Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Bei der miesen Bonität von Care-Energy würde es mich wundern, wenn die überhaupt eine Bankgarantie auf die Welt bringen. Als Vienna-Fan würde ich mir große Sorgen machen.

Macht sich eh ein jeder,der halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann.

Hr.Kristek hat mit Hilfe seines Sohnes die Vienna gerettet!

Nochmals vielen Dank an Hr.Kristek,da ist viel weitergegangen!!

Chapeau,ich hab das immer wieder betont.

Aber das Ganze steht auf wackeligen Füßen,ein Fundament haben wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das war kein kommentar sondern ein bericht. solange die aussage authentisch wiedergegeben ist und der kontext korrekt hergestellt wurde, kann man dem autor nichts vorwerfen.

Sehe ich anders. Offensichtlichen Blödsinn unkommentiert wiederzugeben hat, auch in einem Bericht nichts zu suchen. Meinung gehört da keine reich, das is schon klar, aber dass das vom Präsidenten angesprochene Unterfangen so gut wie unmöglich ist, muss er in meinen Augen zwingend erwähnen.

Ganz extremes Beispiel: Darf es sich ein Journalist erlauben, über einen "Wissenschaftler" zu berichten, der behauptet, dass es für Rassismus eine wisschenschaftliche Grundlage gäbe, ohne zu erwähnen dass es dafür tatsächlich keine wie auch immer geartete wissenschaftliche Grundlage gibt?

Behauptet jemand etwas, so hat der Journalist mMn dem die vorhandenen Fakten entgegenzustellen. Nicht wertend, aber die Fakten müssen rein.

Und natürlich haben Pollak die Interessen der Vienna komplett egal zu sein. Ich bin mir nur absolut nicht sicher, dass dem tatsächlich immer so ist.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch, wenn Care Energy - wie wir alle wissen - rechtliche Probleme hat; ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zuerst dermaßen in den Verein hineinbuttern um es dann an der Lizenz scheitern zu lassen, das wäre ja komplett blödsinnig.

Daher geh ich mal davon aus, dass sie da einen (hoffentlich) durchdachten Plan haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Damit wir(ich) den Faden nicht verlieren, bin zuweilen begriffstutzig ;) Also, wir können nur bis zur zweitinstanzlichen Entscheidung (15.5.) die Bankgarantie nachreichen, beim Schiedsgericht werden keine neuen Unterlagen akzeptiert.

Nach dem 15.5 haben wir aber noch 3 Spiele, d.h. es könnte zwischen dem 30.4. und dem 15.5. noch immer keine Entscheidung gefallen sein, Sehr dünnes Eis und die Wortspende vom Präsidenten verstörend. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

So ist es. Die heutige Krone widmet dieser Causa wieder jede Menge Platz:

(Lizenz)-Spiel auf Zeit Geldgeber Martin Kristek will vorerst nicht für das Budget haften – damit wird es in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den Aufstieg geben
Geldgeber Martin Kristek will vorerst nicht für das Budget haften – damit wird es in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den Aufstieg geben
Die Meldung in der „Krone“, wonach Hauptsponsor „Care Energy“ erst dann für das Budget 2016/17 gerade stehen will, wenn die Vienna den Aufstieg in die Erste Liga in der Tasche hat, löste Unbehagen aus. Ein Grund für das Zögern von Geldgeber Martin Kristek liegt im Lizenzverfahren 2015. Damals übernahm er nicht die Bürgschaft, weil es der Bundesliga die Bonität der Firma allein nicht reichte. Das störte Kristek. Die Folge: Vienna wurde in erster Instanz die Lizenz verwehrt. Später zogen die Döblinger das Ansuchen zurück, weil die Chance auf den Titel nicht realistisch war.Ein Jahr danach stellt sich die Lage als Tabellenführer der Ostliga sportlich rosiger dar. Sollte es aber dabei bleiben, dass Kristek vorerst nicht haftet (müsste bis 22. April geschehen), würde es es zumindest in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den angestrebten Sprung in die Erste Liga geben. „Wir werden das regeln“, betont Richard Kristek, Klub-Präsident und Vater des Geldgebers. Es ist ein Lizenz-Spiel auf Zeit, das nicht auf Kosten des Traditionsklubs gehen sollte. Zumal „Care Energy“ bisher alle Zahlungen pünktlich erfüllte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So ist es. Die heutige Krone widmet dieser Causa wieder jede Menge Platz:

(Lizenz)-Spiel auf Zeit Geldgeber Martin Kristek will vorerst nicht für das Budget haften – damit wird es in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den Aufstieg geben
Geldgeber Martin Kristek will vorerst nicht für das Budget haften – damit wird es in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den Aufstieg geben
Die Meldung in der „Krone“, wonach Hauptsponsor „Care Energy“ erst dann für das Budget 2016/17 gerade stehen will, wenn die Vienna den Aufstieg in die Erste Liga in der Tasche hat, löste Unbehagen aus. Ein Grund für das Zögern von Geldgeber Martin Kristek liegt im Lizenzverfahren 2015. Damals übernahm er nicht die Bürgschaft, weil es der Bundesliga die Bonität der Firma allein nicht reichte. Das störte Kristek. Die Folge: Vienna wurde in erster Instanz die Lizenz verwehrt. Später zogen die Döblinger das Ansuchen zurück, weil die Chance auf den Titel nicht realistisch war.Ein Jahr danach stellt sich die Lage als Tabellenführer der Ostliga sportlich rosiger dar. Sollte es aber dabei bleiben, dass Kristek vorerst nicht haftet (müsste bis 22. April geschehen), würde es es zumindest in erster Instanz kein „grünes Licht“ für den angestrebten Sprung in die Erste Liga geben. „Wir werden das regeln“, betont Richard Kristek, Klub-Präsident und Vater des Geldgebers. Es ist ein Lizenz-Spiel auf Zeit, das nicht auf Kosten des Traditionsklubs gehen sollte. Zumal „Care Energy“ bisher alle Zahlungen pünktlich erfüllte.

Es lichten sich die Nebel zwar einerseits, man (Martin Kristek) ist also beleidigt, weil 2015 der Bundesliga die Bonität der Firma allein nicht reichte.

Andererseits bleibt im Nebel, was Richard Kristek mit "wir werden das regeln" genau meint. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das kanns jetzt aber wirklich nicht sein... Unpackbar. :facepalm:

Auch eine Möglichkeit, das bisserl "Aufbruchsstimmung" das zumindest bei mir aufgekommen ist gleich wieder effektiv zu begraben. Jetzt geht das Theater schon wieder los. Kann man nicht ein einziges Mal sauber arbeiten und auftreten? :kopfwand:

welcome@vienna family :-)

schaut nicht gut aus lizenztechnisch würd ich mal meinen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, der große Unterschied RLO/Erste Liga ist folgender: In der RLO kümmert es absolut niemanden außerhalb des Vereins, woher und wann das Geld kommt um bedarfs- und termingerecht die Rechnungen zu bezahlen (Ausnahme: Steuerprüfer). Das dürfte bislang mit CE, zumindest dem Kenntnisstand der meisten Fans und Mitglieder nach, gut funktionieren, hat aber eher etwas mit Mäzenentum statt echter Sponsorleistung zu tun. IM BL-Bereich muss man aber ein ordentliches Budget vorlegen und die dementsprechenden Garantien vorlegen. Und hier verlangt die BL (zu Recht) ein seriöses Verhalten der Vereine, die mitspielen wollen.

Wenn es tatsächlich nur am Willen scheitert, dieses Garantie vorzulegen, und nicht am Vermögen (wörtlich gemeint), hoffe ich, dass unsere Funktionäre es schaffen , Kristek junior noch vor dem 22ten davon zu überzeugen, dass ein Hinauszögern der Bankgarantie ein viel zu großes Risiko für die Vienna darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

das clipping aus der heutigen wiener krone.

wenn's nach mir ginge, dann wäre ich lieber auf der sicheren seite. aber unsere vienna ist halt nun einmal eine "drama queen" und daher musste es ja so kommen...

wie auch immer: ich habe durchaus verständnis, dass diejenigen, die letztlich die kosten für die garantie in (niedriger, aber dennoch beachtlicher) fünfstelliger höhe übernehmen müssen, noch ein wenig zuwarten. falls vienna vor fristende noch aussichtsreich um den titel mitspielt, dann zweifle ich nicht an der vorlage der gewünschten unterlagen.

nachsatz: immerhin ist gegenüber dem vorjahr das verständnis gereift, dass es sich um eine werthaltige garantie handeln muss (bei der der garantiegeber die ausstehende summe übernehmen muss, falls der garantienehmer die vereinbarte summe nicht bezahlen kann. das risiko lässt sich der garantiegeber natürlich entsprechend abgelten...) und ein guthabensnachweis per aktuellem kontoauszug nicht ausreicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da Bankgarantien derzeit, gerade für Unternehmen mit ausgeprägtem Risikoprofil (zB starke Expansion), extrem teuer sind verstehe ich gut, dass es Sinn macht bis zum letztmöglichen Moment zu warten. Wenn wir kurz vor der Deadline auf Aufstiegskurs sind zahlt es sich aus für diese Bankgarantien zu bezahlen. Sollten wir, was ich nicht hoffe/annehme vor den letzten Spielen mehr als 3 Punkte zurückliegen würde ich gut verstehen, wenn unser Sponsor sich die Kosten für die Bankgarantie spart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

fdf16bf2e1471d9695bebf73f0d7bd05.jpg

das clipping aus der heutigen wiener krone.

wenn's nach mir ginge, dann wäre ich lieber auf der sicheren seite. aber unsere vienna ist halt nun einmal eine "drama queen" und daher musste es ja so kommen...

wie auch immer: ich habe durchaus verständnis, dass diejenigen, die letztlich die kosten für die garantie in (niedriger, aber dennoch beachtlicher) fünfstelliger höhe übernehmen müssen, noch ein wenig zuwarten. falls vienna vor fristende noch aussichtsreich um den titel mitspielt, dann zweifle ich nicht an der vorlage der gewünschten unterlagen.

nachsatz: immerhin ist gegenüber dem vorjahr das verständnis gereift, dass es sich um eine werthaltige garantie handeln muss (bei der der garantiegeber die ausstehende summe übernehmen muss, falls der garantienehmer die vereinbarte summe nicht bezahlen kann. das risiko lässt sich der garantiegeber natürlich entsprechend abgelten...) und ein guthabensnachweis per aktuellem kontoauszug nicht ausreicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Glazer, hab Deinen Zeitungsscan hierher in den Lizenzthread verschoben.

Meinst Du als Fristende den 22. April oder 15. Mai ? Also am 22.April werden wir doch noch ernsthaft vorne dabei sein, ;) aber ich nehme an, du meinst den 15. Mai. Gefiele mir nicht, dass wir dann erst vorlegen, denn ein vertrauensbildende Maßnahme wär´s nicht. Aber was soll´s, Drama Queen trifft´s ... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.