Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fezza schrieb vor 18 Stunden:

Dass sich ein Zusteller einen Zustellversuch gleich spart kenn ich ja schon von Hermes. In Zeiten von Home Office aber natürlich doppelt dreist.

Dass man dann aber garkeine Benachrichtigung hinterlegt (weil man wahrscheinlich nichtmal physisch anwesend war) ist noch dreister.

Siehe:

Post :facepalm:

Ein Expresspaket (Zustellung bis 13:00 - €9,76.--) an mich, gestern Vormittag aufgegeben + Persönlich €3,72.--
Um 10:14 Empfänger nicht angetroffen - brieflich benachrichtigt;

Hotline angerufen was das soll? Ja ich werde angerufen;
Jetzt vor 10 Minuten, (da der Postler da war aber nichts mit hatte) nochmals angerufen.
Kann mir den Scheiß dann Morgen von der Post abholen!
Zwecks den Kosten soll der Versender einen Nachforschungs Dings machen ...
Der telefoniert jetzt gerade mit denen. 

Seit einem Jahr nur noch troubles aber leider auch schon davor immer und immer wieder.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

UPS wieder mal mit der üblichen Standardleistung: Paket angekündigt für heute zwischen 13.00-17.00 Uhr, gescheiterte Zustellversuch-Benachrichtigung um 15.30 Uhr aufs Handy bekommen, Zustellungsbenachrichtigung um 17.30 Uhr an einem 3km entfernten Abhol-Shop. Natürlich die ganze Zeit zuhause gewesen, kein Klingeln, kein Zettel an der Haustür, kein zweiter Zustellversuch angekündigt... geht's afoch in Oasch es Scheißheislverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Junior Vizepräsident

Diese neue Regelung ab dem 1. Juli für Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland: :finger4: Die Streichung der Freigrenze von 22 Euro ist ja noch irgendwie nachvollziehbar, aber die Tatsache, dass die Post einen Importtarif verlangt zusätzlich zum Zollstellungsentgelt ist schon eine Frechheit. Aber man muss halt den österreichischen Handel stärken.

Shöpping wirbt mit "fairen Preisen" und bietet PS5 um 950 Euro an

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ DPD

Da ich nun wieder eine Lieferung via DPD erhalte, habe ich mich nun dort registriert und einen Shop, (Pagro) als Zustell Adresse eingerichtet. Was bei denen lässig ist, ich sehe wo der Zusteller gerade ist. Da es bei uns eh immer drunter und drüber zu geht, hole ich das dann eben vom Pagro, keine 5 Minuten von mir.
Finde das kein schlechtes Service aber mal schauen;

edit:
Das hat wunderbar funktioniert. sie haben sogar zaus zugestellt :davinci:

 

DPD.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Folgendes:

Anfang Juni was im Ausland bestellt und wurde da auch weggeschickt, da hams an dem Postzuschlag und Zoll noch herumgedoktert. Jetzt wollens 5 Euro plus die Mwst., is das rechtens oder sollte das nicht erst für Packerl die nach 1 Juli versandt wurden gelten? Ein Witz eigentlich. Zumal es Ware im Wert von weniger als den 5 Euro is/war, Sticker fürs Kinderzimmer nämlich.

Ich möchte das wenns geht nicht blechen, weils den Scheiß ja erst quasi danach bekannt gegeben haben und Stichtag 1 Juli sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
cmburns schrieb vor 28 Minuten:

Folgendes:

Anfang Juni was im Ausland bestellt und wurde da auch weggeschickt, da hams an dem Postzuschlag und Zoll noch herumgedoktert. Jetzt wollens 5 Euro plus die Mwst., is das rechtens oder sollte das nicht erst für Packerl die nach 1 Juli versandt wurden gelten? Ein Witz eigentlich. Zumal es Ware im Wert von weniger als den 5 Euro is/war, Sticker fürs Kinderzimmer nämlich.

Ich möchte das wenns geht nicht blechen, weils den Scheiß ja erst quasi danach bekannt gegeben haben und Stichtag 1 Juli sein sollte.

Hängt ganz vom Wortlaut der Bestimmung ab und deren in Kraft treten. Heute komm ich nimmer dazu aber wenn du mir einen reminder morgen schickst kann ich kurz schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Hängt ganz vom Wortlaut der Bestimmung ab und deren in Kraft treten. Heute komm ich nimmer dazu aber wenn du mir einen reminder morgen schickst kann ich kurz schauen. 

Ok, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab was aus England bestellt, als der Postler mir das Paket übergeben wollte, hat er es vorher noch gescannt mit seinem Kastl. Hat nicht funktioniert, angeblich wäre auch noch was zu bezahlen. Er hat das Paket wieder mitgenommen und gemeint am Montag kommt er wieder wenn er das Paket scannen kann. Bin gespannt ob es funktioniert und ob wirklich noch was zu bezahlen ist. Normal habe ich bei der Bestellung aber keinerlei Hinweise auf Zollgebühren oder ähnliches gesehen. Habe die Ware inklusive Versand bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 6 Minuten:

Normal habe ich bei der Bestellung aber keinerlei Hinweise auf Zollgebühren oder ähnliches gesehen. Habe die Ware inklusive Versand bezahlt.

Der Händler muss keinen "All incl."-Service anbieten. Du wirst wohl Einfuhrumsatzsteuer + € 5,-/€ 10,- Importtarif (ehem. Bearbeitungsgebühren) und ggf. Zoll blechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 23 Stunden:

Ich hab was aus England bestellt, als der Postler mir das Paket übergeben wollte, hat er es vorher noch gescannt mit seinem Kastl. Hat nicht funktioniert, angeblich wäre auch noch was zu bezahlen. Er hat das Paket wieder mitgenommen und gemeint am Montag kommt er wieder wenn er das Paket scannen kann. Bin gespannt ob es funktioniert und ob wirklich noch was zu bezahlen ist. Normal habe ich bei der Bestellung aber keinerlei Hinweise auf Zollgebühren oder ähnliches gesehen. Habe die Ware inklusive Versand bezahlt.

Ebay?
Wäre wieder einmal ein Klassiker; Postler könnten nämlich das auch händisch eintragen - könnten aber wie :schluchz::D !?
Würde nun mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen bzw. das Inserat, dass Du hoffentlich mit einem Scrennshot am Rechner gesichert hast, nochmals lesen und ggf. dies dann vorlegen am Schalter. Im Sommer habens immer Aushilfen, die sich wenig bis gar ned auskennen; Am Ball bleiben und ned nachlassen und ggf. mit dem Schmied sprechen, nicht mit dem Schmiedl! Hab bei Zustellungen immer wieder Kopfweh, vor allem wenn es um Kunden geht. Bei unserer Post, fassen die mittlerweile meine Sendungen mit Glas - Handschuhen an, die wissen um was es geht.


 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 17 Stunden:

Heute habe ich keine Lieferung erhalten. Wenn es morgen auch nicht kommt, werde ich wohl Mal zur Filiale fahren müssen. Dabei war die Bestellung schon bei mir. :kopfwand:

Voi deppad jetzt im Sommer die Dodln ... :nein:
Bei uns nichts anderes;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Heute wieder nichts gekommen. Anruf bei der Post. Da kann man gar nichts machen wenn es keine Sendungsnummer gibt. Was kann ich dafür wenn der Verkäufer ohne aufgibt. :fuckthat:

Bei der Filiale war man noch ratloser. Zuerst habens geschaut ob es bei ihnen wo ist, natürlich nicht. Ich soll noch eine Woche warten. :fuckthat:

Ich hab meiner Frau schon gesagt sie soll morgen den Postler abfangen, falls es halt noch der selbe ist. :fuckthat:

Alles nur weil deren Orschgerät den QR Code nicht lesen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.