Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Gast

Im Übrigen finde ich das Argument lächerlich, dass das Wintertransferfenster nichts hergibt. Man muss sich nur rechtzeitig drum kümmern... siehe KAA Gent.

Ähm hat nicht gerade der Wunschspieler abgesagt weil er eben nicht im Winter wechseln will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ähm hat nicht gerade der Wunschspieler abgesagt weil er eben nicht im Winter wechseln will?

Nein, eher weil er offensichtlich Angst hat sich nicht für die EM empfehlen zu können (sprich sofort Stammspieler zu sein) wenn er jetzt wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na hoffentlich ist das Gejammere zu früh und Müller zaubert noch jemanden aus dem Hut.

Falls nicht, muss schon mal hinterfragt werden, wie professionell wir in diesem Bereich wirklich agieren.

Kann ja nicht sein, dass wir permanent erzählt bekommen, dass man ja ach so gut auf alle Eventualitäten vorbereitet ist und dann schafft man es nicht sich sinnvoll zu verstärken. Ich meine so eine "Schattenmanschaft" (für mich Unwort des Jahres 2015) hat wenig Sinn, wenn da nur Leute drauf stehen, die man im Fall der Fälle dann eh nicht bekommt, bzw. man nicht ausreichend überzeugt von Ihnen ist, um Ihnen zuzutrauen, dass sie sofort helfen können.

Wie gesagt, vermutlich bin ich zu früh mit meiner Kritik, aber wir haben heuer eine gute Chance ganz oben zu stehen und da tät ich mich deppat ärgern, wenn wir an Kleinigkeiten scheitern und uns dann im nachhinein vorwerfen müssen, dass wir im Winter etwas hätten tun können um die Chancen zu verbessern. Wer weiß ob wir nächstes Jahr wieder eine solche Chance haben werden - wenn die Dosen ins Börsel greifen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dass man den Kader ausdünnt, bevor man einen fixfertigen Ersatz parat hat... :facepalm:

Einerseits sehne ich einer Neuverpflichtung herbei, quasi der Neuverpflichtung Willen, andererseits brauch ich eine zukünftige Kaderleiche überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nein, eher weil er offensichtlich Angst hat sich nicht für die EM empfehlen zu können (sprich sofort Stammspieler zu sein) wenn er jetzt wechselt.

Warum ist ja "egal" , aber hier haben wir trotzdem ein Bsp. eines Nichtwechsel-Grundes den es im Winter gibt und im Sommer nicht. Ich denke schon dass es im Winter schwieriger ist Spieler zu bekommen und finde den Ausdruck "lächerlich" nicht wirklich angebracht. "Nichts hergibt" ist aber natürlich auch eine Aussage die natürlich etwas übertrieben ist, weiß jetzt allerdings nicht ob Müller haargenau diese Worte benutzt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

da gings auch um die EM - wer sagt dass die anderen Kanditaten die EM in Hinterkopf haben bzw. Ihr Land überhaupt qualifiziert ist ?

Trotzdem zeigt das jüngste Beispiel wieder, dass es im Winter um einiges schwieriger ist, einen guten Spieler zu bekommen. Natürlich ist es aber auch nicht so, dass der Markt im Winter gar nichts hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

die Frage ist halt macht es Sinn eine Liste mit Spielern zu haben, von denen man nicht wirklich überzeugt ist.

seh ich auch so.bevor sie jemanden verpflichten um den mob zu beruhigen von dem sie eigentlich nicht überzeugt sind sollens gleich auf einen amateur setzen bevor man hier unnötig geld rausschmeißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil wir quantitativ für eine position vier spieler haben. ja, auch ich hätte einen stürmer als priorität 1 gesehen, weil es hier an qualität fehlt, aber der verein hofft eben auf die jelic-leistungs-explosion. ich hoffe, er kann die erwartungen erfüllen.

So ist es. Einen Stürmer hätte man nur geholt wenn man Jelic jetzt schon abgeschrieben hätte.

Am Flügel haben wir aktuell nur Kainz. Schobesberger ist beim Heer und ist jetzt mal nur im Trainingslager mit. Kuen wird noch lange brauchen um eine Alternative zu sein. Das war es dann. Da Schrammel auch noch lange brauchen wird, kann man auch die Idee mit Stangl als Flügel vorerst ad acta legen. Insofern kann ich die Denkweise schon nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass auch ein langfristiger Plan dahintersteckt (Kainz im Sommer weg, etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

die Frage ist halt macht es Sinn eine Liste mit Spielern zu haben, von denen man nicht wirklich überzeugt ist.

wenn du das Zitat aus dem Kurier-Artikel meinst : Da steht drin dass der Spieler kurz-und langfristig eine Verstärkung darstellen soll, macht also durchaus Sinn das zu diskutieren. Gerade bei Jelic hat man gesehen dass er kurzfristig gesehen keine Verstärkung war, aber anscheinend ist man auf längere Zeit gesehen von ihm überzeugt

seh ich auch so.bevor sie jemanden verpflichten um den mob zu beruhigen von dem sie eigentlich nicht überzeugt sind sollens gleich auf einen amateur setzen bevor man hier unnötig geld rausschmeißt

Auf Amateurspieler sollte man meiner Meinung nach auch nur setzen wenn man von ihnen überzeugt ist und nicht als Kaderfüller einfach hochziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum ist ja "egal" , aber hier haben wir trotzdem ein Bsp. eines Nichtwechsel-Grundes den es im Winter gibt und im Sommer nicht. Ich denke schon dass es im Winter schwieriger ist Spieler zu bekommen und finde den Ausdruck "lächerlich" nicht wirklich angebracht. "Nichts hergibt" ist aber natürlich auch eine Aussage die natürlich etwas übertrieben ist, weiß jetzt allerdings nicht ob Müller haargenau diese Worte benutzt hat

Wieso muss man wochenlange Verhandlungen führen um erst am Ende festzustellen, dass der Einserkandidat aus Angst vorm Verpassen der EM-Teilnahme gar nicht im Winter wechseln will? Unglaublich eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Umbruch im Sommer könnte jedenfalls schlimm werden...

Petsos (100%)

Kainz (95%)

Stangl (50%)

Schaub (35%)

Schobesberger (35%)

Schwab (25%)

Einer der IV (15%)

In Klammer jeweils meine Angst in Prozent :)

Hab ich jemanden vergessen?

Hoffentlich kann der Kapitän noch eine vollfitte Saison anhängen...

Da hätte jetzt im Winter schon ein zusätzlicher Spieler gut getan. Bei uns brauchens aus unerfindlichen Gründen eh immer ewig, bis sie ins Team finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

dh es gibt eig nurmehr spieler von denen man nicht wirklich überzeugt ist auf dem tablett. wow

Das denke ich nicht. Es geht wohl eher ums Gesamtpaket. Auch wenn man von einem Spieler überzeugt ist, muss man nicht unbedingt jede Ablöse und jedes Gehalt zahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.