15. Runde: SK Sturm Graz : SV Josko Ried


Joe0023

Recommended Posts

ASB-Legende

Bei aller Kritik an unseren "Meister-Trainer", aber der Blick auf die Tabelle schmerzt seit langem mal nicht mehr.

Kienast darf gerne weiter so treffen. Schick hoffentlich mit einem Befreiungsschlag, solche Bälle hat er schon desöfteren in bester Toni Fritsch-Manier auf den Vorplatz gejagt. Versteh nicht, warum man wieder einmal einen sehr schwachen Piesinger einem Lovric vorzieht. Also bei aller Freude über den Sieg (die sich leider nachwievor in Grenzen hält), das macht mich dann schon sehr wütend wieder einmal. Und nein, diese 2 minuten alibi-einsätze fordere ich nicht.

Ried spielt leider wie ein fixer Absteiger. Schade, aber so wird's nichts mehr. Den "Trainer-Effekt-Bonus" hat man ja auch nicht mehr. Es is nur so bitter, dass man endlich Wr.Neustadt losgeworden ist und jetzt mit Grödig anscheinend den nächsten "unabsteigbaren" Schandfleck von Jahr zu Jahr irgendwie mitzieht. Hoffe trotzdem noch, dass sich das im Laufe der Saison irgendwie in die richtigen Bahnen lenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Frage ist ja, ob Foda ernsthaft in Piesinger mehr sieht als in Lovric, und die ganzen Oaschleistungen von Piesinger völlig anders sieht.

Welchen rationalen Grund könnte es geben, Piesinger Lovric vorzuziehen?

Es würde mich ja nicht wundern, wenn er Lovric einfach aus Prinzip nicht spielen lässt, weil der überall gefordert wird, und Fodas Ego das deswegen nicht zulässt...

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es würde mich ja nicht wundern, wenn er Lovric einfach aus Prinzip nicht spielen lässt, weil der überall gefordert wird, und Fodas Ego das deswegen nicht zulässt...

kann ich mir sehr gut vorstellen. genau so wie er seinen völlig untalentierten sohn über jede gebühr protegiert hat, um ihm das taschengeld aufzubessern.

ja, es ist wirklich traurig, aber man muss sich wirklich wünschen, dass Lovric um ein butterbrot wechselt und dann eine große karriere startet, von der Sturm gar nichts hat. einfach, weil es dieser völlig unfähigen und unsympathischen vereinsführung von herzen zu gönnen wäre. bei Sturm hat Lovric sowieso keine zukunft und verschwendet nur seine karriere. kommt im sommer eh der nächste sinnlose ZM, der ihm vorgesetzt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Frage ist ja, ob Foda ernsthaft in Piesinger mehr sieht als in Lovric, und die ganzen Oaschleistungen von Piesinger völlig anders sieht.

Welchen rationalen Grund könnte es geben, Piesinger Lovric vorzuziehen?

Es würde mich ja nicht wundern, wenn er Lovric einfach aus Prinzip nicht spielen lässt, weil der überall gefordert wird, und Fodas Ego das deswegen nicht zulässt...

Ja Foda sieht das anders, er bezeichnet ihn doch regelmäßig als wichtigen Spieler., Leistungsträger und er hat auch extra gesagt, dass er gegen Rapid NUR ausgewechselt wurde, weil er schon Gelb hatte und er keinen Ausschluss riskieren wollte. Für mich ist Piesinger einfach nur BundesligaUNtauglich. Das habe ich von anfang an gesagt, das der nichts in einer Bundesligamannschaft verloren hat. Bitte der konnte sich bei Innsbruck nicht durchsetzen, was soll denn das auch ? Der liefert eine Kotzpartie nach der anderen ab und eines der größten Talente unserer Liga muss von der Bank aus zuschauen, Dann werden auch als draufgabe noch 2 Legionäre in der Schlussphase eingetauscht statt Lovric. Einfach nicht zu verstehen und ein weiterer Beweis, dass Foda kein Trainer ist, sondern eine Last für Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich muss sogar noch was positives über Foda loswerden. Es kommt mir sehr schwer über die Tastatur weil er mir so unendlich unsympathisch ist und ich am liebsten nur hardcore über ihn sudern würde - aber man muss ihm zu Gute halten dass er sich für den Fall dass sein Experiment mit der Dreierkette nicht funktioniert, schon vor dem Spiel (siehe Aussagen von Schick) den Plan B zurecht gelegt hat, wieder auf Viererkette umzustellen und Schick nach hinten zu ziehen. Bzw dass er überhaupt mal etwas anderes ausprobiert hat, was ich ihm ja per se schon nicht zugetraut hätte - auch wenns jetzt nicht gefruchtet hat.

Ich weiß, ich lobe ihn da für eine absolute Grundvoraussetzung selbst in den Tiefen des Amateurfußballs. Und trotzdem hat er mich damit positiv überrascht. Eigentlich traurig.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Hätte man sich das Experiment mit der Dreierkette erspart, wäre es nicht so spannend geworden. Überraschungsfaktor schön und gut, aber doch bitte nicht so! Foda sollte zunächst Stärken und Schwächen der Spieler analysieren, funktionierende und weniger funktionierende Automatismen abwiegen, bevor(!) er Systemumstellungen vornimmt... Zum Glück ist es nochmal gut gegangen, auch weil die Moral und Einstellung nach zweimaligen Rückstand positiv hervorzuheben ist. Der Sieg wurde letztlich erzwungen und war auch sehr verdient.

Man of the Match: Roman Kienast

Sensationelle Leistung! Ein Hauch von Nostalgie("Meisterheld 2011") und Kitsch("Sturm+Kienast=Zusammengehörend") ist auch dabei und bringt wohl jeden Fan (innerlich) zum Lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fand gestern auch die Einwechslung von Tadic lobenswert weil hier mal jemand gesagt hat er wechselt immer nur Position für Position. Bis auf Lovric hat er gestern eigentlich vieles richtig gemacht wie ich finde.

Achja zum Wüden: Fandest du Horvath auf der Seite wirklich gut? Ich mag ihn sehr und freue mich über Einsatzzeit bei ihm aber auf der Seite war er etwas verschenkt wie ich finde. Gewinnt da zu wenig 1 vs 1 Duelle und hat auch weniger Anspielstationen als zentral.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.