Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

V.I.P.

Piesinger kann weder Kopfbälle mit seiner Größe gewinnen (fehlendes Timing) noch für ein ordentliches Passspiel verwendet werden (mangelnde technische Fähigkeiten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe mich zu Piesinger argumentativ geäußert und die bescheidene Rolle von ihm erklärt, das ganze in ausdrücklicher Verbindung, dass in dem vorgegebenen Raster (Österreicher, Körpergröße und damit verbundene Präsenz in der Luft, IV-Option, ablösefrei), das ich mir erwünsche, er einer der sinnigsten Ergänzungen wäre.

Die Rede ist hier nicht von einem deep-laying playmaker in erster Instanz, sondern von einem Spieler der in die Presche springen kann wenn körperliche Präsenz benötigt wird oder ein Stammspieler eine Pause braucht.

Was hier gegen diesen Spieler spricht, den man zu einer Stammkraft bei einem Klub in der oberen Tabellenhälfte hinzu zählen kann, wurde mir weder durch Gegenargumente, noch durch namentliche Alternativen die besser geeignet wären, erläutert.

Wenn diese Gegenargumente oder Alternativen vorhanden sind dann bitte ich um die Aufgeschlossenheit diese ins Spiel zu bringen, um eine Diskussion starten zu können. Ich lasse mich auch gerne überzeugen und bin bereit meinen Horizont in dieser Sache zu erweitern. Es würde mich sogar freuen. Mit unbegründeten Spott und Hohn kann ich allerdings nichts anfangen, nimmt mir nur die Freude an einem versuchten Gedankenaustausch.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Passqoute unserer 3 6er(Petsos, Schwab, Grahovac) mit jener von Piesinger verglichen(bei allen die letzten 3 Spiele in denen sie 90Minuten auf den Platz standen):

Petsos:81,5%(70,4% in der gegnerischen Hälfte)/79,8%(66,7%)/78,8%(74,4%)

Schwab:77,6%(72,1%)/79,3%(75,9%)/67,9%(60%)

Grahovac:65,2%(57,9%)/90,4%(82,4%)/93%(83,9%)

Piesinger:65%(58,2%)/70%(75%)/61,4%(46,6%)

Zeigt meiner Meinung nach sehr deutlich, dass Piesinger technisch zu schwach ist um zum Ballbesitzspiel von Rapid was beizutragen. Falls er, wie du vorschlägst, als 4 zm kommt haben wir dann wieder so grotten Partien wie gegen Grödig weil der zweite Anzug zu schwach ist, um eine 10 Mann Mauer im gegnerischen Strafraum zu durchbrechen ;)

Piesinger lebt halt davon, dass er mal 4-5 Spiel hatte wo ihm nach der Ecke der Ball vor die Füße/auf die Birne geflogen ist und er getroffen hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hofmann wird noch eine ganze Saison spielen. Da sind wohl Nachfolger für petsos und kainz wichtiger

auf wenn hofmann nach der saison aufhören würde wäre ein nachfolger für petsos und kainz wichtiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Gartner? :D

er ist ersatzspieler bei der abstiegsgefährdeten fortuna und war lt. transfermarkt diese saison kein einziges mal im einsatz.. ansonsten habe ich seine spiele nicht so verfolgt dass ich mir eine einschätzung erlaube. sein junges alter ist eig sein einziges argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

er ist ersatzspieler bei der abstiegsgefährdeten fortuna und war lt. transfermarkt diese saison kein einziges mal im einsatz.. ansonsten habe ich seine spiele nicht so verfolgt dass ich mir eine einschätzung erlaube. sein junges alter ist eig sein einziges argument.

Man muss aber auch dazu erwähnen dass er wirklich lange verletzt war (was übrigens bei transfermarkt.de nicht angegeben ist)

entschuldige, aber nur wenn es der/die dichand sagt, dann ist es auch so.

Jawohl ja !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch dazu erwähnen dass er wirklich lange verletzt war (was übrigens bei transfermarkt.de nicht angegeben ist)

das wusste ich nicht, allerdings nimmt das nicht wirklich mehr einfluss auf meine meinung, dass in österreich bessere alternativen zur verfügung stehen würden -> im vergleich zu gartner

man möge mich jetzt knechten, aber ich finde dass der perlak von mattersburg, trotz seines höheren fußballeralters, extrem stark ist!

wenn man für die zukunft investieren will, würde ich mir allerdings den xaver schlager von liefering holen. sehr variabel einsetzbar und schon sehr weit für sein alter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
man möge mich jetzt knechten, aber ich finde dass der perlak von mattersburg, trotz seines höheren fußballeralters, extrem stark ist!

Hat eh nicht so schlecht gespielt im Herbst

Ich hoffe aber doch dass du hier keinen Transfer zu Rapid forderst, noch dazu für die ZM-Position ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat eh nicht so schlecht gespielt im Herbst

Ich hoffe aber doch dass du hier keinen Transfer zu Rapid forderst, noch dazu für die ZM-Position ....

ich fordere keinen transfer. aber ich glaube perlak wäre eine bereicherung für die mannschaft, sofern man im sommer die spieler grahovac oder schwab nicht halten können. zur zm position impliziere ich sofort den 8er und diese position kann perlak doch spielen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich fordere keinen transfer. aber ich glaube perlak wäre eine bereicherung für die mannschaft, sofern man im sommer die spieler grahovac oder schwab nicht halten können. zur zm position impliziere ich sofort den 8er und diese position kann perlak doch spielen oder?

keine Ahnung, i kenn erm nur von den Spielen gegen Rapid und da hat er gleich hinter den Spitzen gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

er ist ersatzspieler bei der abstiegsgefährdeten fortuna und war lt. transfermarkt diese saison kein einziges mal im einsatz.. ansonsten habe ich seine spiele nicht so verfolgt dass ich mir eine einschätzung erlaube. sein junges alter ist eig sein einziges argument.

das wusste ich nicht, allerdings nimmt das nicht wirklich mehr einfluss auf meine meinung, dass in österreich bessere alternativen zur verfügung stehen würden -> im vergleich zu gartner

man möge mich jetzt knechten, aber ich finde dass der perlak von mattersburg, trotz seines höheren fußballeralters, extrem stark ist!

wenn man für die zukunft investieren will, würde ich mir allerdings den xaver schlager von liefering holen. sehr variabel einsetzbar und schon sehr weit für sein alter!

Du sagst du erlaubst dir keine Einschätzung beim Gartner, tust es aber trotzdem. :D

Und den Schlager wird RBS nicht so einfach herschenken. Der dürfte bei ihnen auch recht hoch im Kurs stehen. Und zum direkten Rivalen werden sie ihn noch weniger ziehen lassen. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.