Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Fanatischer Poster
Sok schrieb Gerade eben:

Jo eh Schellenberg der alte Austrianer. Super Vergleich!

geht darum dass nur kein externer kommen darf aus irgendeinem grund … dass mit dem „stallgeruch“ funktioniert bei uns nicht weils kaum einen gibt der den hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xredschix schrieb vor 5 Minuten:

geht darum dass nur kein externer kommen darf aus irgendeinem grund

Hat halt keiner behauptet, ich habe nur geschrieben dass mir diese interne Lösung lieber wäre und sogar einen Grund dafür genannt.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Karajicas werden wohl not amused sein.

Wird wohl so sein das Schellenberg das stemmen wird.

Im Hintergrund gibts ja noch den Linzmaier der die Spieler ankarrt,entscheiden muß halt dann der Sportdirektor.

Ich vermute das Schellenberg bei Entscheidungen sowieso schon  mit dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
xredschix schrieb vor 5 Minuten:

geht darum dass nur kein externer kommen darf aus irgendeinem grund … dass mit dem „stallgeruch“ funktioniert bei uns nicht weils kaum einen gibt der den hat

Damit ist dein Argument aber schon entkräftet. Schellenberg ist ein Externer, der aber zumindest die Vorgänge in Klagenfurt/Kärnten kennt und kein völlig unbekannter ist. Entscheidend wird sein, dass die Führungskräfte untereinander harmonieren.

Ich glaube aber grundsätzlich auch, dass wir Schellenberg eher in der Akademie brauchen und eine Neubesetzung in der sportlichen Leitung anstreben sollten. Wir haben mit Gärtner schon einen wichtigen Posten verloren und nicht nachbesetzt. Mit Alexander Schmidt kommt ab dem Sommer ein neuer U18-Coach und Schellenberg kann sich vollends auf die administrativen Tätigkeiten und die Leitung der Akademie konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Von mir aus darf es gerne eine externe Lösung sein, aber wenn dann erst nach der Sommertransferphase, so dass derjenige dann genügend Zeit hat sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen und sich in Ruhe einzuarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Hat halt keiner behauptet, ich habe nur geschrieben dass mir diese interne Lösung lieber wäre und sogar einen Grund dafür genannt.

das ist aber ein sehr schwacher grund dass sich ein externer erst einarbeiten muss

eventuell sollte man dann halt keinen amateur holen wie z.b. den sportdirektor-gehilfen von viktoria berlin sondern die position qualitativ möglichst hochwertig besetzen

wenn man wo nicht sparen sollte dann bei der personalie des sportdirektors

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht wird ja PP unser neuer Sportdirektor und Semlic kommt als Coach. :augenbrauen:

Ein Indiz dafür wäre dass Semlic aus seinem Lafnitz Vertrag sofort raus wollte und nicht erst nach der Saison. Von Loidl gab es aber ein njet.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
xredschix schrieb vor 5 Minuten:

eventuell sollte man dann halt keinen amateur holen wie z.b. den sportdirektor-gehilfen von viktoria berlin sondern die position qualitativ möglichst hochwertig besetzen

Rocco Teichmann :clap:

 

Robin Dutt wäre auch frei :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 4 Minuten:

Von mir aus darf es gerne eine externe Lösung sein, aber wenn dann erst nach der Sommertransferphase, so dass derjenige dann genügend Zeit hat sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen und sich in Ruhe einzuarbeiten. 

letztes jahr hat man sich auch so gefreut über die planungssicherheit nachdem man in den top 6 war und dann wurde 2 monate später wernitznig präsentiert und bis djoric knaller arweiler usw. hat es 3-4 monate gebraucht

da waren die wintertransfers noch besser als die neuen investoren kamen und damals war die zeit sicher nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wer fällt euch ein? Ich hätte ja gerne Wawra bei uns gesehen, aber der hat schon in Pölten unterschrieben. Was ist mit Zuber? Der war ja meiner Erinnerung nach auch schon einmal im Gespräch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Arabi ist sicher eine spannende Personalie, aber glaubst du nicht, dass der sich eher zu höherem berufen fühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.