Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Austrianer

Pique wird mittlerweile als Denunziant von der Schiedsrichter-Vereinigung bezeichnet, da er sich erlaubt hat, die Fehlentscheidungen gegen Barca und für Madrid zu thematisieren. 

Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit im spanischen Klubfussball, wenn er dann Barca-Präsident ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pique mag teilweise recht haben, aber er tut sich nichts Gutes mit seiner dauernden Kritik an den Schiedsrichtern und seinen Meldungen über die Bevorteilung von Real Madrid. Er macht sich nur noch mehr Feinde als er schon hat.

Er muss sich da auch etwas zurücknehmen. Er macht sich da zum Feindbild vieler Schiris und das hilft dem Team nicht im geringsten. Vor allem gab es heuer ja schon bedeutend strittigere Entscheidungen als jene beim Villarreal-Madrid. Jede fragwürdige Entscheidung muss nicht kommentiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 4 Stunden:

Pique wird mittlerweile als Denunziant von der Schiedsrichter-Vereinigung bezeichnet, da er sich erlaubt hat, die Fehlentscheidungen gegen Barca und für Madrid zu thematisieren. 

Ich freu mich jetzt schon auf die Zeit im spanischen Klubfussball, wenn er dann Barca-Präsident ist.

Ganz ehrlich, was ist daran mutig, den Schiedsrichter in eurem Spiel einzusetzen? Nachdem Pique und die Medien ihn so unter Druck gesetzt haben, könnte man fast davon ausgehen, dass er es sich zweimal überlegen wird, einen Elfmeter gegen Barcelona zu pfeifen. Pique sollte sich langsam einmal einreißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
rahzel schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich, was ist daran mutig, den Schiedsrichter in eurem Spiel einzusetzen? Nachdem Pique und die Medien ihn so unter Druck gesetzt haben, könnte man fast davon ausgehen, dass er es sich zweimal überlegen wird, einen Elfmeter gegen Barcelona zu pfeifen. Pique sollte sich langsam einmal einreißen. 

Ich würde Manzano eher aus der Schusslinie nehmen und ihn weder Barca noch Real-Spiele pfeifen lassen. Es ist ja nicht so, dass nur Pique ihn "zurechtstutzt", sondern sogar Medien wie die Marca oder Real-nahe Journalisten. Dass er zusätzlich noch in einem Real-Fanclub tätig ist und aus dem Villarreal-Stadion mit Real-Madrid-Souvenirsackerln rausmarschiert ist, wird die allgemeine Situation nicht entschärfen.

Ich finde, die Liga tut sich und dem Schiedsrichter selbst nichts Gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Pique mag teilweise recht haben, aber er tut sich nichts Gutes mit seiner dauernden Kritik an den Schiedsrichtern und seinen Meldungen über die Bevorteilung von Real Madrid. Er macht sich nur noch mehr Feinde als er schon hat.

Er muss sich da auch etwas zurücknehmen. Er macht sich da zum Feindbild vieler Schiris und das hilft dem Team nicht im geringsten. Vor allem gab es heuer ja schon bedeutend strittigere Entscheidungen als jene beim Villarreal-Madrid. Jede fragwürdige Entscheidung muss nicht kommentiert werden. 

Kann ich voll und ganz unterschreiben. 

Was die fragwürdigen Entscheidungen angeht: Dieses Phänomen lässt sich Jahr für Jahr in allen Ligen beobachten. Je enger es in der jeweiligen Liga zugeht und je näher das Ende der Saison ist, desto genauer wird jede einzelne Situation auseinandergenommen. 

Werden Barça und Real gegenüber kleineren Vereinen bevorzugt? Ich glaub da sind wir uns beide Lager einig, dass beide Vereine in diesen Spielen einen gewissen Bonus bei den Schiedsrichtern genießen. 

Dass es Schiedsrichter gibt, die keine klare Linie haben und man den Eindruck gewinnt, dass sie in einem Spiel einen Verein besonders bevorzugend behandeln, kann man auch nicht abstreiten. Wird halt schwierig das alles zu einzurechnen. 

Passieren Fehlentscheidungen, ist das für den benachteiligten Verein natürlich immer bitter, siehe aktuell Derby sevillano. Es ist unheimlich schwer, dieses Abseits ohne technische Helferleins zu sehen. Der Linienrichter muss gleichzeitig den Ausführenden betrachten und soll gleichzeitig die "Meute" im Blick haben, die ständig in Bewegung ist. 

Manchmal geht es nur um "Punkte", manchmal beeinflussen sie den weiteren Verlauf des Bewerbs und kosten einem Verein den Aufstieg wie damals Málaga gegen Dortmund. Am Ende des Tages wird es immer Fehlentscheidungen geben, das ist (leider) Teil des Fußballs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei man ganz klar festhalten muss, dass es ein absolutes No-Go ist, wenn ein Schiri-Gespann nach dem Match zum Interview kommt und alle ein Real Madrid-Sackerl dabei haben. Völlig egal was da drinnen ist und wer es ihnen gegeben hat. Das öffnet Spekulationen Tür und Tor und macht einfach ein ganz schlechtes Bild. Und genau dieser Schiri pfeift dann nächste Woche das Barca-Spiel. Da sind Diskussionen logischerweise vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
lamasia schrieb vor 34 Minuten:

Wobei man ganz klar festhalten muss, dass es ein absolutes No-Go ist, wenn ein Schiri-Gespann nach dem Match zum Interview kommt und alle ein Real Madrid-Sackerl dabei haben. Völlig egal was da drinnen ist und wer es ihnen gegeben hat. Das öffnet Spekulationen Tür und Tor und macht einfach ein ganz schlechtes Bild. Und genau dieser Schiri pfeift dann nächste Woche das Barca-Spiel. Da sind Diskussionen logischerweise vorprogrammiert.

Das Bild was im Umlauf ist, ist aber ein Fake da ist Jurado von Espanyol drauf zu sehen. Der hat letztens nach dem Spiel irgendein Geschenk bekommen nachdem er ein Ex-Real Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
danninho27 schrieb vor 7 Minuten:

Das Bild was im Umlauf ist, ist aber ein Fake da ist Jurado von Espanyol drauf zu sehen. Der hat letztens nach dem Spiel irgendein Geschenk bekommen nachdem er ein Ex-Real Spieler ist.

Ich beziehe mich auf kein Bild sondern auf die Aussagen des Villarreal-Präsidenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
lamasia schrieb vor 6 Minuten:

Ich beziehe mich auf kein Bild sondern auf die Aussagen des Villarreal-Präsidenten...

Geh komm das glaubst doch selbst nicht... Warum gibts keine Bilder wenn es eh in der Interview Zone gwesn sein soll :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
danninho27 schrieb vor 22 Minuten:

Geh komm das glaubst doch selbst nicht... Warum gibts keine Bilder wenn es eh in der Interview Zone gwesn sein soll :ratlos:

 

Sogar die Marca hatte das heute Vormittag noch auf ihrer Webseite (jetzt allerdings nicht mehr). Mitsamt einer Aussage eines Mannes von der Schiri-Vereinigung, welcher sagte, dass nur Schlüsselanhänger, Stifte etc. im sack waren und das "normal" sein. Der Villarreal-Präse fands halt dann weniger normal.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
lamasia schrieb vor 9 Minuten:

Sogar die Marca hatte das heute Vormittag noch auf ihrer Webseite (jetzt allerdings nicht mehr). Mitsamt einer Aussage eines Mannes von der Schiri-Vereinigung, welcher sagte, dass nur Schlüsselanhänger, Stifte etc. im sack waren und das "normal" sein. Der Villarreal-Präse fands halt dann weniger normal.

http://www.weltfussball.at/news/_n2640944_/dann-nahm-er-sein-real-sackerl-und-ging/

Zitat

Spaniens größte Sporttageszeitung "Marca" ertappte Schiedsrichter Jesús Gil Manzano, wie er am Sonntag nach der Partie Villarreal gegen Real mit Devotionalien der Gäste abging. Davor hatte der 33-Jährige mit einem umstrittenen Handselfmeter-Pfiff für die "Königlichen" die Partie mehr oder weniger mitumgedreht.

Das Sonntagabend-Spiel der Primera División zwischen Villarreal gegen Real Madrid hatte es in sich. Die um einen Europacup-Startplatz kämpfende Yellow Submarine verlangte dem Leader alles ab und lag nach einer knappen Stunde 2:0 in Front. Gareth Bale verkürzte in der 64. Minute auf 1:2 aus Sicht der "Königlichen", die anschließend von Schiri Jesús Gil Manzano einen zumindest fragwürdigen Handselfmeter zugesprochen bekamen, den Cristiano Ronaldo in der 74. Minute persönlich verwertete.

Die aufgebrachten Villarreal-Kicker verloren daraufhin ihre Ordnung und letztlich auch das Spiel durch einen weiteren Treffer von Morata in der 83. Minute. Der Unparteiische avancierte zum großen Buhmann im Estadio de la Cerámica.

Manzano war sich dann nicht zu dumm nach dem Spiel im Presseraum des Stadions mit einem Real-Sackerl in der Hand zum TV-Interview aufzukreuzen. In die Kameras hielt er es zwar nicht, aber zumindest ein Journalist von Marca freute sich über einen gelungenen Handy-Schnappschuss.

Villarreal-Boss Fernando Roig sah auch noch die Schiedsrichterassistenten mit Real-Platiksackerl davon gehen: "Das hat mir gar nicht gefallen."

Der Vorsitzende der spanischen Schiedsrichterkommission wollte indes kalmieren und hielt fest: "Da war nichts Wertvolles drinnen, nur Schlüsselanhänger, Pins und Kugelschreiber." Damit trat er in Spanien erst Recht eine Diskussion los, was die Unparteiischen denn nach Spielen so alles von den Vereinen einpacken dürfen. Vielleicht darf's ja mal ein bisschen mehr sein.

Der wird das ja auch nicht aus Jux und Tollerei sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
lamasia schrieb vor 16 Minuten:

Sogar die Marca hatte das heute Vormittag noch auf ihrer Webseite (jetzt allerdings nicht mehr). Mitsamt einer Aussage eines Mannes von der Schiri-Vereinigung, welcher sagte, dass nur Schlüsselanhänger, Stifte etc. im sack waren und das "normal" sein. Der Villarreal-Präse fands halt dann weniger normal.

Ja weil des ein Bild vom Jurado nach'n Spiel Real-Espanyol war.

Der Villareal Präsident sollte schön still sein, vor ein paar Jahren ging der Schiri noch mit einem Villareal Sackerl heim. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bild habe ich bis dato keines gesehen. Ist mir aber auch völlig blunzn. Nachdem die Sache von Marcs und AS aufgegriffen wurde (und die sind beide bekanntlich tendenziell pro Real) dürfte schon was dran sein.

Und die Schiris haben generell weder von Real noch von Villarreal noch von Barca irgendwelche Säckchen oder Fanutensilien herumzutragen. Das macht nirgends ein gutes Bild. Fertig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

RV Juanfran Moreno (28), der aktuell bei Depor spielt, könnte bis 20. März noch nach Katalonien übersiedeln. Er wäre wohl eine Billlglösung um nicht mit nur einem RV ins Saisonfinish zu gehen. Muss ehrlich zugeben ich kenne den Herrn nicht bzw. ist er mir noch nicht wirklich aufgefallen.

Bin mir aber nicht sicher, ob wirklich noch ein RV kommt oder man auf Sergi und Masche vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.