Trainerteam und sportliche Leitung


Recommended Posts

Fanatischer Poster

kann damit auch nicht wirklich viel anfangen wenn man sagt man will einen neuen trainer der einen namen hat ... ich würd jetzt nicht viel davon halten wenn wir aufsteigen und dann kommt die meldung micheu wird abgelöst und es kommt z.b. jens keller (nur als beispiel weil heut entlassen)

dann haben wir einen namen aber das heißt noch lang nicht dass wir mitdem glücklich werden 

wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe wäre (sollte man mit micheu nicht weiter arbeiten wollen) mein wunschtrainer klaus schmidt ... ich war bis jetzt fast immer überrascht wenn man ihn wo rausgeworfen hat ... überhaupt bei mattersburg hab ich es überhaupt nicht verstanden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Jetzt abgesehen von alledem was angesprochen wurde. Micheu hat immer noch Vertrag bis 2021 und Imhof wird sich genau überlegen, wann und warum er Micheu entlässt - ohne triftigen Grund wird da zurecht nix gemacht werden.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Violettjack schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich schon komisch das wir bei demTabellen Stand über das Diskutieren 

Vor allem bei diesem Ausgangsposting 

 

Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Übrigens  ehr schön, wie die Trainerdiskussion, sofern es denn überhaupt eine ernsthafte gegeben hat, zum Erliegen gekommen ist .

:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach all den Verletzungen was Ried hat, haben wir wohl den besten Kader der Liga, allein technisch und körperlich betrachtet gibt es keinen besseren Kader in der 2. Liga als unseren!

Und bei Ried scheitert es wohl an anderen Punkten als nur beim Trainer irgendwas stimmt dort seit corona nicht mehr das merkt doch wohl jeder so ein extremes Formtief kommt nicht einfach so aus dem nichts! Ist halt auch nur Spekulation und meine Meinung

Und ich spreche es noch mal an mit so einen Team wie wir es haben ist es egal welche Formation gespielt wird sind alles Topspieler die können alles spielen.

Meiner Meinung reicht es in einer Bundesliga einfach nicht aus teilweise wenn nichts geht den Ball hoch nach vorne zu spielen diese Bälle werden easy von einen Bundesliga IV abgefangen in der 2. Liga klappt so etwas.

Ich gebe euch recht es sind teilweise echt super Spielzüge dabei wo flach heraus gespielt wird aber leider viel zu selten und das meine ich mit System mir ist das trotzdem noch etwas zu wenig mit schnellen Passstaffeten bis zum Abschluss vor dem Tor die Qualität dafür hat man auf jeden Fall.

Und die Aufstellungen waren sehr oft fraglich und die wechsel sowieso ich finde halt das Micheu zu schwach wäre für die Bundesliga aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Kritik gibt es als Tabellenführer eh keine zu äußern nur wäre Ried nicht so eingebrochen dann würden einige mehr der Meinung sein um es einfach zu sagen solange der Trainer die Siege einfährt ist er top nur ob er für höhere Aufgaben gewachsen ist das ist fraglich.

Aber einfach mal abwarten 

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
xredschix schrieb vor 58 Minuten:

kann damit auch nicht wirklich viel anfangen wenn man sagt man will einen neuen trainer der einen namen hat ... ich würd jetzt nicht viel davon halten wenn wir aufsteigen und dann kommt die meldung micheu wird abgelöst und es kommt z.b. jens keller (nur als beispiel weil heut entlassen)

dann haben wir einen namen aber das heißt noch lang nicht dass wir mitdem glücklich werden 

wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe wäre (sollte man mit micheu nicht weiter arbeiten wollen) mein wunschtrainer klaus schmidt ... ich war bis jetzt fast immer überrascht wenn man ihn wo rausgeworfen hat ... überhaupt bei mattersburg hab ich es überhaupt nicht verstanden ...

Jens Keller hätte eh den selben Berater wie einige Spieler von uns?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Anfang der Saison  haben nicht viele gesagt wir haben den stärksten Kader.(eigentlich keiner)Auch war Austria Klagefurt sicherlich nicht  1Titelfaforit. 

Der Spielstil mit den Pressen wird in der Bundesliga von einigen Manschaften erfolgreich praktiziert .Warum nicht mit den richtigen Spielern auch von uns?

Ich sehe keine fragwürdigen Entscheidungen.Ja Diskutieren kann man aber nicht Fragwürdig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
~VIOLA9020~ schrieb vor 27 Minuten:

Nach all den Verletzungen was Ried hat, haben wir wohl den besten Kader der Liga, allein technisch und körperlich betrachtet gibt es keinen besseren Kader in der 2. Liga als unseren!

Schwierig. So eindeutig wie du das darstellst, ist das für mich jedenfalls nicht. Grüll, Nutz, Boateng, Acquah und Reifeltshammer sind Spieler, die ich allesamt als Upgrade zu unserem Kader sehen würde. Im Sturm fallen wir sowieso etwas ab.

~VIOLA9020~ schrieb vor 27 Minuten:

Und ich spreche es noch mal an mit so einen Team wie wir es haben ist es egal welche Formation gespielt wird sind alles Topspieler die können alles spielen.

Aja. Der einzige richtige Allrounder ist Greil.

~VIOLA9020~ schrieb vor 27 Minuten:

Meiner Meinung reicht es in einer Bundesliga einfach nicht aus teilweise wenn nichts geht den Ball hoch nach vorne zu spielen diese Bälle werden easy von einen Bundesliga IV abgefangen in der 2. Liga klappt so etwas.

Rapid ist genau mit dieser Spielweise zurzeit Zweiter in der Bundesliga. Ich bin sogar der Meinung, dass es Micheu besser macht. Im Gegensatz zum Kühbauer'schen Kamikazeangriff, wird bei uns immerhin versucht auch über längere Phasen den Ball in der gegnerischen Hälfte zu halten. Abgesehen davon, dass man das von dir beschriebene Kurzpassspiel in der Bundesliga sowieso nicht mehr in dieser Form umsetzen könnte. Dort würde es in erster Linie nämlich Abstiegskampf im Unteren Play-Off heißen und nicht Europacup.

~VIOLA9020~ schrieb vor 27 Minuten:

mir ist das trotzdem noch etwas zu wenig mit schnellen Passstaffeten bis zum Abschluss vor dem Tor die Qualität dafür hat man auf jeden Fall.

Bis die Gegner sich darauf einstellen konnten, war das doch unser System im ganzen 2019er Jahr. :ratlos: Völlig zurecht hat sich Micheu über die Winterpause davon verabschiedet, sonst wären wir wohl aktuell zwischen Wacker und der Vorwärts.

~VIOLA9020~ schrieb vor 27 Minuten:

Und die Aufstellungen waren sehr oft fraglich und die wechsel sowieso

Das wäre einer meiner Kritikpunkte an Micheu. Neben seiner Mutlosigkeit rotieren zu lassen.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Violettjack schrieb vor 3 Minuten:

Anfang der Saison  haben nicht viele gesagt wir haben den stärksten Kader.(eigentlich keiner)Auch war Austria Klagefurt sicherlich nicht  1Titelfaforit. 

Der Spielstil mit den Pressen wird in der Bundesliga von einigen Manschaften erfolgreich praktiziert .Warum nicht mit den richtigen Spielern auch von uns?

Ich sehe keine fragwürdigen Entscheidungen.Ja Diskutieren kann man aber nicht Fragwürdig. 

 

Naja jeder der sich mit Fußball etwas auskennt wusste schon das wir nicht ganz so eine schwache Mannschaft haben, hat sich ja im Frühjahr vergangene Saison abgezeichnet das mit uns schon zu rechnen sein kann.

Ich finde einen Spielstil mit extremen Pressing richtig gut habe darüber auch nichts gesagt! Ich hab einfach nur gesagt das meiner Meinung der Micheu nicht für die Bundesliga geeignet wäre mehr nicht also abwarten und hoffen das uns mal der Aufstieg gelingt:)

Und wenn wir über fragwürdige Entscheidungen sprechen dann brauche ich nur auf die Aufstellung gegen gak und steyr schauen beide male ganz fragwürdige Entscheidungen gegen gak is der Schuss eh nach hinten los gegangen aber wir sind tabellenführer also alles cool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was für fragwürdigen Entscheidungen bitte etwas konkreter.

Was bedeutet nicht so schwache Manschaft?Da hatten wir wo es nit so lief in der Saison hier ganz konträre Meinungen.

Ah ja ich habe nie behaubtet das ich mich auskenne:-)

~VIOLA9020~ schrieb vor 8 Minuten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.