Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

ASB-Legende

Eh wie x-mal gesagt, lieber einen aus der Jugend ins Wasser werfen als irgendeinen Mitt-Zwanziger bis Bald-Dreißiger um 5 Mio. + zu kaufen.

Früher hätt man über so etwas nicht mal nachgedacht... Einfach traurig, wie weits da schon gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Find ich auch völlig unnötig. Der würde eh nicht mehr als eine handvoll Spiele bestreiten, sofern sich keiner der Vorhergenannten verletzt. Das könnte man einem Canterano auch zutrauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielen Dank an Lucho!

Trotz der Probleme heuer darf man die Erfolge und Titel nicht vergessen, die zuvor unter ihm gewonnen wurden.

MMn eine gute und vollkommen richtige Entscheidung von ihm.

Hoffe nur das Board nimmt jetzt nicht einfach Unzue als Nachfolger, sondern überlegt sich wirkliche Alternativen, die das Team voranbringen. 

Sampaoli wär halt toll. Zwar ein Experiment. Aber ein interessantes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese Entscheidung auch vollkommen richtig und nachvollziehbar. Valverde und Koeman sind auch ständig als Nachfolger im Gespräch. Mir jetzt eh auch noch egal wer es wird, zuerst sollte die Saison noch halbwegs mit Anstand zu Ende gebracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Am Ende des Tages war es eine sehr erfolgreiche Zeit mit Lucho und man sollte ihm danken, dass er den Verein in einer schwierigen Zeit übernommen und wieder erfolgreich gemacht hat. 

Entscheidung ist vollkommen richtig so und ich ziehe den Hut, dass er "rechtzeitig" geht. Spielerisch ist man stehengeblieben bzw hat man sich im letzten halben Jahr rückentwickelt. Mittelfeld und rechte Seite sind nicht existent, was den Neuen vor eine große Herausforderung stellt. 

Ist allerdings nicht rein Luchos Schuld. Er ist sicherlich nicht der große Taktiker wie Pep es ist, aber es hat nun einmal jeder Manager eine bestimmte Spielidee und Barça ist das meiststudierte Team. Dass Gegner da früher oder später eine Lösung finden ist klar. 3 Jahre ist eh das Maximum bei einem Verein wie Barça, spätestens dann sind neue Impulse nötig.

Was mich zu einem großen Aber bringt. Dem aktuellen Board ist da alles zuzutrauen. Braida wird weiterhin fürs Spazierengehen und Stadion besuchen bezahlt, Robert auch nicht gerade mit dem besten Händchen. Ich traue es ihnen zu, dass sie Unzue befördern. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
behindbrowneyes schrieb vor 18 Minuten:

Am Ende des Tages war es eine sehr erfolgreiche Zeit mit Lucho und man sollte ihm danken, dass er den Verein in einer schwierigen Zeit übernommen und wieder erfolgreich gemacht hat. 

Entscheidung ist vollkommen richtig so und ich ziehe den Hut, dass er "rechtzeitig" geht. Spielerisch ist man stehengeblieben bzw hat man sich im letzten halben Jahr rückentwickelt. Mittelfeld und rechte Seite sind nicht existent, was den Neuen vor eine große Herausforderung stellt. 

Ist allerdings nicht rein Luchos Schuld. Er ist sicherlich nicht der große Taktiker wie Pep es ist, aber es hat nun einmal jeder Manager eine bestimmte Spielidee und Barça ist das meiststudierte Team. Dass Gegner da früher oder später eine Lösung finden ist klar. 3 Jahre ist eh das Maximum bei einem Verein wie Barça, spätestens dann sind neue Impulse nötig.

Was mich zu einem großen Aber bringt. Dem aktuellen Board ist da alles zuzutrauen. Braida wird weiterhin fürs Spazierengehen und Stadion besuchen bezahlt, Robert auch nicht gerade mit dem besten Händchen. Ich traue es ihnen zu, dass sie Unzue befördern. :nein:

Kann ich so unterschreiben.

Ich gönne ihm die Pause, die er scheinbar nötig hat nach eigener Aussage. Man merkt ihm an, dass die 3 Jahre nicht nur streßfrei waren (hat man auch Pep angemerkt). So schön es sein muss, Barca-Trainer zu sein, so hart ist es offensichtlich auch.

Ich denke die Pause wird ihm gut tun und wir werden ihn auch wieder wo als Cheftrainer sehen, sobald er sich wieder fit genug fühlt. Ob das dann in England (bei Arsenal eventuell?) oder in Deutschland ist, wird sich weisen. In Spanien hat er eigentlich nach Barca keine Option mehr, da er schon beim besten Verein war.

Alles Gute Luis!

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

sport.orf.at

Zitat

Vor allem in englischen Medien wird die Gerüchteküche heftig angeheizt. So soll sich laut dem Massenblatt „The Mirror“ neben Arsenal-Langzeittrainer Arsene Wenger, dessen Vertrag bei den Londonern im Sommer ausläuft, unter anderen der Ex-Dortmund- und derzeitige Liverpool-Trainer Klopp wegen seines mutigen Stils sehr viele Bewunderer in Barcelona gemacht haben. Und auch „Mundo Deportivo“ listet den 49-jährigen Deutschen als Kandidaten auf.

Allerdings gibt es laut der spanischen Zeitung, die fast ein Hausblatt des katalanischen Vereins ist, drei klare Favoriten, zu denen Klopp nicht gehört. Ganz oben FC-Sevilla-Coach Jorge Sampaoli. Der 56-jährige Argentinier, der mit seinem Team sowohl in der Primera Division als auch in der Champions League noch im Titelrennen ist, lehnte jüngst ein Angebot einer Vertragsverlängerung vorerst ab.

Neben Sampaoli können sich demnach aber auch Athletic-Bilbao-Trainer Ernesto Valverde und der Niederländer Ronald Koeman große Hoffnungen auf einen Anruf aus Barcelona machen. Der aktuelle Everton-Trainer Koeman war Anfang der 1990er Jahre Bestandteil des legendären „Dream-Teams“, das 1992 erstmals in der Vereinsgeschichte den Europacup der Landesmeister gewann.

Unter den Kandidaten tauchen auch Massimiliano Allegri von Juventus Turin und der frühere PSG- und französische Nationalcoach Laurent Blanc auf. Für das Sportblatt „Marca“ ist Athletic-Bilbao-Trainer Valverde Favorit, auf der Liste der Zeitung tauchen neben den bereits Genannten aber auch Real-Sociedad-Coach Eusebio Sacristan, Frank de Boer (vereinslos), Mauricio Pochettino (Tottenham) sowie der aktuelle Salzburger Cheftrainer Oscar Garcia auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eusebio kann nur ein schlechter Witz sein. De Boer ebenfalls. Valverde ist zwar sicher kein schlechter Coach, allerdings weiß ich nicht ob sein fussballerischer Ansatz zu Barca passt. Klopp wird nicht passieren.

Neben Sampaoli kann ich mich noch am ehesten mit L. Blanc anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Blanc? Ned wirklich... Und Klopp ist wie mehrmals erwähnt ein schlechter Scherz. Wenger ebenso..

Ehrlich gesagt außer Sampaoli hab ich echt wenig Kandidaten die mir gefallen... Pocchetino evt. aber wär halt auch sehr schwierig, mit seiner Perico-Vergangenheit.

O. Garcia wär vl. interessant, wirds unter dem aktuellen Board aber nicht spielen.

Valverde ist auch ein interessanter Kandidat, wobei ich mir bei ihm halt nicht sicher bin, wie er mit einem Team gespickt mit Stars umgehen kann.

Wsl. wirds Gerard wenn er mit dem B-Team aufsteigt. :davinci::x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Valverde ist auch ein interessanter Kandidat, wobei ich mir bei ihm halt nicht sicher bin, wie er mit einem Team gespickt mit Stars umgehen kann.

Also in meinen Augen wäre Valverde der Worst Case für euch. Von den Top-10-Vereinen in Spanien einer der schwächsten Trainer, dessen Qualitäten bei Athletic sich darauf beschränken, dem Team ordentliches Pressingverhalten beigebracht zu haben. Taktisch ist er jedoch mit das Schlechteste, was LaLiga zu bieten hat. Würde mich interessieren, inwiefern du ihn "interessant" findest und einen Klopp bspw. ablehnst (hab' ich da was verpasst?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 21 Minuten:

Also in meinen Augen wäre Valverde der Worst Case für euch. Von den Top-10-Vereinen in Spanien einer der schwächsten Trainer, dessen Qualitäten bei Athletic sich darauf beschränken, dem Team ordentliches Pressingverhalten beigebracht zu haben. Taktisch ist er jedoch mit das Schlechteste, was LaLiga zu bieten hat. Würde mich interessieren, inwiefern du ihn "interessant" findest und einen Klopp bspw. ablehnst (hab' ich da was verpasst?).

Er kennt zmd. den Club und wär mir aus diesem Kandidatenkreis lieber als ein Koeman, De Boer, Eusebio. Recht viel mehr ists eigentlich eh nicht... Und Athletic hat er in den letzten Jahren halt doch stabilisiert.

Aber ja, recht viel mehr als ein weniger intensiver Lucho ist er wohl auch nicht.

Zu Klopp: Najo, jemand der Peps Spielstil als "langweilig" etc. empfindet, hat bei uns nichts verloren, ganz einfach. Die genauen Aussagen von damals hab ich aber nimma im Kopf. Da muss man dann mMn gar nicht mehr weiter analsysieren.

Außerdem ist Klopp mMn, ähnlich wie ein Mourinho, ein Trainer für 2,3 Jahre, danach ist das Team ausgebrannt.

E: Das hab ich zB gemeint:
http://www.marca.com/2013/11/04/en/football/barcelona/1383581274.html

Zitat

"Barcelona's team of the last four years, with their serenity, winning 5-0, 6-0... Sorry, that's not enough for me", he said. "If Barcelona's team of the last four years had been the first one that I saw play when I was four... I would have played tennis instead", the German added.

Wie gesagt, kann ich als Barça-Fan einfach nicht ignorieren und muss da andere Fans von uns, die ihn sich wünschen, echt hinterfragen, wieviel sie sich mit dem Club und drumherum eigentlich beschäftigen, wenn man so etwas nicht mitbekommt oder einem wurscht ist...

Gerade bei der aktuellen Situation und der medial immer größer werdenden Diskussion bzgl. Philosophie etc.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Jorly schrieb vor einer Stunde:

Ehrlich gesagt außer Sampaoli hab ich echt wenig Kandidaten die mir gefallen... Pocchetino evt. aber wär halt auch sehr schwierig, mit seiner Perico-Vergangenheit.

 

Das wär in doppelter Hinsicht ein Drama :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.