Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja den guten Ashley würd ich auch sofort holen ohne mit der Wimper zu zucken.

Nur dieser ist halt nicht "machbar", dafür wohl ein Arimany.

@styria,

mir geht's da jetzt nicht um den Spieler an sich, hab eh gemeint ich würde ihn nicht holen. Aber die Beispiele Spieler aus bestimmten Ligen nicht zu holen sind halt Blödsinn, da kommt es jedes mal auf den Einzelfall an. Ich meine ein Mahrez hat bei Le Havre auch nicht herausgestochen. Auch in der Championship sein erstes Jahr war "überschaubar" und heuer eben eine absolute Leistungsexplosion in einer stärkeren Liga.

Ich wollte da nur auf den Post hin dass man einen Spieler aus der fünften spanischen Liga nicht holen sollte, aber einen Spieler aus der dritten österreichischen hat man "verpasst" (Schobesberger, Onisiwo..)

Ein Arimany hat rein von den Toren her bisher keine viel schlechte Bilanz als Onisiwo letztes Jahr beim Aufsteiger. 179 Minuten / 158 Minuten pro Tor.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

@styria,

mir geht's da jetzt nicht um den Spieler an sich, hab eh gemeint ich würde ihn nicht holen. Aber die Beispiele Spieler aus bestimmten Ligen nicht zu holen sind halt Blödsinn, da kommt es jedes mal auf den Einzelfall an. Ich meine ein Mahrez hat bei Le Havre auch nicht herausgestochen. Auch in der Championship sein erstes Jahr war "überschaubar" und heuer eben eine absolute Leistungsexplosion in einer stärkeren Liga.

Ich wollte da nur auf den Post hin dass man einen Spieler aus der fünften spanischen Liga nicht holen sollte, aber einen Spieler aus der dritten österreichischen hat man "verpasst" (Schobesberger, Onisiwo..)

Ein Arimany hat rein von den Toren her bisher keine viel schlechte Bilanz als Onisiwo letztes Jahr beim Aufsteiger. 179 Minuten / 158 Minuten pro Tor.

Sorry, war von mir speziell auf Arimany bezogen, der für uns einfach kein Thema sein darf.

Du hast schon recht, jeder Fall muss einzeln bewertet werden. Speziell junge/entwicklungsfähige Spieler, in unteren Ligen, kann man auch ohne ganz "herausragende" Leistungen ins Visier nehmen, wenn Talent erkennbar ist und man die Meinung vertritt, dass dieser Spieler hineinpasst und früher oder später eine echte Verstärkung darstellen kann. Gerade dafür braucht man aber Beobachter/Beurteiler mit der nötigen Kompetenz, die ich bei unseren Scouts und dem Sportchef alias "General Manager" leider nicht erkennen kann. Abschließend braucht es einen Trainer, der die Spieler dann entsprechend formt und weiterentwickelt, was bei uns ebenfalls mangelhaft ist...

Schobesberger/Onisiwo hab´ ich persönlich übrigens nicht als "verpasst" gesehen, wenngleich die Nicht-Verpflichtungen im Nachhinein vielleicht bitter sind. Aber großen Vorwurf gibt es da von mir keinen, im Gegensatz zu vielen anderen Verfehlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sowohl Schobe als auch Onisiwo hätte man schon verpflichten können.. - an beiden war man ja erstaunlicher weise sehr früh dran! Schobe - Pasching und Onisiwo - SBG!

im nachhinein gesehen schon sehr bitter das man sie nicht geholt hat.. Aber wer weiss ob es bei uns auch so eine Formkurve gegeben hätt.. bzw. ob Sie vom Trainer die chancen bekommen hätten!

Bin wirklich sehr gespannt was bzw. ob überhaupt etwas passiert im winter.. aber irgenwie muss ich sagen das ich nicht glaube das es zu einer SINNVOLLEN verpflichtung kommt.. wenn dann eher wieder einen Ergänzungsspieler.. ich würde mich sogar soweit rauslehnen und behaupten das man sogar Kaufmann holt :) genau unser Schema.. ;)

Ich hoffe einfach auf einen Stürmer + Abgänge von Rohrkripierern :D

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Deswegen auch "verpasst". Ich hätte sie damals auch nicht unbedingt genommen bzw. glaube ich nicht dass sie sich bei uns ebenfalls so entwickelt hätten. Nur einige User meinen ja man hätte die locker haben können, und nun ist jemand der rein von den Statistiken her relativ stark ist in der zweiten Liga und wird sofort "abgewimmelt". Glaub Douglas meinte ja was von fünfter spanischer Liga.

Und wenn er aus der dritten japanischen kommt und bei uns perfekt reinpasst weil er gewisse Stärken hat, ist mir das egal. Es gibt einfach in Ligen auch ein gewisses Gefälle, man kann ja auch nicht einen Soriano mit einem Tadic vergleichen nur weil sie in der gleichen Liga sind.

Aber ich bin da eh ganz bei dir, es braucht Leute die vor Ort sind, mehr sehen als "wir". Ich habe von Arimany heuer bestimmt schon 5-6 Spiele gesehen. Ich glaube schon, dass ich seine Stärken oberflächlich nennen kann, aber da gibt es Experten, die wohl dafür Geld bekommen und wirklich genau diesen Spieler analysieren. Auch wo er steht wenn die Mannschaft gerade nicht im Ballbesitz ist etc.

Auch ein Thomalla wirkt auf mich sehr "komplett" als Stürmer, aber dass müssen andere beurteilen die sich in der Marterie wirklich auskennen, mehr als 6 Jahre Jugendfußball und ab und zu Hallenkicken habe ich nicht vorzuweisen. Da muss man halt vorher selektieren wer wie gut zu uns passt und in was für einem Verhältnis das zum Preis dann steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dazu haben wir inzwischen keinen finanziellen Spielraum mehr, ein brauchbarer Stürmer(wie Thomalla) ist wohl nicht mal dann finanzierbar, wenn man z.B. Tadic loswerden würde...

Wirkt für mich nicht so, als wäre Thomalla nicht finanzierbar.

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Ried/4888907/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einen Teil der Ablöse von 350.000 heißt wohl mindestens 100.000 aufwärts. Ohne Abgang ist das für uns wohl schon nicht finanzierbar (inkl. Gehalt). Mit Abgang wohl nicht viel Unterschied, ich bezweifle dass für einen Tadic wirklich Geld fließen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Einen Teil der Ablöse von 350.000 heißt wohl mindestens 100.000 aufwärts. Ohne Abgang ist das für uns wohl schon nicht finanzierbar (inkl. Gehalt).

Dann sperr ma den Laden gleich zu. Wenn man nach Einnahmen für Milanic, Beric, Kainz und Djuricin (um die 4 Millionen Euro) diesen Betrag nicht aufbringen kann, hat man definitiv was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keinerlei Grund, Tadic zu behalten, wenn man ihn irgendwie anbringen kann, unabhängig davon, ob ein anderer Stürmer kommt. Dritte Geige, die nur im äußersten Notfall ran muss, kann Klaric auch spielen.

Und wenn jetzt kein Stürmer kommt und Tadic geht, dann viel Spaß wenn sich ein anderer Stürmer verletzt im Frühjahr. Natürlich braucht's 3 Stürmer. Man kann nicht ohne weiteres davon ausgehen dass Klaric auch das spielt was Tadic spielt oder besser, dafür muss man ihn erst in der Bundesliga gesehen haben ein paar mal.

Das eine ist wenn man nicht dazu in der Lage ist den Angriff zu verstärken. Das hat man im Sommer eh eindrucksvoll unter Beweis gestellt (trotzdem lügt man immer noch zwecks Scouting). Das andere wäre, den eh schon schwachen Angriff noch weiter zu schwächen.

Soviel zum Thema keinerlei Grund... auch wenn mir klar ist dass jetzt wieder irgendwas polemisches drauf kommt, aber das ist man eh schon gewohnt.

Dann sperr ma den Laden gleich zu. Wenn man nach Einnahmen für Milanic, Beric, Kainz und Djuricin (um die 4 Millionen Euro) diesen Betrag nicht aufbringen kann, hat man definitiv was falsch gemacht.

sicher würde man diese Summe aufbringen. Nur, zahlt's sich echt aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann sperr ma den Laden gleich zu. Wenn man nach Einnahmen für Milanic, Beric, Kainz und Djuricin (um die 4 Millionen Euro) diesen Betrag nicht aufbringen kann, hat man definitiv was falsch gemacht.

Beric, 700.000 für die Finanzierung des letzten Zuschauer Rückgangs.

Kainz, 300.000 hat man Schick geholt.

Milanic, 300.000 hat man wohl in Foda und den Kader investiert.

Djuricin 2.7 Mil. hat man Spendlhofer finanziert mit rund 5-700.000, dazu muss man den abgang Magnas Kompensieren mit 500.000 und um den jetzigen Zuschauer Rückgang zu finanzieren braucht man auch rund 1 Mio., und dan hat man sich auch einen großen Kader gegönnt in dieser Saison.

Da bleiben dann nur mehr rund 500.000 übrig die man wohl schon für die Investitionen in Messendorf reserviert hat.

Ich glaube viel ist von den 4 Mio. sicher nicht mehr übrig.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

"nicht finanzierbar" ist für mich halt dehnbar. Wie schon der Wüde sagt, klar kann man diese Summe aufbringen. Aber in welchem Verhältnis steht sie? Mach ich da jetzt ein Minus und werde trotzdem vierter, habe ich durch den Tausch (angenommen Thomalla - Tadic) nicht wirklich einen Mehrwert.

Platz 4 fährt man wohl mit diesem Kader auch ein. Wenn man in Thomalla kein Upgrade zu Kienast sieht, braucht man sich das ganze wohl nichtmal überlegen. Und bitte nicht kommen mit: "So kann man sich nie weiterentwickeln".

Finanziell einen Verlust zu machen um ohnehin zum selben Ziel zu kommen (An die Top 3 glaube ich nicht mehr) ist nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nicht finanzierbar" ist für mich halt dehnbar. Wie schon der Wüde sagt, klar kann man diese Summe aufbringen. Aber in welchem Verhältnis steht sie? Mach ich da jetzt ein Minus und werde trotzdem vierter, habe ich durch den Tausch (angenommen Thomalla - Tadic) nicht wirklich einen Mehrwert.

Platz 4 fährt man wohl mit diesem Kader auch ein. Wenn man in Thomalla kein Upgrade zu Kienast sieht, braucht man sich das ganze wohl nichtmal überlegen. Und bitte nicht kommen mit: "So kann man sich nie weiterentwickeln".

Finanziell einen Verlust zu machen um ohnehin zum selben Ziel zu kommen (An die Top 3 glaube ich nicht mehr) ist nicht notwendig.

und deshalb denk ich ja ist es überhaupt nicht notwendig irgendwie von Tabellenplätzen oder sonstigem zu reden. Wir stecken sowieso auf 4 und 5 fest, seit Ewigkeiten, abgesehen vom Ausreisser 2011. Und EC interessiert in Wahrheit keinen Schwanz, allein die Sinnhaftigkeit 11 Monate lang von der EL-Quali zu sprechen um dann bei der ersten unüberwindbaren isländischen oder Leobner Hürde auszuscheiden.

Ein gesunder Cut, ohne aufgeblähten 30-Mann Kader, ohne einen Trainer, der qualitativ maximal durchschnittlich ist, jedoch verdient wie ein Top-Trainer, ohne ständiges rausreden, schönreden. Aber das werd ich wohl nie mehr erleben. Und kommts mir nicht mit es ist zu spät dafür, besser spät als nie und Sturm noch weitere paar Jahre so dahinvegetieren zu sehen macht mich sicher nicht geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Deswegen auch "verpasst". Ich hätte sie damals auch nicht unbedingt genommen bzw. glaube ich nicht dass sie sich bei uns ebenfalls so entwickelt hätten. Nur einige User meinen ja man hätte die locker haben können, und nun ist jemand der rein von den Statistiken her relativ stark ist in der zweiten Liga und wird sofort "abgewimmelt". Glaub Douglas meinte ja was von fünfter spanischer Liga.

Und wenn er aus der dritten japanischen kommt und bei uns perfekt reinpasst weil er gewisse Stärken hat, ist mir das egal. Es gibt einfach in Ligen auch ein gewisses Gefälle, man kann ja auch nicht einen Soriano mit einem Tadic vergleichen nur weil sie in der gleichen Liga sind.

Aber ich bin da eh ganz bei dir, es braucht Leute die vor Ort sind, mehr sehen als "wir". Ich habe von Arimany heuer bestimmt schon 5-6 Spiele gesehen. Ich glaube schon, dass ich seine Stärken oberflächlich nennen kann, aber da gibt es Experten, die wohl dafür Geld bekommen und wirklich genau diesen Spieler analysieren. Auch wo er steht wenn die Mannschaft gerade nicht im Ballbesitz ist etc.

Auch ein Thomalla wirkt auf mich sehr "komplett" als Stürmer, aber dass müssen andere beurteilen die sich in der Marterie wirklich auskennen, mehr als 6 Jahre Jugendfußball und ab und zu Hallenkicken habe ich nicht vorzuweisen. Da muss man halt vorher selektieren wer wie gut zu uns passt und in was für einem Verhältnis das zum Preis dann steht.

Die Skygo-Erste Liga beobachte ich seit Sommer kaum mehr und kann daher zu Arimany wenig sagen, du kannst ihn nach deinen Beobachtungen sicher gut einschätzen. Mir reicht halt seine nicht besondere Statistik, sein Alter und sein Legionärs-Status aus, um eine Verpflichtung abzulehnen.

Wir Fans haben jedenfalls nicht die Aufgabe, passende Spieler zu finden, dafür gibt es bezahlte Mitarbeiter, die sich auch dezidiert als "Experten" bezeichnen. ;)

Wirkt für mich nicht so, als wäre Thomalla nicht finanzierbar.

http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Ried/4888907/index.do

Allein das Gehalt wird nicht billig sein...

Dann sperr ma den Laden gleich zu. Wenn man nach Einnahmen für Milanic, Beric, Kainz und Djuricin (um die 4 Millionen Euro) diesen Betrag nicht aufbringen kann, hat man definitiv was falsch gemacht.

Frage: Was hat Sturm in den letzen Jahren richtig gemacht? :davinci:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.