Winter-Transferfenster 2016


MP-Rapid

Recommended Posts

ASB-Messias

Die Leute, die jetzt Piesinger oder Ildiz fordern, sind dann auch die 1., die sich dann aufregen, wenn es nächsten Herbst nicht laufen sollte.

Du kannst mich gar nicht beurteilen, da ich in diesem Forum sehr leise bin und ich mich hinsichtlich einer Phase, in der es für Rapid schlecht lief, noch nie geäußert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Piesinger...geh bitte...warum nicht Maierhofer als 6er, der ist noch größer...das wären wieder 5 Jahre in der Entwicklung zurück...

da ist neben huspek leider kein platz mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe wirklich, dass an der Aussage vom

Dannyo was dran ist und wir uns einen von unseren EL-Gegnern holen (kann eigentlich nur Pilsen sein), am besten Horava (oder Hrosovsky).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe mich zu Piesinger argumentativ geäußert und die bescheidene Rolle von ihm erklärt, das ganze in ausdrücklicher Verbindung, dass in dem vorgegebenen Raster (Österreicher, Körpergröße und damit verbundene Präsenz in der Luft, IV-Option, ablösefrei), das ich mir erwünsche, er einer der sinnigsten Ergänzungen wäre.

Die Rede ist hier nicht von einem deep-laying playmaker in erster Instanz, sondern von einem Spieler der in die Presche springen kann wenn körperliche Präsenz benötigt wird oder ein Stammspieler eine Pause braucht.

Was hier gegen diesen Spieler spricht, den man zu einer Stammkraft bei einem Klub in der oberen Tabellenhälfte hinzu zählen kann, wurde mir weder durch Gegenargumente, noch durch namentliche Alternativen die besser geeignet wären, erläutert.

Wenn diese Gegenargumente oder Alternativen vorhanden sind dann bitte ich um die Aufgeschlossenheit diese ins Spiel zu bringen, um eine Diskussion starten zu können. Ich lasse mich auch gerne überzeugen und bin bereit meinen Horizont in dieser Sache zu erweitern. Es würde mich sogar freuen. Mit unbegründeten Spott und Hohn kann ich allerdings nichts anfangen, nimmt mir nur die Freude an einem versuchten Gedankenaustausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hoffe wirklich, dass an der Aussage vom

Dannyo was dran ist und wir uns einen von unseren EL-Gegnern holen (kann eigentlich nur Pilsen sein), am besten Horava (oder Hrosovsky).

Gegen horava hätt i echt nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe mich zu Piesinger argumentativ geäußert und die bescheidene Rolle von ihm erklärt, das ganze in ausdrücklicher Verbindung, dass in dem vorgegebenen Raster (Österreicher, Körpergröße und damit verbundene Präsenz in der Luft, IV-Option, ablösefrei), das ich mir erwünsche, er einer der sinnigsten Ergänzungen wäre.

Die Rede ist hier nicht von einem deep-laying playmaker in erster Instanz, sondern von einem Spieler der in die Presche springen kann wenn körperliche Präsenz benötigt wird oder ein Stammspieler eine Pause braucht.

Was hier gegen diesen Spieler spricht, den man zu einer Stammkraft bei einem Klub in der oberen Tabellenhälfte hinzu zählen kann, wurde mir weder durch Gegenargumente, noch durch namentliche Alternativen die besser geeignet wären, erläutert.

Wenn diese Gegenargumente oder Alternativen vorhanden sind dann bitte ich um die Aufgeschlossenheit diese ins Spiel zu bringen, um eine Diskussion starten zu können. Ich lasse mich auch gerne überzeugen und bin bereit meinen Horizont in dieser Sache zu erweitern. Es würde mich sogar freuen. Mit unbegründeten Spott und Hohn kann ich allerdings nichts anfangen, nimmt mir nur die Freude an einem versuchten Gedankenaustausch.

Um es kurz zu fassen, hat Piesinger einfach nicht dir fußballerische Qualität für Rapid. Er mag seine Stärken haben, jedoch sind das keine die Rapid auf der 6 primär benötigt. Ich denke den ergänzungsspieler haben wir derzeit mit grahovac, nur sehe ich bei diesem noch deutlich mehr Potenzial als bei Piesinger. bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ich habe mich zu Piesinger argumentativ geäußert und die bescheidene Rolle von ihm erklärt, das ganze in ausdrücklicher Verbindung, dass in dem vorgegebenen Raster (Österreicher, Körpergröße und damit verbundene Präsenz in der Luft, IV-Option, ablösefrei), das ich mir erwünsche, er einer der sinnigsten Ergänzungen wäre.

Die Rede ist hier nicht von einem deep-laying playmaker in erster Instanz, sondern von einem Spieler der in die Presche springen kann wenn körperliche Präsenz benötigt wird oder ein Stammspieler eine Pause braucht.

Was hier gegen diesen Spieler spricht, den man zu einer Stammkraft bei einem Klub in der oberen Tabellenhälfte hinzu zählen kann, wurde mir weder durch Gegenargumente, noch durch namentliche Alternativen die besser geeignet wären, erläutert.

Wenn diese Gegenargumente oder Alternativen vorhanden sind dann bitte ich um die Aufgeschlossenheit diese ins Spiel zu bringen, um eine Diskussion starten zu können. Ich lasse mich auch gerne überzeugen und bin bereit meinen Horizont in dieser Sache zu erweitern. Es würde mich sogar freuen. Mit unbegründeten Spott und Hohn kann ich allerdings nichts anfangen, nimmt mir nur die Freude an einem versuchten Gedankenaustausch.

Das ist nicht notwendig! Deine Posts sind, im Gegensatz zu einem erdrückenden Großteil hier im Thread, durchdacht und meist gut argumentiert. Manche Leute können mit Meinungsverschiedenheiten nicht umgehen.

/OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die Leute, die jetzt Piesinger oder Ildiz fordern, sind dann auch die 1., die sich dann aufregen, wenn es nächsten Herbst nicht laufen sollte.

Bist du narrisch. Ildiz! Piesinger!!! Prager könnt ma vielleicht auch holen, hab gehört der macht sich super auf Zypern, und Österreicher wär er auch noch...

Niemand fordert Ildiz. Es war ein Vorschlag - und er ist ein Spieler, der bei uns immerhin so gute Leistungen zeigte die ihm einen Wechsel nach GER ermöglichten. Warum das so eine Katastrophe wäre ihn als vierten in der Zentrale mitzunehmen verstehe ich zwar nicht, aber gut, das ist eure Meinung und die sei euch gerne belassen.

Aber meine Gegenfrage an euch - wen hättet ihr denn gern, wohlgemerkt als Backup (vom Backup)? Ihr müsst ja anscheinend Spieler im Kopf haben, die deutlich besser sind. Mir fallen nämlich keine ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Niemand fordert Ildiz. Es war ein Vorschlag - und er ist ein Spieler, der bei uns immerhin so gute Leistungen zeigte die ihm einen Wechsel nach GER ermöglichten. Warum das so eine Katastrophe wäre ihn als vierten in der Zentrale mitzunehmen verstehe ich zwar nicht, aber gut, das ist eure Meinung und die sei euch gerne belassen.

Aber meine Gegenfrage an euch - wen hättet ihr denn gern, wohlgemerkt als Backup (vom Backup)? Ihr müsst ja anscheinend Spieler im Kopf haben, die deutlich besser sind. Mir fallen nämlich keine ein.

Fand Ildiz bei uns auch sehr brav und relativ gut...

Einzig was mir zu Denken gibt, bei Ildiz, ist, dass er in Nürnberg als faul verschrieen war... Dort wo er jetzt spielt, hat er ja auch keinen Stammplatz, oder?

Wenn Ildiz bei uns ein Thema wäre, vermute ich, dass er nicht als gesetzter 6er gedacht wäre... (Man achte auf den Konjunktiv ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ildiz ist aus Deutschland und der Türkei sicher Gehälter gewohnt, die er bei uns nie bekommen wird. Außerdem spricht ein Transfer klar gegen unsere Philosophie. Ausbildungsverein heißt für mich nicht, gestrandete, mittelalte Fußballer neu aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um es kurz zu fassen, hat Piesinger einfach nicht dir fußballerische Qualität für Rapid. Er mag seine Stärken haben, jedoch sind das keine die Rapid auf der 6 primär benötigt. Ich denke den ergänzungsspieler haben wir derzeit mit grahovac, nur sehe ich bei diesem noch deutlich mehr Potenzial als bei Piesinger.

Das kann ich schon nachvollziehen von dir. Allerdings würde ich ja Piesinger die Rolle als ZM Nr4, sowie IV Nr4, (wenn man es so plakativ ausdrücken mag) zuschreiben. Und Grahovac würde ich jetzt als erste Option einreihen der eine Stammkraft entlastet/ersetzt. Soll heißen, Piesinger nimmt die Rolle als Ergänzungsspieler in IV und ZM ein, die bei Rapid so noch nicht besetzt ist und von nicht wenigen gefordert wird.

Vielleicht können aber auch diese Posten mit Nachwuchsspieler ausgefüllt werden, sofern diese die Qualität bzw. das Potentiall besitzen. Darüber bin ich aber dann nicht im Bilde. Aber Danke für deine Antwort.

Das ist nicht notwendig! Deine Posts sind, im Gegensatz zu einem erdrückenden Großteil hier im Thread, durchdacht und meist gut argumentiert. Manche Leute können mit Meinungsverschiedenheiten nicht umgehen.

/OT

Danke für den aufbauenden Zuspruch. Übrigens starkes Profilbild - wenn das nicht der Rapidler ist der mit der Eisenkette auf die Salzburg Spiele fährt?! bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.