FC Admira Wacker - SK Rapid Wien


b3n0$

Recommended Posts

Botaniker

<p>Wir werden dank unserer Erfahrung besser mit der englischen Woche zurechtkommen, während für diese jungen Admiraner dieses Spiel in der Woche zu früh kommen wird. Dass ist für die so, wie Montag im Büro, wo man erst mal den Vormittag benötigt, um es langsam reinschleifen zu lassen und nach der MIttagspause wird dann evtl. was gehackelt.</p>

+1 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich kann mich noch gut erinnern als Kainz zu uns kam und es hieß er ist körperlich deutlich schwächer als ein Sabitzer.

ist er auch! ich gestehe kainz eine hohe grundlagenausdauer zu, die hat er ja offensichtlich. aber im gesamtpaket hat er noch sehr viel aufholpotential. besonders auffällig war das beim team. alle sind henker und kainz ein hendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist er auch! ich gestehe kainz eine hohe grundlagenausdauer zu, die hat er ja offensichtlich. aber im gesamtpaket hat er noch sehr viel aufholpotential. besonders auffällig war das beim team. alle sind henker und kainz ein hendl.

Ich seh ihn durchaus auf Augenhöhe mit Sabitzer als der noch bei uns war. Und man darf das physische Erscheinungsbild nicht überbewerten. Muskelmasse ist nicht immer gleich Kraft. Zudem kommt sehr vieles auch auf den Körperfettanteil an, den man als Außenstehender nicht beurteilen kann, der jedoch - wenn er etwas höher ist - einen Spieler deutlich breiter aussehen lässt. Schwab und Petsos haben z.B. - so vermute ich - einen deutlich höheren Köperfettanteil als ein Kainz.

Außerdem ist die läuferische Komponente bei einem Fussballer sowieso wichtiger als die Statur (Innenverteidiger mal ausgenommen).

Unterm Strich ist Kainz mMn einer der körperlich stärksten Spieler der Liga (Schnelligkeit, Kraft, Laufstärke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Kainz ist eigentlich ganz gut beinander, was die Statur angeht...da ist ein harnik oder juno im Team schmachtiger, oder klein!

In dem Bereich ist eher Schobi hinten nach!

Junuzovic ist sicher nicht schmächtiger als Kainz, der ist ein Kraftpaket durch und durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Junuzovic ist sicher nicht schmächtiger als Kainz, der ist ein Kraftpaket durch und durch.

Ich rede von der Beschaffenheit des Körperbaues, nicht von Stabilität etz. Und wenn man sich Fotos der beiden ohne Shirt ansieht, die man von Trainingslagern kennt, ist Kainz überlegen!

Ps: aber eigentlich führt das Thema gerade zu weit! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Generell sollte unsere A Elf spielen. Aufgrund der Verletzungen haben sowieso viele Reservespieler jetzt Einsatzzeit. Also klar pro Kainz. Der muss sich sowieso an so eine Belastung gewöhnen, sollte er ins Ausland wechseln wollen.

Wieso? Gibt viele Vereine im Ausland die weniger Spiele als ihr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich seh ihn durchaus auf Augenhöhe mit Sabitzer als der noch bei uns war. Und man darf das physische Erscheinungsbild nicht überbewerten. Muskelmasse ist nicht immer gleich Kraft. Zudem kommt sehr vieles auch auf den Körperfettanteil an, den man als Außenstehender nicht beurteilen kann, der jedoch - wenn er etwas höher ist - einen Spieler deutlich breiter aussehen lässt. Schwab und Petsos haben z.B. - so vermute ich - einen deutlich höheren Köperfettanteil als ein Kainz.

Außerdem ist die läuferische Komponente bei einem Fussballer sowieso wichtiger als die Statur (Innenverteidiger mal ausgenommen).

Unterm Strich ist Kainz mMn einer der körperlich stärksten Spieler der Liga (Schnelligkeit, Kraft, Laufstärke).

klar ist es nicht notwendig ein bullterrier zu sein, aber mir ist er zu schmächtig. ausdauer und schnelligkeit passen keine frage. bei der kraft sehe ich das anders. mehr muskelmasse bedeutet dass der körper geschützter ist, das mag in den jungen jahren noch nicht so die rolle spielen, ist aber ein wichtiger faktor. und international gesehen gibts so hendeln wie den kainz kaum und das hat seine gründe.das mit dem körperfettanteil ist sicher ein argument, aber auch zb ein wydra ist einer der sicher keinen hohen körperfettanteil hatte aber trotzdem einen sehr muskulösen körper. muskelmasse aufbauen heißt nicht fettanteil erhöhen.

Ich rede von der Beschaffenheit des Körperbaues, nicht von Stabilität etz. Und wenn man sich Fotos der beiden ohne Shirt ansieht, die man von Trainingslagern kennt, ist Kainz überlegen!

das kann ich so nicht unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich frag mich, wieso man im Training dieser Hendligkeit nicht entgegenwirkt? Fällt mir auch beim Nachwuchs auf ( nicht nur bei Rapid, auch bei anderen Vereinen in Ö), dass da nicht bedonders viel Wert darauf gelegt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube dass im Trainingsalltag stark auf Stabilitätubungen wert gelegt wird, bei uns dürfte Muskelaufbau auf freiwilligkeit basieren, wenn jemand extra Schichten im Studio einlegt! Wobei ich nicht weiß warum daran so wenig Spaß haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war das nicht früher anders? da hat es doch immer geheißen, dass wir bei den u-mannschaften (auf ganz ö bezogen) im taktischen und spielerischen bereich defizite hatten, aber vor allem im körperlichen bereich den meisten anderen ländern überlegen waren. scheinbar hat sich das geändert und der fokus liegt nun in den anderen bereichen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich frag mich, wieso man im Training dieser Hendligkeit nicht entgegenwirkt? Fällt mir auch beim Nachwuchs auf ( nicht nur bei Rapid, auch bei anderen Vereinen in Ö), dass da nicht bedonders viel Wert darauf gelegt wird.

Es gab eine Zeit, da hieß es, in Österreich werden zwar tolle Athleten, aber keine Fußballer ausgebildet. Da wurde immer Holland als Vorbild genannt, wo keine Übung ohne Ball durchgeführt wird. Jetzt heißts, man muss die Nachwuchsspieler athletisch besser ausbilden. Bei Rapid weiß ich, dass auf beides Wert gelegt wird. Allerdings ist allen bewusst, dass man das technische/koordinative Training nur in einem gewissen Alter effektiv machen kann, weshalb der körperliche Bereich zunächst wohl etwas hinten an steht, was ja auch moralisch gar nicht anders vertretbar wäre (Stichwort Kinder in die Kraftkammer). Dass Spieler wie Kainz keinen Körper wie Cristiano Ronaldo haben liegt allerdings an mehreren Faktoren - (oft fehlende) Eigeninitative, genetische Veranlagung oder auch der Nachteil, dass mit mehr Muskelaufbau andere Stärken (zB Schnelligkeit) verloren gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.