Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer wachsen mit der Aufgabe. Dahingehend sehe ich bei Micheu schon Potenzial. Er ist definitiv kein Klemmer, er ist durchaus bereit das System zu wechseln, wenn es erforderlich ist. Ich glaube nur nicht, dass wir, mit unseren Ambitionen nächste Saison, der richtige Verein für ihn sind. Sehe ihn aber schon als vielversprechenden Trainer, der einen anderen Klub in der 2. Liga übernehmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe als Tabellen 2 jetzt nicht so den Handlungsbedarf beim Trainer.Erstmal die Saison fertig spielen..Sie müssten mal einen besseren Trainer finden .

.Keinen Deutschen Regionalliga Trainer. Da ist mir Micheu  lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht ob der Micheu ein netter ist.Keine Ahnung! Habe das auch nicht gesagt

.Auf jeden Fall  habe ich keinen Einblick ins Training und  kann deshalb auch nicht beurteilen wie die Spieler  damit umgehen. 

 

Vielleicht ist auch das Potential der Manschaft nicht da für eine verbesserung.Ich finde nur alles auf den Trainer zu schieben zu billig.Wer sagt das ein neu besser ist.Ich lass das die Vereinsverantwortlichen Entscheiden .Die sind nähe dran...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Spiel gegen Kapfenberg war das 40. Pflichtspiel der Austria unter Coach Robert Micheu.

Bilanz:

19 Siege, 16 Unentschieden, 5 Niederlagen

Von den Niederlagen waren 4 auswärts und eine zuhause im Cup gegen Sturm Graz nach Verlängerung.

Demnach sind wir saisonübergreifend seit 21 Heimspielen zuhause ungeschlagen.

Torverhältnis: 77:49

73 erreichte Punkte, Punkteschnitt 1,83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xredschix schrieb vor 2 Stunden:

bevor wir den trainer tauschen sollten wir den sportdirektor tauschen ... denn wenn der sich alleine einen trainer suchen darf kommt kaum was gescheides dabei raus

Im Prinzip sollte er sich einfach die anderen Zweitliga Partien anschauen. Wenn da keine geeigneten Spieler findest weiß ich auch nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Übrigens  ehr schön, wie die Trainerdiskussion, sofern es denn überhaupt eine ernsthafte gegeben hat, zum Erliegen gekommen ist .

Da bin ich immer eher zurückhaltend,da es bei einer Trainerdiskussion immer wieder ins Persönliche geht, und das versucht man zu vermeiden.Am Ende der Herbstsaison sind schon einige nervös geworden.

From hero to zero....,derzeit aber from zero to hero.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich bin trotzdem der Meinung bei einen eventuellen Aufstieg in die Buli gehört ein Trainer her der mehr Erfahrung und eventuell einen Namen hat.

Man sollte als Trainer schon mehr als einen Plan A haben damit man einfach unberechbarer ist für die Gegner und meiner Meinung nach ist der Micheu nicht für so eine Aufgabe gewachsen.

Wenn man sich ehrlich ist haben wir für die 2. Liga einen sehr guten Kader und das drum herum scheint auch sehr gut zu passen bin einfach der Meinung mit unserer Mannschaft spielt so ziemlich jeder Trainer in der 2. Liga vorne mit.

Wenn man mal die Aufstellungen Systeme und Wechsel vom Micheu betrachtet muss man sich teilweise einfach nur am Kopf greifen für die Bundesliga auf jedenfall viel zu schwach aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Bin weder klar Pro- noch Contra-Micheu, aber ihm vorzuwerfen, er hätte nur einen Plan A wurde eigentlich durch den Wechsel vom 4-2-3-1/4-4-2 mit Doppel 6 und schnellem Kurzpassspiel auf ein 4-4-2 mit Raute und hohen Bällen nach vorne, widerlegt. 

Das "Argument" Namen ist halt generell etwas, das man eher in der Vergangenheit belassen sollte. Wie "hilfreich" das ist, sieht man an den ganzen Trainern der Red Bull-Ära 2005-2010. Baumgartner ist übrigens auch ein "Name", hilft halt nix, wenn er einer Mannschaft wie Ried kein Meister-Gen einmpfen kann. Da ist mir ein Micheu allemal lieber.

Lustenau hat sogar viel Qualität UND hatte mit Mählich einen "Namen" auf der Bank. Wo die stehen, muss ich nicht weiter ausführen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

~VIOLA9020~ schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin trotzdem der Meinung bei einen eventuellen Aufstieg in die Buli gehört ein Trainer her der mehr Erfahrung und eventuell einen Namen hat.

Man sollte als Trainer schon mehr als einen Plan A haben damit man einfach unberechbarer ist für die Gegner und meiner Meinung nach ist der Micheu nicht für so eine Aufgabe gewachsen.

Wenn man sich ehrlich ist haben wir für die 2. Liga einen sehr guten Kader und das drum herum scheint auch sehr gut zu passen bin einfach der Meinung mit unserer Mannschaft spielt so ziemlich jeder Trainer in der 2. Liga vorne mit.

Wenn man mal die Aufstellungen Systeme und Wechsel vom Micheu betrachtet muss man sich teilweise einfach nur am Kopf greifen für die Bundesliga auf jedenfall viel zu schwach aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

Was soll man zu deinem Posting noch sagen,mir fällt in der derzeitigen Situation als Tabellenführer nix dazu ein!

Zum Thema Namen kann ich nur den Hr.Baumgartner nennen,der ist sehr bekannt und hat laut den Kennern in der Fußballszene den besten Kader der Liga.

Nicht der bekannteste Trainer garantiert dir Erfolg,sondern der der am besten mit dem Kader arbeitet und keine Quertreiber zulässt.Das heißt,er muß als erstes ein guter Psychologe sein.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.