Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Vielleicht wird man mal ein paar Kicker aus dem 29 Mann Kader los und zwar bevor die Verträge von selber auslaufen...so bekommt auch Ressourcen frei

da muss man wiederum sagen, man hat die Verträge gemacht also muss man auch damit rechnen sie erfüllen zu müssen, man kann die Spieler ja nicht zum wechseln zwingen. Besser vorher drüber nachdenken wen man da immer holt und verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn einige, wie da Wüde, jez plötzlich zusätzliche Spieler auch ohne Abgänge fordern, wo kommt das immer die Kritik an unserem aufgeblähten Kader und dem fehlenden Jugendeinbau her?

Dass es immer Konstellationen geben kann, wo sich was im Nachhinein als Fehler rausstellt, ist eh klar.

Wenn Tadic geht, Kienast sich den Haxn bricht, Edo sich die Bandl reisst, und Klaric nicht entspricht, hat man ein Problem. Dann kann man's aber immer noch mit einem weiteren Amateur, einem vereinslosen Spieler, oder von mir aus Gruber, Stanko, Donis probieren...

Um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, reichen dann auch 4 zusätzliche Spieler nicht aus.

Also lieber jetzt schon das leben, was mir an sich immer fordern: optimale Ausnutzung des vorhandenen Spieler-Materials, Einbau und Verbesserung der Amateure, Abbau der Kaderspieler 25- und externe nur bei eindeutiger qualitativer Aufwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Beric, 700.000 für die Finanzierung des letzten Zuschauer Rückgangs.

Kainz, 300.000 hat man Schick geholt.

Milanic, 300.000 hat man wohl in Foda und den Kader investiert.

Djuricin 2.7 Mil. hat man Spendlhofer finanziert mit rund 5-700.000, dazu muss man den abgang Magnas Kompensieren mit 500.000 und um den jetzigen Zuschauer Rückgang zu finanzieren braucht man auch rund 1 Mio., und dan hat man sich auch einen großen Kader gegönnt in dieser Saison.

Da bleiben dann nur mehr rund 500.000 übrig die man wohl schon für die Investitionen in Messendorf reserviert hat.

Ich glaube viel ist von den 4 Mio. sicher nicht mehr übrig.

ich hoffe ja noch immer du bist nicht echt. wirklich, ich wünsch es dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einige, wie da Wüde, jez plötzlich zusätzliche Spieler auch ohne Abgänge fordern, wo kommt das immer die Kritik an unserem aufgeblähten Kader und dem fehlenden Jugendeinbau her?

Das war nur auf den Angriff bezogen, und da meinte ich unabhängig davon ob noch wer kommt sollten wir BIS SAISONENDE die Mann die da sind halten damits nicht noch schlimmer wird.

Den Kader verkleinern sollte man definitiv auf mehreren Positionen, nur wie schon gesagt, Verträge sind rechtsgültig, man kann den Spielern zwar nahelegen sich woanders umzusehen wenn man nicht mehr mit ihnen plant, aber schlussendlich liegts dann bei denen ob sie das auch wirklich tun oder lieber den Vertrag absitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Und was stimmt an meiner Auflistung nicht ?.

weil du komplexe Zusammenhänge mit einer Kindergartenrechnung lösen willst. Man wird zwar einen Brocken zur Budgetdeckung verwenden müssen, ABER die Reduzierung auf diese Dinge (sowie auch die Zahlen) sind völlig aus der Luft gegriffen. Außerdem spielen da noch zig andere Punkte mit rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Also lieber jetzt schon das leben, was mir an sich immer fordern: optimale Ausnutzung des vorhandenen Spieler-Materials, Einbau und Verbesserung der Amateure, Abbau der Kaderspieler 25- und externe nur bei eindeutiger qualitativer Aufwertung.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich muss da jetzt mal einhaken, es ist immer vom aufgeblähten Foda Kader mit 30 Mann die Rede.

Aber ich finde den einfach nicht?

T:

Gratzei

Esser

Schützi

V:
Madl

Spendlhofer

Kamavuaka

Kayhan

Ehrenreich

Potzmann

Sharifi

Klem

Lyko

M:
Piesinger

Offenbacher

Hadzic

Stankovic

Avdijaj

Horvath

Schick

Dobras

Gruber

Lovric

S:
Kienast

Tadic

Edo

Sind 25 Mann, da gerechnet ist auch schon ein Sharifi, den Foda ja offenbar eh nicht haben will, der aber auch nicht wechseln wollte oder wie auch immer. Lovric wurde ebenfalls dazugerechnet, der kaum Minuten in der KM hat und eigentlich eher den Amateuren angehört, sollten alle fit sein.

Streichen könnte man hier 2 RV sowie einen Tormann. Ansonsten sehe ich uns nicht überbesetzt :ratlos:

Hab mir aus Interesse jetzt auch noch Admira oder Austria angesehen, da ist die Situation was die Größe betrifft kaum anders.

Ein Tausch von Tadic gegen einen neuen Stürmer würde mir natürlich gefallen, aber wie gesagt, das macht nur Sinn wenn der dann wirklich auch Kienast ersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich muss da jetzt mal einhaken, es ist immer vom aufgeblähten Foda Kader mit 30 Mann die Rede.

Aber ich finde den einfach nicht?

T:

Gratzei

Esser

Schützi

V:

Madl

Spendlhofer

Kamavuaka

Kayhan

Ehrenreich

Potzmann

Sharifi

Klem

Lyko

M:

Piesinger

Offenbacher

Hadzic

Stankovic

Avdijaj

Horvath

Schick

Dobras

Gruber

Lovric

 

S:

Kienast

Tadic

Edo

 

Schoissengeyr, Schnaderbeck, Rosenberger, Klaric, Schmerböck ... Die stehen auch noch alle auf der Gehaltsliste der Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was hat die Gehaltsliste damit zu tun? Die Amateure werden ja auch von Sturm bezahlt. Dann hat jeder Verein 30 Spieler. Es geht mir darum dass man immer vom zu großen Kader spricht. Bis auf der RV Position sehe ich uns allerdings nicht überbesetzt. Zudem sind Schmerböck und Klaric verlieren, da zahlen wir wohl keine 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Was hat die Gehaltsliste damit zu tun? Die Amateure werden ja auch von Sturm bezahlt. Dann hat jeder Verein 30 Spieler. Es geht mir darum dass man immer vom zu großen Kader spricht. Bis auf der RV Position sehe ich uns allerdings nicht überbesetzt. Zudem sind Schmerböck und Klaric verlieren, da zahlen wir wohl keine 100%.

Einige Spieler sind aber unnützer als nur irgendwas. Diese Spieler könnte man locker durch Amateure ersetzen (schlechter können sie nicht spielen) oder statt 3 Eierkicker im Kader, einen brauchbaren holen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Gehaltsliste damit zu tun? Die Amateure werden ja auch von Sturm bezahlt. Dann hat jeder Verein 30 Spieler. Es geht mir darum dass man immer vom zu großen Kader spricht. Bis auf der RV Position sehe ich uns allerdings nicht überbesetzt. Zudem sind Schmerböck und Klaric verlieren, da zahlen wir wohl keine 100%.

Nur als Beispiel: Lovric ist 5. Wahl im DM. Und da sag einer bis auf die RV Position sind wir nicht überbesetzt.

Plus die Spieler die zwar keine Rolle spielen aber trotzdem am Lohnzettel sind (und damit meine ich nicht die Amateure!).

Rechnest den aktuellen Kader minus Ehrenreich, Sharifi, Offenbacher, Schnaderbeck und Schoissengeyr, und (aber wirklich nur unter der Voraussetzung dass noch ein Stürmer kommt) von mir aus Tadic. Summierst das Gehalt kannst neben dem qualitativ hochwertigen Stürmer noch einen qualitativ hochwertigen LM holen, und vl einen IV a la Schößwendter noch dazu. Den Rest brauchst nicht nachbesetzen, ich mein allein Schoissengeyr (tut mir leid, er kann eh nix dafür) - was muss alles passieren damit der spielt? Selbst wenn Madl und Spendlhofer ausfallen spielen halt Hadzic und Kama in der IV und fällt von denen auch noch wer aus könnt ich mir sogar vorstellen dass Piesinger dort spielt. Klar verdient er sicher ned viel aber die Rolle als 5. Wahl kann ein Handl auch einnehmen.

Von den 4 verliehenen Spielern brauchst eigentlich keinen, maximal Klaric. Und darüber hinaus stellt sich auch die Frage ob nicht Schützenauer als Nr.2 Tormann auch reichen würde. Wenn sich Esser zwischen Juni und Ende August verletzt hätte, hätte man immer noch reagieren können und wenn er sich danach verletzt hätte hätte man Schützi auch bis zur Winterpause mal die Chance geben können. Etc. etc. etc.

Klar, die Einzelspieler (wie zB Öhrli, Schoissi, Sharifi) verdienen sicher nicht viel aber es summiert sich dann. Und zack, mit einem Schlag hättest einen Kader der gleichzeitig besser und günstiger wäre.

Aber das hätte man halt im Sommer schon denken müssen, bevor man Offi, Öhrli, Buttsy verlängert.

Auch wenn der Kader keine 30 Mann haben sollte, im Prinzip sind wir quantitativ überbesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.