Recommended Posts

V.I.P.

Das ist sowas von lächerlich, "Motivationsprobleme" zu haben. Entweder bin ich Fußballer, weil es mir Spaß macht und ich alles für meinen Verein gebe, oder ich bin ein geldgeiler Mensch. Ich kann es verstehen, dass man nicht immer topmotiviert ist, aber einen Mentalcoach dafür zu brauchen, ist höchst lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich versteh Hinteregger vollkommen, der letzte Vertrag, den er unterschrieben hat, war wohl nett siebenstellig dotiert; dass er dann keinen Bock mehr hatte und ins Ausland wollte spricht zwar nicht unbedingt für seine Intelligenz, aber psychologisch gesehen kanns nicht gut sein, Millionen zu kassieren, während man gegen die Grödigs und Altachs dieser Welt spielt. Da hast du dann ja auch keinen Antrieb mehr, dich im Ausland finanziell stark zu verbessern. Das ist eben die Kehrseite von Red Nulls Millionengehältern... da jetzt auf Hinteregger hinzudreschen find ich etwas verfehlt, aber bitte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich hätte im Winter alles dran gesetzt um einen Spieler für die Aussenbahn und noch viel wichtiger einen Stürmer zu holen der vorne auch wirklich was bewegen kann.

Verstehe nicht warum man nicht schaut das man Leihspieler aus Deutschland verpflichten kann...

Einen "Notkauf" ala Jelic brauchen wir kein zweites mal - daher hoffe ich das man jezt im Winter wirklich nur mehr wen verpflichtet wenn man sich ganz, ganz sicher ist das dieser Spieler auch die Qualität hat um in Österreich aufzuzeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Hinteregger ist ein Vogel wenn er Motivationsprobleme hat dann soll er sich einen anderen Job suchen.

Dann müsste sich mehr als die Hälfte unserer Mannschaft einen anderen Job suchen. Wenn man sich die EL Spiele anschaut, wo gekämpft, gerackert und bis zur letzten Sekunde alles gegeben wird und dann mit den Spielen in Wolfsberg, Grödig etc. vergleicht, dann hat dies doch auch etwas mit Motivationsproblemen zu tun. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen die kleineren Gegner das Fußballspielen verlernt hat, aber man kann in diesen Spielen recht gut erkennen, wie teilweise lustlos unsere Mannschaft auftritt und das kann nur etwas mit der fehlenden Motivation zu tun haben.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

immerhin professionell genug, dass es keiner gleich ausspricht, wenn er in Grödig oder vorm Schnabelholz aus dem Bus steigt

im Grunde ist ein solches Ambiente für einen Profi in einer höchsten Spielklasse unzumutbar, da hatte Rangnik schon recht, als er gesagt hatte, dass von der österreichischen Zehnerliga 6 Vereine nicht einmal die Lizenz für die zweite deutsche Liga kriegen würden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Hab ich was verpasst oder was hat Hinteregger mit unseren Wintertransfers zu tun?

Genau das gleiche wollte ich auch gerade fragen. :davinci:

Entweder es kommt meiner mehr oder es sind schon fast alle extrem nervös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die letzte Transferperiode war aus jetziger Sicht (in sechs Monaten kann das anders aussehen) sehr schwach, da bin ich voll bei dir. Huspek ein Totalflop, Tomi kein Kommentar, Nutz scheint zu kommen, aber braucht noch, Jelic ganz schwach, Auer zuerst OK, dann zweite Hälfte Herbstsaison IMO ganz schwach. Strebinger mäh, zu viele Böcke, um sogar den schwachen Novota rauszuspielen.

Die richtige Bewährungsprobe kommt im Sommer, wenn er zumindest 2-3 Stammspieler adäquat ersetzen muss. Finanziell gibts keine Ausreden, wir sitzen für unsere Verhältnisse auf einem Dagobert Duck-artigen Geldspeicher.

Naja, die erste Bewährungsprobe hatte er gleich im Sommer 2014: da ging das Offensivtrio Sabitzer, Boyd und Burgstaller sowie Trimmel ... eine ähnliche Situation haben wir jetzt.

Geholt hat er: Beric, Kainz, Schwab, Schobesberger, Stangl, Kuen, Grahovac wobei ich nicht weiß, wieviel da Schulte schon vorgearbeitet hatte. Diese Transferzeit war rückblickend erfolgreich!

Die Transfers vom Sommer 2015 war jedoch bisher nur von bescheidenem Erfolg gekrönt - und jetzt im Wintertransferfenster wurde scheinbar was versucht, aber außer ein paar unglücklichen Auseindarstellungen von Müller hat bisher noch nichts rausgeschaut. Aber schau ma mal ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

der hat mittelbar damit was zu tun, dass uns alle Spieler gleich bei der allerersten Gelegenheit davonlaufen, oder zumindest bitter enttäuscht sind, falls ihnen der Verein doch einmal einen Strich durch die Rechnung macht (Zitat: "wenn mich Rapid nicht gehen lässt, kann ich halt auch nix machen...") - Hinteregger ist nur der nächste, der wieder einmal die Begründung dafür liefert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gar nichts. So wie 80% der letzten 485 Seiten. Dem geschuldet, dass sich einfach nichts tut.

Nein, dem geschuldet, dass die Leute hier deppat rumspammen und die Moderatoren zuschauen oder sogar mitmachen.

Danke für deine Antwort!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Bei Auer sehe ich sehr wohl eine Steigerung gegenüber der Admira Zeit, Strebinger wird noch, da bin ich mir sicher und Nutz wurde gegen Ende der Herbstsaison auch stabiler. Dazu Jelic, bei dem es meiner Meinung nach eine etwas andere Spielanlage braucht als bisher (mehr Flanken). Dazu kommen die Jungen Gashi (von dem ja in einem Kurierinterview geschwärmt wurde), Szanto (der ja von einigen als großes Talent bezeichnet wird, Wöber (die Meinung dazu ist überwiegend positiv und als IV und DM einsetzbar). Dazu ein bis zwei gute Flügel, ein neuer LV (statt Stangl), ein DM (Petsos Ersatz) und eventuell ein RV (Pavelic dafür eine Reihe nach vorne) und das Werkl rennt schon wieder. Vor allem mit Gashi, Szanto und Wöber hat man 3 junge die man langsam heranführt und bei entsprechenden Leistungen recht früh verlängern wird.... die bleiben uns sicher 2-4 Jahre erhalten. Ich sehe zwar durch die Abgänge nicht alles rosig, aber bei weitem nicht schwarz. Das wird schon. Vielleicht sollte man sich wirklich Leute wie Gruber (Sturm), Rabitsch (WAC), Malicsek, Blutsch (Admira) holen und für ein weiteres Jahr bei Ihren Klubs lassen (Außnahme Gruber den man als Flügel Back up sofort brauchen kann). Mal ein Jahr früher dran sein, Spieler weiter entwicklen lassen und dann wenns notwendig ist retour holen. Die Namen kann man entsprechend tauschen (sind nur Beispiele). Aber warum nicht?

Sorry, aber das ist ja ein Widerspruch in sich selbst.

Laut deinem Beitrag muss sich eigentlich von der Spielanlage bis zur halben Mannschaft (inkl. Einbau von neuen Amateuren) alles ändern, und dann "rennt das Werkl schon wieder".

Das passt doch nicht.

Schauen wir uns die Situation mal an.

Bei den Profis im Sommer sieht es bei den Abgängen derzeit circa so aus:

Stangl, Kainz, Petsos sind fix weg.

Schaub und Schobesberger wohl auch eher.

Schwab, Pavelic eventuell - je nach Leistungen im Frühjahr.

Und beim Rest (u.a. Huspek, Schimpelsberger, M. Hofmann, Alar) wird man sehen was passiert - nur die muss man ja auch nachbesetzen, egal ob sie derzeit eine Rolle spielen oder nicht.

Ich bin gespannt, ob die Stimmung im neuen Stadion immer noch so relaxt ist, wenn eine weitere "Umbruchsaison" eingeläutet wird und ein komplett uneingespieltes Team zusammenfinden muss. Das dauert wohl mindestens bis Oktober bis die Leistungen passen. (Peinliche internationale Auftritte von österreichischen Mannschaften die erst im Sommer zusammengekauft wurden findet man ja zu Genüge - leider auch bei uns. Stichwort: Helsinki - und das unabhängig von der Qualität der Einkäufe)

Rapid I ist aber noch nicht alles.

Wie sieht es bei den Amateuren aus? Da wurde angekündigt man rüstet auf, und dann nimmt man im Winter den Kapitän raus und holt nicht mal für diesen einen Ersatz?

Weiters werden auch andere Leistungsträger hochgezogen, ohne "Nachfolger". Das ist für mich ein Spiel mit dem Feuer.

Meine Zweifel sind größer denn je, dass diese Strategie (sofern es eine ist) tatsächlich aufgeht. Und vor den langfristigen Folgen eine Abstiegs der Amas kann man nur immer wieder warnen. Denn dann ist es mit den "guten Amateuren" die man in die KM einbaut vorbei, wenn die mal in der Wiener Liga spielen und dort nicht mehr rauskommen weil sie nicht aufsteigen dürfen. Da geht kein einziger junger, guter Spieler hin.

Wünsche mir natürlich, dass ich in 7 Monaten diesen Post ausgraben kann und meine totale Fehleinschätzung eingestehen darf und unsere erste starke Leistungen zeigt und unsere Amateure die RLO locker gehalten haben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist doch alles legitim. Würden wir alle nicht anders machen. Spieler kommen und Spieler gehen. Rapid ist eben nicht die Top-Adresse im Fussball und Österreich keine Top-Nation was das betrifft.

Müller hat zumindest genug Zeit bis in den Sommer einen konkurrenzfähigen Kader auf die Beine zu stellen, ist ja auch positiv. Finanziell sollte da schon ein gewisser Spielraum vorhanden sein, ein Problem wäre es gäbe es kein Geld für neue Spieler.

Ausreden darfs dann aber keine geben und Müller ist dann schwer zu hinterfragen sollten dann wieden Ausreden gesucht werden um die Fans damit beschwichtigen. Es ist sein verdammter Job, den hat er zu erledigen. Bis jetzt war seine Leistung eher überschaubar.

Gut wäre es gewesen, schon im Hinblick auf den Sommer, den einen oder anderen jetzt schon zu holen. Vielleicht kommt ja noch wer. Zwecks der Eingewöhnungsphase. Die dauert ja erfahrungsmäßig etwas länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten