Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

V.I.P.

Wenn man AW nie ein Tor macht ist es schwer weiter zu kommen.

HAt man mit Mattieu schon jemals gut gespielt

Lucho ist Taktisch zu schwach

Wenn Barca nicht mal ein oder zwei defensiv starke Spieler holt wird des nix mehr.

Die zeit ist vorbei wo man es Offensiv richten konnte,kein Xavi mehr,Iniesta auch in die Jahre gekommen,aus La Maia kommt leider nichts nach oder besser gesagt kriegt fast keiner mehr eine Chance.

Die Mannschaft spielt und ist einfach zu langsam geworden.

Nochmal dreht man das Spiel nicht

Bisserl Pech war auch dabei,Juve (die ich auch mag) macht fast jede Chance rein,Barca vergibt drei 100%.

Trotzdem hat man wieder begonnen wie in einen Testspiel,danke Lucho,wird zeit das du gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Traurig wenn solche Spiele schön langsam zur "Normalität" werden. Unabhängig von teils perfekt eingestellten Italienern, so wie Barca heuer phasenweise agiert, ist es beschämend. Man kann ja verlieren, aber erschreckend ist heuer in vielen Spielen eine gewisse Lust -u. Hilflosigkeit. 

Dann gewinnen halt heuer wieder mal die Bayern die CL. Barca hat es sich definitiv nicht verdient! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

Danke Luis Enrique und an die Einstellung der gesamten Barca Mannschaft, da war kein Wille erkennbar, was aber nicht unsere Leistung schmälern soll, mit der ich natürlich sehr zufrieden bin, vorallem das hinten die 0 steht, Danke Gigi ❤️

Muss mich ja direkt entschuldigen für die einschätzung gestern, hab juventus komplett unterschätzt, das war extrem stark, gratuliere. Vor allem die mentalität und disziplin war beeindruckend. Ich glaub es gab außer einmal in der ~85min keinen freistoß in gefährlicher position für barca, das ist schon bemerkenswert. Spielt mandzukic eigentlich regelmäßig am flügel?

Außerdem hätt ich nicht gedacht, dass barcelona nach dem psg hinspiel desaster nochmal so eine leistung bringt. Und wegen der fairness: zumindest einen elfer (und vl gelb/rot für mandzukic, das war eine komische aktion), hätte es für barca nach dem einen handspiel schon geben können/müssen, find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Eigentlich wünsche ich mir mittlerweile schon ein Ausscheiden. Weil in so einer Verfassung im Halbfinale gegen die Bayern oder Atletico zu spielen? Nein, danke. Da soll Juve die Bayern hoffentlich irgendwie raushauen.

Traurig was aus Barca in dieser Saison geworden ist. Punkto Körpersprache, EInsatz, Willen usw bin ich maßlos enttäuscht. Nur mit Systemänderungen oder falscher Taktik hat das für mich nichts zu tun. Da dürfen sich die Spieler auch schön brav mal hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Calleti schrieb vor 23 Minuten:

Muss mich ja direkt entschuldigen für die einschätzung gestern, hab juventus komplett unterschätzt, das war extrem stark, gratuliere. Vor allem die mentalität und disziplin war beeindruckend. Ich glaub es gab außer einmal in der ~85min keinen freistoß in gefährlicher position für barca, das ist schon bemerkenswert. Spielt mandzukic eigentlich regelmäßig am flügel?

Außerdem hätt ich nicht gedacht, dass barcelona nach dem psg hinspiel desaster nochmal so eine leistung bringt. Und wegen der fairness: zumindest einen elfer (und vl gelb/rot für mandzukic, das war eine komische aktion), hätte es für barca nach dem einen handspiel schon geben können/müssen, find ich.

Ja, Mandzukic spielt seit Jänner auf dem linken Flügel im 4-2-3-1. Mario ist (und wird auch nie einer werden) zwar kein Flügelstürmer, doch er haut sich halt 90 Minuten voll rein und gibt alles, auch gestern. Ich liebe die Aktion gegen den arroganten hochnäsigen Messi, als Mario ihn zurecht gewiesen hat.:love: Mandzukic ist kein Techniker wie Neymar und Messi, doch er ist gestern wohl mehr gelaufen als die beiden zusammen.

Gelb/Rot für Mandzukic nach dem Gestreckten gegen Sergi Roberto, geb ich dir Recht. Da die einzige Kritik an Allegri, da darf er nicht Cuadrado runternehmen, sondern muss Mario runternehmen, glücklicherweise gut gegangen.
War kein Handspiel von Chiellini, normale Handbewegung beim Rutschen. Gibt vielleicht 1/2 von 10 Schiris die da Elfer pfeifen, doch ich glaube Barca hat für heuer das Potenzial an glücklichen Elfern schon mehr als ausgeschöpft.

DYBALA hat gestern seinen Marktwert dreistellig fixiert! Er wird wohl nie an Messi herankommen, doch zum Unterschied fightet La Joya unermüdet bis zum Schluss, geht unglaubliche Meter und stellt sich jedem Defensivzweikampf (wieviel hatte Messi gestern?). Ich hoffe er bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Pinturicchio schrieb vor 23 Minuten:

Ja, Mandzukic spielt seit Jänner auf dem linken Flügel im 4-2-3-1. Mario ist (und wird auch nie einer werden) zwar kein Flügelstürmer, doch er haut sich halt 90 Minuten voll rein und gibt alles, auch gestern. Ich liebe die Aktion gegen den arroganten hochnäsigen Messi, als Mario ihn zurecht gewiesen hat.:love: Mandzukic ist kein Techniker wie Neymar und Messi, doch er ist gestern wohl mehr gelaufen als die beiden zusammen.

Gelb/Rot für Mandzukic nach dem Gestreckten gegen Sergi Roberto, geb ich dir Recht. Da die einzige Kritik an Allegri, da darf er nicht Cuadrado runternehmen, sondern muss Mario runternehmen, glücklicherweise gut gegangen.
War kein Handspiel von Chiellini, normale Handbewegung beim Rutschen. Gibt vielleicht 1/2 von 10 Schiris die da Elfer pfeifen, doch ich glaube Barca hat für heuer das Potenzial an glücklichen Elfern schon mehr als ausgeschöpft.

DYBALA hat gestern seinen Marktwert dreistellig fixiert! Er wird wohl nie an Messi herankommen, doch zum Unterschied fightet La Joya unermüdet bis zum Schluss, geht unglaubliche Meter und stellt sich jedem Defensivzweikampf (wieviel hatte Messi gestern?). Ich hoffe er bleibt uns noch sehr sehr lange erhalten!

ok, danke. eben deswegen hat es mich ja so gewundert, dass mandzukic am flügel gespielt hat (und dann auch noch so gut!), dass er ein unglaublicher kämpfer und arbeiter ist, hat er im zentrum auch schon immer gezeigt, td beeindruckend.

und ja, die aktion gegen messi hab ich natürlich auch genial gefunden und ich glaub er hatte auch noch mit anderen barca spielern ähnliche - aber er ist halt so ein spieler, der einem im eigenen team super gefällt, gegen das eigene team ists dann das gegenteil :D

ich hab das hands nur live bzw in der einen wdhg gesehen und da war die hand halt schon weit draußen, td natürlich extrem unglücklich. ich will auch absolut nichts lostreten, wollte es einfach nur anmerken, weils ja hier im spanien channel doch schon 1-2 mal  ( :davinci: ) wegen schiri entscheidungen eskaliert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 16 Stunden:

Die Hoffnung am Ausgang der Saison ist, dass es doch größere Veränderungen gibt als Unzué als Coach. Wäre nach der heurigen Geschichte eigentlich ein Wahnsinn, wenn ers wird. 

Halte generell nicht viel von Tormännern als Trainer. 

Also falls man wirklich mit Unzue plant, wär jetzt der Zeitpunkt, ihm die Verantwortung zu geben. Sorry Lucho...

Das gestern war gar nix. Bezeichnend, dass es mit der Einwechslung von Gomes (!) besser lieft.

Masche war, wie erwartet, einfach nix im DM.

Das schiefe 3-4-3 im Angriff, mit Mathieu als LAV, WTF? Hat nix anderes gemacht, als den Raum, den Neymar im 3-4-3 normalerweise zu nützen weiß, zu besetzen.

Und das eigentlich schlimme ist ja, dass , trotz der miesen Partie, eigentlich Chancen für 1 wenn nicht 2 Auswärtstore dennoch vorhanden waren. Und das ohne Plan, ohne ein greifendes taktisches Konzept.

Dieses Team hätt bis auf ein paar Positionen nach wie vor so viel Potential, eine Schande, dass wir es nicht schaffen, um das Dreieck und Leo (im besten Alter) ein Team herum aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

War kein Handspiel von Chiellini, normale Handbewegung beim Rutschen. Gibt vielleicht 1/2 von 10 Schiris die da Elfer pfeifen, doch ich glaube Barca hat für heuer das Potenzial an glücklichen Elfern schon mehr als ausgeschöpft.

Jo, weil der Elfer an Suarez soviel skandalöser war als der Nichtpfiff gestern... Beides Interpretation.

Das gegen uns getreten werden darf, was das Zeugs hält, ohne mit Karten bestraft zu werden (und gefühlt jedes 2. Foul eines Barça-Spielers mit gelb geahndet) ist ja eh schon Usus. Wobei das gestern ja bis auf die Aktion von Mandzukic im Verhältnis eh noch sehr harmlos war.

Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Ich liebe die Aktion gegen den arroganten hochnäsigen Messi, als Mario ihn zurecht gewiesen hat.

 

Sei mir nicht bös, aber die war einfach nur unnötig. Kein Spieler lässt sich gern, nach einem eigentlichen Foul des Gegners, wie ein kleiner Bub behandeln und durchs Haar streichen.

Wenn das bei mir jemand macht, der nicht unbedingt mein bester Spezl ist, frag ich ihn auch, ob er deppad ist.

Das ist einfach respektlos und wirkt "geh, was hast den Kleiner".

Vollkommen gerechtfertigtes Verhalten von Leo nach der Aktion.

Calletti würds sicher auch extrem cool finden, wenn das jemand bei CR7 machen würd. Macht halt keiner, der Scheiß pickt halt schon sehr in den Händen. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weils grod wieder reinpasst, meine Wunschliste fürn Sommer.

OUT: (inkl. Barça-Discount :davinci: - wsl. immer noch zu optimistisch)

Mascherano - 5 Mio.
Digne - 10 Mio.
Rakitic - 20 Mio.
Arda - 15 Mio.
Gomes - 25 Mio. :davinci:
Paco - Verleihen und in 3 Jahren ablösefrei abgeben :D
Rafinha - 15 Mio. :(
Cillesen - 10 Mio.
(Alba - 25 Mio.  - siehe Theo Hernandez)
------------------------------------------------------
Summe: 100 - 125 Mio.

IN:
Suarez (TW) - *B-Team
Sidibe - 30 Mio.
D. Sánchez - 20 Mio.
Cucurella - *B-Team
Alena - *B-Team
Keita - 50 Mio.
Deulofeu - 12 Mio.
Mboula - *B-Team
Munir - 3 Mio. (Differenz für Aktivierung Rückkauf nach gezogener Kaufoption)
(Theo Hernandenz - 24 Mio. - siehe Alba)
------------------------------------------------------
Summe: 115 - 140 Mio.

Oder gleich Dembéle statt Deulofeu. :D

Mathieu könnt ma auch noch durch einen jüngeren 4. IV ersetzen.

Bringt halt alles auch nix, wenns mit Unzue so weitergeht...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Also falls man wirklich mit Unzue plant, wär jetzt der Zeitpunkt, ihm die Verantwortung zu geben. Sorry Lucho...

Das gestern war gar nix. Bezeichnend, dass es mit der Einwechslung von Gomes (!) besser lieft.

Masche war, wie erwartet, einfach nix im DM.

Das schiefe 3-4-3 im Angriff, mit Mathieu als LAV, WTF? Hat nix anderes gemacht, als den Raum, den Neymar im 3-4-3 normalerweise zu nützen weiß, zu besetzen.

Und das eigentlich schlimme ist ja, dass , trotz der miesen Partie, eigentlich Chancen für 1 wenn nicht 2 Auswärtstore dennoch vorhanden waren. Und das ohne Plan, ohne ein greifendes taktisches Konzept.

Dieses Team hätt bis auf ein paar Positionen nach wie vor so viel Potential, eine Schande, dass wir es nicht schaffen, um das Dreieck und Leo (im besten Alter) ein Team herum aufzubauen.

Sinnvoll wärs schon, Unzué jetzt mal auszuprobieren, geht eh um nichts mehr. Wahrscheinlich tu ich ihm jetzt Unrecht, aber auf die Standards braucht er sich weder defensiv noch offensiv was einbilden. Mit den guten Freistößen von Leo und Neymar hat er ja wenig zu tun. 

Spanischer Kollege meinte, dass es Laurent Blanc wird, da er die sicherste Lösung für das Board ist. Keine Ahnung was 8ch davon halten soll. 

Die Niederlage gestern kann man an 3 Dingen anheften. 

Juve war viel effizienter Mit ihren Chancen. 

Allegri hat seine Mannschaft deutlich besser auf das Spiel eingestellt als Lucho.  

Juve war einfach bissiger und entschlossener. Alleine wenn ich mir ansehe wie lethargisch bei den Gegentoren verteidigt wurde. 

Ärgerlich, da Juve eigentlich nicht so stark war wie PSG und ein Auswärtstor locker drinnen gewesen wäre. 

@Sommer: Auch schon auf den Keita-Zug aufgesprungen :D ich finde gestern hat man sehr gut gesehen, dass Iniesta langsam nachlässt und wir dynamischen Zuwachs im MF brauchen. Rakitic ist halt auch kein Xavi. 

Niemals geht Gomes so billig. Das ist ein Mendes-Spieler, der geht Minimum für die bezahlte Ablöse. :davinci: Will ihn trotzdem nicht abgeben. War nicjt sonderlich vielversprechend bisher, aber denke immer noch, dass er unter einem besseren Trainer und Selbstvertrauen ein Guter werden könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 5 Stunden:


(Theo Hernandenz - 24 Mio. - siehe Alba)
------------------------------------------------------

Was willst mit einem neuen LV? War eigentlich der Meinung gestern hätten wir in der zweiten Hälfte eh den perfekten LV für Barça gesehen. Die flachen Steilpässe direkt auf Suárez waren ein Traum. Den müssten  wir halt klonen für LIV und LV :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider halt von Sport... EMD schreibt nix von ihm.

@behindbrowneyes Eigentlich eh nix, aber Alba wirkt ned sehr glücklich momentan und die ersten Gerüchte sind ja auch schon da. Wenn er bleibt, wär ich natürlich nur für einen evt. Verkauf von Digne und eine Beförderung von Cucu.
Bzgl. Umtiti, kommt halt drauf an, in einer 3er Kette links eh perfekt, im 4-3-3 bräucht ma dann halt wieder einen LIV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.