SCREB Bester Mann im Team Geschrieben 7. Januar 2016 Es hat sich wieder herausgestellt, dass Müller schon weiss was er tut und sehr professionell arbeitet! Trotzdem werden alle gleich nervös und drehen durch, wenn irgendwo Gerüchte auftauchen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Es hat sich wieder herausgestellt, dass Müller schon weiss was er tut und sehr professionell arbeitet! Trotzdem werden alle gleich nervös und drehen durch, wenn irgendwo Gerüchte auftauchen... na gut, wenn einer daherkommt und meint dass kainz eh schon weg ist und im kopf nicht mehr bei rapid ist. kein wunder. ich hoffe die leute haben ihre lehren daraus gezogen und glauben nicht mehr jeden scheiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 7. Januar 2016 na gut, wenn einer daherkommt und meint dass kainz eh schon weg ist und im kopf nicht mehr bei rapid ist. kein wunder. ich hoffe die leute haben ihre lehren daraus gezogen und glauben nicht mehr jeden scheiß. Gab es aber nicht auch einen kurier Artikel, dass kainz im Winter schon gehen möchte, wenn rapid ihn lässt? Will hier niemand verteidigen, jedoch hatte ich auch schon die Befürchtung das er geht.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) ... und sollte Kainz wirklich auf den EM Zug aufspringen wird das Gladbach Angebot nur noch irgendwo unter ferner liefen zu finden sein....Sag mal, glaubst du das allen ernstes? Ein Top-Klub in der dt. Liga wurd dann unter "ferner liefen" sein?Und was heißt EM-Zug. Wenn alles glatt läuft ist er dabei, ja. Hauptsächlich spielen werden aber im Normalfall andere. Und ob dir jetzt ein paar Einsatzminuten bei einer EM so viel größere Vereine als deutsche Topklubs bescheren bezweifle ich. Aber in 6 Mobaten wissen wir mehr. bearbeitet 7. Januar 2016 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 7. Januar 2016 Das Kainz bleibt, hab ich erwartet und auch das Müller da gleich abwinkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Gab es aber nicht auch einen kurier Artikel, dass kainz im Winter schon gehen möchte, wenn rapid ihn lässt? Will hier niemand verteidigen, jedoch hatte ich auch schon die Befürchtung das er geht.. Ich hab jetzt den Überblick verloren welche Artikel wo waren, aber es ist natürlich davon auszugehen dass Kainz am Liebsten sofort nach Gladbach gehen würde - wer kann ihm das verübeln ? Wichtig für uns sind aber zwei Dinge : Wie denkt der Verein (der bei gültigen Spielerverträgen das letzte Wort hat) und wie geht Kainz mit der Absage um. Ersteres wissen wir mittlerweile, man läßt ihn nicht gehen, und Zweiteres wurde zumindest in jedem Interview erwähnt dass er weiterhin voll auf Rapid fokusiert bleibt. Bleibt ihm ja auch nix andres über, wenn er sich jetzt hängen läßt wird er auch der Sommertransfer nach Gladbach platzen, kein Verein will charakterlose Spieler im Team haben bearbeitet 7. Januar 2016 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Jelic hat halt so gar nichts besonderes, er ist nicht besonders schnell, nicht besonders kopfballstark, nicht besonders technisch beschlagen. Was man ihm positiv zu Gute halten kann ist, dass er offenbar recht schnell den Abschluss sucht. Allerdings kann er dann wirklich nur mehr an seinen Toren gemessen werden, sonst ist da mMn nicht viel zu holen bei ihm. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Alar doch noch einmal dort hinkommt wo er schon war, denn nach der Herbst-Saison muss man (leider) sagen, dass er einfach der beste Stürmer ist, den wir im Kader haben (und ich glaube auch nicht, dass man jetzt noch einen neuen holt). bearbeitet 7. Januar 2016 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 7. Januar 2016 bisher hatte jelic ein gutes jahr und das war das letzte. davor hat er weder in der kroatischen ersten noch in der kroatischen zweiten liga sein können unter beweis gestellt. und auch in der slowakei hat er ein jahr benötigt um regelmäßig zu treffen. insofern ist es sehr schwierig zu sagen, ob er die zeit benötigt oder ob er einfach nicht gut genug ist. das werden wir erst mit der zeit wissen. bei nutz habe ich die größte hoffnung, dass er uns noch richtig weiterhelfen wird. huspek ist mal weg und wird auch keine rolle mehr bei rapid spielen. tomi wird hin und wieder seine einsätze bekommen, aber ein leistungsträger wird er nicht mehr werden. ich hoffe für den sommer, dass wir solche verstärkungen finden, die schneller zu integrieren sind. so wie das auch bei kainz, schwab, beric der fall war. Sehr gut zusammengefasst Herr Ernesto - nur das mit den schnell zu integrierenden Verstärkungen wird schwer, deshalb hoffe ich dass ev noch 1-2 Perspektivspieler vl schon im Winter verpflichtet werden, da es beim Zoki ja immer länger dauert sich ans System zu gewöhnen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Gab es aber nicht auch einen kurier Artikel, dass kainz im Winter schon gehen möchte, wenn rapid ihn lässt? Will hier niemand verteidigen, jedoch hatte ich auch schon die Befürchtung das er geht.. viele hatten die befürchtung, aber es ist ein unterschied ob man sich als insider positioniert hat und solche meldungen quasi als fakten präsentiert oder ob man als ottonormal fan sorgen um den verbleib hat. und die aussagen des insiders (der er gar nicht ist) haben dann die meute richtig verunsichert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Sehr gut zusammengefasst Herr Ernesto - nur das mit den schnell zu integrierenden Verstärkungen wird schwer, deshalb hoffe ich dass ev noch 1-2 Perspektivspieler vl schon im Winter verpflichtet werden, da es beim Zoki ja immer länger dauert sich ans System zu gewöhnen. ich denke diese zeit zum integrieren ist auch eine frage der qualität. beim kainz, beric und schwab hats ja sofort geklappt. und eventuell muss sich rapid auch mal nach spielern umsehen, die eben nicht erst in einem jahr weiterhelfen können (oder wie bei huspek gar nicht den durchbruch schaffen). mMn ist es durchaus riskant nur auf perspektivspieler zu setzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homer86 ASB-Messias Geschrieben 7. Januar 2016 Hier die 2 Kurier Artikel: "Müller sagt Gladbach wegen Kainz-Transfer ab" vom 06.01.2016: http://kurier.at/sport/fussball/rapid-mueller-sagt-gladbach-wegen-kainz-transfer-ab/173.633.609 "Kainz wäre am liebsten schon bei Gladbach" vom 05.01.2016 http://kurier.at/sport/fussball/rapid-philipp-huspek-geht-florian-kainz-zieht-es-auch-weg/173.368.448 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. Januar 2016 ich denke diese zeit zum integrieren ist auch eine frage der qualität. beim kainz, beric und schwab hats ja sofort geklappt. und eventuell muss sich rapid auch mal nach spielern umsehen, die eben nicht erst in einem jahr weiterhelfen können (oder wie bei huspek gar nicht den durchbruch schaffen). mMn ist es durchaus riskant nur auf perspektivspieler zu setzen. Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Beric, Kainz und Schwab kannten die Liga schon seit langer Zeit, Beric hatte zB Kainz, mit dem er vorhin schon bei Sturm gespielt hatte. Schwab und Kainz haben deutsch als Muttersprache. Alle 3 hatten die Vorbereitung zum Eingewöhnen. Das alles trifft auf Jelic nicht zu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Januar 2016 Naja, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Beric, Kainz und Schwab kannten die Liga schon seit langer Zeit, Beric hatte zB Kainz, mit dem er vorhin schon bei Sturm gespielt hatte. Schwab und Kainz haben deutsch als Muttersprache. Alle 3 hatten die Vorbereitung zum Eingewöhnen. Das alles trifft auf Jelic nicht zu. und was genau willst damit sagen? ich habe keine ahnugn worauf du hinauswillst, denn das jelic ganz offensichtlich länger braucht, habe ich schon kapiert und warum er länger braucht, ist mir auch weitgehend bekannt. ich habe ehrlicherweise null ahnung was du mir sagen willst. es geht auch nicht um einen vergleich, es geht darum dass heuer nur spieler kamen, die ihre eingewöhnungszeit benötigt haben. das ist halt ein fakt. und meiner meinung nach sollte man halt auch mal "fertigere" spieler holen, die nicht so lange brauchen. und die gibts auch am nichtösterreichischen markt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 7. Januar 2016 Die Eingewöhnugszeit von zB Nutz ist wohl auch länger weil die Mannschaft vom letzten Jahr gehalten wurde. Kainz/Beric/Schwab kamen halt um bestehende Löcher zu schließen, Nutz/Huspek/Auer/Tomi kamen zusätzlich was eine ganz andere Situation ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Geschrieben 7. Januar 2016 ich denke diese zeit zum integrieren ist auch eine frage der qualität. beim kainz, beric und schwab hats ja sofort geklappt. und eventuell muss sich rapid auch mal nach spielern umsehen, die eben nicht erst in einem jahr weiterhelfen können (oder wie bei huspek gar nicht den durchbruch schaffen). mMn ist es durchaus riskant nur auf perspektivspieler zu setzen.Ich teile diese Meinung auch. Nur mit der Einschränkung dass Huspek auch nicht gerade einen einfachen Einstieg hatte. Er spielte eher in undankbaren Partien und es gab auch praktisch immer Alternativen die in Form waren. Ich finde es schade, dass er so schnell aufgegeben hat und ich würde die Situation nicht unbedingt mangelnder Qualität und schlechtem Charakter zuschreiben. Möglicherweise mangelndes Selbstvertrauen und eine komische Einschätzung der Situation. Ok, ist auch nicht optimal. Aber im Grundsatz hast du recht, Spieler mit Qualität brauchen nicht ewig sich einzugewöhnen und deshalb stehe ich auch einem Transfer eines erfahrenen Spielers bei dem man weiß was man bekommt nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Man muss nicht jeden Spieler als Aktie sehen, man kann auch mal einen Spieler holen der seinen Teil einfach mit einer soliden Vertragserfüllung erbringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts