Wintertransferzeit 15/16


xylem

Recommended Posts

Und wer sollen diese "anderen" bitte sein von denen du da sprichst? Ohne Schick wird auch das RM zu einer Baustelle und davon haben wird so schon genug...

Das ist es ja. Schick hat jetzt nach einer starken Saison einen schwachen Herbst gespielt. Für mich machte es den Eindruck dass er einfach "überspielt" ist, bzw mal ein paar Spiele raus gehört hätte. Das hätte ihm vielleicht gut getan. Lass ich halt für 2,3,4 Spiele Dobras, Edomwonyi und Gruber dort spielen. Ist was anderes als wenn ich Schick verkaufe und dann dauerhaft nur mit denen dort auskommen muss.

Nicht annähernd haben wir Spieler im Kader die mit Schick vergleichbar sind am Flügel. Und trotz Unform hätte es wahrscheinlich (nein, sicher sogar) keinen gegeben der es besser gemacht hätte.

Schick wird wieder, da macht mir zB ein Spendlhofer (bei dem's doch schon länger und v.a. kontinuierlich bergab geht) um einiges mehr Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Ich würde dir recht geben wenn ich das Gefühl hätte nach diesen Herbst das Schick noch ein leistungsträger wäre.

Das ist er aber nicht mehr, von mir aus sollte es ein Angebot geben wäre ich nicht traurig wenn er uns verlassen sollte, den die Leistungen von ihm in diesen Herbst bringen auch andere.

Genau, so funktioniert das beim FIFA Manager, gelt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so funktioniert das beim FIFA Manager, gelt? ;)

Beim FIFA Manager führst halt mit dem Spieler ein Gespräch, machst ihm irgendwelche Versprechungen und schon steigt die Moral um 5 Punkte und im nächsten Spiel spielt er doppelt so gut. Keine Ahnung warum Foda das nicht so macht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Vöslauer hat mit seiner These absolut recht und sollte zum Nachdenken anregen! Wie er auch sagt, ist 1860 München derzeit bestimmt nicht ratsam und hat wenig Perspektive für einen Neuzugang, aber auch hier kann sich das Blatt mit dem Investor theoretisch schnell wenden. Wobei selbst mit wiedergewonnener Liebe des Scheichs für die Löwen, die sportliche und wirtschaftliche Perspektive länger als ein halbes Jahr und über den Sommer hinaus, in jedem Fall nicht garantiert werden kann, jene Sicherheit aber eigentlich Voraussetzung für einen Vertragsabschluss sein müsste. Also das sollte man sich als Spieler schon zweimal überlegen…

Aber grundsätzlich gilt:

Derzeit ist noch nichts über ein Angebot/konkrete Verhandlungen von Schick oder jemand anders bekannt, darum bringt es auch gar nichts darüber weiter zu diskutieren und Beweggründe oder die Rolle von Sturm(nämlich dass ein Abgeben kein Thema sein darf) zu hinterfragen. Wenn es soweit ist/wäre, bleibt noch immer genug Zeit dafür.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut Foda in der Krone liegt für keinen einzigen Spieler eine Anfrage vor.

Irgendwie finde ich diesen Satz höchst interessant.

das chaos bei 1860 ist um ein wesentliches größer als bei Sturm, mit allen paar monaten wechselnden funktionären, einem irren geldgeber aus dem nahen osten und dem erneut drohenden absturz in die sportliche bedeutungslosigkeit. zuletzt wurde sogar von möglicher insolvenz gesprochen. so schlimm ist es bei Sturm zum glück bei weitem nicht.

Leider absolut richtig.

Nur die Nachwuchsarbeit ist der von Sturm halt meilenweit überlegen.

1860 hatte früher mal, gerade für Österreicher, eine große anziehungskraft, aber mittlerweile ist der verein nur mehr eine wandelnde leiche, die besser beerdigt werden sollte. mir fällt, außer früher dem HSV, kein verein ein, der schlechter geführt wäre.

Das Musterbeispiel dafür, wie man mit fehlendem Weitblick und launischem Investor einen der traditionsreichsten und kultigsten den geilsten Klub aus Deutschland an die Wand fahren kann.

Allein der jährliche Notverkauf diverser Jugendperlen,...

Wenn der Nachwuchs nicht so gut wäre (bis jetzt halt), dann wäre schon lange Schluss.

Nicht auszudenken wie die Löwen auftreten könnten, wenn man das eine oder andere Talent nicht verramscht hätte damit man noch eine weitere Saison wurschteln kann.

und ob es so viel spaß macht, die heimspiele in der leeren Allianz Arena auszutragen, wo man vom grau der leeren sessel schon vor dem TV ziemlich depressiv wird, sei auch einmal dahingestellt.

Nein, hat es nie so richtig und wird es nie mehr werden. Der erste Schritt zum Abstieg war die Entscheidung in die Arena zu gehen. Dabei wäre das Potential bei den Löwen eindeutig da, ein 40k Stadion wäre ohne Probleme drinnen. Der Topf am Müllberg sieht halt auch bei 30k noch leer aus.

einem Eierklub wie 1860

Bullidibumm, oba vom Gas ;)

Schick gehen zu lassen wäre saudumm, jedoch würde ich beiden, traurig das sagen zu müssen, keinesfalls raten zu den Löwen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ich würde dir recht geben wenn ich das Gefühl hätte nach diesen Herbst das Schick noch ein leistungsträger wäre.

Das ist er aber nicht mehr, von mir aus sollte es ein Angebot geben wäre ich nicht traurig wenn er uns verlassen sollte, den die Leistungen von ihm in diesen Herbst bringen auch andere.

Bitte lass es einfach gut sein! Deine Ahnungslosigkeit ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bitte lass es einfach gut sein! Deine Ahnungslosigkeit ist ein Wahnsinn.

Und was ist an meiner Meinung darüber falsch ?

Schick war im letzten Herbst kein leistungsträger mehr, und eine schlechtere Leistung hätte auch ein Edomwonyi, Gruber, Dobras usw. auch nicht gebracht auf seiner Position.

Klar war Schick in seiner ersten Saison ein echter leistungsträger und brachte starke Leistungen, das tut er aber mittlerweile nicht mehr und das konstant. Deshalb wenn ihn die Löwen unbedingt haben wollen für ein wenig ablöse sollen sie ihn gerne haben, den so ein großes Loch würde das auch nicht in die Mannschaft reißen.

Als ob Schick mit seinen Leistungen in letzter zeit so ein unersetzbarer Spieler wäre, den man um Himmels willen nicht verkaufen darf, wenn man ihn schon nicht intern nachbesetzen will dann muss man halt mit der ablöse einen Ersatz holen, wir haben doch eh angeblich so tolle Scouts die sollen endlich einen Spieler auftreiben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Und was ist an meiner Meinung darüber falsch ? 

Schick war im letzten Herbst kein leistungsträger mehr, und eine schlechtere Leistung hätte auch ein Edomwonyi, Gruber, Dobras usw. auch nicht gebracht auf seiner Position.

 

Klar war Schick in seiner ersten Saison ein echter leistungsträger und brachte starke Leistungen, das tut er aber mittlerweile nicht mehr und das konstant. Deshalb wenn ihn die Löwen unbedingt haben wollen für ein wenig ablöse sollen sie ihn gerne haben, den so ein großes Loch würde das auch nicht in die Mannschaft reißen.

 

Als ob Schick mit seinen Leistungen in letzter zeit so ein unersetzbarer Spieler wäre, den man um Himmels willen nicht verkaufen darf, wenn man ihn schon nicht intern nachbesetzen will dann muss man halt mit der ablöse einen Ersatz holen, wir haben doch eh angeblich so tolle Scouts die sollen endlich einen Spieler auftreiben.

Manchmal frag ich mich echt, ob du vielleicht ein Troll bist, der sich nur deppert stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil du vor einigen Tagen noch geschrieben hast man darf keine Leistungsträger gehen lassen und dann schreibst du Schick kann man gehen lassen.

Abgesehen davon das wir keinen RM als Ersatz haben und Schick, sogar in dieser Unform, einer der besten bei uns ist. Welcher RM wäre denn momentan besser und preislich zu haben?

Die Vergleiche mit Dobras und Gruber sind dann halt absolut lächerlich noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil du vor einigen Tagen noch geschrieben hast man darf keine Leistungsträger gehen lassen und dann schreibst du Schick kann man gehen lassen.

Abgesehen davon das wir keinen RM als Ersatz haben und Schick, sogar in dieser Unform, einer der besten bei uns ist. Welcher RM wäre denn momentan besser und preislich zu haben?

Die Vergleiche mit Dobras und Gruber sind dann halt absolut lächerlich noch dazu.

Nein ich habe nicht geschrieben das wir keine leistungsträger gehen lassen sollen, es ging da um Klem und ich meinte das man wenn man weiter nur um die Plätze 4-6 herumspielen will Klem verlängern kann, Sturm aber höhere Ansprüche hat als Spieler zu haben mit denen man nur um platz 4-6 herumspielen kann. Keine Ahnung wie man da darauf gekommen ist das ich gesagt hätte das man Leistungsträger nicht gehen lassen sollte.

Wenn man der Meinung ist das die RM Position nicht intern nachbesetzen werden kann na dann muss halt unser tolles Scouting System uns einen Spieler Präsentieren den man um die ablöse die man für Schick bekommen könnte bekommen kann, wir sind doch nicht auf Schick angewiesen oder ?

Und wieso sollten Gruber bzw. Dobras eine schlechtere Leistung bringen als Schick im Herbst, ja ich bin auch nicht begeistert von den beiden, aber abschreiben du ich die beiden auch nicht, und solche Leistungen wie Schick sie in diesen Herbst brachten bringen sie auch zusammen die in Österreich für den 4 Platz wohl reichen wird.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na dann klär mich auf wo ich mit meiner Meinung da falsch liege.

Dass Schick an sich einer unserer besten Spieler ist, weißt du auch, oder?

So einen darf man, ausser bei exorbitanten Angeboten, nicht einfach gehen lassen, würdigen Ersatz gibt es wohl garkeinen!

Weiters darfst du einen solchen Spieler doch nicht nach einer schwachen Halbsaison gehen lassen, wenn sein Preis dadurch massiv gedrückt wird.

Noch dazu ist er trotz Unform unser bester Assistgeber, ihn jetzt abzugeben wäre komplett absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.