Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Austrianer
THW87 schrieb vor 1 Minute:

wir stehen in der Tabelle nicht schlecht da

Wir müssten aber viel besser dastehen, wenn gach Wacker doch noch ins Rollen kommt, werden uns diese jetzt vergebenen Punkte noch ordentlich abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
THW87 schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Panik muss man ja sagen dass die anderen trotzdem auch Punkte lassen - wir stehen in der Tabelle nicht schlecht da. Spielerisch muss aber der Knopf bald aufgehen.

Wir müssten aber eigentlich Tabellenführer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 6 Minuten:

Warum? 

Auswärts haben wir schon sehr viele Punkte, unnötig, liegengelassen. 

Sicher, man kann nicht in jedem Spiel das Glück auf seiner Seite haben, aber die Ausbeute muss schon verbessert werden. 

Der Verein gab den Aufstieg, wie bereits letzte Saison, als Ziel aus. Dementsprechend sollte auch die Zusammenstellung des Kaders sein. Und da gibt es ein paar Baustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

M

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Auswärts haben wir schon sehr viele Punkte, unnötig, liegengelassen. 

Sicher, man kann nicht in jedem Spiel das Glück auf seiner Seite haben, aber die Ausbeute muss schon verbessert werden. 

Der Verein gab den Aufstieg, wie bereits letzte Saison, als Ziel aus. Dementsprechend sollte auch die Zusammenstellung des Kaders sein. Und da gibt es ein paar Baustellen. 

Ja zweifelsohne haben wir Punkte liegen gelassen. Sehr unglücklich auch noch. Abgerechnet wird zum Schluß. Da könnte  die Punkte fehlen aber es könnte auch reichen. 

Gerade sympathisch macht es uns nicht wen von Gurkenliga und Jausen Gegner gesprochen wird. Ich mach das nicht. Es wird harte Arbeit  aufzusteigen. Das war mir schon vor der Saison bewusst. Aber  wir werden bis zum Schluss vorne mitmischen. 

Es ist auch legitim über die Baustellen zu diskutieren. Obwohl  wir uns da auch im Kreis bewegen. 

PS Ich finde nicht das wir an die Tabellenspitze gehören. Haben wir uns nicht verdient. Deswegen mein "Warum" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violettjack schrieb vor 21 Minuten:

M

Ja zweifelsohne haben wir Punkte liegen gelassen. Sehr unglücklich auch noch. Abgerechnet wird zum Schluß. Da könnte  die Punkte fehlen aber es könnte auch reichen. 

Gerade sympathisch macht es uns nicht wen von Gurkenliga und Jausen Gegner gesprochen wird. Ich mach das nicht. Es wird harte Arbeit  aufzusteigen. Das war mir schon vor der Saison bewusst. Aber  wir werden bis zum Schluss vorne mitmischen. 

Es ist auch legitim über die Baustellen zu diskutieren. Obwohl  wir uns da auch im Kreis bewegen. 

PS Ich finde nicht das wir an die Tabellenspitze gehören. Haben wir uns nicht verdient. Deswegen mein "Warum" 

Stimmt hätten wir uns nicht verdient. Das ist mE das Alarmzeichen in Anbetracht der Zielsetzung. Und ich bleibe dabei, und habe doch schon das eine oder andere Spiel gesehen... In der Liga gibt es durchaus einige Mannschaften, gegen die eine Mannschaft mit dem Aufstieg als Ziel im Regelfall keine Punkte liegen lassen sollte. Uns gelingt das aber mit unglaublicher Kontinuität. Und das hat nichts mit Jammern zu tun. Es ist und bleibt ein Rätsel warum die Klubführung die Mannschaft massiv schwächt und sich selbst zum Aufstieg „verpflichtet“. Würde man sagen, ok heuer nicht, geht sich finanziell nicht aus - ok würde mich nicht freuen aber zumindest hätte ich dann Verständnis für die Kaderplanung. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violettjack schrieb vor 12 Minuten:

Gerade sympathisch macht es uns nicht wen von Gurkenliga und Jausen Gegner gesprochen wird. Ich mach das nicht. Es wird harte Arbeit  aufzusteigen. Das war mir schon vor der Saison bewusst. Aber  wir werden bis zum Schluss vorne mitmischen. 

Von mir wirst diese despektierlichen Begriffe auch nicht lesen. Ja, wir verfügen über einen überdurchschnittlich guten Kader und sind ein Profibetrieb, was uns Vorteile bringt. Das heißt aber nicht, dass bei anderen Clubs schlecht gearbeitet wird bzw. aus deren begrenzteren Möglichkeiten nicht viel gemacht wird. 

 

Violettjack schrieb vor 16 Minuten:

Es ist auch legitim über die Baustellen zu diskutieren. Obwohl  wir uns da auch im Kreis bewegen. 

PS Ich finde nicht das wir an die Tabellenspitze gehören. Haben wir uns nicht verdient. Deswegen mein "Warum" 

Es gibt jedes Jahr sehr starke Konkurrenz in der Liga. Deswegen ist der Meistertitel auch keine Selbstverständlichkeit und muss hart erarbeitet werden bzw. ein Stück weit auch passieren. 

Mit Kritik an den gebotenen Leistung, Punkteausbeute, Kaderzusammenstellung etc. halte ich mich deswegen nicht zurück, weil die Vereinsführung und das Trainerteam ein klares Ziel ausgegeben haben und daran müssen sie sich auch messen lassen. Sollte das aber nicht erreicht werden, wird das rein gar nichts an der Unterstützung für den Verein ändern. Auch bin ich dagegen Spieler/Trainer auszupfeifen, Spruchbänder gegen sie zu machen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Es hängt sicher auch mit der Erwartungshaltung zusammen. In wirklichkeit ist es, retrospektiv, ja schon ein Luxusproblem über sportliche Themen derart emotional diskutieren zu können. Das sollten wir tatsächlich niemals vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Es hängt sicher auch mit der Erwartungshaltung zusammen. In wirklichkeit ist es, retrospektiv, ja schon ein Luxusproblem über sportliche Themen derart emotional diskutieren zu können. Das sollten wir tatsächlich niemals vergessen.

das luxusproblem wirds aber irgendwann auch nicht mehr geben wenn man weitere 2-3 jahre mit so einem dilettanten als sportdirektor arbeitet ... dann werden die karajicas irgendwann auch die lust verlieren sollten wir nicht aufsteigen oder sofort wieder absteigen weil wir uns für die bundesliga auch aus der deutschen regionalliga „verstärken“

ich bin schon genervt von der aktuellen situation weil ich mir zu 100% sicher bin es wäre keine hexerei gewesen (kompetenter sportdirektor) dass wir vom kader her und damit auch punktemäßig viel besser dastehen könnten

hab schon im mai/juni herum gesagt dass es vielleicht eh besser ist wir steigen nicht auf weil ich dem imhof es nicht zugetraut habe einen guten kader zusammenzustellen ... noch mehr bestätigen konnte er das ja gar nicht

so ... und dann wäre man eigentlich trotzdem sehr sehr gut dabei ... und dann verkackts man permanent mit nicht verständlicher passivität in den schlussminuten ... 8 von 10 gegentore nach der 85. zu bekommen ist halt schon wahnsinn

summa summarum komm ich dann nicht zu dem ergebnis dass die liga so gut ist wenn wir trotz alledem vorn dabei sind ... meine erwartung war heuer ganz ehrlich ein lockerer aufstieg da ich nicht glaubte dass wacker mit der neuen führung/neuem trainer (von dem ich nicht glaube dass er mit wacker aufsteigen wird) und vielen neuen spielern sofort im aufstiegsrennen sein wird und wenn irgendwer anders aufsteigt würde ich dass dann schon als ziemliche blamage empfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Aber fix nicht, mal abgesehen von den fehlenden Lizenzen glaub ich nicht, dass aus dem Zake mal ein brauchbarer Trainer wird 

Da bin ich anderer Meinung, man wird sehen ob es überhaupt einmal dazu kommt.

Lassnig hätte aber alle erforderlichen Lizenzen oder?

E: Ok doch nicht, aber Lenuweit.

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Trainerduo Zake/Lassnig würde mMn schon was hergeben.

Das glaub ich auch nicht,dass das was bringt. 

Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellt ,und der die Mannschaft weiterentwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xanda1976 schrieb vor 2 Minuten:

Das glaub ich auch nicht,dass das was bringt. 

Wir brauchen einen Trainer, der die Mannschaft richtig einstellt ,und der die Mannschaft weiterentwickelt. 

Mein Gefühl sagt mir halt dass beide andere Typen sind und auch einen anderen Fußball bevorzugen würden. Zake weiß auf was es als Spieler ankommt, kennt auch die Liga ganz gut und Lassnig hat mMn das nötige Know-How.

Kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.