16. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Abwarten. Dem Gegner mehr bringen als der eigenen Mannschaft wäre jetzt aber wirklich original das was diese Saison auf Spendlhofer zutrifft, da braucht man nichts zu beschönigen.

Stanko braucht einfach die Gewissheit dass er bei Sturm nur einer von vielen ist und nicht die große Nummer, wie er es sich wahrscheinlich bei seiner Ankunft vorgestellt hat. Dann wird er sich auch zusammenreissen und das spielen was er kann. Und wenn er das tut brauchen wir hoffentlich nicht drüber zu reden dass er eine Verstärkung sein kann.

Übrigens scheint er nur in "meiner" "besten Elf" (subjektiv) auf, weil dort mangels LM Horvath links steht. Ich sehe Stand jetzt Horvath im ZOM vor Stankovic, und genau diese Konkurrenz-Situation braucht ein Stankovic, dass ein gleichwertiger da ist gegen den er sich durchsetzen muss. Mit einem fixen Stammplatz funktionieren die wenigsten. Es braucht im Fußball Konkurrenzkampf und Leistungsprinzip, das zählt für Stankovic, für Klem, und für jeden anderen Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da muss man eher über Stankovic als über Spendlhofer reden. Ich bleib nach wie vor dabei, dass es nicht reicht, wenn einer alle 5 Spiele mal eine Glanzleistung bringt, und sonst völlig nutzlos ist, und dem Gegner mehr bringt als der eigenen Mannschaft.

Außerdem sieht Horvath außen sowieso keine Meter, der muss schön in der Mitte bleiben.

Wenn man nur Assists und Tore beurteilt, ja. Aber wenn man sich das gesamte Spiel ansieht, einmal mit un einmal ohne Stankovic, dann ist schon ein gravierender Unterschied erkennbar. Vor allem in Punkto Organisation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Stanko braucht einfach die Gewissheit dass er bei Sturm nur einer von vielen ist und nicht die große Nummer, wie er es sich wahrscheinlich bei seiner Ankunft vorgestellt hat. Dann wird er sich auch zusammenreissen und das spielen was er kann. Und wenn er das tut brauchen wir hoffentlich nicht drüber zu reden dass er eine Verstärkung sein kann.

Aber alle 5 Spiele Leistung zu bringen ist genau das was er kann. Das war in seiner ganzen Karriere nicht anders, und das wird sich auch jetzt nicht auf einmal ändern.

Wenn man nur Assists und Tore beurteilt, ja. Aber wenn man sich das gesamte Spiel ansieht, einmal mit un einmal ohne Stankovic, dann ist schon ein gravierender Unterschied erkennbar. Vor allem in Punkto Organisation.

Seh ich nicht so. Wenns nicht läuft, fällt er nur durch unmotiviertheit, Ferserln ins Nirgendwo, und seine generell nicht vorhandene Defensivarbeit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber alle 5 Spiele Leistung zu bringen ist genau das was er kann. Das war in seiner ganzen Karriere nicht anders, und das wird sich auch jetzt nicht auf einmal ändern.

Sehe ich nicht so. Das ist mMn erst so seit er wieder bei Sturm ist. Weil das halt jetzt auch die erste Station in seiner Karriere ist wo er als echter Stammspieler gekommen ist.

In seiner ersten Sturm-Ära hat er stark angefangen, so wie er die erste Schwächephase hatte bekam er nur mehr Joker-Einsätze. In Italien hab ich ihn nicht verfolgt und bei der Austria war er eigentlich selten Stammspieler, in der CL-Saison hatte er vor der Verletzung eine sehr starke Phase wo er regelmäßig gute Leistungen gezeigt hat.

Wie gesagt, den Druck braucht er wahrscheinlich. Wenn man ihn als Führungsspieler ankündigt so wie das letzten Sommer passiert ist und er sofort gesetzt ist, dann fehlt ihm vermutlich die nötige Einstellung um immer ans Limit zu gehen (subjektiv!).

Mit dem Konkurrenzdruck MUSS er einfach liefern. Wenn er das nicht tut, dann sieht er gegen Horvath kein Land.

Man muss sich vor Augen halten: Stankovic ist kein Führungsspieler oder Leithammel, er ist ein gewöhnlicher Kaderspieler. Nicht mehr und nicht weniger. Aber er hat die Qualität um Sturm zu helfen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

bei der Austria war er eigentlich selten Stammspieler

Frag dich mal wieso.

Wie gesagt, den Druck braucht er wahrscheinlich. Wenn man ihn als Führungsspieler ankündigt so wie das letzten Sommer passiert ist und er sofort gesetzt ist, dann fehlt ihm vermutlich die nötige Einstellung um immer ans Limit zu gehen (subjektiv!).

Und weil er den Druck braucht, war er dann nur mehr Ersatz bei der Austria, dort hat der Druck also nicht geholfen? Deine Argumentation beißt sich selbst in den Schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Frag dich mal wieso.

Das fragten sich auch viele Austria Fans ;)

Fußballerisch gehört Stanko mMn zu den besten 3 bei uns. Finde zwar auch, dass er nur alle 4-5 Spiele eine starke Leistung abruft aber die anderen empfinde ich als nicht schwach.. eher unauffällig. Der haut teilweise Pässe raus, die sonst keiner bei uns spielt. Die ganzen Ferserl gehen mir zwar auch auf die Nerven aber ich seh da 100x lieber Stanko als Offenbacher und co.

Würde Lovric den selben "Topfen" spielen, wie Stanko, wär der für viele ein Volksheld.. Just sayin'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich mal wieso.

Und weil er den Druck braucht, war er dann nur mehr Ersatz bei der Austria, dort hat der Druck also nicht geholfen? Deine Argumentation beißt sich selbst in den Schwanz.

Nein wieso? Er hat bei der Austria ja nicht schlecht gespielt, wenn er gespielt hat. Er konnte sich halt einfach nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen, andere waren besser oder hatten einen besseren Stand bei den Trainern. Unter Bjelica hat er ja gespielt und das sicher nicht nur alle 4,5 Spiele gut.

Das fragten sich auch viele Austria Fans ;)

Fußballerisch gehört Stanko mMn zu den besten 3 bei uns. Finde zwar auch, dass er nur alle 4-5 Spiele eine starke Leistung abruft aber die anderen empfinde ich als nicht schwach.. eher unauffällig. Der haut teilweise Pässe raus, die sonst keiner bei uns spielt. Die ganzen Ferserl gehen mir zwar auch auf die Nerven aber ich seh da 100x lieber Stanko als Offenbacher und co.

Würde Lovric den selben "Topfen" spielen, wie Stanko, wär der für viele ein Volksheld.. Just sayin'.

Bei der Passqualität seh ich in unserem Kader Hadzic noch vor Stankovic. Aber sonst keinen mehr. Horvath hat allerdings gestern auch ein paar herrliche rausgehaut, zB erste Halbzeit auf Schick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber Horvath ist eben in der zentrale daheim, du hast ihn in deiner Wunschaufstellung ja links aufgestellt, mir hat er damals als RM auch nicht gefallen (weiß gerade nicht wer da Gegner war). Der kann sich in richtigen 1 vs 1 Situationen einfach nicht durchsetzen. Bin auch großer Fan von ihm aber denke am Flügel ist er eher verschenkt. Nachdem Avdijaj wohl ohnehin relativ sicher weg ist, würde ich ihn in Rotation mit Stanko als OM sehen. Stanko wird auch bald 30, da kann Horvath auch noch vieles lernen. Problem ist halt eher der linke Flügel, Dobras spielt zwar ab und zu schöne Assists, aber im Endeffekt schaut fast zu wenig rauß. Mich würde ja links die Konstellation mit Klem und Lyko mal gemeinsam reizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Links sollte man sich was einfallen lassen, ja.

Man sollte halt nicht erwarten dass man einen Spieler von Wiener Neustadt holt (Dobras) und dass der dir dann sofort Stammspieler ist und konstant starke Leistungen zeigt. Das ist zu wenig.

Ich will Dobras nicht abschreiben aber auf der Position gehört ein anderes Kaliber her. Und ja, Horvath hat seine Stärken wohl im Zentrum, wenngleich ich ihn mir auch aussen vorstellen kann.

Gestern war er im 1:1 saustark, hat 19 Zweikämpfe geführt (am zweitmeisten aller Spieler nach Kamavuaka) und sogar über die Hälfte gewonnen, es ist jetzt zwar so dass er körperliche Mankos hat aber das heißt ja nicht dass er überhaupt nix reißen kann in Zweikämpfen wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und ja, Horvath hat seine Stärken wohl im Zentrum, wenngleich ich ihn mir auch aussen vorstellen kann.

Gestern war er im 1:1 saustark, hat 19 Zweikämpfe geführt (am zweitmeisten aller Spieler nach Kamavuaka) und sogar über die Hälfte gewonnen, es ist jetzt zwar so dass er körperliche Mankos hat aber das heißt ja nicht dass er überhaupt nix reißen kann in Zweikämpfen wie man sieht.

Das seh ich aber anders. In der Mitte funktioniert das besser, weil er sich frei bewegen und Räume suchen kann, und es ihm zu Gute kommt, dass er dann vor sich das Spiel hat und den Ball schnell weiterleiten kann.

Auf der Seite schaut das ganz anders aus, da hat er immer sofort den direkten Gegenspieler neben, und muss auch sehr oft an einem Gegenspieler vorbei, wenn er dort was bewegen will, und dementsprechend einfach wird er dann körperlich abgeblockt und weg ist der Ball.

Er muss Situationen einfach spielerisch lösen können, damit der Körper weniger ins Gewicht fällt, deswegen Horvath in die Mitte oder gar nicht. Außen kommt er einfach in viel mehr für ihn ungünstige Situationen als in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich aber anders. In der Mitte funktioniert das besser, weil er sich frei bewegen und Räume suchen kann, und es ihm zu Gute kommt, dass er dann vor sich das Spiel hat und den Ball schnell weiterleiten kann.

Auf der Seite schaut das ganz anders aus, da hat er immer sofort den direkten Gegenspieler neben, und muss auch sehr oft an einem Gegenspieler vorbei, wenn er dort was bewegen will, und dementsprechend einfach wird er dann körperlich abgeblockt und weg ist der Ball.

Er muss Situationen einfach spielerisch lösen können, damit der Körper weniger ins Gewicht fällt, deswegen Horvath in die Mitte oder gar nicht. Außen kommt er einfach in viel mehr für ihn ungünstige Situationen als in der Mitte.

OM ist seine beste Position, ja. Trotzdem würde ich ihn am Flügel nicht völlig abschreiben, zumindest notfalls. Er hat gestern nicht nur eine der von dir angesprochenen Situationen problemlos gemeistert - weil man in diese eben auch im Zentrum kommt bzw Horvath häufig auf den Flügel ausgewichen ist.

Aber abwarten. Ich war zB bis vor dem gestrigen Spiel auch der Meinung dass Horvath von Beginn an nicht annähernd so zur Geltung kommt wie als Joker, aber da hat er mich eines Besseren belehrt.

Naja, egal wie und wo. Ich spür's im Urin dass wir da einen Glücksgriff gelandet haben, bei genügend Spielpraxis und harter Arbeit in den wichtigen Bereichen (Physis) wird aus Horvath nochmal ein richtig guter Kicker, er hat viel Potenzial und die Salzburger hatten ihn gestern zu keinem Zeitpunkt des Spiels im Griff. Schade nur dass man daraus keinen Profit schlagen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gutes Spiel endlich mal von unserer Mannschaft auswärts gegen die Bullen. Wenn man vor dem Tor mal cleverer wäre und die guten Chancen gemacht hätte, dann hätte man das Spiel auch gewinnen können. So kassiert man leider blöde Tore und man fahrt mit 0 Punkten nach Hause. Aber die Leistung bis auf die IV war für mich nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die vereinzelte Kritik am Horvath-Transfer hab´ ich sowieso nicht verstanden. Sicher war(und ist weiterhin) Skepsis angebracht, aber die Chance eines Volltreffers überwog doch eindeutig und war das Risiko in jedem Fall wert. Er ist immer sehr bemüht, man merkt ihm an dass er die Chance für einen Neuanfang in Graz unbedingt nutzen will. Foda hält viel von ihm, vielleicht könnte das tatsächlich passen und er entwickelt sich dementsprechend bei uns, man kann es nur hoffen.

Auf den Flügeln kann er einem wirklich fast nur leid tun, da ist er mit seinem Körper einfach extrem gehandicapt.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei es da auch auf die Gegner ankommt bzw wär da RV ist in dem Fall. Gegen einen Schwegler ist es halt tatsächlich aussichtslos. Gegen einen Potzmann würde ich ihm da schon mehr zutrauen.

Vom Preis her war er das Risiko auf alle Fälle wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.