Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Dass Lenuweit nicht verlängert wird überrascht mich weniger, da es sich ja bereits herumgesprochen hat. Mich überrascht eher, dass man sich offensichtlich nicht auf eine andere Position (zB. als TW-Trainer der Akademiemannschaften) einigen konnte. Daher müsste man einmal die Hintergründe dazu wissen.

Von außen betrachtet, ists natürlich in erster Linie aus emotionaler Sicht ewig schade und auch aus sportlicher Sicht wüsste ich keine Gründe die gegen eine Verlängerung gesprochen haben. Man darf nicht vergessen wie sich Pelko und Menzel anfangs angestellt haben. Da war selbst für mich, der wenig Ahnung vom Tormannspiel hat, eine immense Steigerung zur jeweiligen Anfangszeit erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mach mir da derzeit keine Sorgen.

Imhof hat im letzten Jahr viele richtige Entscheidungen getroffen,vielleicht müssen neue Impulse gesetzt werden,auch wenns für manche noch so weh tut.

Eines ist klar,wir wollen weiter nach oben und das ist nur mit weiteren Veränderungen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gernotB77 schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt fehlt nur noch, dass Lassnig abmontiert wird...und Imhof den Lorant vom Campingplatz als Co installiert :kopfwand:

Die Sorge habe ich nicht. Lassnig hat wie PP Vertrag bis 2025.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Franzobel über Pacult.

Zitat

NK Zavrc, Cibalia Vinkovci, FK Radnicki Nis, FK Kukesi, OFK Titograd… Slowenien, Serbien, Kroatien, Albanien, Montenegro. Gestanzt nach zwei Wochen, entlassen wegen einer Niederlagenserie, im Streit gegangen worden … Ein paar Jahre lang sah es aus, als befände sich der letzte Meistertrainer von Rapid im Faschierten balkanesischer Cevapciciwuzler. Seit Peter Pacult aber 2020 beim damaligen Zweitligisten Austria Klagenfurt angeheuert hat, geht es wieder kontinuierlich bergauf mit dem letzten Grantler Floridsdorfer Zunge. Zuerst der sofortige Aufstieg, im Jahr darauf Meistergruppe und heuer scheint sich dieses kleine Wunder zu wiederholen.

Pacult ist kein Trainer, dem man psychologisches Raffinement zutraut, auch kann man sich schwer vorstellen, dass er seine Freizeit mit Statistik und Laufweganalyse verbringt. Er ist bei Werner Lorant in die Schule gegangen, der den verschmitzten Charme eines Rudergaleeren-Einpeitschers verströmte. Bei all den mediokren, sprachbeflissenen, fast schon intellektuellen Trainern der Gegenwart wirkt Peter Pacult wie ein Überbleibsel aus dem Mundl-Sackbauer-Paläolithikum. Die Antithese zu Ralf Rangnick. Keiner, den man mit modernem Fußball assoziiert. Aber irgendetwas scheint er richtigzumachen, denn der Erfolg gibt ihm recht.

Ist es für Peter Pacult eine Zumutung, er selbst zu sein? Ein Authentizitätsdefizit hat er jedenfalls nicht. Er beschimpft vor laufender Kamera Journalisten „so viel Blödsinn, wie Sie da erzählen, ist schon grenzenswert“, rumpelstilzt über die Teamchefbestellung … der muss ein Österreicher sein, am besten ein ehemaliger Nationalspieler, bezeichnet den Video Assistant Referee als Zirkus, sagt Obduktion, wenn er Option meint. Für manche ist der Peda ein Jedleseer Prolet.

Aber, wie man auf Youtube nachsehen kann, Peter Pacult ist auch ein sehr bodenständiger, eloquenter, feinfühliger, witziger Kerl mit einem beeindruckenden Gedächtnis. Der ehemalige Briefträger kann einem sogar die Ersatzspieler des Gegners eines Vorbereitungsturniers von 1982 aufzählen. Er wird wohl nie die Champions-League gewinnen, vermutlich keinen deutschen Bundesligisten mehr trainieren, aber er ist Motivationskünstler wie einst Otto Baric, sein erster Trainer bei Rapid, spielt in der Grand-Ernst-Happel-Grantler-Liga, und er ist ein echter Typ. Schön, dass es auch solche Trainer gibt. Seit sogar die Skifahrer am elaborierten Sprechen laborieren, ist jeder unverbogene Urwuchs schön.

Der Grat zwischen Ulk und Kult ist schmal, aber Peter Pacult hat sich aus den faschierten Niederungen gut herausgewurstet, und wenn er so weitermacht, wird aus dem Wiener Unikum noch ein neuer Stern des Südens. Zu gönnen wäre es ihm.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6264984/Franzobels-Einwuerfe_Wenn-Peter-Pacult-so-weitermacht-wird-aus-dem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
xanda1976 schrieb vor 1 Stunde:

Nach der Freistellung von Goalie-Trainer Lenuweit wird auch Alex Kunze im Sommer wieder abreisen – Marc Lamberger (D/1860 München II) übernimmt.

 

Quelle: Krone

Wieder einer von 1860:facepalm:

 

Warum behält man dann nicht gleich Kunze? Wäre sicher die bessere Lösung von den 2 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.