SK Rapid Wien 3-1 (2-0) SCR Cashpoint Altach


Doena

Recommended Posts

Postinho

also ich denke schon dass Jelic eine etwas höhere Grundgeschwindigkeit aufweist

aber das ist nur meinem subjektiven Eindruck geschuldet.

Wie gesagt Prosenik war zu beginn schon Ok und hat auch das gebracht was ich mir von ihm in etwa erwarte

jedoch wäre mMn der Wechsel Jelic für Prosenik schon nach 60 - 65 min besser gewesen.

da man Prosenik die letzen Spiele sicher angemerkt hat.

Nutz war am Ende (und das sah man ganz deutlich), Petsos hatte Probleme. Eine Verletzung und du spielst nur mehr zu zehnt. Deswegen gehen die Wechsel für mich in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Prosenik kann einem schön langsam leid tun, kämpft, rackert, hält seine Knochen ohne Rücksicht auf Verluste hin (und das ist nicht selbsverständlich, wenn man seine Verletzungshistorie bedenkt), ist an der Entstehung von 2 der 3 Toren beteiligt (7 Scorerpunkte in den letzten 8 Spielen btw.), hätte beinahe einen Torraub provoziert und irgendwie bleibt doch eine schwache Leistung von ihm hängen.

Wenn diese Statistik stimmt, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Außer die Jelic Befürworter finden irgendeinen kreativen Weg, auch diese Statistik schlechtzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Artikel auf Abseits.at

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/ideale-dosierung-rapid-besiegt-altach-nach-guter-halber-stunde-im-schongang/

Zitat (vom Chef persönlich):

Die stets in der Nähe befindlichen und häufig anspielbaren Grahovac und Nutz taten ihr Übriges. Vor allem der Bosnier präsentierte sich stark und überraschte mit zahlreichen vertikalen Zuspielen in der gegnerischen Hälfte. Während er in der ersten halben Stunde noch häufig den sicheren Weg wählte, tankte Grahovac mit der Zeit Selbstvertrauen und verlagerte sich nur in der eigenen Hälfte auf Pässe in die Breite. In der gegnerischen Hälfte orientierte er sich fortan nach vorne und brachte auch dort 83,9% seiner Pässe an. Nur fünf von 71 Grahovac-Pässen fanden keinen Abnehmer und per Freistoß belohnte sich der 23-Jährige mit seinem ersten Bundesligator für eine gute Leistung.

No na, wenn er was anderes geschrieben hätte, wäre er unglaubwürdig! :laugh: :laugh: :laugh:

Ernsthaft: dieser Entwicklungssprung wurde auch auf der Tribüne gutiert. Da waren schon ein zwei Haken mit anschließender Soloflucht dabei. Hat mir wirklich gut gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

im 2. Rang sind also die ganz großen Supporter unterwegs ...

haben sich die Hornissen net mal mit irgendwem von den anderen Patienten in die Goschn ghaut?

Hornissen vs. GWF bzw. Unikat? :D

ja vs Unikat

2.rang is top, oben genannte halt ausgenommen :)

richtig, aber wir stehen halt eben auch gut

Warum könnte rapid sich schon bei einem idealen rundenverlauf zum herbstmeister küren? Danach sind doch noch 2 runden....

die beiden Runde zählen jedoch nicht mehr zur Herbstmeisterschaft

bearbeitet von Noxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn diese Statistik stimmt, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Außer die Jelic Befürworter finden irgendeinen kreativen Weg, auch diese Statistik schlechtzureden.

Mal ein bissl ins Detail gegangen:

25. 10. vs. Austria: Tor, 31 Minuten gespielt

28.10. vs. A. Salzburg: Assist + Tor, 74 Min.

31.10. vs. Sturm: Assist, 78 Min.

5.11. vs. Pilsen: 78 Min.

8.11. vs. Grödig: 16 Min.

21.11. vs. Mattersburg: 2 Tore, 63 Min.

26.11. vs. Villarreal: 86 Min.

29.11. vs. Altach: Assist, 84 Min.

Macht im letzten Monat 4 Tore und 3 Assist in 510 Minuten von Prosenik, oder eine Torbeteiligung alle 73 Minuten !

Das ist ganz objektiv betrachtet ein Spitzenwert und grob geschätzt wird der im gleichen Zeitraum nur von Kainz übertreffen.

Eigentlich könnte man schon sagen, dass ihm mit dem Treffer im Derby der Knopf aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wobei ein Foul an sich außerhalb des Strafraumes als assist zu bezeichnen, war mmn immer schon Schwachsinn...und spielerisch macht ihn das nicht besser...er kämpft brav und gefällt mir besser als zu Beginn der Saison, aber er ist einfach wahnsinnig limitiert...und das wird uns noch oftmals mehr weh tun als in Spanien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt haben wir hoffentlich dieses Tief überwunden, so wie letztes Jahr...

War mMn ein ziemlich gutes Spiel in welchem wir locker ein paar mehr Tore machen hätten können, vor allem für jelic wärs sicher wichtig gewesen, der wollte unbedingt das Tor machen und war vmtl. verkrampft bzw. wollte es mit aller Kraft erzielen, aber man hat zumindest gesehen dass er auf jeden Fall schneller als Prose ist, den Pass kurz vor seiner Riesen-Chance hätt ned amal ein frischer Proserl erreicht. Ich denk so Bälle in die Tiefe könnten mim Matej auf jeden Fall deutlich gefährlicher werden.

Ansonsten eine gute Leistung und wies Dannyo schon im Abseits-Artikel geschrieben hat den Aufwand sehr gut dosiert, so sollt am Mittwoch für die Südstadt hoffentlich genug Power vorhanden sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vor dem 1:0 musste rapid nach einem konter wieder über 3 stationen im strafraum spielen bis einer aufs tor schoss

vor allem der pass von schobi zurück auf kainz war sehr riskant und stangl war auch nicht wirklich in einer besseren schussposition

stangl hat jetzt mehr tore als prosenik und prose so viele wie beric

den einbruch nach dem 3:0 schieb ich mal auf die müdigkeit und kräfte sparen, weil rapid jetzt in 3 wochen 7 spiele haben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Warum könnte rapid sich schon bei einem idealen rundenverlauf zum herbstmeister küren? Danach sind doch noch 2 runden....

Die 18. Runde ist die Halbzeit von 36 Runden. Die nächsten zwei Runden werden in Österreich von der Frühjahrsmeisterschaft schon seit längerer Zeit vorgezogen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Den Ball zum 1:0 zu erobern und gleich weiter an Kainz abzuspielen.... na ich weiß nicht, ob das langsam im Kopf war....

Zum letzten Satz: ich bin mir nicht einmal sicher, ob er nicht dann unter Schmerzen fertig gespielt hat. War sehr ungut die Situation.

das nach dem ballwegschlagen von strebinger?

das war sicher kein gewollter pass von prosenik, sondern er wurde angschossen und der ball prallte glücklich zu kainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ernsthaft: dieser Entwicklungssprung wurde auch auf der Tribüne gutiert. Da waren schon ein zwei Haken mit anschließender Soloflucht dabei. Hat mir wirklich gut gefallen!

Also an zumindest einen Haken kann ich mich auch erinnern u ich muss dir zustimmen, der war schon sehr gefällig. Zeugt von größerem Selbstvertrauen als noch vor einiger Zeit. So kanns weitergehen!

Mal ein bissl ins Detail gegangen:

25. 10. vs. Austria: Tor, 31 Minuten gespielt

28.10. vs. A. Salzburg: Assist + Tor, 74 Min.

31.10. vs. Sturm: Assist, 78 Min.

5.11. vs. Pilsen: 78 Min.

8.11. vs. Grödig: 16 Min.

21.11. vs. Mattersburg: 2 Tore, 63 Min.

26.11. vs. Villarreal: 86 Min.

29.11. vs. Altach: Assist, 84 Min.

Macht im letzten Monat 4 Tore und 3 Assist in 510 Minuten von Prosenik, oder eine Torbeteiligung alle 73 Minuten !

Das ist ganz objektiv betrachtet ein Spitzenwert und grob geschätzt wird der im gleichen Zeitraum nur von Kainz übertreffen.

Eigentlich könnte man schon sagen, dass ihm mit dem Treffer im Derby der Knopf aufgegangen ist.

So rein am Papier eine grandiose Bilanz. Bin auf jeden Fall dafür, ihn (bei ausreichender Fitness) am Mittwoch wieder aufzustellen u ihm so demonstrativ das Vertrauen zu schenken. Das Zusammenspiel passt ja u wir schießen seit neuestem wieder genug Tore (mit ihm), also warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Mal ein bissl ins Detail gegangen:

25. 10. vs. Austria: Tor, 31 Minuten gespielt

28.10. vs. A. Salzburg: Assist + Tor, 74 Min.

31.10. vs. Sturm: Assist, 78 Min.

5.11. vs. Pilsen: 78 Min.

8.11. vs. Grödig: 16 Min.

21.11. vs. Mattersburg: 2 Tore, 63 Min.

26.11. vs. Villarreal: 86 Min.

29.11. vs. Altach: Assist, 84 Min.

Macht im letzten Monat 4 Tore und 3 Assist in 510 Minuten von Prosenik, oder eine Torbeteiligung alle 73 Minuten !

Das ist ganz objektiv betrachtet ein Spitzenwert und grob geschätzt wird der im gleichen Zeitraum nur von Kainz übertreffen.

Eigentlich könnte man schon sagen, dass ihm mit dem Treffer im Derby der Knopf aufgegangen ist.

assists gibt es maximal fürs gefoult werden vor einem elfer, nicht bei freistößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mutiere auch immer mehr zu einem fan von prosenik. sein stellungsspiel im 16er mag schwach sein, aber ansonsten ist er sehr wichtig fuer unser spiel. arbeitet enorm viel, gewinnt zweikaempfe, verbessert sich stetig in der ballmitnahme etc, stammplatz auf jeden fall mehr als gerechtfertigt im moment, jelic hat stand jetzt nichts in der ersten elf verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.