Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Spielleser
barracuda schrieb vor 6 Stunden:

Echt mit Yabo in der Startelf gerechnet? Ich war mir nicht mal sicher, dass er überhaupt fit ist.

Mit Yabo schon, da er eigentlich nie verletzt gemeldet wurde, hätte aber gedacht dass er ZM spielt und Schlager die Ratsche Position einnimmt.

statt Lazaro hätte ich eher an einem aus dem Duo Luan/Sörensen gedacht und Wisdom RV. Der Rest erschien logisch und fix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wuschal schrieb vor 2 Stunden:

statt Lazaro hätte ich eher an einem aus dem Duo Luan/Sörensen gedacht und Wisdom RV. Der Rest erschien logisch und fix 

Wisdom hat im Interview gemeint es wurde ihm explizit versprochen er kommt als Innenverteidiger zum Einsatz. "Ich kann auch als Rechtsverteidiger spielen, aber heute sind Rechtsverteidiger schon fast Flügelspieler und ich fühle mich in der Innenverteidigung am wohlsten." Daher wohl nicht ganz unlogisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Baboon schrieb am 22.10.2016 um 05:18 :

Die taktische vorgabe für das erreichen der championsleague war in meinen augen auf sehr hohem niveau..

sehr viel druck in den 60 min mit chancen auf 3-5 treffer..

das die antikicker alles mögliche versemmeln und die badkicker in der abwehr weiche knie wegen der championsleague bekommen,da kann der trainer 0 dafür.

ich bleib dabei..taktisch ist oscar der beste trainer aller salzburg trainer bis jetzt.

Ich finde auch, dass das Rückspiel gegen Zagreb eine taktische Meisterleistung des Trainers war. Da hat uns einfach das Unvermögen beim Chancenverwerten und der CL Fluch eingeholt. Garcia rauszuschmeissen macht keinen Sinn. Vor allem wenn ich an die Spiele gegen Krasnodar und NIzza denke, die man beide als bessere Mannschaft verloren hat. Aber vor allem auch gegen Nizza lags hauptsächlich an der Chancenverwertung. Wirklich unterlegen war man gegen Schalke. Heuer kommt halt kein Glück dazu. Auch gegen Sturm hat die Mannschaft eine fantastische Leistung und Willen gezeigt die bei einem schon gescheiterten Trainer nicht kommen würden. Garcia wird seinen Weg machen und die Leistungen stimmen. Dass die Mannschaft gegen den WAC ein 2:2 verkackt liegt auch eher nicht am Trainer.

Was ich auch gut finde, dass OG eingesehen hat, dass er mit den fitten Spielern kein 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 mehr spielen kann und auf ein 4-2-2-2 umgestellt hat. Seitdem wird das Pressing wieder besser und die Leistungen auch.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Cicero schrieb vor 44 Minuten:

Wisdom hat im Interview gemeint es wurde ihm explizit versprochen er kommt als Innenverteidiger zum Einsatz. "Ich kann auch als Rechtsverteidiger spielen, aber heute sind Rechtsverteidiger schon fast Flügelspieler und ich fühle mich in der Innenverteidigung am wohlsten." Daher wohl nicht ganz unlogisch. 

Um lainer zu schonen wäre auch er logisch als RV, da auch Lazaro viel spielte nahm ich auch an er würde geschont werden.

von daher war es logisch.

LordVader01 schrieb vor 39 Minuten:

Ich finde auch, dass das Rückspiel gegen Zagreb eine taktische Meisterleistung des Trainers war. Da hat uns einfach das Unvermögen beim Chancenverwerten und der CL Fluch eingeholt. Garcia rauszuschmeissen macht keinen Sinn. Vor allem wenn ich an die Spiele gegen Krasnodar und NIzza denke, die man beide als bessere Mannschaft verloren hat. Aber vor allem auch gegen Nizza lags hauptsächlich an der Chancenverwertung. Wirklich unterlegen war man gegen Schalke. Heuer kommt halt kein Glück dazu. Auch gegen Sturm hat die Mannschaft eine fantastische Leistung und Willen gezeigt die bei einem schon gescheiterten Trainer nicht kommen würden. Garcia wird seinen Weg machen und die Leistungen stimmen. Dass die Mannschaft gegen den WAC ein 2:2 verkackt liegt auch eher nicht am Trainer.

Was ich auch gut finde, dass OG eingesehen hat, dass er mit den fitten Spielern kein 4-4-2 bzw. 4-2-3-1 mehr spielen kann und auf ein 4-2-2-2 umgestellt hat. Seitdem wird das Pressing wieder besser und die Leistungen auch.

Gestern war es einem 4-4-2 näher ale einem 4-2-2-2 so ganz unterschiedlich ist das aber auch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich fands gestern ein richtiges 4-2-2-2, konnte man immer wieder gut sehen, dass Minamino und Yabo vor Schlager und Radosevic zentral spielten und es nicht über die Flügel versuchten. Dass ein 4-2-2-2 situativ natürlich in ein 4-4-2 abschweift ist klar. Aber offensiv ganz klar 4-2-2-2. Da sich die AVs sehr zurückhielten ging dementsprechend auch nicht soviel über außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LordVader01 schrieb vor 24 Minuten:

Ich fands gestern ein richtiges 4-2-2-2, konnte man immer wieder gut sehen, dass Minamino und Yabo vor Schlager und Radosevic zentral spielten und es nicht über die Flügel versuchten. Dass ein 4-2-2-2 situativ natürlich in ein 4-4-2 abschweift ist klar. Aber offensiv ganz klar 4-2-2-2. Da sich die AVs sehr zurückhielten ging dementsprechend auch nicht soviel über außen.

Ich würde sowieso wieder auf das beschriebene 4-2-2-2 zurückkehren, damit sind wir einfach immer am Besten gefahren.

Unser Kader gibt sowohl 2 echte Stürmer her, als auch zentrale defensive Mittelfeldspieler (Upa, Laimer, Schlager, Radosevic) sowieso offensiv orientiertere Mittelfelspieler auf den Halbpositionen (Berisha, Ratzkowski, Yabo, Lazaro, Minamino).

Einzig Wanderson wäre halt eher der Typ klassischer Flügel, aber den kann man auch bestimmt auf die Halbposition stellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 31 Minuten:

Ich fands gestern ein richtiges 4-2-2-2, konnte man immer wieder gut sehen, dass Minamino und Yabo vor Schlager und Radosevic zentral spielten und es nicht über die Flügel versuchten. Dass ein 4-2-2-2 situativ natürlich in ein 4-4-2 abschweift ist klar. Aber offensiv ganz klar 4-2-2-2. Da sich die AVs sehr zurückhielten ging dementsprechend auch nicht soviel über außen.

Man kann sicher drüber diskutieren, es war jedenfalls sehr variabel. Für ein richtiges 4-2-2-2 fehlten die Flügelläufe der av zB 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde sowieso wieder auf das beschriebene 4-2-2-2 zurückkehren, damit sind wir einfach immer am Besten gefahren.

Unser Kader gibt sowohl 2 echte Stürmer her, als auch zentrale defensive Mittelfeldspieler (Upa, Laimer, Schlager, Radosevic) sowieso offensiv orientiertere Mittelfelspieler auf den Halbpositionen (Berisha, Ratzkowski, Yabo, Lazaro, Minamino).

Einzig Wanderson wäre halt eher der Typ klassischer Flügel, aber den kann man auch bestimmt auf die Halbposition stellen....

Genau wegen der Verletzung von Wanderson ist die Rückkehr ja aufgelegt und wenn man sich die letzten Spiele ansieht gehts ja auch genau in die Richtung. Wenn man das Spiel gestern genau beobachtet hat ist das aufgefallen.

wuschal schrieb vor 2 Stunden:

Man kann sicher drüber diskutieren, es war jedenfalls sehr variabel. Für ein richtiges 4-2-2-2 fehlten die Flügelläufe der av zB 

Das stimmt schon, es wirkte aber so als wäre das gestern vorgegeben gewesen, da beide eigentlich hinten geblieben sind bzw. Stangl war wenn er vorne war für die Fische. Da aber keiner über die Flügel ging war es halt ein 4-2-2-2 ohne aufrückende AVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 35 Minuten:

Genau wegen der Verletzung von Wanderson ist die Rückkehr ja aufgelegt und wenn man sich die letzten Spiele ansieht gehts ja auch genau in die Richtung. Wenn man das Spiel gestern genau beobachtet hat ist das aufgefallen.

Das stimmt schon, es wirkte aber so als wäre das gestern vorgegeben gewesen, da beide eigentlich hinten geblieben sind bzw. Stangl war wenn er vorne war für die Fische. Da aber keiner über die Flügel ging war es halt ein 4-2-2-2 ohne aufrückende AVs.

Man kann auch sagen ein 4-4-2 ohne Flügel. Yabo spielte nur die hslbposition, minamino und Schlager variierten da mehr. Es war etwas in der Mitte. Gegen einen tief stehenden Gegner brauchst aber breite um die Tiefe zu öffnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

4-4-2 ohne Flügel ist aber ein bißchen ein Widerspruch, Also ich erkannte halt in der Grundformation schon deutlich ein 4-2-2-2. Ist aber letzten Endes egal, da wir ein System mit Flügeln mit den fitten Spielern eh nicht spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Langsam begreifen es alle Pessimisten ??

Wir hatten ja auch trap,stevens, und schmidt natürlich..aber nen trainer mit diesen taktischen fähigkeiten in dem alter..puuhhh..ob das nochmals so kommen wird...natürlich fasst man sich ab und zu an den kopf bezügl aufstellung..aber die spieler vertrauen ihm blind..das dürfte ne enorme stärke von garcia sein..vertrauen der spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Baboon schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten ja auch trap,stevens, und schmidt natürlich..aber nen trainer mit diesen taktischen fähigkeiten in dem alter..puuhhh..ob das nochmals so kommen wird...natürlich fasst man sich ab und zu an den kopf bezügl aufstellung..aber die spieler vertrauen ihm blind..das dürfte ne enorme stärke von garcia sein..vertrauen der spieler

Taktische Fähigkeiten hatten da grundsätzlich alle. Was mir an ihm am meisten gefällt, schon fast beeindruckt, wie er Spieler entwickelt und stetig verbessert. 

Gibt kaum Spieler die stagnieren unter ihm! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Taktische Fähigkeiten hatten da grundsätzlich alle. Was mir an ihm am meisten gefällt, schon fast beeindruckt, wie er Spieler entwickelt und stetig verbessert. 

Gibt kaum Spieler die stagnieren unter ihm! 

Naja..ein trap hatte ne mannschaft die sehr erfahren war..die taktische vorgabe in 90% der fälle war..hinten beton..vorne hilft der liebe gott..das kannst machen wenn du nen messi und ronaldo im sturm hast aber nicht mit nem aufhauser im mittelfeld und lokvenc im sturm..stevens das gleiche..

schmidt hatte das beste spielermaterial mit idiotischem pressing egal wer der gegner war und wie der spielstand war..

die mannschaft unter oscar ist sicher nicht die beste aber zumindest immer top vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.