Kaderplanung Winter 2015/16


MH__02

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Pressemitteilung SK Rapid Wien:

Beim heutigen Trainingsauftakt des SK Rapid im tiefwinterlichen Prater fehlte mit PhilippHuspek ein Spieler. Der Oberösterreicher, der am 5. Februar seinen 25. Geburtstag feiert, wird bis Ende der Frühjahrssaison nach Linz verliehen. Vorbehaltlich erfolgreicher sportmedizinischer Tests wird der Grieskirchner beim Traditionsklub LASK in der Hauptstadt seines Heimatbundeslandes mitwirken um den möglichen Aufstieg des Traditionsklubs in die tipico-Bundesliga zu realisieren. Die Linzer stehen derzeit auf Rang 3 der Tabelle in der Sky Go Ersten Liga und liegen lediglich zwei Punkte hinter Wacker Innsbruck und dem SKN St. Pölten. Dort wird Huspek, der im Sommer letzten Jahres vom SV Grödig zum SK Rapid wechselte, auf einige weitere ehemalige Grün-Weiße wie ChristopherDrazan, Thomas Hinum, Rene Gartler und den Brasilianer Fabiano treffen.

Rapid-Coach Zoran Barisic meint zum vorübergehenden Wechsel des Mittelfeldspielers: „Für Philipp Huspek ist das eine große Chancen, wieder zu Spielpraxis und Selbstvertrauen zu kommen um dann im Sommer gestärkt zu uns zurückkehren zu können.“

Huspek absolvierte in der Herbstsaison zehn Pflichtspiele für Rapid (sechs Bundesliga-, ein ÖFB-Cup- und drei Europacup-Matches), ein Torerfolg in Grün-Weiß blieb ihm allerdings bislang versagt.

Quelle: SKY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ein bissi ein komischer Transfer. nicht weil er ein blau-weisser ist sondern weil seine Position eh schon besetzt ist.

Ich kann mir nur vorstellen dass man damit etwas Druck auf den manchmal etwas "lätschert" wirkenden Drazan ausüben möchte. :ratlos:

Da es ein Leihgeschäft ist, ist das Risiko aber etwas minimiert.

off Topic möchte ich noch die persönliche Anmerkung machen dass mir jegliche Transfers in der Winterpause, immer und egal in welcher Liga, suspekt sind.

sei es wie es sei.

welcome im schwarz-weissen Linz Herr Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als zweites möcht ich betonen, dass es bei einem verpassten Aufstieg mit diesem Kader schon ein großes Stück peinlich wäre :D

Überheblichkeit tut nie gut! Du weißt aber schon, dass Innsbruck und St. Pölten sicher auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Du weißt aber schon, dass Innsbruck und St. Pölten sicher auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen sind ? :D

Naja aber mit euren Mitteln können weder wir noch die Innsbrucker mit. Huspek hat bei Rapid wirklich wenig bis nichts gezeigt aber ich denke für euch ein Bombentransfer, nach St.Pölten hätte ich ihn privat gefahren wenn es sein hätte sollen :)

Ich seh den Titelkampf ähnlich dem der Bundesliga, auf der einen Seite der große Favorit und finanzielle big player (RBS - Lask) und auf der anderen Seite die Herausforderer (Rapid, Austria - SKN, Innsbruck).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja aber mit euren Mitteln können weder wir noch die Innsbrucker mit. Huspek hat bei Rapid wirklich wenig bis nichts gezeigt aber ich denke für euch ein Bombentransfer, nach St.Pölten hätte ich ihn privat gefahren wenn es sein hätte sollen :)

Ich seh den Titelkampf ähnlich dem der Bundesliga, auf der einen Seite der große Favorit und finanzielle big player (RBS - Lask) und auf der anderen Seite die Herausforderer (Rapid, Austria - SKN, Innsbruck).

Zuerst recherchieren dann schreiben!!!!

Innsbruck in der Saison 2014/2015 Umsatzkaiser mit 5,84 Millionen zu 5,01 Millonen des LASK!!!!!!!

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89017-austria-lustenau-und-lask-schreiben-rote-zahlen-wacker-innsbruck-mit-millionengewinn?start=1).

INTERESSANT jedoch wie sich dieser Umsatz und Millionengewinn ergab, da erst im Jänner 2015 sich Innsbruck nicht einmal ein Trainingslager leisten konnte und nur durch finanzielle Beteiligung der Spieler zu Stande kam!

http://mobil.derstandard.at/2000010694664/Kein-Ruhmesblatt-fuer-den-Profifussball

Nunmehr mit dem Jahresabschluss per 30.06.2015 die Innsbrucker einen Jahresgewinn von knapp einer Million erreicht haben und das keine 6 Monate später?????

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/89017-austria-lustenau-und-lask-schreiben-rote-zahlen-wacker-innsbruck-mit-millionengewinn?limitstart=0

Somit Herr Gunsch am 14.10.2015 erklären kann das Innsbruck schuldenfrei ist

http://mobil.derstandard.at/2000023858433/Innsbruck-laut-eigenen-Angaben-schuldenfrei?ref=rec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Punkt 1. Das der Umsatz null mit den Kaderkosten zu tun hat ist dir aber schon klar :ratlos:

Punkt 2. sind deine Zahlen von voriger Saison und seit dem habt ihr doch nochmals einiges nachgelegt

Punkt 3. war mein post in keinster weise irgendein Angriff gegen euch

Punkt 4. ein bisschen größer schreiben könntest noch damit man alles gut sieht ;)

Punkt 5. schönen Tag noch :)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und zurück zum Thema Kaderplanung:

Stand jetzt:

Zugänge: Huspek

Abgänge: Almoez, Madibo, Schröger(?), Dorta(?)

Sollte es tatsächlich so sein/bleiben, würde ich auf jeden Fall noch 2 Spieler fix von den Amateuren hochziehen und da würden sich am ehesten Mayer und Lageder anbieten.

Unser wichtigster Neuzugang wird aber trotzdem Erdogan sein, wenn er an seine Leistungen anknüpfen kann... nach heutigem Stand sieht die Top-Elf mMn so aus:

Gartler

Huspek - - - - - - Dovedan - - - - - - Kerhe

Hinum - - Erdogan

Ullmann - - Cabrera - - Ramsebner - - Ranftl

Pervan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wir war das eig mit Schröger und Dorta, haben die mit der ersten mittrainiert oder bei der 1b?

gerade Mayr scheint ja vielversprechend zu sein, leider gehört er ja RB...

Wegen Aloiz ists hald schade, aber da kann man leider nichts machen.

Ähnlich auch bei Dorta, wär ein super Kicker nur wenn das Knie nicht hält, dann ist das ein Sch****.

Schröger hatte seine Momente, im Zentrum sind wir halt überbesetzt und da war für in Kaum ein Platz mehr, wurde ja auch als RV getest. Den Platz wird jetzt nahtlos Lageder übernehmen.

In der Defensive sind wir überall doppelt abgesichert und im Notfall kann Reiter noch zurückrücken, man hat leider im Herbst gemerkt das es ohne Ione nicht funktioniert. Da hoffe ich eigentlich das Ramsebner sich weiterentwickelt um ein richtiger Leader zu werden und Iones Funktion bald übernehmen kann, da ja dieser schon im gehobenen Alter - ist doch erst 30 ^^- ist und durchaus verletzungsanfällig.

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.