Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

tudo passa.

Kann hier eigentlich jemand was Näheres über Paco sagen? Hab Valencia letztes Jahr nicht so verfolgt.

Sind wir uns ehrlich. Wenn Munir wirklich zu Valencia geht, dann wars das ohnehin mit seiner Barcelona-Karriere. Valencia erinnert zurzeit mehr an einen Sauhaufen als einen Fußballverein. Kann mir nicht vorstellen, dass die Munir das Umfeld bieten können um den nächsten Schritt zu machen wie Morata bei Juve oder Denis bei Villareal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, im Gegensatz zu zB Samper, bei dem wir eine mMn perfekte Wahl getroffen haben (auch wenn ich mit einer Leihe an sich eher unzufrieden bin), ist Valencia halt schon sehr übel..

Sport meint, wir wollen 15 Mio. als Kaufoption für Valencia...
http://www.sport.es/es/noticias/barca/opcion-compra-munir-ultimo-escollo-entre-valencia-barca-5349224

So oder so übel.. Denke nicht, dass er so aufspielen wird (eben wegen den von bhb genannten Gründen), dass sie diese ziehen. Und wenn doch, werden wir die Option wohl kaum blocken oder irgendwann 20-25 Mio. zahlen (falls solche Optionen überhaupt eingebaut werden), um ihn zurückzukaufen.

Mir hat Alcácer damals in den U-Mannschaft schon gut gefallen. Hab ihn damals wohl noch mehr verfolgt als bei Valencia. Ist für mich halt ein klassischer Poacher... Hervorragendes Stellungsspiel, guter Finisher, aber weder physisch herausragend, noch extrem schnell.. bissl beidbeinig, vl. besser per Kopf als Munir. Akzeptables Passspiel + link-up, brauchbarer First-Touch, 1vs1 hat er jedoch auch nicht sein Stärken mMn.

Zusammengefasst keine Charakteristiken, die ihn derartig (also 30 Mio.. plus) von Munir unterscheiden mMn. Noch dazu 2 Jahre älter...

Außerdem hatte er tlw. Probleme, sich gegen einen Negredo durchzusetzen... Und viele Valencia-Fans sind selbst der Meinung, dass er nicht optimal für ein 4-3-3 ist... Bezweifle auch, dass er am Flügel eine gute Figur machen kann. Evt. in einer ähnlichen Rolle wie damals Villa auf LA, bin ich aber auch skeptisch.

Auch interessant: Jese, ohne diese Summe großartig zu rechtfertigen, für 25 Mio. gewechselt, Paco vl. für 30, und um wieviel haben wir Deulofeu abgegeben? Die drei haben damals U17-U20 ja eigentlich den Sturm der Spanier gestellt. Damals war Deulofeu definitv der Spieler mit dem meisten Potential...

Wollte mit meiner Meinung dazu eigentlich noch warten, bis die Zahlen bekannt gegeben werden. Für mich aber ein extrem riskanter/sinnloser Deal, falls es jetzt 30+2 (MD) oder 30+5 (Sport) werden + dem Abgang von Munir.

Dazu haben wir grad vl. wieder ein paar interessante Stürmer zwischen 17-20 (Mujica, Neuzugang Cardona,...)... werden dann bei einer evt. Vertragsverlängerung sicher auch wieder drüber nachdenken, wie Munir für einen Spieler abgegeben wird, der mMn ungefähr das gleiche Potential hat...

Vl. überschätz ich das Potential von Munir ein bissl und seh auch Paco nicht wirklich als zukünftigen Starter bei uns, und um diese Summe sollte er zmd. das Potential dazu besitzen mMn.

----------

Andre Gomes hat mir gestern übrigens, auch/v.a. bzgl. Körpersprache, nicht wirklich gefallen. Denis im ZM jedoch sehr überzeugend mMn. War ja schon länger der Meinung, dass er mit seinem Spielstil besser auf die Iniesta-Position passen würd als auf den Flügel (bzw. die besten Voraussetzungen aller aktuellen MF-Youngsters hat, Iniesta evt. zu beerben).

E: Hab endlich ein neues, würdiges Avatar-Büdl gefunden. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Papers Of Barca ‏@PapersOfBarca

The loan transfer of Munir El Haddadi to Valencia FC with €12M purchase option, includes no repurchase option for FC Barcelona [sport]

Man hat heuer transfertechnisch vieles richtig gemacht, aber wenn das stimmt, dann ist das wirklich ein Wahnsinn... ☹️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

...

Was soll dieser Blödsinn jetzt? Das wär wirklich grob fahrlässig. :facepalm:  Mal schauen, wie sich Munir hier tut. Es könnte für ihn durchaus passen, irgendwann wird sich Valencia auch wieder halbwegs fangen, ob mit diesem Trainer oder mit einem anderen sei dahingestellt. Für mich hat er bei der Vereinswahl nicht so ins Klo gegriffen wie beispielsweise Halilovic (für den es ja eine Rückkaufklausel gibt, aber den sehen wir nimmer). D.h. wenn Valencia halbwegs zufrieden mit Munir ist, kaufen sie ihn und wir schauen durch die Finger... Hoffentlich eine Ente.

Alcácer sollte heute offiziell werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Aufregen kann man sich eh nicht mehr groß drüber. Ich wünsch ihm alles Gute. Nach der Vorbereitung hätt ich mir allerdings schon erhofft dass er die Saison bleiben kann. Da man mit Arda (mal wieder ein Musterbeispiel dafür dass man Spieler, gerade hier, nach einer halben Saison nicht abschreiben darf) anscheinend sowieso eine gute Ergänzung am Flügel hat, versteh ich umso mehr nicht, warum er nicht dahinter hätte bleiben können.

Ich hoff halt nur, es ist zumindest Luchos Entscheidung, und nicht eine buchhalterische, wie ich es leider befürchte :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei der Leihe von Munir steht jetzt dabei...

Zitat

FC Barcelona would be elegible for a percentage of any future transfer away from Valencia due to an agreed sell on clause. 

Irgendwie steh ich am Schlauch scheinbar. Was meinen die damit?

https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2016-2017/agreement-with-valencia-for-munir-loan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kkk schrieb vor 2 Minuten:

Das es eine klausel gibt, wo sie prozentuell am weiterverkauf beteiligt sind. 

Aber von einem Vorkaufsrecht (also die anderweitig erwähnte repuchase clause) oder dergleichen steht nichts dabei oder? Das macht mich eben stutzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, danke Munir, werden dich bei uns wohl so oder so nicht mehr sehen. :(

Haben wir lt. Medien nicht ein paar Angebote für Munir (Tottenham, Everton) abgelehnt, die lt. diesen 15+ Mio. gezahlt hätten, und es schon mal an der von uns geforderten Rückkaufklausel scheiterte.

Aber jetzt gibt man Munir für max. 12 ab, ohne Möglichkeit, ihn zurückzuholen. Nehme an, ähnlicher Deal wie bei Gomes (Monty ablösefrei --> Benfica erhält weniger %-Beteiligung an Ablösesumme), sonst hätten wir Paco wohl nicht bekommen bzw. wäre er noch teurer geworden.

Paco. :winke:Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren, guter Spieler keine Frage, Rest hab ich eh schon erwähnt.

Kader ist bis auf den fehlenden schnellen, dribbelstarken Außenstürmer nun schon ziemlich gut besetzt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Also Robert macht die Pressekonferenzen schon ziemlich interessant. Sind immer ein Highlight nach einem Transferfenster.

Hat unter anderem bestätigt dass wir eine First Refusal auf Pogba hatten, die man nicht gezogen hat. Gute Entscheidung mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.