Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

249 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Für immer und dich!
Christo schrieb vor 16 Minuten:

War heute auch auf der Postfiliale wo Pakete für gewöhnlich abzuholen sind. Nur war es nicht da. Fährt der Zusteller seit 3 Tagen mit dem Paket spazieren? "Warten sie noch ab, das kommt bestimmt heute"  Nichts ist gekommen. Morgen ists vorbei mit Geduld und Freundlichkeit meinerseits. Die Damen in der Filiale wissen sowieso nicht was letzteres bedeutet. Da tuts mir dann nicht mal mehr leid, wenn die nach und nach durch Maschinen ersetzt werden. Von Maschinen brauch ich mir wenigstens nichts anderes erwarten, als emotionslose Gegenüber, Null erkennbare Bemühungen  und 0815 Standard Antworten. Kosten dafür aber weniger. Jeder kann Mal einen schlechten Tag haben, aber die Freundlichkeit dort ist immer auf gleich niedrigem Niveau. 

Und die ganze Sendungsverfolgung ist in solchen Fällen für die Würschte. 

So, Grant abgelassen  :D

Dagegen lob ich mir die/meine Filiale im 14. Lauter liebe Rapidler die sich bemühen. Aber vielleicht hilfts auch, dass ich mit dem dortigen Chef in der Schule war. :)  

Meinst du die Ecke Linzer/Waidhausen ? Da kenne ich den Hrn.OberOffizial schon gute 40 Jahre, ein Rapidler. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
NativeRon schrieb vor 11 Stunden:

Meinst du die Ecke Linzer/Waidhausen ? Da kenne ich den Hrn.OberOffizial schon gute 40 Jahre, ein Rapidler. :super:

Nein nicht diese; so alt sind wir ja noch gar nicht. :=  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab gestern mit der Post ein Paket mit 3 Gläsern geschickt in denen sich ein gekochtes Thaicurry befindet. Hab auf 3 Seiten groß Warnungen bzgl zerbrechlichem Inhalt geschrieben und die Gläser natürlich gut verpackt und zittere trotzdem gerade, ob das alles heil ankommt :nervoes:

Damit könnten sie jetzt jedenfalls mal Pluspunkte bei mir sammeln :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
chili schrieb vor 1 Stunde:

Hab gestern mit der Post ein Paket mit 3 Gläsern geschickt in denen sich ein gekochtes Thaicurry befindet. Hab auf 3 Seiten groß Warnungen bzgl zerbrechlichem Inhalt geschrieben und die Gläser natürlich gut verpackt und zittere trotzdem gerade, ob das alles heil ankommt :nervoes:

Damit könnten sie jetzt jedenfalls mal Pluspunkte bei mir sammeln :D

Du schickst dir dein Essen selber mit der Post? Sehr originell! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

wo steht, dass ich das mir selbst schicke? wär wohl nicht sehr sinnvoll :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
chili schrieb vor 2 Minuten:

wo steht, dass ich das mir selbst schicke? wär wohl nicht sehr sinnvoll :lol:

Andererseits, wenn du jeden Tag was an dich verschickst, wirst bei unserer Post sicher überrascht, weil nicht die Packerln kommen, die du erwartest!?  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

RSB Brief, gelber Zettel. Wir waren jetzt übrigens immer zuhause, wegen Baby. Beim Postpartner nix da. Schaut der in seinen Computer, soll das in irgendeiner Zustellbasis-Rumsn sein. Keine Möglichkeit dort zu recherchieren/nachzufragen/anzurufen. Jetzt geht's wohl am Ende der Zeit zurück an den Absender und kommt dann nochmal(is GsD nichts akut wichtiges nur a Jahres-Info). Idiotenverein. Aber den gelben Zettel ins Kastl hauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb am 2.9.2021 um 08:31 :

So jung sama auch nimma :madmax: :(

owa geh ... Bin 52 und mir glauben dies die wenigsten.

NativeRon schrieb am 2.9.2021 um 11:11 :

:lol:

cmburns schrieb vor 16 Stunden:

RSB Brief, gelber Zettel. Wir waren jetzt übrigens immer zuhause, wegen Baby. Beim Postpartner nix da. Schaut der in seinen Computer, soll das in irgendeiner Zustellbasis-Rumsn sein. Keine Möglichkeit dort zu recherchieren/nachzufragen/anzurufen. Jetzt geht's wohl am Ende der Zeit zurück an den Absender und kommt dann nochmal(is GsD nichts akut wichtiges nur a Jahres-Info). Idiotenverein. Aber den gelben Zettel ins Kastl hauen.

Bei uns dann oft beim Pagro zu holen. Wer sehr brav sind, sind die Mädels die halt ein Praktikum machen; Wir haben keinen Lift und in den 2. Stock is es halt schon zäh. 
Der Job ist ned ohne, vor allem jetzt in der Pandemie;
Post mal anschreiben bzw. gleich zum Schmied und ned zum Schmiedl - wirkt oft Wunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
mit Milch

Post Nachsendeauftrag :love:

Online Nachsendeauftrag von 01.06. - 01.09.2021 gemacht.. es steht überall etwas von 3 Tagesfrist bis es startet.. gut, er hat erst nach 7 oder 8 Tagen angefangen zu funktionieren, kann passieren.

Mitte Juli den Auftrag storniert weil nicht mehr notwendig - Großer Hinweis, es kann 3 Tage dauern..

Hat natürlich nicht funktioniert und er läuft bis heute noch, trotz mehrerer Anrufe und Beschwerdemails. Zwecks Verhöhnung von mir als Kunden klebt auch noch auf jedem Brief ein Pickerl mit "Nachsendeauftrag bis 01.09.2021" :D

Das die Stornierung nicht funktioniert hat, hab ich irgendwann einfach hingenommen weil jetzt nicht sooo dramatisch, aber langsam wird es mühsam :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab im August einen Uhren-Schließe von UK. bestellt.
Der Preis €10,35.-- + 15,50.-- Versand = €25,85.--
Der Zoll in Ö möchte jetzt zusätzlich €34,17.-- x(
Bei der Post zu begleichen;

Bitte wie geht das bei so einem Wahrenwert? Könnte mich da bitte jemand aufklären, Danke.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relii schrieb vor 1 Stunde:

Wird vermutlich nicht Zoll sein (freibetrag 150 €?), sondern diverse anderen abgaben… https://www.post.at/p/c/import-2021

(aber ja, über 100% an diversen zusätzlichen abgaben ist natürlich ein hammer)

Danke. Die Postgebühren (Bearbeitung z.B) werden immer frecher! :eviltongue:
Am 11.Juli ein Motherboard aus UK bestellt um £47,49.--
Bei der Post dafür €10.-- bezahlen müssen; Ich frag mich natürlich nun schon!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag