Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postaholic

Hi, Graz: fyi

LA LIGA: live, in Full HD, mit Premium Full Stream:

Sa., 27.02., 16.00: Real Madrid - Athletico Madrid

So., 28.02., 20.30: Barcelona - FC Sevilla

In den 3 Goldene Kugeln, Heinrichstrasse 18

Gerne an Interessierte weiterleiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Buyout fee of centre back Marc Bartra (25) is expected to again drop from 25M to 12M in summer due to lack of playing time this season. [md]

Busquets: "Renewal? That's a matter of the president, I hope he'll keep his word. I'm calm, I hope everything will be solved."

Die sollen Busi einfach einen gescheiten Vertrag geben. Einen besseren für diese Position wird man nicht finden...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Die sollen Busi einfach einen gescheiten Vertrag geben. Einen besseren für diese Position wird man nicht finden...

Ich denke der einzige Grund, warum man mit Neymar und Busquets noch nicht verlängert hat, ist der, dass im Saisonbudget heuer einfach nix mehr drinnen ist. Da wird man sich bis Juli gedulden müssen.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke der einzige Grund, warum man mit Neymar und Busquets noch nicht verlängert hat, ist der, dass im Saisonbudget heuer einfach nix mehr drinnen ist. Da wird man sich bis Juli gedulden müssen.

Najo, Vertrag würde dann ja wohl eh erst ab nächster Saison gelten? Sollte aufs aktuelle Saisonbudget dann ja keinen Einfluss mehr haben...

Denke aber auch, dass wir da wenig neues hören werden, bevor Ausrüster- und Sponsorendeal nicht neu verhandelt wurden... Wie schon mehrmals erwähnt, mir geht das in der aktuellen sportlichen Situationen einfach nicht in den Schädel, wie sich das so ziehen kann. Die in den Medien genannten Forderungen unsererseits wären ja nicht mal Rekordwerte...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tjo... derweil bei Sport. Laporte kann man wohl vergessen...

http://www.sport.es/es/noticias/barca/laporte-imposible-guardiola-lleva-city-4930097

War ja klar... Selbst wenn nix dran sein sollte, wirds wohl so kommen. Entweder es ist was dran oder man sucht schon wieder Ausreden, weil man keine 50 Mio. für einen IV ausgeben will...

Falls er sich selbst für City entscheidet, kann man eh nix machen. Seine letzten Interviews haben aber nicht gerade so gewirkt, als würde ihn Barça nicht interessieren.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Arda ist noch immer nicht wirklich eingespielt mit dem Rest der Truppe. Sergi Roberto hat in den wenigen Minuten in denen er gestern drin war mMn weit mehr Impact auf das Spiel gehabt. Auch wenn er gestern nicht gespielt hat; bei Aleix Vidal gabs bisher dafür absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Könnte sich zu einem Schnäppchen-Transfer entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/spanien/la-liga/news/holte-sich-neymar-absichtlich-gelb--um-party-zu-machen-/

Neymar holt sich also absichtlich eine Gelbe Karte ab um den Geburtstag seiner Schwester nicht zu verpassen? Als Coach wäre ich übel angfressen auf so eine Arbeitseinstellung (bei dem Gehalt noch dazu!). Sergi Robert war gegen Eibar ja auch recht effektiv. Ich würde Neymar auf die Tribüne setzen bis er lernt Steuern zu zahlen und sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Modelparties kann er immer noch feiern, wenn er in "Fußballerpension" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man kann aus allem einen Skandal machen.

Ich sehe da keinen. Lieber fällt er gegen Eibar aus als vl. dann später wenns gegen Villarreal oder die Blancos geht.

Und der Trip zur Schwester war auch sicherlich mit dem Klubs abgesprochen. Kann mir schwer vorstellen, dass Neymar ohne mit dem Klub zu sprechen nach Brasilien jettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke nicht, dass er sich die gelbe abgeholt hat wegen dem B-Day seiner Schwester. ;) Dass er sich die gelbe absichtlich geholt hat, ist ein anderes Thema, heutzutage aber üblich...

Und lt. Medien gabs eine Freigabe vom Club, dass er nach Brasilien fliegen darf.

Dass div. Medien zur Zeit wieder jede kleine G'schicht zu einem Skandal machen möchten, damit muss man wohl leben.

Arda ist noch immer nicht wirklich eingespielt mit dem Rest der Truppe. Sergi Roberto hat in den wenigen Minuten in denen er gestern drin war mMn weit mehr Impact auf das Spiel gehabt. Auch wenn er gestern nicht gespielt hat; bei Aleix Vidal gabs bisher dafür absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Könnte sich zu einem Schnäppchen-Transfer entwickeln.

Ich geb ihm gerne noch ein bissl Zeit, Ansätze sind ja da, aber wenn man bedenkt, dass wir evt. D. Suarez verkaufen werden, weil kein Platz im ZM/OM übrig ist... Schmerzt das bei seiner Kombi aus Alter/Ablösesumme schon ein bissl. Positionstechnisch sind sich die beiden ja nicht so unähnlich...

Wenn er im Frühjahr nicht mehr in Fahrt kommt und im Sommer evt. ein Angebot um die 25-30 Mio. eintrifft, muss man mMn überlegen. Rafinha wird dann ja auch wieder fit... Und über Alena liest man zur Zeit ja auch nur Positives.

Busquets/Samper/S. Roberto

Rakitic/Roberto/Rafinha - Iniesta/Rafinha/Suarez

würd mir schon sehr gut gefallen.

----------------------------

Ich verfolg die französische Liga ja auch nur am Rande, aber natürlich hab ich über den Jungen schon positives mitbekommen...

http://www.sport.es/es/noticias/barca/exclusiva-sport-dembele-paso-fichar-por-barcelona-4955090

http://www.sport.es/es/noticias/barca/dembele-seria-sueno-jugar-barcelona-4955343

Lt. EMD wird er aber eh nur beobachtet:

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160306/40254542224/robert-y-urbano-siguen-al-frances-dembele.html

Wär mir wohl lieber als ein Nolito. Schön langsam wirds Zeit, den Altersschnitt in allen Mannschaftsteilen etwas zu senken... Nächstes Transferfenster wär da mMn genau richtig dazu. Adama/Deulofeu werden wohl weiterhin keine Chance erhalten... Und wir brauchen hinter Neymar/Messi noch jemanden, der sich auch im Dribbling durchsetzen kann.

Laporte (!!! wird aber eh City...), junger LV mit Potential (wobei Adriano ja nochmal verlängern bzw. die Option annehmen soll, ein Verkauf wird dennoch nicht ausgeschlossen), Samper, D. Suarez, Halilovic (als RA) und eben vl. noch einen Angreifer dazuholen. Sollte finanziell halbwegs zu stemmen sein.

Bartra wird uns wohl für die Lächerlichkeit von 12 Mio. im Sommer verlassen. :( Kann man ihm auch nicht böse sein...

Mit Piqué, neuem (L)IV, Mascherano und Mathieu könnt ich schon noch 1 Saison leben. Piqué wird dann halt auch bald mal 30 und wenn Bartra wirklich geht, müsste man schon überlegen, ob man nicht noch einen 2. IV unter 25 verpflichten muss, zmd. im Transferfenster 2017.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Neymar hat am Samstag noch mittrainiert und wird daher nur das Montagstraining verpassen, weil Dienstag und Mittwoch sowieso frei ist. Reisestrapazen hin oder her, völlig unnötig da ein Fass aufzumachen, vor allem da man souverän vorne ist und der Club die Freigabe erteilt hat. Jetzt kommt bald die heiße Phase, da ist es absolut ok ihn mal Kraft dafür tanken zu lassen. Ich bin sicher, dass sich Ney ab Donnerstag wieder voll reinhauen wird.

@Arda: Ich war schon bei der Verpflichtung skeptisch (ob seines Alters/Preises). Sympathisch scheint er ja zu sein, aber auf dem Platz ist das noch deutlich zu wenig. Klar fehlt die Spielpraxis, aber mittrainieren tut er halt trotzdem schon ein halbes Jahr und sollte daher das System kennen. Vidal hat da deutlich die Nase vorne. Natürlich bekommt er Arda die nötige Zeit, aber ich schließe nicht aus, dass er eine teure Zwischenlösung a la Mathieu wird. Das ist so der Punkt, in dem ich Lucho nicht verstehe. Vermaelen spielen lassen kann ich nachvollziehen, aber Bartra würde ich dem Franzosen jederzeit vorziehen.

In der IV muss im Sommer auf jeden Fall etwas getan werden. Ich hab Laporte jetzt nicht so auf dem Schirm gehabt. Ist der überhaupt schnell genug für einen Barcelona-IV? Der neue IV wird ja früher oder später statt Masche sein und der ist ja das giftige Element in der Barcelona-IV. Piqué ist zwar eh auch relativ schnell, wird aber auch in den nächsten Jahren Tempo einbüßen. Generell gehe ich beim Altersschnitt senken mit Jorly d'accord. Den Zeitpunkt sollte man nicht verpassen und die Verjüngungskur sollte folgenden Sommer begonnen werden.

Ich hab eh nicht verstanden, warum man in den letzten Jahren keine Spieler aus FRA geholt hat. Abidal, Keita, etc. waren gute Verpflichtungen und in der Ligue1 treibt sich abseits von PSG jede Menge Talent herum. Sogar zu einem halbwegs günstigen Preis, auch wenn auch dort die Spieler natürlich teurer geworden sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Wie findet ihr den Plan des Nou Camp Nou? Ich finde das Rendering sehr cool, auch wenn ich noch minimum einmal ins Camp Nou muss bevor der Umbau beginnt. </3.

img_vmauri_20160308-233719_imagenes_md_o

So sehr ich das Stadion im typisch spanischen Stil liebe, muss man einfach sagen, dass es auf diesem Level einfach nicht mehr zeiitgemäß ist. Durch die fehlenden VIP-Skyboxen geht einfach viel zu viel Kohle verloren.

http://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20160308/40299180082/una-vision-japonesa-para-el-nou-camp-nou.html


Die Finanzierung wird halt kein Bemmerl und ich hab Bammel davor, dass der Konzern, der für den Stadionnamen zahlen wird für viele nicht zufriedenstellend sein wird. Mit Coca Cola könnte ich leben, Qatar oder dergleichen wäre der worst case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Stadion wird unglaublich :) Ich kann kaum glauben, dass 2017 schon der Umbau beginnt. Ich finde es interessant, dass der 1. Rang komplett abgerissen und neu aufgebaut wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Die Außenfassade gefällt mir sehr gut, das Dach passt halt nicht wirklich dazu. Klingt vielleicht komisch, aber da hätte ein Dach wie das vom Happel Stadion mehr gepasst und nicht eines im Stil der Allianz Arena.

Jedenfalls wird das Nou Camp Nou unglaublich mächtig und beeindruckend. Ich wüsste kein Stadion, dass dem Nou Camp Nou das Wasser reichen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Scheiß mich auch schon ein bissl wegen dem finanziellen Aspekt an...

Schaut auf den ersten Blick besser aus als befürchtet, das Dach erinnert mich auch etwas zu sehr an zuletzt gebaute Stadien.

Aber jo, Clasico im Camp Nou mit kompletter Überdachung... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.