k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 7. Februar 2016 das - wie in der vorbesprechung ein paar mal erwähnte - abschießen der wolfsburger war es dann doch ganz klar nicht. dafür tat man sich in hz1 gegen taktisch sehr klug und defensiv stehende kärntner schwer und fand kein wirkliches mittel. zumal auch die spieleröffnungen, va von strebinger, unbrauchbar waren. sonst hat unser hintermann aber einen bombentag erwischt und nicht nur bei der 3er-chance des wac uns vor einem rückstand bewahrt. auch die 2.hz startete -mmn- mit munteren kärntnern, aber mit dem 1-0 ist unseren spielern merkbar ballast abgefallen und das gegnerische team war wohl geknickt, so einfach gelangen plötzlich die kombinationen, welche auch das 2 und 3 zu 0 zur folge hatten. dank hier auch an den fahnenschwenker, der im moment nach des losspringens mir die sicht auf jelices traumtor verhinderte. nach dem dritten tor war die sache dann gegessen. die kärntner leisteten nicht mehr wirklich gegenwehr und die unsrigen sind in anbetracht des kommenden programmes, bis zum abpfiff auf sparflamme gerannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 7. Februar 2016 Strebinger: Da gibts Heute fast nix zum Aufregen, war sehr sicher bei hohen Bällen und mit der Dreifachparade verdient er sich sowieso MotM. Aber beim Herausspielen leider ned sicher genug. Gutes Spiel von ihm, keine Frage. Ich verstehe nur das Herausheben dieser ominösen Dreifachparade nicht ganz. Beim ersten Schuss war er zur Stelle, dann is er zweimal angeschossen worden. Das war eher stümperhaft vergeben als heldenhaft gehalten. Nicht falsch verstehen: Er hat ein Topspiel gemacht. Auch wenn bei Nutz Licht und Schatten dabei waren: Die ersten beiden Tore wirklich mustergültig assistiert, das freut mich besonders. Schadet uns beim drohenden Aderlass im Sommer ganz und gar nicht ein bisschen in die Breite zu wachsen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2016 Ich freue mich in den nächsten Spielen wirklich auf Murg. Mich erinnert er ganz stark an einen schnelleren Schaub. Wahnsinns Ball Behandlung, geht auch mal 1:1 durch die Mitte um Löcher aufzureißen...hoffe /denke ich habe mich mit meinem Pessimismus getäuscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 7. Februar 2016 Gestern erstmalig vip; pause unterschätzt; schweinsbraten am teller bei wiederanpfiff; in minute 65 wieder am sesswl im stadion; spielstand 3:0; tore gsehn 0; nächste mal wieder E2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2016 Gestern erstmalig vip; pause unterschätzt; schweinsbraten am teller bei wiederanpfiff; in minute 65 wieder am sesswl im stadion; spielstand 3:0; tore gsehn 0; nächste mal wieder E2 Wie kann man 20 Minuten zum essen brauchen wenn man weiß die spielen schon wieder? Da ist der Schweisbraten in 5 Minuten weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 7. Februar 2016 @Strebinger er ist schnell wieder auf den Beinen und gut positioniert. Das ganze Stadion stand und man hat gesehen, wie er gewachsen ist. Verstehe nicht, warum man es klein reden muss. Tolle Aktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 7. Februar 2016 Die erste Parade war eine Superparade. Das kann man aus Stadionsicht noch anzweifeln, aber spätestens in der Zusammenfassung darf man ihm das ruhig zugestehen. Und zwei mal so direkt angeschossen muss man auch erst werden. Gibt Keeper, die springen nervös richtung Stürmer, in die untere Ecke oder sonst wo hin. Ich hab nichts Gegenteiliges behauptet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. Februar 2016 Ich hab nichts Gegenteiliges behauptet Das meine ich auch --- Uns fehlt noch fast die halbe Mannschaft Verletzungsbedingt; Im Mai-Juni, sieht es für uns recht gut aus so der Fußball-Gott will. Wir könnten es wirklich schaffen Meister zu werden, lasst Euch ja nicht unterkriegen Jungs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 7. Februar 2016 Diese Aktionen gestern vom Richard und das Tor von Jelic geben den Burschen hoffentlich a "Bristl" wie man so schön sagt! Das kann genau zur rechten Zeit gewesen sein, bei 2 Spieler die im Herbst oft unglücklich agiert haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Februar 2016 Mir hat gefallen, dass Strebinger bei hohen Bällen meist sicher war (leider ganz am Schluss dann doch noch ein Segelflug). Hat die Bälle gefangen, die zu fangen waren und einmal gefaustet, weil es nicht anders ging (und eben nicht aus Prinzip, wie es Novota auch ohne Bedrängnis macht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2016 Gutes Spiel von ihm, keine Frage. Ich verstehe nur das Herausheben dieser ominösen Dreifachparade nicht ganz. Beim ersten Schuss war er zur Stelle, dann is er zweimal angeschossen worden. Das war eher stümperhaft vergeben als heldenhaft gehalten. Schau dir das nochmal an. Strebinger hält den ersten sensationell gut. Er taucht ab, geht aber nicht zu weit runter, um halbhohe Schüsse ebenfalls abzuwehren. Der zweite und dritte Schuss gehen innerhalb von wenigen Sekunden und aus dem Abstand von sechs Metern wieder auf das Tor. Da muss der Tormann erst wieder aufkommen, um bei diesen Schüssen im Weg zu stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. Februar 2016 Das meine ich auch --- Uns fehlt noch fast die halbe Mannschaft Verletzungsbedingt; Im Mai-Juni, sieht es für uns recht gut aus so der Fußball-Gott will. Wir könnten es wirklich schaffen Meister zu werden, lasst Euch ja nicht unterkriegen Jungs. vor allem auf die spiele im Juni bin ich gespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 7. Februar 2016 Opta Statistik zum gestrigen Spielhttp://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/02/statistiken-zum-auftaktsieg-gegen-wac/Die Heatmaps von Schobi und Nutz sind ja mal bezeichnend ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Schau dir das nochmal an. Strebinger hält den ersten sensationell gut. Er taucht ab, geht aber nicht zu weit runter, um halbhohe Schüsse ebenfalls abzuwehren. Der zweite und dritte Schuss gehen innerhalb von wenigen Sekunden und aus dem Abstand von sechs Metern wieder auf das Tor. Da muss der Tormann erst wieder aufkommen, um bei diesen Schüssen im Weg zu stehen. Bin erst nach Studium der TV Bilder zu meiner Meinung gekommen. Keine Frage, eine spektakuläre Aktion, aber sehr Dankbar für einen Tormann. Schnell sufgekommen ja, aber das ist halt sein Gschäft als Keeper. Und dann wird er aus kurzer Distanz 2x direkt getroffen. Die Edith hat sichs nochmal angeschaut und bleibt dabei. bearbeitet 7. Februar 2016 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 7. Februar 2016 Meine wichtigsten Erkenntnisse (die spekulativ bleiben) nach diesem Auftaktmatch auf Knotenspieler, bzw. Spieler die ihren Platz bei Rapid noch nicht gänzlich gefunden haben. Als gegen Villareal Strebinger für den verletzten Novota einsprang und mit Weltklasseparaden brillierte war ich hin und weg von ihm. Folglich passierten ihm allerdings wieder grobe Patzer die in ihrer Häufigkeit zuviel des guten waren, auch für ein Greenhorn. Deßhalb bin ich nach dieser neuerlich starken Leistung noch etwas reserviert und lasse noch Vorsicht walten. Die Skepsis bleibt bei mir also, ob er die mentale Basis in Konstanz abrufen kann - alles andere bringt er ja mit. Nutz hat in den wenigen Minuten die er für Rapid abspielen durfte, ab und an den SHFG in sich aufblitzen lassen können. In seiner Gesamtheit natürlich noch Meilensteine davon entfernt. Bin aber sehr gespannt wie sich seine weitere Ausformung am Entwicklungsparameter bemerkbar macht. Ich bin bei ihm guter Dinge, dass er in einem starken Kollektiv den Verlust von SHFG soweit mit tragen kann, dass dieser nicht eklatant ins Gewicht fallen muß. Bei Jelic habe ich, trotz der vielen Unkenrufe, nie an ihm gezweifelt. Der Grund dafür ist nicht meine ungemeine Expertise dazu, sondern ganz einfach mein Stand: einen Spieler nach nur einem halben Jahr nicht abschreiben zu können. Er hatte m.E in der ersten Halbserie, auch das fehlende Glück, dass so ein vielbeschriebener Knotenplatzer, mehrmals nur knapp an Kleinigkeiten scheiterte. Jetzt dürfte das Kollektiv des Teams zu dienlicher auf ihn abgestimmt sein. Eben noch dazu dieses fulminante Tor, wo dieses zuvor ausständige Glück, in einem Satz wieder fast zurückbezahlt wurde. Ich hätte Huspek auf alle Fälle noch dieses Halbjahr zugestanden, um sich besser einfinden zu können. Wenn er allerdings von selbst die Segel streicht, dann dürfte wohl selbstredenderweise eine unabdingbare Rapid-Tugend bei ihm fehlen. Murg hat in seiner kurzen Spielzeit angedeutet, dass er wesentlich bessere Ansätze als Huspek für Rapid mitliefert. Das kônnte also passend werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts