Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Thomalla will wieder nach Österreich nachdem es bei Posen nicht geklappt hat.. wär der vl was? Bei Ried war er ja nicht so schlecht.. in Posen hat er allerdings in Knapp 1300 min. nur 2 Tore geschossen

Ich fand den damals sehr gut, und würde einen Transfer von ihm auch jetzt sehr begrüßen. Wenn der finanziell irgendwie machbar ist, wär mir der um einiges lieber als irgend eine Osteuropa-Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Der Kapfenberger SV könnte in der Winterpause einige Leistungsträger verlieren. Nachdem der Klassenerhalt bereits so gut wie sicher ist und nach vorne nur mehr wenig möglich ist, ergibt sich nun auch die Chance Einsparungen in den Personalkosten vorzunehmen. Toptorjäger der "Falken" ist derzeit der Spanier Sergi Arimany. Er hat mit Sturm Graz und Austria Lustenau Gespräche geführt. Ein Wechsel nach Vorarlberg scheint möglich zu sein.

http://www.fussball-imnetz.at/16291_ksv_einige_spieler_vor_dem_absprung?platform=hootsuite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was das mit der Liga zu tun hat schon wieder?

Ein Jamie Vardy oder Mahrez kamen auch aus niedrigeren Leistungsklassen. Ein Onisiwo kommt aus der dritten österreichischen, die sicher nicht wirklich stärker ist als die fünfte spanische.

Brauchen tu ich ihn auch net. Thomalla hab ich ja damals gefordert schon, der wirkt sehr "komplett" und weiß wo das Tor steht. Vom Stil her ist er mir aber ähnlich wie Tadic, nur kaltschnäuziger, in Erinnerung. Aber wie eh einige schon angemerkt haben, zuerst müsste man Spieler losbringen (Tadic weg bzw. Edo)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Was das mit der Liga zu tun hat schon wieder?

Ein Jamie Vardy oder Mahrez kamen auch aus niedrigeren Leistungsklassen. Ein Onisiwo kommt aus der dritten österreichischen, die sicher nicht wirklich stärker ist als die fünfte spanische.

Brauchen tu ich ihn auch net. Thomalla hab ich ja damals gefordert schon, der wirkt sehr "komplett" und weiß wo das Tor steht. Vom Stil her ist er mir aber ähnlich wie Tadic, nur kaltschnäuziger, in Erinnerung. Aber wie eh einige schon angemerkt haben, zuerst müsste man Spieler losbringen (Tadic weg bzw. Edo)

Tadic ja Edo - definitiv nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd zumindest jetzt im Winter mal alle 3 behalten. Schließt ja nicht aus trotzdem noch einen zu holen.

Kienast hat im Schnitt 1 1/2 mal soviele Spielminuten gebraucht pro Scorerpunkt, als Tadic. Das gilt jetzt nur für die Bundesliga. Nimmt man alle Bewerbe dazu dann ist die Diskrepanz nochmal deutlich höher. Bis Sommer sollte man keinen abgeben, man hat ja im Herbst gesehen dass man alle 3 gebraucht hat. Ohne die Tore von Tadic zu Saisonbeginn bzw ohne jene von Kienast danach, hätts düster ausgschaut.

Edi würde ich gern am Flügel sehen. Entweder links, oder rechts und dafür Schick als RV. Dann noch einen Einserstürmer dazu und entweder Kienast oder Tadic je nach Tagesform als Alternative dazu. Außerdem könnte man flexiebler werden und auch mal 2 Stürmer spielen lassen.

Die Frage ist nur, welchen Stürmer können wir holen. Gibt man jetzt einen Stürmer ab und holt dafür einen neuen der noch schwächer ist, dann wäre keinem geholfen. Daher alle behalten damit man zumindest im Worst Case nicht einen noch schlechteren Sturm hat als im Herbst - sollte es einen Neuzugang geben und der nicht einschlagen.

Im Sommer muss man dann eh die Karten neu mischen, für Tadic wird's dann halt eher schlecht ausschauen, für einen Legionär einfach zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man war im Sommer zu unfähig, einen Stürmer zu finden, warum sollte es dann im Winter klappen? Dazu haben wir inzwischen keinen finanziellen Spielraum mehr, ein brauchbarer Stürmer(wie Thomalla) ist wohl nicht mal dann finanzierbar, wenn man z.B. Tadic loswerden würde... Und einfach irgendjemanden zu holen, wäre noch sinnloser und weitere Geldverschwendung.

@Arimany

Was das mit der Liga zu tun hat schon wieder?

Ein Jamie Vardy oder Mahrez kamen auch aus niedrigeren Leistungsklassen. Ein Onisiwo kommt aus der dritten österreichischen, die sicher nicht wirklich stärker ist als die fünfte spanische.

Ein Spieler aus einer schwächeren Liga, müsste schon besonders(tut er das?) herausragen, um in Frage zu kommen, vorallem wenn man nicht mehr ganz so jung ist und auch noch Legionärs-Status hat, wie der Kapfenberger.

Das Risiko von weiteren Kaderleichen ist für uns einfach nicht mehr tragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Solange nicht endlich ein richtiger "Sportchef" kommt, der diesen Namen auch verdient, wird es nie eine nachhaltige Strategie geben und weiterhin alles auf Zufall passieren.

Ein richtiger Sportchef würde auch ein geeignetes Team für das Scouting auf die Beine stellen. Das jetzige Scoutingteam ist doch eine Farce, was qualifiziert denn bitteschön Szabics & Co. für diese Aufgabe, außer dass sie sonst für nichts zu gebrauchen sind?

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.