Zaster haben.

Was Gartner betrifft, völlig anderer Spielertyp als Kamavuaka und daher als Ersatz für diesen absolut inakzeptabel, als Offi-Lovric-Jeggo-Ersatz wärs was anderes, der kommt aber so und so nicht.

Ich messe Kreissl an solchen Dingen, ob er erkennt welche Art und Spieler er braucht, weil irgendeinen x-beliebigen neuen DM holen wenn ein anderer abhanden kommt, das bringt Goldi auch zusammen. Wichtig ist aber dass man den Spieler richtig ersetzt, das heißt, ein Abräumer geht, ein anderer Abräumer muss her, da sich herauskristallisiert hat dass ein solcher für uns wichtig ist.

Da ich mittlerweile von einem Offi-Abgang ausgehen, sage ich mal wenn zumindest einer aus dem Duo Lovric/Jeggo noch geht, und das ist nicht ganz so unrealistisch, dann sollte man auch bei einem Verbleib von Kamavuaka die Verpflichtung eines ähnlichen Spielertyps (evtl etwas jünger) als Ersatzmann/Konkurrent anstreben, weil wenn Wilson dann ausfällt oder in der IV aushelfen muss, gibt es wieder keinen einzigen defensivstarken DM, ich erinnere hier v.a. an die Defensivleistung eines Simon Piesinger, die absolut jeder Beschreibung spottet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wichtig ist aber dass man den Spieler richtig ersetzt, das heißt, ein Abräumer geht, ein anderer Abräumer muss her, da sich herauskristallisiert hat dass ein solcher für uns wichtig ist.

Dann muss ihn der Trainer als solchen aber auch einsetzen. Denn komischerweise hat, wenn Offenbacher und Kamavuaka zusammengespielt haben, Offenbacher den defensiveren Part übernommen und Kamavuaka sich öfter in die Offensive eingeschaltet, was komplett unlogisch ist, wenn man deren Stärken betrachtet.

Ich glaube, dass Kreissl fest mit Lovric plant, Jeggo könnte mMn in die Erste Liga verliehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Habt ihr das heutige Posting von Sturmnetz schon gesehen zwecks Gruber? Fehler oder doch korrekt Vertragsende 2016.

Nach über 50 Bundesliga Spielen wo er kein einziges überzeugt hat, hätte ich damit kein Problem wenn es wirklich so wäre. Aussa wegen seiner Fingeraction bleibt er mir nicht in Erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Habt ihr das heutige Posting von Sturmnetz schon gesehen zwecks Gruber? Fehler oder doch korrekt Vertragsende 2016.

Nach über 50 Bundesliga Spielen wo er kein einziges überzeugt hat, hätte ich damit kein Problem wenn es wirklich so wäre. Aussa wegen seiner Fingeraction bleibt er mir nicht in Erinnerung

Hat der nicht erst verlängert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hat der nicht erst verlängert?

Jep: http://www.sksturm.at/news/singleview/news/youngster-andreas-gruber-verlaengert-vorzeitig/

Edit: Wird wohl nur ein Fehleintrag(oder man hat einfach vergessen die Änderung einzutragen) bezüglich Vertragslänge von sksturm.at sein.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Offenbacher wäre ziemlich nützlich und eigentlich ein Spieler für der für uns reichen würde, wir haben zurzeit nur Rabitsch, Hüttenbrenner und Tschernegg auf dieser Position und bei Weber weis ich nicht ob er verlängert wird (ich gehe mal davon nicht aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fortuna hat schon gesagt dass er nicht verlängert wird. Müsst auch schon hier im Thread stehen

Hat so eben bei der Fortuna verlängert, war also wie von mir erwartet und blödsinn von sportnet. Wäre er jemals Thema gewesen hat sich das nun erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.