Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho
Lewis schrieb vor 40 Minuten:

Laut spanischen Medien wird mit folgender Aufstellung spekuliert...

Neymar - Suarez - Messi

Iniesta - Gomes - Rakitic - Roberto

Umtiti - Pique - Mascherano

Ter Stegen

Ein besseres Gefühl hätte ich da mit  Pinturicchios Aufstellung. Bei dieser Aufstellung befürchte ich ein viel zu statisches Spiel mit wenig bis gar keinen Druck über die Flügel. Ney wird den Alleinunterhalter dort geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
lamasia schrieb vor 7 Minuten:

Ein besseres Gefühl hätte ich da mit  Pinturicchios Aufstellung. Bei dieser Aufstellung befürchte ich ein viel zu statisches Spiel mit wenig bis gar keinen Druck über die Flügel. Ney wird den Alleinunterhalter dort geben...

Die Aufstellung...

 

Neymar - Suarez - Messi

Iniesta - Mascherano - Rakitic

Alba - Umtiti - Pique - Roberto

Ter Stegen

 

... ist mir heute auch schon als möglich erscheinende Variante untergekommen.

Diese Variante wäre mir persönlich auch am liebsten, da ich Barca dann hinten stabiler sehe. Juve wird wohl unter Umständen mit Higuain, Dybala, Mandzukic und Cuadrado nicht gerade "unoffensiv" agieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also das Nyemar für das foul drei Spiele ausfasst ist eine Frechheit,der hatte noch nie glatt Rot und ist auch nicht "vorbestraft".

Das kam wohl einigen recht im angehauchten Real Strafsenat.

Ob er so eine hohe Strafe wegen den Abgang bekommen hat wäre auch lächerlich,wenn ich an andere Strafen denke die andere Spieler ausgefasst haben die wesentlich mehr gemacht haben.

Ist aber nichts neues im Spanischen Fußball wo vieles mit zweierlei maß gemessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ein 3-4-3 wäre toll von Barca :D

Aber leider wird Luis Enrique wohl taktisch richtig entscheiden und auf ein 4-3-3 setzen, Leider :-(

Juventus-Barcellona: probabili formazioni e diretta dalle 20.45

Unser 4-2-3-1 ist in der Defensivbewegung natürlich ein 4-4-2, wo ich von Gefühl her sage, das es trotzdem zu offensiv ist, und wir dadurch leider angefälliger auf ein Gegentor sind, als mit Marchisio statt Cuadrado oder Mandzukic in der Startelf, egal ob jetzt in einem 4-3-3 oder 4-3-1-2, mit Marchisio wäre das Ganze kompakter, doch leider setzt Allegri seit seiner Rückkehr vom Kreuzbandriss nicht mehr so auf Claudio wie davor.

Meine Prognosen für heute:

Juve 4-2-3-1 gegen Barca 4-3-3 = 1:0/0:0/1:1
Juve 4-2-3-1 gegen Barca 3-4-3 = 2:0/1:0/2:1

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Also das Nyemar für das foul drei Spiele ausfasst ist eine Frechheit,der hatte noch nie glatt Rot und ist auch nicht "vorbestraft".

Das kam wohl einigen recht im angehauchten Real Strafsenat.

Ob er so eine hohe Strafe wegen den Abgang bekommen hat wäre auch lächerlich,wenn ich an andere Strafen denke die andere Spieler ausgefasst haben die wesentlich mehr gemacht haben.

Ist aber nichts neues im Spanischen Fußball wo vieles mit zweierlei maß gemessen wird.

:lol:

Nur zur Info, Bale hat diese Saison auch seine erste Rote in Spanien bekommen und war für 2 Spiele gesperrt.

Wenn Neymar meint das er dann noch höhnisch Richtung vierten Offiziellen applaudieren muss, braucht man sich nicht wundert wenn die Strafe höher ausfällt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Selten gegnerische Spieler erlebt, vor denen ich so viel Achtung hatte wie vor Gigi. So viel erreicht, aber dennoch so sympathisch und bodenständig geblieben. 

http://www.sport-english.com/en/news/barca/buffon-unselfish-messi-suarez-neymar-have-devastating-attacking-power-5966965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe echt großen Respekt vor Juve. Ich glaube die haben die nötigen Waffen um Barca heute richtig schlecht aussehen zu lassen.

Bei Barca weiß man halt nicht, was kommt. Da folgen richtig beeindruckende Spiele auf recht blamable Pleiten und umgekehrt. Keine Ahnung, welches Barca wir heute sehen werden.

@ Buffon - Der ist einer der besten seines Fachs und dazu noch ein fairer Sportsmann. Jemand wie Casillas, dem man fast nicht böse sein kann, völlig egal welches Trikot er anhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 5 Stunden:

Ein 3-4-3 wäre toll von Barca :D

Aber leider wird Luis Enrique wohl taktisch richtig entscheiden und auf ein 4-3-3 setzen, Leider :-(

Juventus-Barcellona: probabili formazioni e diretta dalle 20.45

Unser 4-2-3-1 ist in der Defensivbewegung natürlich ein 4-4-2, wo ich von Gefühl her sage, das es trotzdem zu offensiv ist, und wir dadurch leider angefälliger auf ein Gegentor sind, als mit Marchisio statt Cuadrado oder Mandzukic in der Startelf, egal ob jetzt in einem 4-3-3 oder 4-3-1-2, mit Marchisio wäre das Ganze kompakter, doch leider setzt Allegri seit seiner Rückkehr vom Kreuzbandriss nicht mehr so auf Claudio wie davor.

Meine Prognosen für heute:

Juve 4-2-3-1 gegen Barca 4-3-3 = 1:0/0:0/1:1
Juve 4-2-3-1 gegen Barca 3-4-3 = 2:0/1:0/2:1

Spielt Juventus immer mit zwei Mittelfeldspielern ohne DM? Barcelona ist eine der vier Mannschaften auf der Welt, die solche unbalancierten Teams 8 von 10 Mal schlagen. Ich halte das für eine sehr schlechte Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
rahzel schrieb vor 3 Minuten:

Spielt Juventus immer mit zwei Mittelfeldspielern ohne DM? Barcelona ist eine der vier Mannschaften auf der Welt, die solche unbalancierten Teams 8 von 10 Mal schlagen. Ich halte das für eine sehr schlechte Idee. 

Seit Jänner spielt Allegri 4-2-3-1, was in der Liga zu 90% ok ist, aber gegen Barca wäre wie gesagt ein 4-3-3 oder 4-3-1-2 um einiges kompakter, ganz geschweige vom 3-5-2, doch das habe ich bei ihm schon aufgegeben, er bevorzugt die 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neymar also 3 Spiele gesperrt.

Najo, i sag jetz nur dazu, dass ich schon heftigeres Applaudieren nach Schiri-Entscheidungen gesehen hab, nach denen es keine Sperren gab (meines Wissens)... aber eh scho wurscht.

Cristano hat sich am Wochenend ja während dem Spiel ja auch brav am Schiri ausgelassen, aber bei ihm is ja alles erlaubt. :x War ja während der Partie, da zählt sowas nicht.

Während dem Spiel bekommst vl. eine gelbe Karte, nach einem Ausschluss für die selbe Handlung 2 Spiele Sperre.

Dumm von Neymar wars sowieso, vl. gibt ihm das zu Denken.

danninho27 schrieb vor 5 Stunden:

:lol:

Nur zur Info, Bale hat diese Saison auch seine erste Rote in Spanien bekommen und war für 2 Spiele gesperrt.

Nur zur Info, Neymar hat aber keine direkte Rote Karte erhalten, also ist der Vergleich unpassend.

Neymar hat lt. Schiri-Bericht die gelb-rote bekommen. D.h. die zusätzliche Strafe, 2 Partien, ist nur fürs Klatschen.

Pinturicchio schrieb vor 8 Stunden:

OK, ich lass das komplett weg, sprich Mascherano wird Busquets annähernd ersetzen, aber sicher besser als Gomes.

Schon eher. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Also das Nyemar für das foul drei Spiele ausfasst ist eine Frechheit,der hatte noch nie glatt Rot und ist auch nicht "vorbestraft".

Das kam wohl einigen recht im angehauchten Real Strafsenat.

Ob er so eine hohe Strafe wegen den Abgang bekommen hat wäre auch lächerlich,wenn ich an andere Strafen denke die andere Spieler ausgefasst haben die wesentlich mehr gemacht haben.

Ist aber nichts neues im Spanischen Fußball wo vieles mit zweierlei maß gemessen wird.

Die Argumentation geht in die falsche Richtung. Für beide Vergehen war Gelb gerechtfertigt, somit kann man sich über Gelb-Rot nicht beschweren. Klar war die erste bissl lächerlich, aber man kann sie geben. Aus Sicht von Neymar war das absolut nicht notwendig. Die zweite Gelbe nehme ich ihm trotz Vorbelastung nicht übel. Musste mal wieder viel zu viel einstecken. 

Fürs Applaudieren kommen dann noch einmal 2 Spiele hinzu, also insgesamt 3 Spiele. Braucht einem bei Manzano nicht wundern, dass er das nicht auslässt. 

Grundsätzlich muss sich Neymar im Griff haben und darf das nicht machen, aber aus persönlicher Sicht kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Er durfte (wieder einmal) nach allen Regeln der Kunst abgeklopft werden und eingedämmt wurde das durch den Schiedsrichter nicht. Geht ein Offensivspieler mal robuster rein gibts gleich Gelb. Dass ein Camacho ohne Gelbe vom PLatz geht war ein Witz 

In Spanien dürfen sich Defensivspieler gegenüber technisch guten Spielern seit geraumer Zeit viel zu viel herausnehmen. Nur eine Frage der Zeit, bis sich mal einer schwerer verletzt, aber dann ist es halt eigentlich zu spät für eine Diskussion über das Schützen vor überharten Fouls. Klassischen Blutgrätschen sind ja mittlerweile so gut wie jedes Spiel dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 39 Minuten:

Neymar hat lt. Schiri-Bericht die gelb-rote bekommen. D.h. die zusätzliche Strafe, 2 Partien, ist nur fürs Klatschen.

Das ist mal echt heftig. Während des Spiels hat es nach einer direkten roten Karte ausgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.