Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Na das schlimmste ist das ein Palencia, Kapitän im B-Team, auf einer Position wo wir Bedarf haben, gehen könnte, mit 21 (!), ohne eine einzige (sinnvolle) Minute im ersten Team absolviert zu haben. Unfassbar, danke Lucho.

Ajo, Messi für 4 Spiele gesperrt, weil er lt. TV-Bildern den Assistent gegen Chile beschimpft hat. Komischerweise war nix im Spielbericht, keiner der unparteiischen hat etwas gehört und selbst der Betroffene hat die Worte nicht wirklich verstanden:http://www.sport.es/es/noticias/barca/la-fifa-sanciona-a-messi-5933002

Najo, für Club ja eh OK... andererseits will niemand einen grantigen Leo. ;) Wobei ich mir derzeit eh nicht sicher bin, ob ich dieses arg. NT mit Bauza als Trainer bei einer WM sehen will... :x

Finds aber trotzdem wieder witztig, wie manche Sperren nach wirklich brutalen Fouls nachträglich vl. sogar noch reduziert werden etc., und dann Aussagen, die nur im TV analysiert und der betr. Assistent nicht mal gscheit mitbekommen haben soll, mit 4 Spielen Sperre geahndet werden.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Man kann nur hoffen, dass der neue Coach wiedermal zumindest mit einem Auge auf La Masia schaut... Unfassbar, da hat man weltweit den mit Abstand besten Nachwuchs bzw. Nachwuchsschmiede, und schmeißt mit Geld für irgendwelche Halbstars herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Verfickte Länderspiele, Marko Pjaca verletzte sich gerade schwer am Knie, bei Freundschaftsspiel Estland - Kroatien, das überhaupt keine Sau interessiert, unglaublich! Gegen euch fällt er bestimmt aus, vermute die gesamte Saison, und befürchte leider einen Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jorly schrieb am Tuesday, March 28, 2017 um 16:43 :

Ajo, Messi für 4 Spiele gesperrt, weil er lt. TV-Bildern den Assistent gegen Chile beschimpft hat. Komischerweise war nix im Spielbericht, keiner der unparteiischen hat etwas gehört und selbst der Betroffene hat die Worte nicht wirklich verstanden:http://www.sport.es/es/noticias/barca/la-fifa-sanciona-a-messi-5933002

Najo, für Club ja eh OK... andererseits will niemand einen grantigen Leo. ;) Wobei ich mir derzeit eh nicht sicher bin, ob ich dieses arg. NT mit Bauza als Trainer bei einer WM sehen will... :x

Finds aber trotzdem wieder witztig, wie manche Sperren nach wirklich brutalen Fouls nachträglich vl. sogar noch reduziert werden etc., und dann Aussagen, die nur im TV analysiert und der betr. Assistent nicht mal gscheit mitbekommen haben soll, mit 4 Spielen Sperre geahndet werden.

Wenn es im TV zu hören, dann gibt es eine Sperre. Das ist so und das gilt auch für einen Messi. 

Ich kann mich erinnern, dass Rooney nach einem Tor "Fuck" in eine Kamera gebrüllt hat. Dabei hat er niemanden gemeint, waren glaube ich 5 Spiele, was ich mich erinnere. 

Wenn er wirklich das zum Linienrichter gesagt hat, was behauptet wird, dann kommt er mit der Strafe eh noch gut davon, immerhin muss die Autorität des Schiedsrichterteams geschützt werden. Und wenn der Wortlaut stimmt finde ich es auch einen Witz wie Messi sich da wieder rausreden will und das ihn Barca hier verteidigt. 

Das extrem harte Fouls oft zu wenig bestraft werden, da gebe ich Dir recht, aber das ist ein anderes Kapitel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lewis schrieb vor 56 Minuten:

Was sagt Ihr zum Kimmich-Gerücht?

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er geht dann wohl eher zu City (bzw. Pep) und als RV bei uns wär das wohl ungefähr die selbe G'schicht wie mit Sergi R.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Morgen gegen Sevilla mit der TOP 11, oder wird schon wer geschont für nächsten Dienstag? Gegen Granada am Wochenende hat man ja schon geschont, Messi, Pique, Iniesta und Umtiti nicht von Beginn an, oder aus was für Gründen?
Rakitic ist momentan gut in Form bei euch, was ein wichtiger Faktor werden könnte in den beiden Spielen, vorallem im ersten wo ja Busquets gesperrt ist. Rafinha fällt ja jetzt aus für ein paar Wochen, verstärkt das die Tendez zum 3-4-3 gegen uns?

Wir müssen unser Spiel auf alle Fälle mehr über links, sprich über Alex Sandro anlegen, da sehe ich gute Chancen um des öfteren an die Grundlinie zu kommen und Flanken in den 16er zu bringen. Deshalb würde ich mir ein 3-5-2 (oder 3-4-1-2) wünschen, damit Alex Sandro mehr Freiheiten nach vorne hat. Allegri wird aber wohl leider nicht von seiner geliebten Viererkette abweichen wollen, und somit das Spiel weniger über die Aussen suchen, Schade.

Vorallem wenn ich Barca so erwarte:

Neymar - Suarez - Messi
Alba - Iniesta - Gomes/Rakitic - Rakitic/Sergi
Umtiti - Pique - Mascherano
ter Stegen

wäre das meine Antwort darauf:

Dybala - Higuain/Mandzukic
Alex Sandro - Pjanic - Marchisio - Khedira - Cuadrado/Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Rugani
Buffon

Naja, schau ma wie es kommt.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Laut Sport

Zitat

According to Cadena SER show El Larguero, FC Barcelona and Lionel Messi will seal their deal for a new contract for the Argnetine star in May. The agreement between club and player is total, as SPORT reported a few weeks ago.

They say that the club and Jorge Messi, the player’s father, have agreed for him to fly in to the Catalan capital in May to finalise the details so that Messi can pen a five year deal, extending his current contract which expires in June 2018 to 2022, five more years at the club from the end of this season.

After Messi Barcelona will turn their attention to Andres Iniesta, as well as goalkeeper Marc-Andre ter Stegen. Another pressing issue is finding the next coach, with Luis Enrique set to leave at the end of June when his contract expires.

 

Pinturicchio schrieb Gerade eben:

Morgen gegen Sevilla mit der TOP 11, oder wird schon wer geschont für nächsten Mittwoch? Gegen Granada am Wochenende hat man ja schon geschont, Messi, Pique, Iniesta und Umtiti nicht von Beginn an, oder aus was für Gründen?

 

Messi war gesperrt und Pique erhielt eine Pause nach zwei Länderspielen. Ich gehe davon aus, dass man morgen gegen Sevilla wieder mit er "1A"-Truppe aufläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Pinturicchio schrieb am 4/4/2017 um 11:38 :

Morgen gegen Sevilla mit der TOP 11, oder wird schon wer geschont für nächsten Dienstag? Gegen Granada am Wochenende hat man ja schon geschont, Messi, Pique, Iniesta und Umtiti nicht von Beginn an, oder aus was für Gründen?
Rakitic ist momentan gut in Form bei euch, was ein wichtiger Faktor werden könnte in den beiden Spielen, vorallem im ersten wo ja Busquets gesperrt ist. Rafinha fällt ja jetzt aus für ein paar Wochen, verstärkt das die Tendez zum 3-4-3 gegen uns?

Wir müssen unser Spiel auf alle Fälle mehr über links, sprich über Alex Sandro anlegen, da sehe ich gute Chancen um des öfteren an die Grundlinie zu kommen und Flanken in den 16er zu bringen. Deshalb würde ich mir ein 3-5-2 (oder 3-4-1-2) wünschen, damit Alex Sandro mehr Freiheiten nach vorne hat. Allegri wird aber wohl leider nicht von seiner geliebten Viererkette abweichen wollen, und somit das Spiel weniger über die Aussen suchen, Schade.

Vorallem wenn ich Barca so erwarte:

Neymar - Suarez - Messi
Alba - Iniesta - Gomes/Rakitic - Rakitic/Sergi
Umtiti - Pique - Mascherano
ter Stegen

wäre das meine Antwort darauf:

Dybala - Higuain/Mandzukic
Alex Sandro - Pjanic - Marchisio - Khedira - Cuadrado/Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Rugani
Buffon

Naja, schau ma wie es kommt.

Lucho glaubt noch an La Liga, also spielt gegen Sevilla sicher die GALA-XI. Messi war gesperrt, Piqué und Umtiti haben bei den Nationalteams beide alles gespielt. Spiel gegen Sevilla ist auch ein guter Test für den Ernstfall. 

 

Wirklich verstärken tut die Verletzung von Rafinha die Wahrscheinlichkeit für 3-4-3 nicht. Man hat kaum positionsgetreue Optionen für den RA, Arda (eh besser so) ist zurzeit ja wieder einmal verletzt. Gut möglich, dass man dort wieder mit Gomes experimentiert oder Paco/Denis ihre Chance bekommen. Letzterer eher unwahrscheinlich, nachdem der zuletzt nie spielte und in der CL stets ohne Einsatz blieb. 

 

Iniesta wird dann wohl gegen Málaga wieder geschont werden und falls man früh in der 2.HZ eine komfortable Führung hat wird man Schlüsselspieler früh auswechseln. Neymar könnte durch Jetlag, 2 Bra - Spiele wohl eine Pause brauchen. Garantiert beide Spiele durchspielen wird nur Busquets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Wahninns erste Halbzeit gestern von euch, vorallem Tor 1 und fucking Tor 2. Neymal - Suarez - Messi ist halt offeniv das Beste vom Besten, vorallem weil sie wie beim 2. Tor richtig zusammenspielen und jeder dem anderen die Tore wirklich gönnt. Wird für uns wohl ganz schwer werden im Hinspiel kein Gegentor zu fangen, was unser erstes Ziel sein muss am Dienstag. Sollte Luis Enrique im 3-4-3 auch am Dienstag auflaufen, sehe ich unsere grösste (einzige) Chance über die Aussen mit links Alex Sandro und rechts Cuadrado und/oder Dani Alves/Lichtsteiner. Wichtige bei uns das Higuain gestern endlich wieder netzte, und das gleich zweimal gegen seinen Ex Verein, gute Timing. Ich hoffe das ihr gestern nicht so überlegen wart, sondern das Sevilla einfach Orsch war, dann haben wir schon Chancen am Dienstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sevilla ist derzeit sicher nicht auf der Höhe, aber wenn wir so Druck machen wie gestern in der Anfangsphase... Puh...

Das "schiefe" 3-4-3 funktioniert mit Sergi R. noch besser, gibt uns noch mehr Balance in der Rückwärtsbewegung, das Team kann jederzeit auf 4-3-3 mit Umtiti als LV wechseln.

Neymar kann von mir aus 2 Saisonen lang keine Tore schießen, wenn er so weitermacht. Unfassbar.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.