Lizenz 2. Instanz  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

naja, die 2.liga wird nach der reform sicher nicht interessanter. wenn nächstes jahr die 14er 1.liga käme (bei einer 12. zugegeben nur 3), wäre die hälfte (5) der ersten liga aufgestiegen, das große ziel, dass sich ce gesetzt hat war kurz in greifbarer nähe.

das ist schon mehr als reizvoll. ausserdem wird eine neue 16er 2.liga nicht der große unterschied zur regionalliga (von der attraktivität der gegner), von den fahrzeiten natürlich schon. was jetzt feststeht mmn, dass wir uns überhaupt nicht mehr am profifußball orientieren und das auch nicht mehr anstreben...gut zu wissen. und sicher ein vorteil, dass wir uns die nächsten jahre keinen druck mehr wegen profifußball machen müssen und es vielleicht einmal schaffen den verein auf breitere beine zu stellen.

die enttäuschung wird z.b. bei mir nicht kleiner, kommt aber vielleicht auch davon, dass ich davon ausgehen, dass die gv geschichte von dem ganzen auch nicht ganz unabhängig passiert ist. und ich bin einfach auch noch extrem sauer, für wie dumm uns diese firma verkauft hat, und wie wenig respekt sie vor der vienna hat(ihre aussendungen). ihren nichtplan bezüglich fußball und fansein verzeihe ich da noch eher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Mittlerweile tut es immer weniger weh, wenn man bedenkt, dass es die Liga sowieso nur mehr ein Jahr geben wird (auch wenn das kein Grund dafür war) und angesichts der Gegner die uns erwartet hätten... Salzburg und Klagenfurt steigen ab, Grödig kommt aus der BL und St Pölten oder der LASK steigt auf... Da geht der Reiz sehr schnell verloren.

Die Liga gibt es ja weiterhin, dann eben mit 16 Vereinen. Und weh tut es immer noch, denn ich bin lieber früher als später oben. :yes:

Admira und Austria Lustenau erhalten übrigens die Lizenz in 2. Instanz. Austria Klagenfurt wird sie verwehrt, denen bleibt nun lediglich das Ständige Neutrale Schiedsgericht:

http://sport.orf.at/stories/2250984/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mittlerweile tut es immer weniger weh, wenn man bedenkt, dass es die Liga sowieso nur mehr ein Jahr geben wird (auch wenn das kein Grund dafür war) und angesichts der Gegner die uns erwartet hätten... Salzburg und Klagenfurt steigen ab, Grödig kommt aus der BL und St Pölten oder der LASK steigt auf... Da geht der Reiz sehr schnell verloren.

Die Kosten für einen Aufstieg werden halt nicht geringer, wenn in die Bundesliga willst irgendwann. Die Kriterien sollen ja erhöht werden und musst schon davor die Kriterien erfüllen, ohne Übergang.

Jetzt hätte man vielleicht noch den ein oder anderen investierten Euro durch kluge Kaderpolitik oder Bundesliga Förderungen bekommen.

Im Endeffekt jedoch egal, es ist wie es ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Liga gibt es ja weiterhin, dann eben mit 16 Vereinen. Und weh tut es immer noch, denn ich bin lieber früher als später oben. :yes:

Die Liga wäre aber nicht mehr von der Bundesliga sondern vom ÖFB verwaltet. Dafür kann man auch als (semiprofisioneller) Verein daran teilnehmen und muss keinen Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern, wenn ich die Sache mit dem Wartungserlass jetzt nicht falsch interpretiere.

Ohne groß angelegtem Mäzenatentum ist die Bundesliga aufgrund der infrastrukturell und wirtschaftlich steigenden Anforderungen für die Vienna wohl mittlerweile ohnehin fast ein Wunschtraum. Ganz hypothetisch: wenn die Stadt Wien sich überraschenderweise mal dazu entscheidet dass man dem First Vienna Football Club auch beim Hinstellen einer Arena ähnlich Rapid und Austria (im Kleinformat und in blau-gelb gehalten halt) behilflich sein würde... müsste man sich das fast überlegen. Auf der HoWa wär eh Platz dafür? ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

ausnahmsweise eine Anmerkung meinerseits...habe recherchiert, was bei uns (in meinem Unternehmen) derzeit eine Bankgarantie (per anno!!!!) kostet.....wären 0,22 Prozent des aushaftenden Betrags, also Euro 2.640:-- (Annahme Euro 1.200.000.-- zu garantieren)

natürlich ist das bonitätsabhängig.....aber durchaus aussagekräftig.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Liga wäre aber nicht mehr von der Bundesliga sondern vom ÖFB verwaltet. Dafür kann man auch als (semiprofisioneller) Verein daran teilnehmen und muss keinen Profibetrieb in eine Kapitalgesellschaft ausgliedern, wenn ich die Sache mit dem Wartungserlass jetzt nicht falsch interpretiere.

Ohne groß angelegtem Mäzenatentum ist die Bundesliga aufgrund der infrastrukturell und wirtschaftlich steigenden Anforderungen für die Vienna wohl mittlerweile ohnehin fast ein Wunschtraum. Ganz hypothetisch: wenn die Stadt Wien sich überraschenderweise mal dazu entscheidet dass man dem First Vienna Football Club auch beim Hinstellen einer Arena ähnlich Rapid und Austria (im Kleinformat und in blau-gelb gehalten halt) behilflich sein würde... müsste man sich das fast überlegen. Auf der HoWa wär eh Platz dafür? ;-)

Ja, verstehe es auch so, dass man sich die Ausgliederung in dieser Liga erspart.

Bin gespannt, wie sie heissen wird, die Namen bisher:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ausnahmsweise eine Anmerkung meinerseits...habe recherchiert, was bei uns (in meinem Unternehmen) derzeit eine Bankgarantie (per anno!!!!) kostet.....wären 0,22 Prozent des aushaftenden Betrags, also Euro 2.640:-- (Annahme Euro 1.200.000.-- zu garantieren)

natürlich ist das bonitätsabhängig.....aber durchaus aussagekräftig.......

Warum eigentlich "ausnahmsweise eine Anmerkung"....wäre fein wennst öfter deinen Senf dazugibst.

0,22 Prozent.Wahnsinn!!

Das Unternehmen sollte bei uns Hauptsponsor werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

CE hat eine Millionenklage in erster Instanz verloren, wer dachte, dass eine Bank einem Unternehmen eine Bankgarantie ausstellt die in 2,-Instanz kaum gewinnen kann ist naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibts einen Link?

So einfach zu behaupten, dass eine Berufung kaum gewonnen werden kann, ohne irgendwas als Begründung anzuführen, ist ein starkes Stück!

Einen link zur Berufung gibts derzeit nicht.Welches Argument hätte man denn?

Und ich weiß wovon ich spreche(schreibe),ich habe ja als erster darauf hingewiesen das unser Hauptsponsor ernste Probleme hat!!

Ich könnte jetzt viel schreiben,mach ich aber nicht.Außer....

Letzte Presseaussendung von CE,wegen der EEG Abgabe

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160512_OTS0185/eug-urteilte-ueber-europarechtswidriges-eeg

Tja,nur leider komplette Themenverfehlung.Hier mal der halbwegs lesbare Zusammenschnitt zur Causa:

http://www.deloitte-tax-news.de/unternehmensrecht/eug-deutsches-eeg-stellt-beihilfe-dar.html

Und sollten die erstinstanzlichen Urteile,bereinigt von 2012-2014,schlagend werden sind wir noch immer bei 75 Millonen.

https://openjur.de/g/eeg/37.html

Hoffe eine wenig dazu beizutragen, dass ein wenig Licht reinkommt.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A1.net FO: Bundesliga-Absteiger SV Grödig verzichtet auf eine Teilnahme an der Ersten Liga und tritt freiwillig den Gang in die Regionalliga an. © LAOLA1.at

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Na servas, die Erste Liga zerfällt immer mehr, bin gespannt wie es weitergehen wird, haben die überhaupt genug Mannschaften für den Spielbetrieb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na servas, die Erste Liga zerfällt immer mehr, bin gespannt wie es weitergehen wird, haben die überhaupt genug Mannschaften für den Spielbetrieb?

Ja, geht sich alles aus (und gibt sogar noch Spielraum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es wäre doch alles viel einfacher gegangen wenn Grödig Lizenz und Stadion an Austria Salzburg übergeben hätte. :=

Ansonsten: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Jetzt wisst´s warum es künftig eine Sechzehner gibt := Diese wird vermutlich nicht mehr viel an die Bundesliga erinnern, auch wenn man die jetzt als Bundesliga light propagiert. Hab´s eh schon geschrieben, allein medial wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel abspielen und daher auch weniger Fernsehgeld zu holen sein. Grödig dürft jedenfalls finanziell auch ganz schön krachen, die Lizenz habens zwar bekommen, wahrscheinlich wollen sie aber in Zukunft nicht mehr so viel investieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag