Rapid - Admira, Samsung Cup - Viertelfinale


Ferdi

Recommended Posts

hold your colour

Rotation darf jetzt noch keine Rolle spielen. Hofmann statt Nutz und ansonsten die Elf vom Samstag.

Bei einer Rotation geht's ja nicht nur um den Jetztzustand, sondern auch um eine Regeneration und Schonung für Aufgaben in der nahen Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, sicher, die Admira wird es uns nicht leicht machen. Allerdings: diesmal spielen sie im Happel und nicht auf ihren Krautacker. Ich Frage mich, warum die Liga so etwas zuläßt. Der war ja schon bei unserer Niederlage dort in einem katastrophalen Zustand, beim Salzburgspiel war es noch ärger.

Und damit werden die Südstädter nicht schlechter, aber wir können mehr unser Spiel aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schwierig. Einerseits wäre ich auch für die beste Mannschaft, weil mir der Cup im Gegensatz zu vielen hier sehr wichtig ist. Aber danach folgen mit Austria, Valencia und Sturm drei schwere Auswärtsspiele und dann noch das große Heimspiel gegen Valencia, wo wir - hoffentlich - mit der Top-Elf um den Aufstieg spielen. Das heißt man kann eigentlich nur am Mittwoch und in Graz ein wenig Kräfte schonen und hoffen, dass es gut geht.

Andererseits haben wir durch die vielen Verletzten gar nicht viele Möglichkeiten zur Rotation. Jelic braucht die Spiele, am Flügel wird Murg noch zu kurz dabei sein und Kuen nicht fit genug. Hinten haben wir auch kaum Alternativen, bleiben eigentlich eh nur Nutz/Grahovac/Tomi für Steffen/Petsos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Bei einer Rotation geht's ja nicht nur um den Jetztzustand, sondern auch um eine Regeneration und Schonung für Aufgaben in der nahen Zukunft.

also prophylaktische schonung nach einer meisterschaftsrunde ist schon etwas weird. seien wir froh, dass wir vor valencia noch eine weiter möglichkeit haben, unser zusammenspiel / unseren rhythmus zu verfeinern. ein paar spieler, die sich eine chance verdient haben - wöber, murg/kuen, prosenik, grahovac, wer auch immer brav trainiert, da kann man schonmal jemandem die möglichkeit geben, sich zu zeigen. aber jetzt großartig nach einem spiel zu rotieren? ich hoffe mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ziemlich flashige altera linguale synonym-skills, dude. nur bzgl rotieren bin ich nicht bei dir, sorry.

Ich hab da nicht wirklich einen klaren Standpunkt geäußert, nur dass ich es verstehen würde. Die Sache mit der Rotation is von aussen her immer schwierig zu beantworten, weil ich nicht über den Fitnesszustand Bescheid weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich hab da nicht wirklich einen klaren Standpunkt geäußert, nur dass ich es verstehen würde. Die Sache mit der Rotation is von aussen her immer schwierig zu beantworten, weil ich nicht über den Fitnesszustand Bescheid weiß.

naja du hast von schonung & regeneration für die zukunft geschrieben, ich halt das nach einem einzigen spiel für übervorsichtig, außer es ist jetzt wirklich jemand angeschlagen, aber das werden nach dem spiel gegen den wac nicht viele sein, nehm ich mal an.

dass du diese schonung sinnvoll haltest, dachte ich mir wegen deiner anderen beiträge, aber wenn dem nicht so ist, passts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja du hast von schonung & regeneration für die zukunft geschrieben, ich halt das nach einem einzigen spiel für übervorsichtig, außer es ist jetzt wirklich jemand angeschlagen, aber das werden nach dem spiel gegen den wac nicht viele sein, nehm ich mal an.

dass du diese schonung sinnvoll haltest, dachte ich mir wegen deiner anderen beiträge, aber wenn dem nicht so ist, passts auch.

Ja, ich hab nur erklärt, dass man es aus diesem Grund machen könnte und daher nicht nur den Jetzt-Zustand betrachten darf.

Genauso wie du oder man meint, wir sollten das Spiel nutzen um uns noch besser einzuspielen, kann man sagen, dass auch die zweite Reihe bzw. die neuen Spieler das System praktizieren sollten.

Irgendwann wird es sowieso zur Rotation kommen und da sollte ein Murg oder ein Kuen auch Bescheid wissen.

Ich hab nichts gegen eine Rotation, weil mir der Cup(titel) wurscht is.

Wie sieht's eigentlich bei Schrammel aus? Hab' damit gerechnet, dass er im Frühjahr von Anfang an wieder dabei is. Pavelic war ja einer unserer Schwachpunkte beim letzten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab nur erklärt, dass man es aus diesem Grund machen könnte und daher nicht nur den Jetzt-Zustand betrachten darf.

Genauso wie du oder man meint, wir sollten das Spiel nutzen um uns noch besser einzuspielen, kann man sagen, dass auch die zweite Reihe bzw. die neuen Spieler das System praktizieren sollten.

Irgendwann wird es sowieso zur Rotation kommen und da sollte ein Murg oder ein Kuen auch Bescheid wissen.

Ich hab nichts gegen eine Rotation, weil mir der Cup(titel) wurscht is.

Wie sieht's eigentlich bei Schrammel aus? Hab' damit gerechnet, dass er im Frühjahr von Anfang an wieder dabei is. Pavelic war ja einer unserer Schwachpunkte beim letzten Spiel.

Wenn du das Spiel vom Sa meinst, da war eher Stangl ein Schwachpunkt als Pavelic. Bzgl. Schrammel: Meine gelesen zu haben er wird frühestens im März Thema... bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn du das Spiel vom Sa meinst, da war eher Stangl ein Schwachpunkt als Pavelic. Bzgl. Schrammel: Meine gelesen zu haben er wird frühestens im März Thema...

Also aus Stadionsicht war vor allem Pavelic eine Schwachstelle. Auch die Statistik bestätigt dies:

80% verlorene Zweikämpfe, Passquote 64%, Passquote gegn. Hälfte 44%

Stangl:

56% verlorene Zweikämpfe, Passquote 67%, Passquote gegn. Hälfte 61%.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Welcher der drei folgenden titel ist am leichtesten zu gewinnen und bringt ein spätes einsteigen in den nächstjährigen europacup?

a) el-sieg

b) meisterschaft

c) cupsieg

Bitte bedenke, dass der cup nur mehr aus drei spielen besteht, die el aus neun und die meisterschaft aus 15.

.. und weiter? hast du im herbst mtibekommen, was in der meisterschaft mit einem nicht so breiten und überspielten kader passiert? und ich steige lieber ein wenig früher in den nächstjährigen europacup ein, aber dafür in der CL-quali und nicht in der EL-quali. und auch einfach nur eine runde in der EL weiterkommen ist meiner meinung nach wesentlich wertvoller als der cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.. und weiter? hast du im herbst mtibekommen, was in der meisterschaft mit einem nicht so breiten und überspielten kader passiert? und ich steige lieber ein wenig früher in den nächstjährigen europacup ein, aber dafür in der CL-quali und nicht in der EL-quali. und auch einfach nur eine runde in der EL weiterkommen ist meiner meinung nach wesentlich wertvoller als der cupsieg.

Dh du würdest von beginn weg nur die b/c-elf im cup auflaufen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.