Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ist ja auch ok, dass du das so siehst. Hab nicht vor, dich da vom Gegenteil zu überzeugen. Schaub ist allerdings so oder so kein übergroßer Faktor. Es ist doch recht wahrscheinlich, oder zumindest alles andere als ausgeschlossen, dass wir gutes Louis vielleicht noch eineinhalb bis zwei Monate in der Bewerbszeit als Spieler haben werden. Und dann wird man sehen. FALLS es also wirklich die Möglichkeit gäbe, einen NK jetzt gleich zu holen, dann denke ich, dass diese zwei Monate, wo wir dann überbesetzt sein werden, langfristig vernachlässigbar sind.

Und a bissl a Klasse und Erfahrung auf Toplevel würde uns gerade gegen Valencia nicht schaden. Wie wertvoll das ist, hat ja gutes Steffen in der bisherigen EL inkl. Quali gezeigt.

Interessant wäre ja eine realistische Einschätzung, was ein NK aktuell für finanzielle Vorstellungen hat und ob Rapid grundsätzlich in der Lage wäre, das zu stemmen. Anyone?

ich weiß nicht ob es so ist dass wir schaub nur noch wenige monate sehen werden, aber mit nutz haben wir den nachfolger in den eigenen reihen. wenn dann würde man wohl einen rechten flügel suchen, denn nur mit schobesberger wird man nicht die aufgaben angehen wollen. ich halte es unter müller und barisic für unwahrscheinlich dass man im vorfeld einen teuren spieler holt um einen eventuellen zukünftigen abgang zu kompensieren. dass machens wenn dann mit perspektivspieler (nutz, huspek, stangl). ob man sich NK überhaupt leisten wollen würde, weiß ich nicht.

im endeffekt wird hier über NK diskutiert, obwohls bis auf einige uralte interviews keine indizien dafür gibt, dass rapid überhaupt daran denkt. irgendein user nimmt den namen in den mund und es geht ab. ohne jegliche anhaltspunkte. in den jahren davor haben das dann die insider noch angeheizt. das blieb diesmal gottseidank aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Interessant wäre ja eine realistische Einschätzung, was ein NK aktuell für finanzielle Vorstellungen hat und ob Rapid grundsätzlich in der Lage wäre, das zu stemmen. Anyone?

Gerüchteweise ist Rijeka an ihm interessiert, da sollten wir finanziell doch mithalten bzw. sogar mehr bieten können.

Kann aber dort natürlich genauso Wunschdenken sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob es so ist dass wir schaub nur noch wenige monate sehen werden, aber mit nutz haben wir den nachfolger in den eigenen reihen. wenn dann würde man wohl einen rechten flügel suchen, denn nur mit schobesberger wird man nicht die aufgaben angehen wollen. ich halte es unter müller und barisic für unwahrscheinlich dass man im vorfeld einen teuren spieler holt um einen eventuellen zukünftigen abgang zu kompensieren. dass machens wenn dann mit perspektivspieler (nutz, huspek, stangl). ob man sich NK überhaupt leisten wollen würde, weiß ich nicht.

im endeffekt wird hier über NK diskutiert, obwohls bis auf einige uralte interviews keine indizien dafür gibt, dass rapid überhaupt daran denkt. irgendein user nimmt den namen in den mund und es geht ab. ohne jegliche anhaltspunkte. in den jahren davor haben das dann die insider noch angeheizt. das blieb diesmal gottseidank aus.

das kann man bedingt so stehen lassen;

ich kenne keine insider die anheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer folgende Spieler verlassen werden: Knoflach (Leihe oder Verkauf, weil zu wenig Perspektiven), Schimpelsberger (ablösefrei), Petsos (Bremen), Kainz (Ausland), Huspek (Österreich), Schaub (Ausland), Tomi (Vertragsauflösung) und Alar (ablösefrei).

Dazu mit Stangl, Schwab und Schobesberger drei weitere Fragezeichen, wo ebenfalls ein Angebot kommen könnte.

Kader 16/17:

Novota/Strebinger/Gartler

Schrammel/Pavelic - Sonnleitner/Hofmann - Dibon/Wöber - Stangl/Auer

Neuer DM/Grahovac - Schwab/Nutz

Schobesberger/Kuen - Hofmann/Szanto - Neuer LM/Neuer LM Backup

Jelic/Prosenik/Neuer Stürmer

Sieht nach drei großen Lücken aus. Im defensiven Mittelfeld fehlt ein absoluter Schlüsselspieler, im linken Mittelfeld sogar zwei Spieler (gehe nicht davon aus, dass Huspek zurückkommt) und ein torgefährlicher Stürmer. Hier muss man zwar noch abwarten, was aus Jelic wird, aber so optimistisch bin ich da nicht.

Auch auf der TW-Position sind wir nicht gerade rosig bestückt und im offensiven Mittelfeld gäbe es nach jetzigem Stand für nächste Saison nicht wirklich viel Nachschub.

Daher würde ich es gut finden, sich bereits jetzt auf diesen Positionen umzusehen und eventuell auch schon jetzt einen Backup mit Potential zum Stamm für das linke Mittelfeld zu holen. Falls Jelic im Frühjahr nicht deutlich stärker wie im Herbst agiert, MUSS ein neuer Stürmer her. Im Tor werden wir das Gespann Novota/Strebinger wohl noch länger sehen. Ich hoffe, Strebinger kriegt die Kurve, ansonsten schauts auch da ned so gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich gehe davon aus, dass uns im Sommer folgende Spieler verlassen werden: Knoflach (Leihe oder Verkauf, weil zu wenig Perspektiven), Schimpelsberger (ablösefrei), Petsos (Bremen), Kainz (Ausland), Huspek (Österreich), Schaub (Ausland), Tomi (Vertragsauflösung) und Alar (ablösefrei).

Schaub ist dauerverletzt, glaube nicht, dass ihn wer kaufen wird. Wieso sollte der vertrag mit tomo aufgelöst werden?

Knoflach abgang glaub ich auch nicht. Schimpelsberger, petsos, kainz, huspek werden wohl weg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schaub deshalb, weil es eine angeblich niedrige Ausstiegsklausel gibt. Jeder weiß, welches Talent Schaub hat. Wenn der im März zurückkommt und verletzungsfrei bleibt, wird er wohl im Sommer weg sein. (mein Tipp) Tomi ist ein Rohrkrepierer. Da ist nichts da, was ihn berechtigt, für Rapid zu spielen. Man sollte versuchen, sich auf eine Vertragsauflösung zu einigen. Jeden Cent, den man da spart, ist gewonnenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Man wird entweder Huspek oder Alar behalten. Sonst wäre man zu dünn auf den Flügeln besetzt. Auch wenn ein Ersatz für Kainz kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und a bissl a Klasse und Erfahrung auf Toplevel würde uns gerade gegen Valencia nicht schaden. Wie wertvoll das ist, hat ja gutes Steffen in der bisherigen EL inkl. Quali gezeigt.

Ich denke dass Geld aktuell nicht das Top Argument für NK ist, sonst hätte er seinen Vertrag nicht aufgelöst. Er hat fürstlich verdient und sein Einkommen wird zwischen 5-10 Millionen Euro im Jahr gewesen sein und da hat auch nur die England mit der Leihe reingepasst und dass er mit so einem Gehalt irgendwie hinkommt.

Ich habe das Gefühl, dass er jetzt genug davon hat irgendwo nur wegen der Kohle herumzugondeln. Und so einen guten Vertrag wird er nirgends mehr auch nur im Ansatz bekommen.

Natürlich wird es immer jemand geben der ihm mehr als Rapid zahlen wurde, aber bei einem 3 Jahres Vertrag sieht es dann schon wieder nicht so schlimm aus. Außerdem nehme ich ihm wirklich ab dass er gerne in Wien aufhören würde. Und theoretisch passt alles, er folgt Steffen nach und er kommt zurück in die Stadt seiner Kindheit.

Ich denke, dass man mit einem 3-j vertag bei 1-1,5 pa eine Chance hätte. Natürlich kann ich mich auch täuschen und er will noch einmal in FE oder Asien abcashen. Aber danach sieht die Vertragsauflösung für mich nicht aus. Denn auch in China bekommt er nicht so viel wie in Kiev.

Die andere Frage ist allerdings, ob das für unsere sportliche Leitung überhaupt denkbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau der letzte ansatz spricht dagegen, da man sich zu sehr dem jugendwahn-mantra verschrieben hat bei neuverpflichtungen. Als nächstes kommt dann das stimmungs-argument, weil er sehr gut verdienen würde. Das gesteht man anscheinend nur noch hofmann zu bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke dass Geld aktuell nicht das Top Argument für NK ist, sonst hätte er seinen Vertrag nicht aufgelöst. Er hat fürstlich verdient und sein Einkommen wird zwischen 5-10 Millionen Euro im Jahr gewesen sein

ich glaube du überschätzt die fußballergehälter um ein vielfaches. kiew wird nicht mehr gehalt zaheln als ablöse und die war 7mio

ich denke mal zw 1-3mio

post-46003-0-06443500-1452965573_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

5-10 Mio im Jahr wird er natürlich nicht verdient haben, vielleicht meint der Präsident in den 4 Jahren Ukraine - das würde schon eher hinkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Der hier wäre ablösefrei zu haben. Recht jung, Groß, nicht wenig Erfahrung und Zagreb ist hinter ihm auch her. War bei Benfica in der Jugend.... Könnte passen auch wenn ich ehrlicherweise nicht viel von dem Spieler weiß außer, dass er eher ein harter Zweikämpfer ist mit recht gutem Passpiel

http://www.transfermarkt.at/paul-keita/profil/spieler/164735

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der hier wäre ablösefrei zu haben. Recht jung, Groß, nicht wenig Erfahrung und Zagreb ist hinter ihm auch her. War bei Benfica in der Jugend.... Könnte passen auch wenn ich ehrlicherweise nicht viel von dem Spieler weiß außer, dass er eher ein harter Zweikämpfer ist mit recht gutem Passpiel

http://www.transfermarkt.at/paul-keita/profil/spieler/164735

Also wenn dann Kristoffer Ajer, obwohl nur noch eine Mini-Chance besteht in zu verpflichten. In ein bis zwei Jahren spielt er wohl bei einem sehr großen Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich denke dass Geld aktuell nicht das Top Argument für NK ist, sonst hätte er seinen Vertrag nicht aufgelöst. Er hat fürstlich verdient und sein Einkommen wird zwischen 5-10 Millionen Euro im Jahr gewesen sein und da hat auch nur die England mit der Leihe reingepasst und dass er mit so einem Gehalt irgendwie hinkommt.

Ist das dein Ernst???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten