Recommended Posts

Postinho

arbeitsrecht ist nunmal wichtiger als die affinität zum fußball. und ob eine frau oder ein mann richter ist, ist absolut irrelevant.

Ja, aber die Aussage von Flick kam mir komisch vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn er das heute schon sicher wüsste, dann würde er das auch sagen. Bzw. wäre er dann schon nicht mehr da - auf was sollte er warten.

Ergo: ist es wohl noch nicht 100% sicher...

er wird bis sommer bei rapid bleiben und dann ablösefrei wechseln und damit ein schönes handgeld kassieren. ein wechsel im winter ist vermutlich nie ein thema gewesen. so schätze ich die situation ein.

Ja, aber die Aussage von Flick kam mir komisch vor!

da bin ich bei dir.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

leider wie immer blödsinn.

erstens will rapid huspek nicht verleihen, huspek sieht bei rapid kein licht und daher will er weg. wenns sein muss auf leihbasis.

man würde von seiten rapids huspek genausoviel zeit geben wie jelic. jelic ist der ZWEITTEUERSTE spieler allerzeiten von rapid (siehe http://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transferrekorde/verein/170) - klar dass man da alles probiert um den schlimmsten fehlkauf aller zeiten zu verhindern.

du hast nach all den jahren noch immer nicht kapiert, dass man nicht sagen kann: weg mit tomi, weg mit huspek. es gibt verträge, die einzuhalten sind. aber gegen solche argumente bist du immun. eventuell reicht dazu deine geistige kapazität nicht aus.

vermutlich wird er noch pokern

arbeitsrecht ist nunmal wichtiger als die affinität zum fußball. und ob eine frau oder ein mann richter ist, ist absolut irrelevant.

und wieder verweise ich auf das fehlurteil im falle didulica, ausgesprochen von einer frau. was ich im konkreten arbeitsrechtsfall nicht verstehe, warum sich die richterin über den kollektivvertrag hinwegsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

niemand will huspek verleihen, huspek will weg!

müller über huspek, quelle: http://kurier.at/sport/fussball/rapid-es-waere-ein-wahnsinn-kainz-jetzt-zu-verkaufen/172.199.827

Huspek wird wohl kaum beim Training fehlen um mit dem LASK zu verhandeln, wenn Rapid dem nicht zugestimmt hat.

Und Huspek bezüglich Spielpraxis bis Ende der Saison zu verleihen, steht nicht in Widerspruch zu dem von Dir geposteten Zitat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_19990210_OGH0002_009OBA00330_98I0000_000

OGH (OGH; 9 ObA 330/98i)

bin kein jurist, aber irgendwie scheint es da nicht um einen fall vergleichbar mit jenem vom onisiwo zu gehen. aber vielleicht kanns mir jemand erklären.

Ich schrieb es ja da die Urteile selbst nicht vergleichbar sind. Aber auch dass der OGH eine eigene rechtliche Beurteilung (zum Thema Kettenverträge, denn darum ging es) nicht einfach selbst kippen wird. Und die lautet wie folgt:

Dem liegt

zugrunde, daß eine ausreichende sachliche Rechtfertigung für die bei Profifußballern vorherrschende Branchenüblichkeit von Kettenarbeitsverträgen gegeben ist. Sowohl Sportler als auch Vereine sind daran interessiert, sich den Anforderungen des Wettbewerbs möglichst flexibel anpassen zu können. So hängt die Verlängerung unter anderem vom Ergebnis der Meisterschaftssaison, dem Spielerwechsel, der Publikumsabhängigkeit, der Anpassung in finanzieller und sportlicher Hinsicht, dem Leistungsvermögen des Spielers, der Eingliederung etc ab (Thaurer, Arbeitsrechtliche Probleme bei Berufsfußballern in Österreich 51 f).

Ist jetzt nicht wirklich so komplex zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier nochmal der link bzgl. Kainz und Petsos, ist noch ein Interview mit Kainz dabei.

http://www.krone.at/Fussball/Bleibt_Kainz_Rapidler_Fragen_Sie_Herrn_Mueller!-Trainingsauftakt-Story-489728

eigentlich alles wischi waschi, nur die letzten beiden Sekunden des Interviews waren etwas heftiger....

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

er wird bis sommer bei rapid bleiben und dann ablösefrei wechseln und damit ein schönes handgeld kassieren. ein wechsel im winter ist vermutlich nie ein thema gewesen. so schätze ich die situation ein.

Möglich.

Dann könnte er aber jetzt auch guten Gewissens zu den Journalisten sagen: "ich werde meinen Vertrag bei Rapid erfüllen".

Dann hätte er Ruhe vor ihnen... Nachdem er das nicht macht, tendiere ich eher zur Annahme, dass er sich zum jetztigen Zeitpunkt noch mehr als eine Option sieht und sich durch irgendwelche Kommentare in keine Richtung etwas verbauen will.

Aber das ist in jede Richtung Kaffeesudlesen... vielleicht war er einfach nur schlecht drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also das wichtigste für mich ist jetzt mal, dass der Kader im Frühjahr zusammenbleibt. Wir können angreifen und dann schau ma mal.

Müller hat jetzt bis zum Sommer Zeit sich zu überlegen wer Kainz ersetzen soll und auch andere wenn sie sich extrem in die Auslage spielen. Petsos Abgang werden wir verkraften, mit oder ohne Ersatz von außen.

Bin relativ entspannt und hoffe dass unsere Stürmer jetzt auch mal zu treffen beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich persönlich fand das Interview von Kainz sehr professionell und auch die letzten Sekunden alles andere als unfreundlich. Er sagt ja nur, dass Müller anscheinend noch keinen Riegel vorgeschoben hat - auch klar, nachdem man es bei Beric ähnlich gehandhabt hat, weiß man, dass man schwach werden könnte wenn Gladbach nachlegt.

Mein Gefühl ist, dass Kainz noch bis Sommer bleibt und Petsos weg geht. Der verhandelt wohl eher noch die Details aus und da stärkt ein "Ja, ich wechsle" nicht gerade seine Verhandlungsposition.

Mal schauen, wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen sicher noch spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja ich habe es gelesen. Hättest du von ihm hören wollen, dass er einen Wechsel absolut ausschließt, oder worum geht es dir?

Die letzten Sekunden klangen nach: i wü weg, jetzt!

Und das war etwas schärfer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten