Bundesligalizenz 2016/2017


Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

......oder es generell Probleme gibt, die Garantie zu bekommen. ...

Artikel vom 16.3.2016 erklärt es vielleicht

http://www.taz.de/!5287365/

Einfach auf "Weiter zum Artikel" klicken.

Ich will mich jetzt nicht weiter zu CE äußern.

Aber die Sorge das die Vienna einen Hauptsponsor mehr oder weniger ausgeliefert ist teilen ja viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Artikel vom 16.3.2016 erklärt es vielleicht

http://www.taz.de/!5287365/

Einfach auf "Weiter zum Artikel" klicken.

Ich will mich jetzt nicht weiter zu CE äußern.

Aber die Sorge das die Vienna einen Hauptsponsor mehr oder weniger ausgeliefert ist teilen ja viele.

danke für den artikel. interessant in diesem zusammenhang auch wo wir vor genau 2 Jahren standen...

ballesterer 10.4.2014 http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/es-geht-ans-eingemachte.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich sehe das etwas entspannter,

weil nichts anderes hat Euer Sportdirektor beim letzten Fanabend verkündet.

Was war seine Aussage genau damals, alles und nichts, und was mit dem Aufstieg wäre,

nichts genaues weiß man nicht, und diese Auflagen und soweit ist man noch nicht, weil diese Hürden

davor wären auch noch zu nehmen, und morgen wäre auch noch ein Tag und gestern wäre auch schon was passiert....................................................

...so in etwa genau war der Fahrplan, und weil es natürlich auch so ist, dass die Erste Liga eine Todesliga wäre,

mit enormen Aufwand, und auch die Fernsehgelder nicht so, aber die Auflagen und die Änderungen,...

...und davor gäbe es noch ganz andere Hürden zu überwinden...bla,bla,bla

...während zwei Vizes still und ergeben lauschten.........

Meine Meinung ist, ich glaube nicht, dass das Thema die Bankgarantie ist...

Als Blau-Gelber Historiker mit einem Elefantengedächtnis...und da gibts in diesem Forum sicher mehrere...

ist die Realität viel komplexer...auch die Bundesliga hat hier natürlich mit ihren Auflagen einiges beigetragen

zur Absurdität...

..und danach kommt erst das Thema Bankgarantie...wie gesagt meine Meinung!

Aber vielleicht ist das Leben eh viel einfacher und es liegt an so banalen Dingen, wie zB Geld.

Wobei es heißt ja, pecunia non olet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

:facepalm: 80 Millionen...

Naja, es ist uns Glück zu wünschen. Will mir das Szenario gar nicht vorstellen, dass wir sportlich Meister werden, die Lizenz aber nicht bekommen, Horn, und davon ist auszugehen, aber schon. Steigt dann Horn auf ?

Ich sehe das etwas entspannter,

weil nichts anderes hat Euer Sportdirektor beim letzten Fanabend verkündet.

Was war seine Aussage genau damals, alles und nichts, und was mit dem Aufstieg wäre,

nichts genaues weiß man nicht, und diese Auflagen und soweit ist man noch nicht, weil diese Hürden

davor wären auch noch zu nehmen, und morgen wäre auch noch ein Tag und gestern wäre auch schon was passiert....................................................

...so in etwa genau war der Fahrplan, und weil es natürlich auch so ist, dass die Erste Liga eine Todesliga wäre,

mit enormen Aufwand, und auch die Fernsehgelder nicht so, aber die Auflagen und die Änderungen,...

...und davor gäbe es noch ganz andere Hürden zu überwinden...bla,bla,bla

...während zwei Vizes still und ergeben lauschten.........

Meine Meinung ist, ich glaube nicht, dass das Thema die Bankgarantie ist...

Als Blau-Gelber Historiker mit einem Elefantengedächtnis...und da gibts in diesem Forum sicher mehrere...

ist die Realität viel komplexer...auch die Bundesliga hat hier natürlich mit ihren Auflagen einiges beigetragen

zur Absurdität...

..und danach kommt erst das Thema Bankgarantie...wie gesagt meine Meinung!

Aber vielleicht ist das Leben eh viel einfacher und es liegt an so banalen Dingen, wie zB Geld.

Wobei es heißt ja, pecunia non olet.

Geht´s nicht immer ums Geld ? Kristek springt jedenfalls in dem Artikel exakt auf die Bankgarantie auf, nicht auf die infrastrukturellen Maßnahmen.

Und dass Du noch glaubst, was auf div. Fanabenden und GV´s so gesprochen wird, nach dem müssten wir schon 1-2 weitere Großsponsoren an Bord haben... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, es ist uns Glück zu wünschen. Will mir das Szenario gar nicht vorstellen, dass wir sportlich Meister werden, die Lizenz aber nicht bekommen, Horn, und davon ist auszugehen, aber schon. Steigt dann Horn auf ?

Pro Regionalliga sind der jeweilige Erstplatzierte oder, sofern der Erstplatzierte über keine BL-Lizenz verfügt, der jeweilige Zweitplatzierte direkt aufstiegsberechtigt

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/16410_Auf_und_Abstiegsbestimmungen_zw.%20der%202.%20und%203.%20LSab%201.7.2014%20EF.pdf

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das krone-clipping zur lizenzdiskussion:

5e69622d28a34b4a8c98df002c838e2e.jpg

dass die liga neuerlich eine bankgarantie verlangt, ist keine "altlast", sondern reflektiert lediglich unseren budgetansatz auf der einnahmenseite. unser budget steht oder fällt mit dem care-energy-sponsorbeitrag. deshalb ist es im sinne der bewerbs-planungssicherheit nachvollziehbar, dass der liga die vertraglich fixierte sponsorzusage nicht genügt (zu oft schon haben derartige zusagen bei diversen lizenzwerbern nicht gehalten...). sie will diese position abgesichert wissen, bevor sie die lizenz erteilt.

die damit verbundenen kosten sind von der bonität abhängig und können bei mäßiger bonität prohibitiv teuer werden bzw. wird sich ev. kein garantiegeber finden. ich habe keinen anhaltspunkt für die bonitätseinstufung von care energy, kann aber verstehen, dass man dort noch zuwartet und die weitere entwicklung des titelrennens beobachtet, um - in der diktion des präsidenten - eben "kein geld aus dem fenster zu schmeißen".


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Is zwar typisch Krone, aber: Warum zur Hölle nimmt Pollak so eine unreflektierte Aussage vom Präsidenten (das was er von sich gibt is praktisch unmöglich, nicht "nur" riskant) einfach und schreibt sie, ohne sie auch nur im Hauch zu hinterfragen, in seinen Artikel?

Sowas ärgert mich dermaßen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Is zwar typisch Krone, aber: Warum zur Hölle nimmt Pollak so eine unreflektierte Aussage vom Präsidenten (das was er von sich gibt is praktisch unmöglich, nicht "nur" riskant) einfach und schreibt sie, ohne sie auch nur im Hauch zu hinterfragen, in seinen Artikel?

Sowas ärgert mich dermaßen... :facepalm:

Bitte keine Schuldumkehr: Der Journalist ist nicht für das verantwortlich,was sein Gesprächspartner sagt - das ist immer noch Letzterer. Pollak hat einen Auftrag zur Berichterstattung und nicht dafür, der Vienna Gefallen zu tun.

Ich als Mitglied und Fan bin über die Nachricht zwar alles andere als froh, aber doch dankbar. So kann ich die aktuelle Situation und die kommenden Entwicklungen realistischer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bitte keine Schuldumkehr: Der Journalist ist nicht für das verantwortlich,was sein Gesprächspartner sagt - das ist immer noch Letzterer. Pollak hat einen Auftrag zur Berichterstattung und nicht dafür, der Vienna Gefallen zu tun.

Ich als Mitglied und Fan bin über die Nachricht zwar alles andere als froh, aber doch dankbar. So kann ich die aktuelle Situation und die kommenden Entwicklungen realistischer einschätzen.

+1, auch wenn ich nicht mehr Mitglied bin. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte keine Schuldumkehr: Der Journalist ist nicht für das verantwortlich,was sein Gesprächspartner sagt - das ist immer noch Letzterer. Pollak hat einen Auftrag zur Berichterstattung und nicht dafür, der Vienna Gefallen zu tun.

Is ja keine Schuldumkehr, eher das absolute Gegenteil.

Ich kann nicht verstehen, warum Pollak in der Berichterstattung der Vienna einen vermeintlichen Gefallen tut, indem er den Blödsinn von Kristek unkommentiert wiedergibt und nicht das tut was er eigentlich sollte, nämlich aufzeigen, dass es, auch wenn Kristek das gesagt hat, ziemlicher Blödsinn ist. Das is eigentlich seine journalistische Pflicht: Über den Blödsinn den andere verzapfen berichten, aber nicht eben diesen einfach nur wiedergeben.

Ich finds problematisch, dass Pollak dem Präsidium offenbar zu nah ist.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Is ja keine Schuldumkehr, eher das absolute Gegenteil.

Ich kann nicht verstehen, warum Pollak in der Berichterstattung der Vienna einen vermeintlichen Gefallen tut, indem er den Blödsinn von Kristek unkommentiert wiedergibt und nicht das tut was er eigentlich sollte, nämlich aufzeigen, dass es, auch wenn Kristek das gesagt hat, ziemlicher Blödsinn ist. Das is eigentlich seine journalistische Pflicht: Über den Blödsinn den andere verzapfen berichten, aber nicht eben diesen einfach nur wiedergeben.

Ich finds problematisch, dass Pollak dem Präsidium offenbar zu nah ist.

Bei der beschränkten Zeichenzahl, die Pollak zur Verfügung steht, offenbart der Kurzkommentar "Riskant," seine journalistische Wertung wohl ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is ja keine Schuldumkehr, eher das absolute Gegenteil.

 

Ich kann nicht verstehen, warum Pollak in der Berichterstattung der Vienna einen vermeintlichen Gefallen tut, indem er den Blödsinn von Kristek unkommentiert wiedergibt und nicht das tut was er eigentlich sollte, nämlich aufzeigen, dass es, auch wenn Kristek das gesagt hat, ziemlicher Blödsinn ist. Das is eigentlich seine journalistische Pflicht: Über den Blödsinn den andere verzapfen berichten, aber nicht eben diesen einfach nur wiedergeben.

 

Ich finds problematisch, dass Pollak dem Präsidium offenbar zu nah ist.

das war kein kommentar sondern ein bericht. solange die aussage authentisch wiedergegeben ist und der kontext korrekt hergestellt wurde, kann man dem autor nichts vorwerfen.

christian pollack hat im übrigen die interessen der vienna nicht mitzudenken, denn dann wäre er in gefährlichem fahrwasser. so weit ich seine "werke" überblicke (er ist ja auch noch der handball-experte der krone), arbeitet er entsprechend guter journalistischer standards sehr sauber und mit bedacht - ihm wäre etwa die "faule sushi"-headline samt rassistischer ressentiments nicht von der feder gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.