Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

kainz habe ich selber angeführt.

Schaub wegen unbeständigkeit zu kritisieren und dann Schobesberger als Positivbeispiel anzuführen... ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und ja: M Hofmann und Dibon sind heuer sicher die stabilsten Spieler gewesen.

Aber ich glaub die Diskussion führt zu nichts...

schobesberger hat öfter leistung gebracht als schaub. genauso wie prosenik mehr gebracht hat für die mannschaft als schaub in der MS. genauso wie mehr als die hälfte der mannschaft mehr geleistet hat in der MS als schaub. schau die die scorerwerte vom schaub an. das ist wenig bis nichts.

Barisic ist sich ja selbst noch nicht einig. Einmal bringt er Jelic, dann wieder Alar oder Prosenik. Meiner Meinung nach auch ein Fehler, denn ein Stürmer muss spielen. Kann eine Zeitlang dauern, aber ich muss mich für einen entscheiden und der spielt ob er trifft oder nicht. Ich werd mit allen 3 nicht warm. Bei Alar wissen wir wenigstens das er es kann, hat er ja schon vor seinen Verletzungen bewiesen. Prosenik läuft mir als Stürmer zuviel und ist dann nie dort wo er stehen müsste. Vielleicht kann er nichts dafür sondern wird das vom Trainer gefordert. Und Jelic, naja, der ist halt auch da. Technisch erinnert er mich an Boyd oder Maierhofer, und von der Torgefahr an einen VoH. Ich wünsch es mir das ihm der Knopf aufgeht, ehrlich, auch ich möchte wieder am Rathausplatz bzw. Stephansplatz stehen, aber Jelic, da muss noch viel passieren mein Freund.

alar hat kaum als stürmer gespielt. entweder prosenik oder jelic. prosenik war im herbst zu recht die nummer eins, weil er mehr gebracht hat als jelic. aber man hat jelic immer wieder die chance gegeben, damit er sich besser integriert. im winter wurden die karten neu gemischt, man wird sehen wie nun die hackordnung aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Du meinst die hatten alle 3 keine schwachen Partien heuer?

Du hast eine Frage gestellt und ich hab dir eine Antwort gegeben. Wenn du dir deine Frage noch einmal durchließt, dann weißt du was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei ich Schobesberger eigentlich auf eine Stufe mit Schaub stellen würde im Herbst. Das war dann auch eher durchwachsen was er gezeigt hat. Dass es viele andere Spieler gibt die konstanter ihre Leistung abrufen ist aber natürlich richtig.

und trotzdem hat er mehr scorerpunkte als schaub erreicht. schbbesberger 7, schaub 3 - in der MS und davon reden wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von Jelic hat man sich sicher erwartet, dass er sofort einsatzfähig ist und nicht auch min 1/2 - ganzes Jahr Aufbau benötigt. Sonst hätte man mMn nicht 800k Ablöse bezahlt.

Ich denke, dass sich einfach jeder mehr von Jelic erhofft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Über Schaub braucht man, trotz Verletzungen und Formkrisen, heuer eigentlich kein schlechtes Wort verlieren. Ohne ihn würde der Verein heute ganz anders dastehen.

nachdem es um die meisterschaft in dieser diskussion geht und nicht um internationale spiele, hätten wir drei scorerpunkte verloren. international war er sehr gut, aber darum gings halt nicht. man sollte immer wissen worüber man diskutiert. es ging darum dass schaub in der MS brotlose kunst gezeigt hat, das war meine aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

am flügel brauchts alternativen, huspek hat man verliehen. der kader ist dünn. daher suchte man jetzt bereits. ansonsten würde ich mich an deiner stelle nicht auf solche szenarien einstellen. du wirst enttäuscht werden.

Auch im Sturm benötigen wir Alternativen. Die jetzigen haben über 6 Monate oder länger gezeigt, dass sie nicht tauglich sind. Wenn du bei Schaub die Scorerwerte als Beweis seiner fehlenden Leistung einbringst, so musst du hier gleiche Statistk heran ziehen.

Vielleicht geschieht ein Wunder und einer der vorhandenen Spieler explodiert, vielleicht aber auch nicht. Man würde die Chancen auf einen Stürmer in Form aber merklich erhöhen, wenn man jetzt noch eine weite Option schafft. Dass ist relativ einfache Mathematik, der wirst auch Du Dich nicht verwehren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

und trotzdem hat er mehr scorerpunkte als schaub erreicht. schbbesberger 7, schaub 3 - in der MS und davon reden wir.

Ist richtig. Wenn du das allerdings in Relation mit den Einsatzminuten betrachtest, dann hat Schobesberger alle 201 Minuten einen Scorerpunkt und Schaub alle 204. Da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Wofür sollt man auch 11 Tage vorm Rückrundenstart noch großartig Geld in die Hände nehmen. Außer Huspek ist keiner gegangen und der nur verliehen. Dafür ist Kuen wieder dabei. Und bis der Neue nach der verpassten Wintervorbereitung eingespielt ist wird einige Zeit dauren und bis dahin sind die dzt. Verletzten auch schon wieder mit dabei.

naja, die fangemeinde ist es leid hundspartien gegen nudelgegner miterleben zu müssen.. der gemeine fan bildet sich ein das frisches blut konstanz in unsere ergebnisse bringen könnte... ob das stimmt sei dahin gestellt, aber später kann man wenigstens sagen "ich habs ja gesagt, wir hätten investieren müssen".. der titel oder die titel (cup :lol: never) vor den augen heizt diese hoffnung halt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch im Sturm benötigen wir Alternativen. Die jetzigen haben über 6 Monate oder länger gezeigt, dass sie nicht tauglich sind. Wenn du bei Schaub die Scorerwerte als Beweis seiner fehlenden Leistung einbringst, so musst du hier gleiche Statistk heran ziehen.

Vielleicht geschieht ein Wunder und einer der vorhandenen Spieler explodiert, vielleicht aber auch nicht. Man würde die Chancen auf einen Stürmer in Form aber merklich erhöhen, wenn man jetzt noch eine weite Option schafft. Dass ist relativ einfache Mathematik, der wirst auch Du Dich nicht verwehren können.

ich verwehre mich soundso nicht. ich bin aber nicht müller.

und müller wird genauso wie barisic davon ausgehen dass jelic noch mehr zeigt. daher ist die entscheidung nachvollziehbar. man muss sich ja nur in deren köpfe reinversetzen. was wir denken ist halt egal. natürlich hätte ich auch gerne mehr gute spieler. aber der weg wird nicht eingeschlagen. ich verstehe das. schaub lässt man ja auch nicht einfach so ziehen, nur weil er in der MS nicht besonders effizient war. rapid baut spieler auf und dafür bekommen sie zeit. daher müssen wir fans immer wieder auch geduld aufbringen.

Ist richtig. Wenn du das allerdings in Relation mit den Einsatzminuten betrachtest, dann hat Schobesberger alle 201 Minuten einen Scorerpunkt und Schaub alle 204. Da sehe ich jetzt keinen großen Unterschied.

natürlich kann sein, dass er mit mehr spielzeit mehr scorerpunkte geholt hätte und davon gehe ich auch aus. bei schobesberger wars so, dass er in einem "tief" war und sich wieder einigermaen rausgekämpft hat und dann auch leistung geboten hat. bei schaub wars halt so eine wischi waschi geschichte. ich sehe da wenig hochs und tiefs, sondern eher dauerhaft durchwachsene leistungen in der MS. aber nicht falsch verstehen, ich mag den schaub und ich bin froh dass er da ist. aber ich erwarte mir von ihm einfach viel viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

für mich ist es völlig klar, was müller macht. keine ahnung worin du probleme siehst. er bekommt den flügelspieler, der wunschspieler ist zum aktuellen zeitpunkt nicht, daher kanns sein, dass ein anderer oder keiner kommt.

von jelic ist man überzeugt und mit prosenik hat man einen stürmer im kader, der im herbst vor jelic agiert hat, daher vertraut man den beiden. wir sind halt nicht in dosencity, wo das geld abgeschafft wurde.

sie hatten deutlich weniger schwaache partien als schaub. der bis auf wenige ausnahmen nichts zustande gebracht hat.

ist der ausrutscher vom jelic schon fix? worin zeitg sich der ausrutscher? darin dass wir international überwintern? darin dass wir in der MS an der spitze dran sind? wieviel mehr gute stürmer benötigt es um in die top 50 zu kommen?

man wird weiterhin spieler holen, von denen man überzeugt ist. das bedeutet aber nicht dass alle einschlagen oder sofort helfen werden. egal wieviel man ausgeben wird.

am flügel brauchts alternativen, huspek hat man verliehen. der kader ist dünn. daher suchte man jetzt bereits. ansonsten würde ich mich an deiner stelle nicht auf solche szenarien einstellen. du wirst enttäuscht werden.

jein - du kennst meine meinung zu jelic glaube ich bereits, aber gerne nochmal: ich hoffe auch, dass er sich noch deutlich steigert, allerings würde ich nicht mehr fix damit planen. grundsätzlich steigern wird er sich vermutlich schon, ob das auf dauer für den einserstürmer bei rapid reicht, kann ich nicht sagen (ähnlich wie bei grahovac). es ist auch bekannt, dass sich unsere verantwortlichen bislang mehr von ihm erwartet haben. daher passt es von einem ausrutscher zu sprechen. zum glück hat prosenik die situation etwas abfedern können - idealbesetzung ist er aber auch keine.

das führt mich gleich zum nächsten punkt: ich kaufe gerade dir nicht ab, dass du die leistungen im EC und in der meisterschaft unverblümt als gut erachtest. du kannst das mit sicherheit selbst richtig einordnen, drum erspare ich mir hier eine ohnehin offensichtliche analyse zu schreiben. zudem sind die fragen ja durchaus als leichte provokation gedacht, auf die ich nicht einsteige, dazu kenne ich deinen stil zu gut ;).

klar kann man nicht davon ausgehen, dass jeder spieler einschlägt. beim beric abgang wurde aber viel falsch gemacht, was das timing betrifft. ich bin mir auch nicht sicher, ob man von jelic so sehr überzeugt war oder er eben doch (so wie auch jetzt punkto flügel) ein möglicher kandidat war, wo das momentum gerade noch in richtung "gesamtpaket passt" gegangen ist. klar ist für mich, dass wenig zeit war, die eigentlichen topkandidaten bereits andere vereine hatten und zoki den spieler nicht einmal noch kannte.

wie heute schon geschrieben: meine prios wären DM und sturm gewesen - huspek hätte man nicht abgeben müssen. die ungünstige position hinsichtlich flügel hat man also selbst zu verantworten. trotzdem hätte bei mir der flügel nachrang.

um meine enttäuschen brauchst du dich nicht sorgen - ist aber sehr nett, dass du das trotzdem machst! ich habe klar geschrieben, dass mMn diese strategie für die top 50 notwendig sein wird. ich gehe aber ohnehin nicht davon aus, dass wir bis 2019 in die top 50 kommen. da gibt es einfach zu viele unbekannte, die das verhindern könnten. dennoch stimmt der weg und eine geschickte personalpolitik kann uns beim weiteren wachstum helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, die fangemeinde ist es leid hundspartien gegen nudelgegner miterleben zu müssen.. der gemeine fan bildet sich ein das frisches blut konstanz in unsere ergebnisse bringen könnte... ob das stimmt sei dahin gestellt, aber später kann man wenigstens sagen "ich habs ja gesagt, wir hätten investieren müssen".. der titel oder die titel (cup :lol: never) vor den augen heizt diese hoffnung halt an.

genauso ist es.

auch wenn die hundspartien eher weniger am personal und vielmehr an "geistiger müdigkeit" lagen bzw man nicht die motivation nach EL spielen aufbringen konnte. daran konnte auch das frische blut jelic nichts ändern. aber klar sind die fans geil auf erfolge und denken sich, mit neuen spielern kann man die ziele leichter erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich verwehre mich soundso nicht. ich bin aber nicht müller.

und müller wird genauso wie barisic davon ausgehen dass jelic noch mehr zeigt. daher ist die entscheidung nachvollziehbar. man muss sich ja nur in deren köpfe reinversetzen. was wir denken ist halt egal. natürlich hätte ich auch gerne mehr gute spieler. aber der weg wird nicht eingeschlagen. ich verstehe das. schaub lässt man ja auch nicht einfach so ziehen, nur weil er in der MS nicht besonders effizient war. rapid baut spieler auf und dafür bekommen sie zeit. daher müssen wir fans immer wieder auch geduld aufbringen.

Gut mit dieser Argumentation kann ich leben.

Hoffe für Müller und uns alle dass die Hoffnung auf Jelic aufgeht. Falls nicht wird die Stimmung ihm gegenüber, bei einem gleichzeitigen nicht Erreichen der Sportlichen Ziele (=Titel), im Sommer eine deutlich schlechtere sein, als sie es heute ist.

Und falls jetzt jemand kommt der behauptet, dass nur Platz 3 das Ziel ist: mit der aktuellen Ausgangssituation wäre das Setzen jeden anderen Zieles eine Frechheit gegenüber Rapid.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

natürlich kann sein, dass er mit mehr spielzeit mehr scorerpunkte geholt hätte und davon gehe ich auch aus. bei schobesberger wars so, dass er in einem "tief" war und sich wieder einigermaen rausgekämpft hat und dann auch leistung geboten hat. bei schaub wars halt so eine wischi waschi geschichte. ich sehe da wenig hochs und tiefs, sondern eher dauerhaft durchwachsene leistungen in der MS. aber nicht falsch verstehen, ich mag den schaub und ich bin froh dass er da ist. aber ich erwarte mir von ihm einfach viel viel mehr.

also wenn man allein nach scorerpunkten geht, dann hat schobi 6 seiner 7 in den ersten 7 runden gemacht. in den nachfolgenden 13 spielen war er einmal verletzt, hat sonst aber immer gespielt. also wo genau hat er sich aus dem tief gespielt? das hoch hatte er letzte saison und hat er einigermaßen mitgenommen, danach ist er in ein tief gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Barisic ist sich ja selbst noch nicht einig. Einmal bringt er Jelic, dann wieder Alar oder Prosenik. Meiner Meinung nach auch ein Fehler, denn ein Stürmer muss spielen. Kann eine Zeitlang dauern, aber ich muss mich für einen entscheiden und der spielt ob er trifft oder nicht. Ich werd mit allen 3 nicht warm. Bei Alar wissen wir wenigstens das er es kann, hat er ja schon vor seinen Verletzungen bewiesen. Prosenik läuft mir als Stürmer zuviel und ist dann nie dort wo er stehen müsste. Vielleicht kann er nichts dafür sondern wird das vom Trainer gefordert. Und Jelic, naja, der ist halt auch da. Technisch erinnert er mich an Boyd oder Maierhofer, und von der Torgefahr an einen VoH. Ich wünsch es mir das ihm der Knopf aufgeht, ehrlich, auch ich möchte wieder am Rathausplatz bzw. Stephansplatz stehen, aber Jelic, da muss noch viel passieren mein Freund.

sehe ich nicht ganz so: prosenik hat sehr oft gespielt und das war leistungsgerecht. neben den laufwegen in der gefahrenzone ist das eigentlich größte problem bei prosenik, dass er selbst dann oft nicht trifft, wenn er den stanglpass erreicht. das ist das eigentliche problem von ihm. könnte er sich dabei verbessern, wäre er wirklich wertvoll für uns.

Von Jelic hat man sich sicher erwartet, dass er sofort einsatzfähig ist und nicht auch min 1/2 - ganzes Jahr Aufbau benötigt. Sonst hätte man mMn nicht 800k Ablöse bezahlt.

Ich denke, dass sich einfach jeder mehr von Jelic erhofft hat

sofort nicht unbedingt, aber zumindest eine steigerung nach zwei monaten und dann halt noch eine nach der winterpause (letzteres kann ja durchaus noch kommen, aber wie gesagt plane ich nicht damit, da sich eben auch im ersten halbjahr wenig verbessert hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.