16. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Die vereinzelte Kritik am Horvath-Transfer hab´ ich sowieso nicht verstanden. Sicher war(und ist weiterhin) Skepsis angebracht, aber die Chance eines Volltreffers überwog doch eindeutig und war das Risiko in jedem Fall wert. Er ist immer sehr bemüht, man merkt ihm an dass er die Chance für einen Neuanfang in Graz unbedingt nutzen will. Foda hält viel von ihm, vielleicht könnte das tatsächlich passen und er entwickelt sich dementsprechend bei uns, man kann es nur hoffen.

Auf den Flügeln kann er einem wirklich fast nur leid tun, da ist er mit seinem Körper einfach extrem gehandicapt.

Fakt ist, den Horvath hätte wahrscheinlich so ziemlich jeder genommen der die Möglichkeit gehabt hätte. So einen musst fast holen und das Risiko einfach eingehen.

Von demher würde ich dem Verein hier auch wenn er floppt keinen Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Fakt ist, den Horvath hätte wahrscheinlich so ziemlich jeder genommen der die Möglichkeit gehabt hätte. So einen musst fast holen und das Risiko einfach eingehen.

Von demher würde ich dem Verein hier auch wenn er floppt keinen Vorwurf machen.

Ich bin immer noch mehr als skeptisch bei Horvath. Fußballerisch ist alles klar, es geht lediglich um seinen Körper. Da meine ich v.a. natürlich seine Physis, aber auch die hohe Verletzungsanfälligkeit. Ob er da jemals auf einen Level kommen wird, damit er für Sturm zu einer echten Verstärkung wird (und nicht nur zum one-hit-wonder, siehe der dafür kritisierte Stankovic)? Man wird es sehen. Für Sturm hoffe ich das, den Spieler selbst kann ich eigentlich kaum einschätzen, ob er mir jetzt sympathisch ist oder nicht, eher unscheinbar.

Sturm war in Österreich für Horvath natürlich aufgelegt, was kommt schließlich nach Wien (wo er natürlich zum zweiten Klub kaum wechseln wird...) und Red Bull? Ob ein Auslandswechsel jemals realistisch war bzw. von Horvath überhaupt näher in Betracht gezogen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch mehr als skeptisch bei Horvath. Fußballerisch ist alles klar, es geht lediglich um seinen Körper. Da meine ich v.a. natürlich seine Physis, aber auch die hohe Verletzungsanfälligkeit. Ob er da jemals auf einen Level kommen wird, damit er für Sturm zu einer echten Verstärkung wird (und nicht nur zum one-hit-wonder, siehe der dafür kritisierte Stankovic)? Man wird es sehen. Für Sturm hoffe ich das, den Spieler selbst kann ich eigentlich kaum einschätzen, ob er mir jetzt sympathisch ist oder nicht, eher unscheinbar.

Sturm war in Österreich für Horvath natürlich aufgelegt, was kommt schließlich nach Wien (wo er natürlich zum zweiten Klub kaum wechseln wird...) und Red Bull? Ob ein Auslandswechsel jemals realistisch war bzw. von Horvath überhaupt näher in Betracht gezogen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Auslandswechsel wär nicht sonderlich klug gewesen in seiner Situation mMn. Da hätte er überhaupt kein Standing gehabt, wenn er sich zerst in Ö durchsetzt schaut das vl. anders aus.

Das körperliche Manko wird garantiert bestehen bleiben. Man kann zwar sicher an der Robustheit arbeiten aber aus Horvath wird kein Medel oder Roberto Carlos mehr, so realistisch muss man sein.

Zumindest für die unsrige Liga wird das aber wurscht sein, im Ausland könnte es zum Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Stimmt sicherlich, dass aus Horvath kein Viech mehr wird. Er wirkt am Platz oft einfach nur klein und putzig. :D Ihm wird diese Schwäche aber selbst bekannt sein. Bin mir relativ sicher, dass er an seinem Körper schon jetzt arbeiten muss - auch vom Verein aus.

Weil die Frühjahrsformation ohne Avdijaj vorher Thema war:

Rein theoretisch, würde mir sowas in der offensiven Dreierreihe gut gefallen:

Stankovic <-> Horvath - Schick

Stanko und Horvath teilen sich quasi den 10er und den linken Flügel. Beide in Form, körperlich gut drauf, viel am Rotieren (und den gemeinsamen Erfolg hinter dem Ego anstellend). Persönliches Wunschszenario, aber leider wohl etwas zu opimistisch gedacht ;)

Und nur kurz zum Spiel:

Hat mir recht gut gefallen, großteils sehr engagiert. Nur diese Bullen wären fällig gewesen! Trotzdem - war endlich mal wieder eine Partie zum mitzittern...

Gegen Mattersburg aber bitte genauso aggressiv reinstarten und vor allem auch zu Ende spielen! Nach der Austria-Partie wird dann sowieso eine Saison-Halbzeit-Analyse fällig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich verfolg FB ned, aber wonach klingen solche Individuen?

80 jährige, die einfach nix neues vertragen?

Pseudo-Fans, die das letzte Mal das Meisterschaftsmatch angschaut haben und sonst nur ab und zu auf die Tabelle schaun?

Steiermark-Romantiker?

Reine Stichler und Provokanten?

Andere Randgruppe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolg FB ned, aber wonach klingen solche Individuen?

80 jährige, die einfach nix neues vertragen?

Pseudo-Fans, die das letzte Mal das Meisterschaftsmatch angschaut haben und sonst nur ab und zu auf die Tabelle schaun?

Steiermark-Romantiker?

Reine Stichler und Provokanten?

Andere Randgruppe?

Hab jetzt keine Profile angschaut, aber mir sind jetzt mal 3 Leute aufgefallen, ein jüngerer Herr, eine Dame mittleren Alters und ein etwas älterer Herr.

Ich tippe mal auf die typischen Stallgeruch-Romantiker, eigentlich sollte man solche ja nicht ernst nehmen aber es gibt insgesamt wohl zuviele dieser Sorte im Sturm-Umfeld, und das ist halt nicht ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.