Oscar Garcia (Ex-Trainer) - Trainer von Olympiakos Piräus


aXXit

Recommended Posts

Mitchell schrieb vor 34 Minuten:

Stand jetzt natürlich, ja. Muss er ja auch für die nächste Saison planen, hat ja noch Vertrag, aber wie man weiß geht das Ganze sehr schnell. Es reicht wenn Beispielweise Anfang Juni oder Ende Mai ein guter Verein anklopft und dann ist er nicht zu halten. Wie man sieht ist er noch immer nicht ganz glücklich mit dieser Konstellation, auch wenn er es jetzt halt eher verdaut und akzeptiert. 

Das habe ich mir eigentlich auch so gedacht, natürlich ändert sich seine Denke nicht um 180 Grad, auch, wenn er jetzt den Mund hält und es irgendwie akzeptiert und sich damit arrangiert. Wenn man das heutige OG-Interview mit den Aussagen von Freund gestern bei TuT vergleicht, merkt man schon eine gewisse Diskrepanz. Gestern meinte Freund ja noch, dass es OG mittlerweile voll taugt, mit den Jungen zu arbeiten etc. 

Insgesamt würde ich sagen, dass das Verhältnis OG/RBS eine sehr gut funktionierende Zweckgemeinschaft ist, aber keine ganz große, emotionale Liebesgeschichte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Da_Wösa schrieb vor 2 Minuten:

gegründet 2005, hat wieder ein ASNeuler oder Grüner Regie geführt. 

aber ansonsten gelungene Reportage vom ORF. Der Hype um die Akademie ist in den letzten Tagen kaum einzubremsen.  

Da muss man im Verein jetzt ansetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

 

Da muss man im Verein jetzt ansetzen!

was sie auch teilweise tun. Die Ehrung beim Ried Spiel zum Beispiel. aber da geht noch mehr. Normalerweise musst gleich Merch raushauen. Z.b kannst ein T-Shirt machen mit "Champions League Sieger" groß drauf und drüber ganz klein Youth:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Daß er zumindest solange bleibt bis gewiss ist, ob wir in der CL spielen oder nicht, wäre mein Wunsch. Danach darf er machen was er will und ich würde es ihm natürlich nicht übel nehmen.

Nach so einem Glücksgriff wird es nicht leicht, einen entsprechenden Ersatz zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelsportler schrieb Gerade eben:

Daß er zumindest solange bleibt bis gewiss ist, ob wir in der CL spielen oder nicht, wäre mein Wunsch. Danach darf er machen was er will und ich würde es ihm natürlich nicht übel nehmen.

Das halte ich in der Praxis für nicht durchführbar. Entweder er geht so, dass er zum Saisonstart bei einem neuen Verein anfangen kann, also inkl. Vorbereitung oder er bleibt komplett bis auf Weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor einer Stunde:

was sie auch teilweise tun. Die Ehrung beim Ried Spiel zum Beispiel. aber da geht noch mehr. Normalerweise musst gleich Merch raushauen. Z.b kannst ein T-Shirt machen mit "Champions League Sieger" groß drauf und drüber ganz klein Youth:D

Ein leiberl haben's eh schon rausgebracht. kreativ ist halt was anderes, aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Oscar geht also davon aus, dass er nächste Saison wieder ein neues Team aufbauen muss. Und der muss es ja wissen, ist ja in der Kaderplanung mit Freund immer auf dem neusten Stand.

Ich glaube, bei Oscar gilt dasselbe, was Freund über Keita gesagt hat: Auf lange Sicht sind solche Leute nicht in Österreich zu halten. Da braucht es eben schon gewisse sportliche 'Incentives', und wenn ihr in die CL kommt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er länger als vielleicht gedacht bleibt. Die Vertragslaufzeit ist mehr oder minder egal wenn ein wirklich großer Klub anklopft, was bei ihm durchaus möglich, ja wahrscheinlich ist.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten zwei Jahren saß doch der "Feind" im eigenen Haus mit RBL. Mit Ausnahme von Hinteregger gingen doch alle wichtigen Abgänge zu RBL. 

Von daher ist es doch total überbewertet, wenn man sagt, "wenn ein großer Klub anklopft", denn der einzige "große Klub", der in den letzten zwei Jahren verlässlich angeklopft hat, war eben RBL. Und auf noch längere Sicht waren die Transfers von RBS-Topstars zu anderen Klubs auch nicht so massiv. Mane und Kampl sind doch schon eine längere Zeit her und ob die Abgänge nach China jetzt als Verkäufe zu "großen Klubs" einstuft, muss jeder für sich entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

In den letzten zwei Jahren saß doch der "Feind" im eigenen Haus mit RBL. Mit Ausnahme von Hinteregger gingen doch alle wichtigen Abgänge zu RBL. 

Von daher ist es doch total überbewertet, wenn man sagt, "wenn ein großer Klub anklopft", denn der einzige "große Klub", der in den letzten zwei Jahren verlässlich angeklopft hat, war eben RBL. Und auf noch längere Sicht waren die Transfers von RBS-Topstars zu anderen Klubs auch nicht so massiv. Mane und Kampl sind doch schon eine längere Zeit her und ob die Abgänge nach China jetzt als Verkäufe zu "großen Klubs" einstuft, muss jeder für sich entscheiden. 

Alles richtig, aber es ging einzig und allein nur um Oscar wie es Wittgenstein gemeint hat Chrischinger :davinci:  Glaube nicht, dass RBL bei Oscar anklopft :davinci: , also ein wenig Themenverfehlung  :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

In den letzten zwei Jahren saß doch der "Feind" im eigenen Haus mit RBL. Mit Ausnahme von Hinteregger gingen doch alle wichtigen Abgänge zu RBL. 

Von daher ist es doch total überbewertet, wenn man sagt, "wenn ein großer Klub anklopft", denn der einzige "große Klub", der in den letzten zwei Jahren verlässlich angeklopft hat, war eben RBL. Und auf noch längere Sicht waren die Transfers von RBS-Topstars zu anderen Klubs auch nicht so massiv. Mane und Kampl sind doch schon eine längere Zeit her und ob die Abgänge nach China jetzt als Verkäufe zu "großen Klubs" einstuft, muss jeder für sich entscheiden. 

Es besteht aber doch ein Unterschied zwischen einem Trainer und einem Spieler in dieser Hinsicht. Ich denke, Leipzig hat keinen Bedarf für einen neuen Trainer, aber durchaus Bedarf für einen Laimer beispielsweise. Wenn Oscar die Chance hätte, einen besseren Club in Spanien oder England zu trainieren, wäre das schon ein 'großer Club' der nicht Leipzig heißt.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Er wurde in einem Interview die letzten Tage zu seiner Aussage: "Ein Trainer sollte nicht länger als 2-3 Jahre bei einem Verein bleiben" befragt.

Er meinte damit, dass sich die Trainingsmethoden mit dem selben Trainer und der selben Mannschaft mit der Zeit einfach abnützt.

Daraufhin meinte der Interviewer, ob das jetzt heißt, dass er heuer im Sommer oder spätestens nächste Saison Salzburg somit fix verlassen wird.

Daraufhin meinte Oscar: Nein, hier in Salzburg ist das anders. Da immer eine sehr hohe Fluktuation stattfindet, besteht hier dieses Problem der Abnützung nicht und ein Trainer hat hier jede Saison wieder eine Herausforderung.

(Interview nicht Wortwörtlich wiedergegeben)

 

Gefällt mir seine Sichtweise. :D

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.