16. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Foda redet sich auf den Schiri raus.. Naja. Business as usual sozusagen.

:lol::facepalm:

Es ist so klar. Die Kleine wird morgen auch in den Chor einstimmen, und dann ist sowieso wie immer alles gut, wir haben halt auch immer so viel Pech, obwohl alles bei uns so toll ist. :(

Bin schon gespannt, ob Lyko, Horvath und Kamavuaka nächste Woche wieder in der Startelf stehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

MMn war das garnix.

Er trifft Edo mit seinen fuß am Unterschenkel hat den ball nicht gespielt und Edomonyi war da noch nicht im Fallen und ist nur deswegen gefallen.

Für mich klares Foul.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bitte nicht lachen.... aber ich hatte heute das Gefühl, dass wir wirklich etwas mitnehmen können. Auch noch beim 0:1 Zwischenstand. Salzburg war offensiv lethargisch und defensiv ähnlich inferior wie zu Anfangszeiten unter Zeidler. (wobei was heißt Anfangszeiten - Salzburg schwimmt hinten einfach). Uns wurde wirklich sehr viel Raum gegeben und es folgten auch nicht wirklich wenig Chancen für uns. Alleine Kienast hätte heute mind. 1x scoren müssen.

Nach dem 1:1 sollten wir Oberwasser haben.... wie man diese Partie dann noch 1:3 verlieren kann, spricht für sich und eben dieser ungeheurlichen Bilanz von Foda in Salzburg. Es ist wie verhext. Und eben eine Qualitätsfrage, am Feld und auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Klassisch Sturm-Channel ASB bzgl. Lykogiannis :love:

Wie der (verhasste) Martin Konrad einige Male anmerkte, defensiv ist das solide was er spielt, aber offensiv (v.a. im Verbund mit Dobras) eine Gemeinheit. Jeden Ball verloren.

Dann schießt er auch noch das (schöne) Tor und schon ist er der neue Messias links hinten auserkoren. Bei Piesinger wird genau jener Umstand im nachinein kritisiert (Tore kaschieren maximal mäßige Leistungen), bei Lykogiannis geht's wieder in diese Richtung.

Ich freue mich bereits auf die Meinungen am Saisonende!

Lykogiannis ist ein Verteidiger alter Schule. Defensiv sehr solide, offensiv nicht vorhanden. Ist ja okay, aber was hier schon wieder aus ihm gemacht wird bringt mich definitiv zum Schmunzeln.

Sollte ich mich wider erwarten täuschen werde ich mich bei jedem einzelnen User entschuldigen, ansonsten was für mein Ego. :=

zum Spiel:

Boss bei Sturm: Kamavuaka - sehr gut, so habe ich ihn noch nie gesehen

Kreativgeist: Horvath - so habe ich den auch noch nie gesehen, muss aber seine Leistung bestätigen

Totalausfälle: Madl und Spendlhofer - grausames Spiel der beiden Kumpels, hauptverantwortlich!

schlechte Fußballer: Potzmann - Ballstopptraining würde ihm gut tun; Dobras - es ist halt einfach zu wenig

unsichtbar: Schick

ungewohnt fehleranfällig: Esser

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich das noch erleben darf. Ich sehe das Spiel zu 10.000 % gleich wie kloppradl-fahrer. Wenn wer fragt, das habe ich nie gesagt.

Ich fand Lykogiannis großteils schwach, viele Ballverlusten, auch teilweise gefährliche in der eigenen Hälfte. Auf der Habenseite steht für mich eine Traumflanke auf Kienast in Hälfte 2, wo dieser das Tor machen muss, und das sehr starke Kopfballtor. Ansonsten war das tatsächlich ungefähr auf Klem-Niveau, zumindest keine sichtbare Steigerung.

Wie gesagt für mich Horvath bester Mann, gefolgt von Kamavuaka. Spendlhofer eine Katastrophe, und langsam aber sicher (ich war mal ein Riesenfan von ihm) sollten hier die Alarmglocken schrillen. Nach einem sensationell starken ersten Halbjahr, folgte ein durchschnittliches Frühjahr und diesen Herbst ist er aber sowas von komplett am absandeln. Ich will nicht wissen was es für einen Shitstorm geben würde, wenn etwa ein Kamavuaka solche Patzer machen würde. Der würde virtuell gesteinigt werden in diesem Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Lyko sehr gut gefallen, dass es offensiv nicht 100%ig hinhaut sollte klar sein, im 2. Spiel in der Saison von Beginn!

Eine klare Steigerung im Vergleich zu Klem, wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft.

Und ja, Juran hat völlig recht, klares Foul von Hinteregger, dass Rot geben muss und dann denk ich nicht, dass wir das verlieren!

Im Prinzip wäre ein 1:1 gerecht gewesen, aber okay, ich denke dass Lyko und Edo durch dieses Spiel vielleicht das Selbstvertrauen aufbauen können, dass sie auf das nächsthöhere Level bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir hat Lyko sehr gut gefallen, dass es offensiv nicht 100%ig hinhaut sollte klar sein, im 2. Spiel in der Saison von Beginn!

Eine klare Steigerung im Vergleich zu Klem, wie man das nicht sehen kann ist mir schleierhaft.

Weil die letzten zwei, drei Partien von Klem richtig gut waren. Besser als Lykogiannis heute.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Weil die letzten zwei, drei Partien von Klem richtig gut waren. Besser als Lykogiannis heute.

Dem stimm ich übrigens auch zu. Aber Lyko kriegt noch Zeit bei mir. Lässt teilweise schon gute Ansätze aufblitzen, zudem ein schönes Tor. Abwarten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem stimm ich übrigens auch zu. Aber Lyko kriegt noch Zeit bei mir. Lässt teilweise schon gute Ansätze aufblitzen, zudem ein schönes Tor. Abwarten..

Insgesamt sehe ich Lyko von den Anlagen her vor Klem und das relativ deutlich. Er ist einfach der deutlich komplettere AV. Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun wie seine heutige Leistung war, weil nachdem die Meinungen darüber so stark auseinandergehen wird die Wahrheit in der Mitte liegen und die Leistung eine durchschnittliche gewesen sein.

Klem hat mMn sowohl defensiv als auch offensiv, mehr Schwächen als Stärken. Defensivverhalten im allgemeinen und Stellungsspiel ausbaufähig, Zweikampfverhalten für einen AV sowieso indiskutabel. Und offensiv sind Bemühungen vorhanden, aber die Flankenversuche sind eigentlich nicht einmal der Rede wert.

Lykogiannis hingegen, hat zumindest heute 1,2 mal gezeigt dass er gute Hereingaben spielen kann. Defensiv fand ich ihn relativ unsicher, mit wie gesagt einigen Ballverlusten, auch bei den Pässen von hinten heraus fehlte oft die Präzision.

Das einzige, wo Klem die Nase vorn hat dürfte Schnelligkeit und Wendigkeit sein mMn. Lykogiannis erinnert mich vom Spielstil her minimal an meinen internationalen Lieblings-LV (neben Alaba natürlich), nämlich Ali Adnan von Udinese, dieser stellt für mich die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Aussenverteidigern dar. Großgewachsen, zweikampf- und kopfballstark, dennoch in der Offensive sehr brauchbar mit guten Hereingaben. Adnan kann darüber hinaus halt noch weit einwerfen und hat einen Bombenschuss mit dem Linken, aber von der Veranlagung her wäre so etwas für mich der perfekte Aussenverteidiger. In Lykogiannis habe ich sehr große Hoffnungen, würde ihn vl. sogar etwas mit Stangl vergleichen vom Spielstil her.

Wenn er richtig eingespielt ist wird das mMn besser aussehen als heute. Die Ansätze sind vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt sehe ich Lyko von den Anlagen her vor Klem und das relativ deutlich. Er ist einfach der deutlich komplettere AV. Das hat jetzt überhaupt nichts damit zu tun wie seine heutige Leistung war, weil nachdem die Meinungen darüber so stark auseinandergehen wird die Wahrheit in der Mitte liegen und die Leistung eine durchschnittliche gewesen sein.

Klem hat mMn sowohl defensiv als auch offensiv, mehr Schwächen als Stärken. Defensivverhalten im allgemeinen und Stellungsspiel ausbaufähig, Zweikampfverhalten für einen AV sowieso indiskutabel. Und offensiv sind Bemühungen vorhanden, aber die Flankenversuche sind eigentlich nicht einmal der Rede wert.

Lykogiannis hingegen, hat zumindest heute 1,2 mal gezeigt dass er gute Hereingaben spielen kann. Defensiv fand ich ihn relativ unsicher, mit wie gesagt einigen Ballverlusten, auch bei den Pässen von hinten heraus fehlte oft die Präzision.

Das einzige, wo Klem die Nase vorn hat dürfte Schnelligkeit und Wendigkeit sein mMn. Lykogiannis erinnert mich vom Spielstil her minimal an meinen internationalen Lieblings-LV (neben Alaba natürlich), nämlich Ali Adnan von Udinese, dieser stellt für mich die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Aussenverteidigern dar. Großgewachsen, zweikampf- und kopfballstark, dennoch in der Offensive sehr brauchbar mit guten Hereingaben. Adnan kann darüber hinaus halt noch weit einwerfen und hat einen Bombenschuss mit dem Linken, aber von der Veranlagung her wäre so etwas für mich der perfekte Aussenverteidiger. In Lykogiannis habe ich sehr große Hoffnungen, würde ihn vl. sogar etwas mit Stangl vergleichen vom Spielstil her.

Wenn er richtig eingespielt ist wird das mMn besser aussehen als heute. Die Ansätze sind vielversprechend.

Danke, wollte auch eine längere Antwort verfassen, aber du hast mir die Arbeit abgenommen :)

Ich sehs wie du, nur dass ich ihn hinten nicht so schlecht gesehen hab - als Bindegleid zwischen einem heute sehr schwachen Spendl und dem indiskutablen Dobras gegen diesen Gegner zu agieren war halt auch nicht gerade Ideal für eine Bewährungsprobe... Aber wie gesagt, danke für dein Posting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.