SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Super FOMO

Ich finde es nicht ok, aber in einem ersten Spiel der (Halb)Saison jetzt weder überraschend oder gar bedenklich. Schlimm wäre es mMn nach drei Runden oder in den letzten drei Spielen der Frühjahrssaison.Im Herbst wäre es anders, wenn es so wäre dass eine Mannschaft nur MS hat und die andere wie wir aufgrund MS, Cup und EL am Zahnfleisch kriecht.

hmmmm und weil es weder überraschend noch bedenklich ist darf man es nicht bewerten ?

Na ich hoffe dass du nie Politiker wirst hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht immer schlecht wenn vermehrt auf eine Seite gespielt wird, man merkt ja immer wieder wie die gegnerische Abwehr dann sich auch mehr auf diese Seite konzentriert und so hatten wir dann auch die Räume rechts für die Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jeder der die 1. halbzeit sehen musste tut mir leid.

Diese ersten 55 Minuten müssen besprochen werden ! So hilflos und ideenlos ohne Plan B furchtbar.... Nach dem 1-0 war es dann in Ordnung....

Bin gespannt was Zocki jetzt sagt...

miese Leistung :=

Hier nur die Postings von Seite 1, und ich fand das halt bei einem ersten Spiel schon a bisserl heftig.

Sicher darf man das ansprechen aber man sollte halt schon gewisse Parameter in sein Urteil einfließen lassen und ned nur weiss oder grün sehen.

hmmmm und weil es weder überraschend noch bedenklich ist darf man es nicht bewerten ?

Na ich hoffe dass du nie Politiker wirst hehe

Keine Angst, in die Politik zieht es mich eh nicht, Banken, Politik und Mafia, da will ich nicht anstreifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diese ersten 55 Minuten müssen besprochen werden ! So hilflos und ideenlos ohne Plan B furchtbar.... Nach dem 1-0 war es dann in Ordnung....

Bin gespannt was Zocki jetzt sagt...

Nach 55 Minuten hatte man dann plötzlich den berühmt berüchtigten Plan B oder wie? Das Spiel gestern hat sehr gut gezeigt, dass man auch ohne wilde Systemumstellungen oder frühen Wechsel ein Spiel noch in der 2. HZ gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen. Bei der dreifachen Strebingeraktion ging ja in der Verteidigung alles schief, v.a. Petsos, der unmittelbar in der Nähe steht, rührt kein Haar, um auf die beiden freistehenden Kärntner zuzulaufen. In diesem Zusammenhang Hut ab vor Strebinger, wie schnell er wieder auf den Beinen war.

Umgekehrt Jelic beim 3:0 so allein zu lassen ist natürlich auch sträflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hier nur die Postings von Seite 1, und ich fand das halt bei einem ersten Spiel schon a bisserl heftig.

Sicher darf man das ansprechen aber man sollte halt schon gewisse Parameter in sein Urteil einfließen lassen und ned nur weiss oder grün sehen.

Mein Kommentar war nicht ganz ernst, ich dachte das Smiley verdeutlicht das.

Allerdings hat die erste Hälfte in einem Heimspiel dem WAC gehört, unsere Abwehr schien den Anpfiff zur ersten Hälfte verschlafen zu haben, etc-

Aber gerade die Abwehr konnte eigentlich in Bestbesetzung auflaufen, davor mit Petsos und Schwab auch alles eingespielt, da darfst dich schon fragen wieso die dann gegen den WAC so schwach aussehen.

Im Endeffekt haben uns 6 Minuten für einen sicheren Heimsieg gereicht, wenns immer so läuft bin ich auch zufrieden, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach 55 Minuten hatte man dann plötzlich den berühmt berüchtigten Plan B oder wie? Das Spiel gestern hat sehr gut gezeigt, dass man auch ohne wilde Systemumstellungen oder frühen Wechsel ein Spiel noch in der 2. HZ gewinnen kann.

Wenn das Spiel normal läuft ist es nach der 1 HZ entschieden !! Da hilft das geduldige warten auf na irgendwann werden sie schon müde/anfällig nichts mehr! Wenn man vorher nichts zulässt und dann trifft solls mir rechr sein aber das was wir da aufgeführt haben war einfach schlecht/planlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn das Spiel normal läuft ist es nach der 1 HZ entschieden !! Da hilft das geduldige warten auf na irgendwann werden sie schon müde/anfällig nichts mehr! Wenn man vorher nichts zulässt und dann trifft solls mir rechr sein aber das was wir da aufgeführt haben war einfach schlecht/planlos....

Also planlos waren wir sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Also planlos waren wir sicher nicht

also wenn die defensivarbeit so geplant war dann prost mahlzeit.

Hier nur die Postings von Seite 1, und ich fand das halt bei einem ersten Spiel schon a bisserl heftig.

Sicher darf man das ansprechen aber man sollte halt schon gewisse Parameter in sein Urteil einfließen lassen und ned nur weiss oder grün sehen.

was heisst da bei einem ersten spiel? diese mannschaft ist - bis auf jelic - seit juli gemeinsam am trainieren und war zu einem großteil auch vorige saison schon so oft auf dem spielfeld (zb die gesamte 4er-kette + unser DM, die sich richtig schlecht angestellt haben). sich gegen den tabellenletzten zu hause so zu präsentieren wie es in der ersten halbzeit der fall war ist lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mein Kommentar war nicht ganz ernst, ich dachte das Smiley verdeutlicht das.

Allerdings hat die erste Hälfte in einem Heimspiel dem WAC gehört, unsere Abwehr schien den Anpfiff zur ersten Hälfte verschlafen zu haben, etc-

Aber gerade die Abwehr konnte eigentlich in Bestbesetzung auflaufen, davor mit Petsos und Schwab auch alles eingespielt, da darfst dich schon fragen wieso die dann gegen den WAC so schwach aussehen.

Im Endeffekt haben uns 6 Minuten für einen sicheren Heimsieg gereicht, wenns immer so läuft bin ich auch zufrieden, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Einspruch, euer Ehren :D !

Ich finde, dass man Rolle und Stärke von Dibon hier eindeutig unterschätzt. Für mich ist Dibon der Organisator der gesamten Abwehrreihe und speziell Sonnleitner wirkt neben ihm ruhiger und verzeichnet auch bei Weitem nicht so viele Stellungsfehler.

Große Schuld an dem Abwehrchaos in HZ1 hat für mich ein sehr pomadig wirkender Petsos. Er hat gegen den WAC sowohl als Bindeglied zwischen IV und Mittelfeld, als auch im Zweikampfverhalten ausgelassen. Daher sind auch die immer wieder entstandenen großen Löcher erklärbar.

Ein weiterer Faktor war für mich aber PAvelic, der defensiv erneut eine sehr unglückliche Figur gemacht hat. Wenn die Kärntner gefährlich wurden, dann vor allem durch die Löcher in der Mitte und über die Pavelic-Seite.

Der gute Mario ist offensiv immer wieder für gefährliche Aktionen und Torvorlagen gut. Defensiv trägt er aber massgeblich zum Chaos, das wir da hinten haben bei.

Insgesamt fand ich das Spiel aber abgesehen von weiten Strecken der ersten Halbzeit durchaus in Ordnung. Vor allem angesichts der Tatsache, dass es das erste Frühjahrsspiel war und wir aufgrund der wartenden Aufgaben noch nicht bei hundert Prozent sind, hat es schon einige sehr gefällige Aktionen gesehen.

Und mal ganz ehrlich: wer der drei Titelaspiranten konnte am WE überzeugen? Für die Abstiegskandidaten ist es um ein Vielfaches leichter, zu so einem Zeitpunkt in solch ein Spiel zu gehen. Das soll jetzt nicht die an sich gute Leistung des WAC schmälern, aber ich kann mich bei Rapid an wesentlich grausigere Starts ins Frühjahr erinnern, als das am SA der Fall war.

Unterm Strich stehen drei Punkte (wenn auch in HZ1 mit Glück) und man sollte nicht vergessen, dass wir etliche absolute Leistungsträger vorgeben mussten.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Vielleicht sollten sich 2 defensive Mittelfeldspieler auch gelegentlich um Defensivaufgaben kümmern.

Wenn der letzte der Tabelle auswärts so ungehindert durch das Mittelfeld kommt, dann gute Nacht.

Petsos hat keine Ahnung was ein defensiver zu tun hat und Schwab nicht viel mehr.

Vielleicht gleich mit 5 OM spielen. hinten wär es egal gewesen und vorne wäre viel mehr möglich gewesen.

Aber warum sollte man auch zu Hause einen Tabellenletzten mit Pressing erdrücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.