Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Hat mMn aber auch damit zu tun, dass Liefering im Vergleich zur Ligastärke sehr, sehr viele Ausnahmespieler hat. Das ist bei Salzburg im Vergleich zur Stärke der BL nicht (mehr) der Fall.

Also wenn wir nicht mehr über WAC oder sonstige Gegner zu stellen sind scheiß ich drauf. Klar gegen Schalke usw wird es schwer aber wir überzeugen ja nicht einmal zu hause gegen mattersburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luca-Elias schrieb Gerade eben:

Also wenn wir nicht mehr über WAC oder sonstige Gegner zu stellen sind scheiß ich drauf. Klar gegen Schalke usw wird es schwer aber wir überzeugen ja nicht einmal zu hause gegen mattersburg. 

Ja, weil wir eben nicht mehr diese Ausnahme-Qualität haben, um uns eben deutlich von Mattersburg/WAC abzusetzen. Hat eben auch damit zu tun, dass wir viele Ausnahmespieler abgegeben haben, die wir aber nicht mal ansatzweise ersetzen konnten. Dann kommt eben der lahme Kick raus, den wir jetzt sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil wir eben nicht mehr diese Ausnahme-Qualität haben, um uns eben deutlich von Mattersburg/WAC abzusetzen. Hat eben auch damit zu tun, dass wir viele Ausnahmespieler abgegeben haben, die wir aber nicht mal ansatzweise ersetzen konnten. Dann kommt eben der lahme Kick raus, den wir jetzt sehen.

Seh ich auch so. Mane/Kampl sind wie Butter durch die Gegnerische Reihen gegangen. Alleine wie Kampl damals immer ziemlich viele Gegenspieler mit seinen geilen Läufen auf sich gezogen hat schafft natürlich Räume. Soll natürlich jetzt kein Vergleich zur unserer heurigen Truppe sein die auch ziemlich was drauf hat. Aber gewisse Elemente fehlen halt in unserem Spiel, jetzt noch deutlicher zu sehen durch den Wanderson Ausfall der manch dieser Dinge reinbringen konnte. Der Typ ist halt so effizient wie eine Sardine aber im 1g1 und in den Umschaltmomenten ist er ab und zu eine Waffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das sehe ich nicht so. Also wenn man mit dem Potenzial nicht gegen Mattersburg überzeugen kann ist ganz alleine der Trainer schuld. Klar haben wir keinen Keita, Kampl oder mane mehr aber wenn man dann einen Schlafwagenfussball vom feinsten spielt ohne Emotionen kein Wunder.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die last-Minute-Leihen hätte man sich jedenfalls sparen können, die waren ganz offensichtlich nur zur Beruhigung der Situation gedacht. Meine Vermutung: Jetzt haben wir noch zwei so Spieler im Kader, die sich nicht wirklich mit uns identifizieren und in den entscheidenden Momenten eben nicht die benötigten fehlenden Prozentpünktchen der Leistung auf den Platz bringen werden/können/wollen, bewußt oder - viel eher - unterbewußt. Dazu die Dauerverletzten (Leiti, Yabo, Wisdom,..), die angeblich zu schlechten (Ratsche, Gulbrandson, Dabbur..), die angeblich zu jungen/unerfahrenen (Schlager, Upa, CC,..), die angeblich zu alten (Schwegler, Ulmer, wohl auch Soriano,..). Haben wir eigentlich noch Spieler, die in keine Kategorie fallen?

Meines Erachtens gehört der Kader mal ordentlich "ausgemistet" und neu strukturiert (!). Ich sehe hier wenig Plan, jedenfalls kein klares Konzept. Spieler ohne Zukunft bei uns müssen einfach weg, die nehmen anderen nur den Platz weg, Leihspieler kann ich in diesem Zusammenhang grundsätzlich nicht verstehen bei einer Mannschaft wie RBS. Dann muss mal klar definiert werden, wo RBS in Zukunft stehen will und welche Rolle OG dabei spielt. Wenn das klar ist, gehört gezielt eingekauft, dass dem  Trainer vor Freude die lagrimas über die Wange purzeln. Alles nicht so einfach, ich weiß, aber wenigstens ein Anfang. Momentan ist es ein kunterbunter Haufen mit völlig divergenten Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler, die keine klare Strategie auf dem Feld zulassen. Wird jetzt ein Schlüsselspieler ausgewechselt, wechselt man gleichzeitig auch das Spielsystem aus. Kann doch nicht sein bei dieser Kaderbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Last-Minute-Transfers, vor allem Radosevic hat schon seine Einsätze gehabt, relativ schnell sogar und das wundert mich eben auch. Andere Spieler, wie eben Stangl, Rzatkowski oder Gulbrandsen haben fast die ganz oder gar die ganze Vorbereitung mitgemacht und sind dennoch nicht so gefragt wie eben Radosevic. Wisdom hat auch schon seine Chancen bekommen. Das mit den Transfers in dem Sommer bleibt wirklich ein Mysterium. Hoffentlich wird das irgendwann auch mal so aufgearbeitet, dass man als Fan auch mitbekommt, was da los ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich bin schon sehr lange Salzburg Fan und ich finde, dass es wirklich traurig ist was aus diesem Verein geworden ist. Meiner Meinung nach sollte Mateschitz mal eingreifen und die derzeitigen Sportdirektoren samt Trainer rausschmeißen. Es kann doch nicht in seinem Interesse sein dass der Verein zur Lachnummer gemacht wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ganz ehrlich diesen Punkteschnitt in diesem Jahr mit dem Kader bringt sogar der Platzwart zusammen. Da brauche ich keinen Trainer. Ich mag Oscar nur mir ist da viel zuwenig Power und Nachdruck im Spiel. Dann muss man mal einen Sieg erzwingen. Mit Power Fussball kann man leichter mal fehlende Qualität vergessen machen. Aber okay vielleicht ändert sich bald was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Luca-Elias schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich diesen Punkteschnitt in diesem Jahr mit dem Kader bringt sogar der Platzwart zusammen. Da brauche ich keinen Trainer. Ich mag Oscar nur mir ist da viel zuwenig Power und Nachdruck im Spiel. Dann muss man mal einen Sieg erzwingen. Mit Power Fussball kann man leichter mal fehlende Qualität vergessen machen. Aber okay vielleicht ändert sich bald was.

das hat man. Gegen Sturm. Aber wenn man die 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000%igen Chancen nicht macht.... (Hwang / Berisha)

Mehr als gegen Sturm kann mans gar nicht mehr erzwingen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

ganz so drastisch würde ich es noch nicht sehen. Bringen wir die 2:0 Führung über die Zeit, wäre die Welt wieder heil und man würde Garcia loben, da er einen jungen Spieler wie Schlager eine Chance gegeben hat.  

Nichtsdestotrotz muss Garcia jetzt liefern. Seine hirnlosen Jugendspieler-Ausreden kann er sich in Zukunft auch absolut sparen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum!:winke:Ich wollte mich nur kurz vorstellen, weil ich hier neu bin. Ich sehe mir zwar nur selten Spiele an, finde es aber umso besser über Spieltaktiken und Transfergerüchte zu diskutieren.Aber ich will nicht vom Thema hier ablenken. Ich finde Oscar Garcia gar nicht so schlecht als Trainer. Die einzigen die mich ein bisschen misstrauisch machen sind Freund und Sauer. Aber ich möchte jetzt noch nicht so viel zu denen sagen, da es später durchaus verbesserungen oder verschlechterungen geben wird. Ich freue mich schon sehr darauf,mit euch zu diskutieren und bin schon sehr gespannt, welche Entscheidungen für RBS getroffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.