Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Pacult ist natürlich ein spannendes Thema. Wir alle können wohl nicht wirklich beurteilen, wo wir mit einem anderen (guten) Trainer stünden. Letztlich haben wir von den letzten 8 Partien 7 gewonnen. Viele noch dazu klar, wie kaum zuvor. Pacult jetzt zu schicken, wäre wohl zumindest ungewöhnlich. Mich würde die Meinung unserers stärksten Pacult Kritikers (es gab ja sehr viele davon) @Tintifax1972 interessieren. Du hast ja eine Analyse angekündigt - hau rein in die Tasten;-). Ich sage es vorweg - ich bin eher pro Pacult eingestellt. Er hätte es sich durchaus verdient, noch eine Chace zu bekommen. Aber wie gesagt - schwer für mich zu sagen, was er gut und was er weniger gut gemacht hat. Das Zittern in den Schlussphasen haben wir jedenfalls abgelegt. Die Chancen nutzen wir besser. Wir spielen auch nach Führungen noch Fußball. Defensiv sind wir aber manchmal neben der Spur...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Dann brauchst aber erst wieder einen neuen Stürmer

Den wird es sowieso brauchen nachdem denke ich wohl Markoutz und Pecirep uns verlassen werden, bei Hadzic wäre ich mir auch nicht so sicher ob er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei Pacults Bewertung darf man sich jetzt nicht zu sehr von den letzten Spielen blenden lassen, da muss man sich auch die Auftritte gegen Rapid2, Horn und FArCe genau ansehen. Diese Spiele gegen Gegner allesamt aus der unteren Tabellenhälfte die man im Frühjahr nicht gewinnen konnte, werden uns nämlich wohl schlußendlich den Relegationsplatz gekostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 16 Minuten:

Bei Pacults Bewertung darf man sich jetzt nicht zu sehr von den letzten Spielen blenden lassen, da muss man sich auch die Auftritte gegen Rapid2, Horn und FArCe genau ansehen. Diese Spiele gegen Gegner allesamt aus der unteren Tabellenhälfte die man im Frühjahr nicht gewinnen konnte, werden uns nämlich wohl schlußendlich den Relegationsplatz gekostet haben.

Ja schon, aber wesentlich bei solch einer Beurteilung sollte primär die Entwicklung sein. Bzw. wiegen die letzten Spiele wohl schwerer als die ersten unter seiner Ära. Aber wie gesagt, ich bin ehrlich und gebe zu, dass ich das alles nicht wirklich einschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin mittlerweile etwas zwiegespalten. Die Aufgabenbereiche scheinen jedenfalls klar verteilt zu sein. Pacult leitet das Training, aber im Hintergrund übernimmt Lassnig mit der Taktik und der Videoanalyse schon sehr viel Verantwortung. Über Lassnigs Expertise und Trainingsmethoden habe ich generell nur extrem gutes gehört. Er macht zwar nach außen hin einen eher kumpelhaften Eindruck, aber er kann auch als ernsthafte Respektsperson auftreten. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er auch in der Lage ist das Szepter selbst in die Hand zu nehmen. Andererseits dürfte er erstens nicht die dafür notwendige Trainerlizenz haben (@muerte) und zweitens scheint das Tandem Pacult - Lassnig auf seine eigene Art relativ gut zu funktionieren. Bei Pacult muss man halt damit rechnen, dass seine Art Dinge anzusprechen jederzeit ein gewisses Unbehagen innerhalb der Mannschaft auslösen könnte. Alles frei von der Leber weg anzusprechen muss nicht immer vorteilhaft sein. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 19 Minuten:

Der Anschein nach kommen die Spieler aber mit Pacult relativ gut klar. 

Genau so formuliert stimmt dein Satz auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

Pacult hat die Truppe vor Innsbruck übernommen und liegt nun (verstärkt) hinter Innsbruck. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. 

Hmmm - knallharte Beurteilung. Aber natürlich nicht falsch. Ich glaube trotzdem 70/30 dass Pacult bleiben wird. Ob ich es gut finde - siehe oben - weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.