SK Rapid Wien 3-1 (2-0) SCR Cashpoint Altach


Doena

Recommended Posts

Wien nur du allein!

mutiere auch immer mehr zu einem fan von prosenik. sein stellungsspiel im 16er mag schwach sein, aber ansonsten ist er sehr wichtig fuer unser spiel. arbeitet enorm viel, gewinnt zweikaempfe, verbessert sich stetig in der ballmitnahme etc, stammplatz auf jeden fall mehr als gerechtfertigt im moment, jelic hat stand jetzt nichts in der ersten elf verloren.

Das mag schon stimmen. Trotzdem ist die Stürmerposition derzeit ganz klar unsere größte Schwäche. Bei Jelic kann man noch argumentieren, dass er die Sprache noch nicht wirklich kann und noch keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat. Eine Jelavic hat auch nicht gleich eingeschlagen. Prosenik ist schon sehr lange in der Mannschaft und seit Berics Abgang auch zu viel Spielzeit gekommen. Er ist jetzt keine Katastrophe und ich würde ihm auch nicht die BL-Tauglichkeit absprechen, aber als (alleiniger) 1er-Stürmer ist er mMn keine langfristige Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

assists gibt es maximal fürs gefoult werden vor einem elfer, nicht bei freistößen.

Es gibt leider keine allgemein gültigen Regeln für das Zählen von Assist.

Immer gelten eigentlich nur direkte, bewusste Zuspiele.

Ob man rausgeholte Freistöße, Elfer, abgewehrte Schüsse, Stangenschüsse, Kopfballweiterleitungen, Pressbälle usw. auch dazunimmt, ist Geschmackssache. Ich zähle in meiner selbst geführten Statistik halt eher großzügig.

Aber selbst, wenn man Prosenik den einen Assist von gestern wegnimmt, bleibt seine Ausbeute in den jüngsten Spielen sehr ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Aber selbst, wenn man Prosenik den einen Assist von gestern wegnimmt, bleibt seine Ausbeute in den jüngsten Spielen sehr ordentlich.

das stimmt. er geht mir trotz der 4 tore in den letzten spielen insgesamt viel zu selten aufs tor - wenn der die wahl hat will er eigentlich fast immer lieber nochmal weiterspielen als abzuschliessen bzw auf einen abschluss zu spielen. aber abgesehen davon ist prosenik insgesamt definitiv vor jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

prosenik verkörpert rapidgeist und kämpft wie ein löwe!!!!!

manchmal wirkt er wkl patschert - zb gestern übern ball gestolpert, aber kann man nicht seinen kampfgeist und seine positive antreibende kraft da vorne alzeptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das mag schon stimmen. Trotzdem ist die Stürmerposition derzeit ganz klar unsere größte Schwäche. Bei Jelic kann man noch argumentieren, dass er die Sprache noch nicht wirklich kann und noch keine Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat. Eine Jelavic hat auch nicht gleich eingeschlagen. Prosenik ist schon sehr lange in der Mannschaft und seit Berics Abgang auch zu viel Spielzeit gekommen. Er ist jetzt keine Katastrophe und ich würde ihm auch nicht die BL-Tauglichkeit absprechen, aber als (alleiniger) 1er-Stürmer ist er mMn keine langfristige Lösung.

Ich glaube das bestreitet niemand, weder die Neutralen noch die Prosenik Fans noch die die auf Jelics oder gar Tomis Seite stehen.

Aber solang nix Gröberes passiert (ist) soll der spielen der aktuell der Mannschaft am meisten weiterhilft - auch hier hat jeder seine eigene Meinung - die von Barisic ist aber wohl dass es Prosenik ist - was ich verstehen kann

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Also wer die Entwicklung von Prosenik nicht mitbekommt, dem ist nicht zu helfen. Ist wirklich schon sehr gut ins Aufbauspiel eingebunden, jetzt muss er noch daran arbeiten, dass er öfters (egal ob per Kopf oder Fuß) in der gefährlichen Zone zum Abschluss kommt. Traue es Barisic, Jancker und der gesamten Mannschaft durchaus zu, einen echten Striker aus ihm zu machen.

Das gestrige Spiel hat nahtlos an Mattersburg angeknüpft. Sehr erwachsen was die Jungs derzeit auf den Platz bringen. Die 20 Minuten nach dem 3-0 lasse ich jetzt mal außen vor - denn wenn ich sehe, dass man von der Bank den Fußballgott und Teamspieler Schwab zum Konsolidieren bringen kann, bin ich durchaus beruhigt.

Nutz mit einer super Partie, versteht sich extrem gut mit Kainz und Schobi im Kurzpassspiel. Der wird ab jetzt richtig durchstarten bei uns, davon bin ich überzeugt, weiter so :super: - dass er nach 60 Minuten platt war sei ihm nach Verletzung verziehen. Man holt sich die nötige Kraft nicht übers Training, sondern über regelmäßige 90 Minuten-Einsätze. Und die wird er bekommen.

Bravo Jungs, ein mahnender Finger gegen diejenigen, die Prosenik bei der Auswechslung auspfeifen. Unterste Schublade, nicht würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

assists gibt es maximal fürs gefoult werden vor einem elfer, nicht bei freistößen.

Das ist doch völlig wurscht, ob es offiziell als Assist zählt oder nicht. Fakt ist, es kam dadurch zu einem Tor und somit ist Prosenik indirekt daran beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nutz war gestern richtig stark, stimmt. Das Freistoßtor war schon weltklasse, wenn er das öfters bringt bitte immer von Beginn an. Ansonsten wirkte er beim Sky Interview aber ziemlich zerknirscht über seine bisherigen Monate bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das ist doch völlig wurscht, ob es offiziell als Assist zählt oder nicht. Fakt ist, es kam dadurch zu einem Tor und somit ist Prosenik indirekt daran beteiligt.

da war seine beteiligung beim ersten tor grösser, da er dabei zumindest etwas aktiv beigetragen hat.

und wenn es um so punktstatistiken gibt ist das eben nicht wurscht. wenn prosenik einen eckball rausholt und kainz den direkt verwandelt ist das genausowenig ein assist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich muss anscheinend völlig blind sein. aber ich sehe bei prosenik keine große entwicklung. außer, dass er ein patscherter großer kämpfer ist, der wenns gar nicht anders geht den ball mal über die linie drückt und bei einem rückstand hohe bälle im strafraum verwerten kann.

barisic gibt ihm sehr viele chancen. erinnert mich mit schrecken an die gefühlten 3 jahre, wo er immer wieder grozurek forciert hat, ohne dass der jemals irgendwie land gesehen hätte.

mmn hätte jelic bei soviel spielzeit deutlich bessere ergebnisse aufzuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mmn hätte jelic bei soviel spielzeit deutlich bessere ergebnisse aufzuweisen.

Pure Spekulation. Zum anderen: http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/saison2015-16-spieltag-17-sk-rapid-wien-scr-altach/ Ab 0:50 siehst du das 1:0. Schau dir Proseniks Laufweg an und wie die Verteidiger auf ihn reagieren. Er hat großen Anteil an diesem Tor, er geht in die Tiefe am direkten Weg zum Tor und dadurch wird die linke Seite frei. Bei 2:48 siehst du die Szene, bei der er gefoult wird, auch hier rennt er sich ideal frei und wurde gefoult, als er freien Weg zum Tor hatte (Darüber hinaus hätte der Verteidiger gehen müssen, aber das ist wieder was anderes). Ja, und dann war er es, der gefoult wurde vor dem Freistoß zum 3:0.

Bezüglich Jelic: Ebenfalls in der Zusammenfassung ist sehr gut zu sehen, wie unzufrieden, nein, unglücklich Jelic nach Schlusspfiff war und wie Barisic sofort zu ihm geeilt ist, um ihn Mut zuzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.