Post & Co.


Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

245 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Hab jetzt 5 Jahre ohne ein einziges verlorenes Paket gehabt, dafür vor 2 wochen offenbar in einer woche gleich 2 pakete - einmal DPD und einmal DHL - verloren gegangen :facepalm: 

Was mich aber noch mehr aufregt als die verloren gegangenen Pakete ist die Dame beim Bäcker in meinem Haus die letzte Woche ein DPD Paket für mich angenommen hat. nicht nur dass der bäcker mit 06:30-13:30 suboptimale Öffnungszeiten hat für mich, sie hats dann einfach genommen und auf die briefkästen im hauseingang gestellt :facepalm: das hätte weg sein können. Gott sei Dank hat meine Nachbarin das Paket gesehen und mitgenommen und mir dann rüber gebracht, aber was denken sich manche leute? Heut kommt wieder was mit dpd, wenn die wieder dasselbe macht muss ich dort wohl anrufen und schauen, ob ich den Bäcker sperren lassen kann als abstellort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BuchiRapid schrieb vor 1 Minute:

 Heut kommt wieder was mit dpd, wenn die wieder dasselbe macht muss ich dort wohl anrufen und schauen, ob ich den Bäcker sperren lassen kann als abstellort..

Bei DPD kannst du das alles online machen, klappt sehr gut alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
BuchiRapid schrieb Gerade eben:

heute krieg ich was aus Frankreich, das kommt normal mit DPD aber lässt sich nicht tracken und damit nicht umleiten..

Gut das ist blöd, das hatte ich noch nie, auch bei Sendungen aus England, Polen und Co nicht ..., dann hilft wohl wirklich nur anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Herr Max schrieb Gerade eben:

Gut das ist blöd, das hatte ich noch nie, auch bei Sendungen aus England, Polen und Co nicht ..., dann hilft wohl wirklich nur anrufen.

wenns direkt aus frankreich mit DPD geschickt wird ists auch gar kein problem, das kommt aber mit chronopost und wird in österreich durch DPD übernommen, das is in dem Fall eben das problem. werde mich heute in geduld üben. und ggf morgen früh beim bäcker vorsprechen obs komplett deppat sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
BuchiRapid schrieb vor 9 Stunden:

Hab jetzt 5 Jahre ohne ein einziges verlorenes Paket gehabt, dafür vor 2 wochen offenbar in einer woche gleich 2 pakete - einmal DPD und einmal DHL - verloren gegangen :facepalm: 

Was mich aber noch mehr aufregt als die verloren gegangenen Pakete ist die Dame beim Bäcker in meinem Haus die letzte Woche ein DPD Paket für mich angenommen hat. nicht nur dass der bäcker mit 06:30-13:30 suboptimale Öffnungszeiten hat für mich, sie hats dann einfach genommen und auf die briefkästen im hauseingang gestellt :facepalm: das hätte weg sein können. Gott sei Dank hat meine Nachbarin das Paket gesehen und mitgenommen und mir dann rüber gebracht, aber was denken sich manche leute? Heut kommt wieder was mit dpd, wenn die wieder dasselbe macht muss ich dort wohl anrufen und schauen, ob ich den Bäcker sperren lassen kann als abstellort..

vielleicht sagst du ihr einfach, dass sie haftet für ein übernommenes paket. darauf wird es nämlich im zweifelsfall hinauslaufen, wenn sie das paket in verwahrung nimmt, aber dann einfach irgendwo frei zugänglich abstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Gerade den Status eines Packerl angeschaut auf das ich warte. Heißt das, dass das Packerl seit 26. Juli zur Abholung bereit steht? 

Ja, aber schau mal auf das Tracking der eigentlichen Versandfirma. Die Post hinkt in Sachen Aktualität oft hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Ja, aber schau mal auf das Tracking der eigentlichen Versandfirma. Die Post hinkt in Sachen Aktualität oft hinterher. 

Da steht für Auslandstranspoert bereit am 26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Da steht für Auslandstranspoert bereit am 26.

Da ich nicht annehme, dass @Eldoret im Ausland wohnt und auf ein österreichisches Paket wartet, wurde das ausländische Paket augenscheinlich mit der örtlichen Post verschickt. Den Status kann man dann sowohl auf der aus-, als auch inländischen Postwebsite abfragen und da ist meiner Erfahrung nach das Tracking auf der ausländischen Seite schneller/zuverlässiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Da ich nicht annehme, dass @Eldoret im Ausland wohnt und auf ein österreichisches Paket wartet, wurde das ausländische Paket augenscheinlich mit der örtlichen Post verschickt. Den Status kann man dann sowohl auf der aus-, als auch inländischen Postwebsite abfragen und da ist meiner Erfahrung nach das Tracking auf der ausländischen Seite schneller/zuverlässiger.

Steht CN (Kanada?), dann wäre es von dort am 26 los und nach Ö unterwegs...Muss er aber wissen von wo es kommt.:D (könnte dann auch im Zoll hängen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Makew schrieb vor 2 Stunden:

CN steht für China

Echt jetzt? Das wäre ja völlig irr. Das sind völlig einfache Socken mit einem Hundemotiv bedruckt. Geschenk für eine Freundin. Hab ich bei einer deutschen Firma bestellt. Und die lassen das in China anfertigen? Völlig irr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHL stellt mir am Mittwoch ein Paket zu -> keine Info im Postkasten, nix per EMail,...

heute fällt mir ein das ich noch auf was warte - dann auf amazon gefunden das es im DHL Shop liegen soll :ratlos:

kriegt man da keine Infos mehr direkt von DHL :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.