Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

rechts hinten brauchts unbedingt jemanden, besser heute als morgen! Im Sturm natürlich auch aber ich fürchte dass man da sowieso nicht handeln wird da man ja Jelic geholt hat.

Mit Schrammel hätten wir ja dann eine Option für die rechte Außenverteidigerposition. Als RV fand ich ihn jetzt auch nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich sehe aktuell 3 Problemzonen:

1. Im zentralen Mittelfeld braucht es jemanden, der für Petsos und Schwab einspringen kann. Einer der Fussball spielen kann und was für die Offensive bringt. Ein Grahovac kann das offensichtlich nicht. Fehlt einer aus dem Duo Schwab - Petsos, läuft unser Spiel nach vorne gleich viel schlechter. Nutz wäre so ein Kandidat, aber der kommt leider nicht in Fahrt. Ein Wydra wäre diese Saison wohl zu sehr viel Spielzeit gekommen, leider hat man den abgegeben. Ich seh momentan am österreichischen Markt auch keinen Spieler, der uns in dieser Hinsicht weiterhelfen kann. Eventuell Perlak von Mattersburg, aber den hab ich zu wenig oft spielen sehen. Kerschbaumer von Brentford wäre toll, aber der wird nicht zu bekommen sein.
  2. In der offensiven Dreierreihe haben wir aktuell nur 4 Spieler mit Qualität. Das sind Hofmann, Kainz, Schobesberger und Schaub. Davon ist sehr oft einer angeschlagen oder total außer Form (Schaub). Alar und Huspek sind zu schwach, Tomi könnte was werden, allerdings kann der eher nicht am Flügel spielen. Hier würde uns ein Onisiwo sehr weiterhelfen können. Mit Onisiwo, Schobesberger und Kainz hätte man 3 der stärksten Flügelspieler der Liga zur Verfügung.
  3. Weder Prosenik, noch Jelic können als Mittelstürmer überzeugen. Hierfür habe ich absolut keine Lösung parat. Man kann nur hoffen dass Jelic oder Prosenik einen ordentlichen Entwicklungssprung machen. Einen zusätzlichen Legionär wird man sicher nicht holen.

Wo ich aktuell keinen Bedarf sehe, sind Torwart, Innenverteidiger, Sechser und Rechtsverteidiger. Klar wäre ein RV mit der Qualität eines Stangls wünschenswert, aber ich sehe Pavelic vor allem offensiv als stark genug. Außerdem kommt Schrammel früher oder später zurück und wir haben aktuell sowieso schon einen Außenverteidiger zu viel im Kader. Innenverteidiger haben wir aktuell 3 sehr gute, von denen aber 2 nicht in Form sind. Das ist aber ein kurzfristiges Problem und wird sich mit der Zeit legen. Als Sechser haben wir mit Grahovac und Petsos genügend Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Könnte man von der Schrammel Idee ein wenig die "Fixiertheit" nehmen? Ich würd mal bezweifeln, dass der nach der Winterpause sofort den unumstrittenen Rechtsverteidiger abgeben wird und alle anderen vergessen machen wird. Des wird mindestens einige Spiele brauchen bis der wieder an seine Form anschließen wird. (abgesehen davon dass man doch bei seiner Verletzung sowieso nicht auf den Tag sagen kann wann er wirklich risikofrei wieder matchfit ist?)

Und nach zwei oder drei durchwachsenden Spielen schreien dann die ersten wieder "Paveeeeelic"

Genauso eine fixe Idee wie einige mit scheinbar 110% Sicherheit wissen, dass Onisiwo bei uns sofort einen tollen MS abgeben würde.

Es könnte so sein, aber wahrscheinlich ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pander ist mWn noch immer ohne Verein, er wird zwar nicht kommen, könnte uns mMn aber schon gewaltig weiterhelfen. Vor allem bis Schrammel wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da Zoran Barisic die grundlegende Spielanlage Rapids nicht verändern wird, braucht es neue Spieler, die in das vorgegebene Konzept passen. Man muss sich wohl oder übel eingestehen, dass der Meistertitel mit den vorhandenen Stürmern nicht erreicht werden kann, auch wenn man zumindest Jelic und Prosenik langfristig nicht abschreiben sollte. Zusätzlich zu einer logischen, perspektivischen Verpflichtung, wegen der Rapid im Winter im Burgenland anrufen sollte, muss man sich wohl oder übel erneut nach einem Beric-Ersatz umsehen.

Sehr interessant von Abseits.at !!

(heutige Analyse vom Spiel)

bearbeitet von MP-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da Zoran Barisic die grundlegende Spielanlage Rapids nicht verändern wird, braucht es neue Spieler, die in das vorgegebene Konzept passen. Man muss sich wohl oder übel eingestehen, dass der Meistertitel mit den vorhandenen Stürmern nicht erreicht werden kann, auch wenn man zumindest Jelic und Prosenik langfristig nicht abschreiben sollte. Zusätzlich zu einer logischen, perspektivischen Verpflichtung, wegen der Rapid im Winter im Burgenland anrufen sollte, muss man sich wohl oder übel erneut nach einem Beric-Ersatz umsehen.

Sehr interessant von Abseits.at !!

(heutige Analyse vom Spiel)

Eine Topanalyse.

Wenn unsere verantw.Herren auch mal das Hirn einschalten würden,wäre das von Vorteil.

Und kommt jetzt nicht mit dem Argument das uns zuerst Spieler verlassen müssen,damit Platz für neue ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eine Topanalyse.

Wenn unsere verantw.Herren auch mal das Hirn einschalten würden,wäre das von Vorteil.

Und kommt jetzt nicht mit dem Argument das uns zuerst Spieler verlassen müssen,damit Platz für neue ist.

Alar und schimpi sind wohl 2 die uns bald verlassen werden. Alar wohl im winter, stand in pilsen zb. Nicht mal im kader!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alar und schimpi sind wohl 2 die uns bald verlassen werden. Alar wohl im winter, stand in pilsen zb. Nicht mal im kader!

Wäre nicht böse wenn uns noch mehr Spieler(bereits im Winter) verlassen.

Da sind einige dabei, die es bei Rapid nicht(mehr)packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Bekennender Dr. House Fan
Postinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

am geilsten ist ja das "Wir haben vorne lauter gleiche Stürmertypen(Beric,Prosenik,Tomi),da fehlt mir ein Typ wie Hoffer "

Das ist aber schon richtig. Mit einem Spielertyp wie Hoffer bist du dann halt doch nicht so ausrechenbar bzw. kannst du ihn dann als Konterstürmer bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das ist aber schon richtig. Mit einem Spielertyp wie Hoffer bist du dann halt doch nicht so ausrechenbar bzw. kannst du ihn dann als Konterstürmer bringen.

Wir haben genug Leute, die Konterstürmer spielen können. Und die Typen unserer Stürmer sind auch nicht das Problem - wobei ich zugebe, dass mit noch nicht ganz klar ist, was für ein Typ Jelic jetzt eigentlich ist.

Prosenik wäre vom Typ her absolut passend, arbeitet viel und ist am Ball trotzdem kein Dosek.

Sei treffen halt alle zusammen nicht, das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

75% ballbesitz und du willst kontern? wohin? wie beim eishockey hinterm tor rum

kontern funktioniert bei rapid ausgezeichnet wie man in der EL sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten