Kaderplanung Winter 2015/16


MH__02

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

Ist halt fraglich, inwiefern Liefering ein Karrieresprung ist, bei dieser Konkurrenz wird er kaum spielen.

trau ich ihm schon zu. der hat einen riesen sprung in letzter zeit gemacht. die leihe nach st.florian war da auch letztes jahr sicher nicht schlecht. technisch sowieso einer der besten kicker den wir in den letzten jahren im nachwuchs hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also generell finde ich die zweite Mannschaft super, da wird gute Arbeit geleistet von Brunmayr. Wenn man Hieblinger, die alte Socke, rausrechnet, haben wir nur Jahrgang 1995 und jünger drinnen. Spannend ist sicher, ob Raguz zur zweiten Mannschaft gebracht werden kann, daneben spielt ja schon seit dem Herbst mir Grosse ein 1999er-Jahrgang mit vorne im Sturm. Diese Mannschaft soll vor allem jungen Spielern eine Spielpraxis bieten, diese Aufgabe erfüllt sie voll und ganz.


ernst gemeinte Frage: warum zieht man ihn dann nicht in die erste Mannschaft rauf. Ich meine mit 19 Jahren ist es ja keinesfalls zu früh??

Auf seiner Position haben wir mit Hinum, Michorl, Erdogan eine starke Konkurrenz, da würde er wenig Land sehen. Ist halt schade, weil er seit seiner Jugend für den LASK kcikt. Aber wie zB bei Karic hab ich immer die Hoffnung, dass man sich im Leben zwei Mal sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja,... momentan wird auch in der Kaderplanung alles dem Aufstieg untergeordnet. Es ist halt momentan kein Platz, um junge Spieler zu integrieren (was man jetzt nicht mit jungen Spielern, wie Erdogan verwechseln darf, die einfach jetzt schon die nötige Klasse mitbringen).

Ich persönlich bin von dieser Vorgehensweise zwar kein Fan, aber sie ist natürlich legitim. Wichtig ist halt dann, dass man - sofern man den Aufstieg schafft - in den nächsten Jahren wirklich 'auch' auf die eigene Jugend setzt, da man sich so mit dem Verein halt trotzdem nochmal um ein Eitzerl mehr identifizieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja,... momentan wird auch in der Kaderplanung alles dem Aufstieg untergeordnet. Es ist halt momentan kein Platz, um junge Spieler zu integrieren (was man jetzt nicht mit jungen Spielern, wie Erdogan verwechseln darf, die einfach jetzt schon die nötige Klasse mitbringen).

Ich persönlich bin von dieser Vorgehensweise zwar kein Fan, aber sie ist natürlich legitim. Wichtig ist halt dann, dass man - sofern man den Aufstieg schafft - in den nächsten Jahren wirklich 'auch' auf die eigene Jugend setzt, da man sich so mit dem Verein halt trotzdem nochmal um ein Eitzerl mehr identifizieren kann.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grundsätzlich finde ich das Verleihen von jungen Spielern schon gut wenn sie keine Chance (derzeit) im Kader haben.

So können sie Spielpraxis sammeln und man sieht dann wenn sie zurückkommen ob man weiterplanen kann mit ihnen oder ob sie in der Regionallieger bleiben.

Nur muss man sie Verleihen und nicht gleich ''verkaufen'' (bei Karatas bin ich mir nicht sicher wie ses gmocht haum :ratlos:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fröschl "glücklich" über sein Comeback

Thomas Fröschl sprach über das Zustandekommen seines Comebacks in Ried. "Ich habe am Sonntag eigentlich gerade meine kleine Tochter hingelegt, als das Telefon geläutet hat. Dann hat es erste Gespräche gegeben und am nächsten Tag habe ich um 15 Uhr schon in Ried trainiert." Er sei "sehr glücklich darüber" nach seinem kurzen Abstecher zum LASK wieder in Ried zu sein.

Quelle: OÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Kennt ihr eigentlich unsere neuen Jungen Talente? Marko Raguz läuft vorerst für die SPG Pasching / LASK Juniors auf. Ebenso die Akademiespieler: Dominik Reiter, Bojan Lugonja & Marcel Pointner. Alles Gute Jungs! #gemeinsamsindwirlask#lask2016

quelle: LASK FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.